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Der Stellenwert von Jugendkulturen für die Identitätsbildung am Beispiel Skateboarding
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Der Stellenwert von Jugendkulturen für die Identitätsbildung am Beispiel Skateboarding (2010)
ISBN: 9783640627646 bzw. 3640627644, in Deutsch, GRIN, neu.
Der Stellenwert von Jugendkulturen für die Identitätsbildung am Beispiel Skateboarding (2010)
ISBN: 9783640627486 bzw. 3640627482, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln (Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich muss ungefähr zwölf Jahre alt gewesen sein als ich mit dem Skateboardfahren begonnen habe. Die vorherigen Fahrversuche mit dem Hartplastikboard ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln (Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich muss ungefähr zwölf Jahre alt gewesen sein als ich mit dem Skateboardfahren begonnen habe. Die vorherigen Fahrversuche mit dem Hartplastikboard meines älteren Bruders würde ich noch nicht als den Beginn einer noch immer anhaltenden Leidenschaft bezeichnen. Jedoch war es damals bei weitem nicht so einfach wie heute an Material zu gelangen, da einschlägige Skateboardgeschäfte gegen Anfang der 90er Jahre noch keinen wirklich großen Absatzmarkt hatten. Dementsprechend klein war auch die Auswahl an Geschäften in Deutschland. Mein erstes professionelles Board bezog ich über eines der noch heute größten Versandhäuser im Bereich Skateboarding. Damals noch ein Exot, ist Titus heute eines der mit Abstand angesagtesten Adressen für Jugendliche und Junggebliebene im Bereich des Boardsports. An dem Tag, an dem der UPS-Wagen vor unserem Haus hielt und mir mein heiß ersehntes Skateboard brachte, veränderte sich schlagartig mein bisheriges Leben, das bis dahin eher normaltypisch für einen ´´Teenager diesen Alters verlaufen ist. Auf einmal war ich Skater und identifizierte mich fortan mit dem Image, welches damit unweigerlich in Verbindung steht. Von da an verbrachte ich durchschnittlich etwa acht Stunden pro Tag auf dem Brett und machte mit Freunden, die das gleiche Hobby teilten, die Straßen unsicher. Es dauerte etwa ein bis zwei Jahre bis wir eine beträchtliche Anzahl an Skatern waren - eine eingeschworene Gemeinschaft mit einem für die Szene typischen Bekleidungsstil, speziellen Begrüßungsritualen und einem Fachjargon, der für Nichtskater schlichtweg unverständlich war und irritiertes Kopfschütteln hervorrief. Von der Skaterszene, die schon lange existierte, wurden wir Jüngeren erst viele Jahre später respektiert, obwohl einige von uns wesentlich bessere Skater waren und sich das Skater-Dasein eines Großteils dieser Jungs auch fast nur auf deren Äußeres beschränkte. Uns war dies jedoch egal. Wir hatten eine Beschäftigung gefunden die uns erfüllte, die schnell von einem Sport zu einer Lebenseinstellung wurde und die die meisten von uns auch heute noch inne haben. Im Laufe der Jahre habe ich mich oft gefragt was gewesen wäre wenn ich mich für ein anderes Hobby entschieden hätte. [...], 20.05.2010, PDF.
Der Stellenwert von Jugendkulturen für die Identitätsbildung am Beispiel Skateboarding (2010)
ISBN: 9783640627486 bzw. 3640627482, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln (Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich muss ungefähr zwölf Jahre alt gewesen sein als ich mit dem Skateboardfahren begonnen habe. Die vorherigen Fahrversuche mit dem Hartplastikboard ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln (Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich muss ungefähr zwölf Jahre alt gewesen sein als ich mit dem Skateboardfahren begonnen habe. Die vorherigen Fahrversuche mit dem Hartplastikboard meines älteren Bruders würde ich noch nicht als den Beginn einer noch immer anhaltenden Leidenschaft bezeichnen. Jedoch war es damals bei weitem nicht so einfach wie heute an Material zu gelangen, da einschlägige Skateboardgeschäfte gegen Anfang der 90er Jahre noch keinen wirklich grossen Absatzmarkt hatten. Dementsprechend klein war auch die Auswahl an Geschäften in Deutschland. Mein erstes professionelles Board bezog ich über eines der noch heute grössten Versandhäuser im Bereich Skateboarding. Damals noch ein Exot, ist Titus heute eines der mit Abstand angesagtesten Adressen für Jugendliche und Junggebliebene im Bereich des Boardsports. An dem Tag, an dem der UPS-Wagen vor unserem Haus hielt und mir mein heiss ersehntes Skateboard brachte, veränderte sich schlagartig mein bisheriges Leben, das bis dahin eher normaltypisch für einen ´´Teenager diesen Alters verlaufen ist. Auf einmal war ich Skater und identifizierte mich fortan mit dem Image, welches damit unweigerlich in Verbindung steht. Von da an verbrachte ich durchschnittlich etwa acht Stunden pro Tag auf dem Brett und machte mit Freunden, die das gleiche Hobby teilten, die Strassen unsicher. Es dauerte etwa ein bis zwei Jahre bis wir eine beträchtliche Anzahl an Skatern waren - eine eingeschworene Gemeinschaft mit einem für die Szene typischen Bekleidungsstil, speziellen Begrüssungsritualen und einem Fachjargon, der für Nichtskater schlichtweg unverständlich war und irritiertes Kopfschütteln hervorrief. Von der Skaterszene, die schon lange existierte, wurden wir Jüngeren erst viele Jahre später respektiert, obwohl einige von uns wesentlich bessere Skater waren und sich das Skater-Dasein eines Grossteils dieser Jungs auch fast nur auf deren Äusseres beschränkte. Uns war dies jedoch egal. Wir hatten eine Beschäftigung gefunden die uns erfüllte, die schnell von einem Sport zu einer Lebenseinstellung wurde und die die meisten von uns auch heute noch inne haben. Im Laufe der Jahre habe ich mich oft gefragt was gewesen wäre wenn ich mich für ein anderes Hobby entschieden hätte. [...], PDF, 20.05.2010.
Der Stellenwert von Jugendkulturen für die Identitätsbildung am Beispiel Skateboarding (2010)
ISBN: 9783640627646 bzw. 3640627644, in Deutsch, Grin Verlag Mai 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Fachhochschule Köln (Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich muss ungefähr zwölf Jahre alt gewesen sein als ich mit demSkateboardfahren begonnen habe. Die vorherigen Fahrversuche mit demHartplastikboard meines älteren Bruders würde ich noch nicht als denBeginn einer noch immer anhaltenden Leidenschaft bezeichnen. Jedoch wares damals bei weitem nicht so einfach wie heute an Material zu gelangen, da einschlägige Skateboardgeschäfte gegen Anfang der 90er Jahre noch keinen wirklich großen Absatzmarkt hatten. Dementsprechend klein war auch die Auswahl an Geschäften in Deutschland. Mein erstes professionelles Board bezog ich über eines der noch heute größten Versandhäuser im Bereich Skateboarding. Damals noch ein Exot, ist Titus heute eines der mit Abstand angesagtesten Adressen für Jugendliche und Junggebliebene im Bereich des Boardsports .An dem Tag, an dem der UPS-Wagen vor unserem Haus hielt und mir meinheiß ersehntes Skateboard brachte, veränderte sich schlagartig meinbisheriges Leben, das bis dahin eher normaltypisch für einen 'Teenager diesen Alters verlaufen ist. Auf einmal war ich Skater und identifizierte mich fortan mit dem Image, welches damit unweigerlich in Verbindung steht. Von da an verbrachte ich durchschnittlich etwa acht Stunden pro Tag auf dem Brett und machte mit Freunden, die das gleiche Hobby teilten, die Straßen unsicher. Es dauerte etwa ein bis zwei Jahre bis wir eine beträchtliche Anzahl an Skatern waren - eine eingeschworene Gemeinschaft mit einem für die Szene typischen Bekleidungsstil, speziellen Begrüßungsritualen und einem Fachjargon, der für Nichtskater schlichtweg unverständlich war und irritiertes Kopfschütteln hervorrief.Von der Skaterszene, die schon lange existierte, wurden wir Jüngeren erst viele Jahre später respektiert, obwohl einige von uns wesentlich bessere Skater waren und sich das Skater-Dasein eines Großteils dieser Jungs auch fast nur auf deren Äußeres beschränkte. Uns war dies jedoch egal. Wir hatten eine Beschäftigung gefunden die uns erfüllte, die schnell von einem Sport zu einer Lebenseinstellung wurde und die die meisten von uns auch heute noch inne haben. Im Laufe der Jahre habe ich mich oft gefragt was gewesen wäre wenn ich mich für ein anderes Hobby entschieden hätte. [.] 152 pp. Deutsch.
Der Stellenwert Von Jugendkulturen Fur Die Identitatsbildung Am Beispiel Skateboarding (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640627646 bzw. 3640627644, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Fachhochschule Koln (Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich muss ungefahr zwolf Jahre alt gewesen sein als ich mit dem Skateboardfahren begonnen habe. Die vorherigen Fahrversuche mit dem Hartplastikboard meines alteren Bruders wurde ich noch nicht als den Beginn einer noch immer anhaltenden Leidenschaft bezeichnen. Jedoch war es damals bei weitem nicht so einfach wie heute an Material zu gelangen, da einschlagige Skateboardgeschafte gegen Anfang der 90er Jahre noch keinen wirklich grossen Absatzmarkt hatten. Dementsprechend klein war auch die Auswahl an Geschaften in Deutschland. Mein erstes professionelles Board bezog ich uber eines der noch heute grossten Versandhauser im Bereich Skateboarding. Damals noch ein Exot, ist Titus heute eines der mit Abstand angesagtesten Adressen fur Jugendliche und Junggebliebene im Bereich des Boardsports. An dem Tag, an dem der UPS-Wagen vor unserem Haus hielt und mir mein heiss ersehntes Skateboard brachte, veranderte sich schlagartig mein bisheriges Leben, das bis dahin eher normaltypisch fur einen Teenager diesen Alters verlaufen ist. Auf einmal war ich Skater und identifizierte mich fortan mit dem Image, welches damit unweigerlich in Verbindung steht. Von da an verbrachte ich durchschnittlich etwa acht Stunden pro Tag auf dem Brett und machte mit Freunden, die das gleiche Hobby teilten, die Strassen unsicher. Es dauerte etwa ein bis zwei Jahre bis wir eine betrachtliche Anzahl an Skatern waren - eine eingeschworene Gemeinschaft mit einem fur die Szene typischen Bekleidungsstil, speziellen Begrussungsritualen und einem Fachjargon, der fur Nichtskater schlichtweg unverstandlich war und irritiertes Kopfschutteln hervorrief. Von der Skaterszene, die schon lange existierte, wurden wir Jungeren erst viele Jahre spater respektiert, obwohl einige von uns wesentlich bessere Skater waren und sich das Skater-Dasein eines Grosst.
Der Stellenwert von Jugendkulturen für die Identitätsbildung am Beispiel Skateboarding
ISBN: 9783640627486 bzw. 3640627482, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Der Stellenwert von Jugendkulturen für die Identitätsbildung am Beispiel Skateboarding ab 34.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Der Stellenwert von Jugendkulturen für die Identitätsbildung am Beispiel Skateboarding als eBook von Alexander Kahle
ISBN: 9783640627486 bzw. 3640627482, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Der Stellenwert von Jugendkulturen für die Identitätsbildung am Beispiel Skateboarding ab 34.99 EURO.
Der Stellenwert von Jugendkulturen für die Identitätsbildung am Beispiel Skateboarding
ISBN: 9783640627486 bzw. 3640627482, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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Der Stellenwert von Jugendkulturen für die Identitätsbildung am Beispiel Skateboarding (2013)
ISBN: 9783640627646 bzw. 3640627644, in Deutsch, 152 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Der Stellenwert von Jugendkulturen für die Identittsbildung am Beispiel Skateboarding (2010)
ISBN: 9783640627646 bzw. 3640627644, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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