Entwicklung experimenteller Designs für Kaufsimulationen
7 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
Schnitt 47,29 47,89 53,37 22,99
Nachfrage
Bester Preis: 22,99 (vom 20.10.2020)
1
9783640717125 - Rabe, Sven: Entwicklung experimenteller Designs für Kaufsimulationen
Rabe, Sven

Entwicklung experimenteller Designs für Kaufsimulationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640717125 bzw. 3640717120, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaufentscheidungen finden oft im Kontext eines Marktes statt, wodurch sie sich von vielen anderen Entscheidungssituationen unterscheiden. In der Vergangenheit konnte beobachtet werden, dass eine Veränderung des Kontextes zu einem veränderten Kaufverhalten führen kann. Markterfolge werden nicht zuletzt durch die Anpassung der Marketingstrategien an das Verhalten der Kunden oder durch Beeinflussung des Konsumverhaltens erzielt. Daher werden Informationen über aktuelle und zukünftige Verhaltensweisen des Entscheiders benötigt, um auf das Einkaufsverhalten Einfluss nehmen zu können.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Kaufverhalten von Entscheidern, deren Präferenzen durch sogenannte Kontexteffekte beeinflusst werden. Die Existenz solcher Effekte wurde in diversen Studien erforscht und nachgewiesen. Hierbei wurde vermehrt auf hypothetischer Basis die Einführung neuer Marken bzw. die Veränderung des Kontextes von Alternativen auf das Entscheidungsverhalten untersucht. Diese Diplomarbeit hat das Ziel, ein experimentelles Design zu liefern, mit dem unter möglichst realitätsnahen Bedingungen, das kontextabhängige Entscheidungsverhalten näher erforscht werden kann. Die hohe Realitätsnähe soll durch eine reale Transaktionskonsequenz und die Möglichkeit das Produkt nicht zu kaufen, gewährleistet werden.Die Arbeit untergliedert sich in neun Kapitel und beinhaltet sechs thematisch unterschiedliche Abschnitte. Das zweite Kapitel erklärt die theoretischen Grundannahmen und die damit verbunden Axiome des rationalen Entscheidens. Kapitel drei stellt anhand ausgewählter Studien die Kontexteffekte vor und zeigt auf, dass Kaufentscheidungen nicht immer nach den Prämissen des rationalen Entscheidens getroffen werden. Die Kontexteffekte sind in Kontrasteffekt, Anziehungseffekt und Kompromisseffekt untergliedert. Im darauffolgenden Kapitel werden konzeptionelle Grundlagen zur Erstellung experimenteller Designs dargestellt, die u. A. die Definition eines Experimentes und die Gütekriterien betreffen. Die Parameter für dieses experimentelle Design werden im fünften Kapitel anhand verschiedenster Studien analysiert und in Kapitel sechs (Vorerhebung) und sieben (Hauptexperiment) implementiert. Im Resümee erfolgt eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse dieser Arbeit. Die theoretische und praktische Bedeutung der Arbeit wird im letzten Kapitel erläutert und weitere Forschungsfragen werden aufgezeigt.2010. 108 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783640717125 - Sven Rabe: Entwicklung experimenteller Designs für Kaufsimulationen
Symbolbild
Sven Rabe

Entwicklung experimenteller Designs für Kaufsimulationen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640717125 bzw. 3640717120, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaufentscheidungen finden oft im Kontext eines Marktes statt, wodurch sie sich von vielen anderen Entscheidungssituationen unterscheiden. In der Vergangenheit konnte beobachtet werden, dass eine Veränderung des Kontextes zu einem veränderten Kaufverhalten führen kann. Markterfolge werden nicht zuletzt durch die Anpassung der Marketingstrategien an das Verhalten der Kunden oder durch Beeinflussung des Konsumverhaltens erzielt. Daher werden Informationen über aktuelle und zukünftige Verhaltensweisen des Entscheiders benötigt, um auf das Einkaufsverhalten Einfluss nehmen zu können.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Kaufverhalten von Entscheidern, deren Präferenzen durch sogenannte Kontexteffekte beeinflusst werden. Die Existenz solcher Effekte wurde in diversen Studien erforscht und nachgewiesen. Hierbei wurde vermehrt auf hypothetischer Basis die Einführung neuer Marken bzw. die Veränderung des Kontextes von Alternativen auf das Entscheidungsverhalten untersucht. Diese Diplomarbeit hat das Ziel, ein experimentelles Design zu liefern, mit dem unter möglichst realitätsnahen Bedingungen, das kontextabhängige Entscheidungsverhalten näher erforscht werden kann. Die hohe Realitätsnähe soll durch eine reale Transaktionskonsequenz und die Möglichkeit das Produkt nicht zu kaufen, gewährleistet werden.Die Arbeit untergliedert sich in neun Kapitel und beinhaltet sechs thematisch unterschiedliche Abschnitte. Das zweite Kapitel erklärt die theoretischen Grundannahmen und die damit verbunden Axiome des rationalen Entscheidens. Kapitel drei stellt anhand ausgewählter Studien die Kontexteffekte vor und zeigt auf, dass Kaufentscheidungen nicht immer nach den Prämissen des rationalen Entscheidens getroffen werden. Die Kontexteffekte sind in Kontrasteffekt, Anziehungseffekt und Kompromisseffekt untergliedert. Im darauffolgenden Kapitel werden konzeptionelle Grundlagen zur Erstellung experimenteller Designs dargestellt, die u. A. die Definition eines Experimentes und die Gütekriterien betreffen. Die Parameter für dieses experimentelle Design werden im fünften Kapitel anhand verschiedenster Studien analysiert und in Kapitel sechs (Vorerhebung) und sieben (Hauptexperiment) implementiert. Im Resümee erfolgt eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse dieser Arbeit. Die theoretische und praktische Bedeutung der Arbeit wird im letzten Kapitel erläutert und weitere Forschungsfragen werden aufgezeigt. 108 pp. Deutsch.
3
9783640717125 - Sven Rabe: Entwicklung Experimenteller Designs Fur Kaufsimulationen
Symbolbild
Sven Rabe

Entwicklung Experimenteller Designs Fur Kaufsimulationen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640717125 bzw. 3640717120, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

75,88 + Versand: 3,65 = 79,53
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 110 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, 0, Otto-von-Guericke-Universitt Magdeburg, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die vorliegende Arbeit beschftigt sich mit dem Kaufverhalten von Entscheidern, deren Prferenzen durch sogenannte Kontexteffekte beeinflusst werden. Die Existenz solcher Effekte wurde in diversen Studien erforscht und nachgewiesen. Hierbei wurde vermehrt auf hypothetischer Basis die Einfhrung neuer Marken bzw. die Vernderung des Kontextes von Alternativen auf das Entscheidungsverhalten untersucht. Diese Diplomarbeit hat das Ziel, ein experimentelles Design zu liefern, mit dem unter mglichst realittsnahen Bedingungen, das kontextabhngige Entscheidungsverhalten nher erforscht werden kann. , Abstract: Kaufentscheidungen finden oft im Kontext eines Marktes statt, wodurch sie sich von vielen anderen Entscheidungssituationen unterscheiden. In der Vergangenheit konnte beobachtet werden, dass eine Vernderung des Kontextes zu einem vernderten Kaufverhalten fhren kann. Markterfolge werden nicht zuletzt durch die Anpassung der Marketingstrategien an das Verhalten der Kunden oder durch Beeinflussung des Konsumverhaltens erzielt. Daher werden Informationen ber aktuelle und zuknftige Verhaltensweisen des Entscheiders bentigt, um auf das Einkaufsverhalten Einfluss nehmen zu knnen. Die vorliegende Arbeit beschftigt sich mit dem Kaufverhalten von Entscheidern, deren Prferenzen durch sogenannte Kontexteffekte beeinflusst werden. Die Existenz solcher Effekte wurde in diversen Studien erforscht und nachgewiesen. Hierbei wurde vermehrt auf hypothetischer Basis die Einfhrung neuer Marken bzw. die Vernderung des Kontextes von Alternativen auf das Entscheidungsverhalten untersucht. Diese Diplomarbeit hat das Ziel, ein experimentelles Design zu liefern, mit dem unter mglichst realittsnahen Bedingungen, das kontextabhngige Entscheidungsverhalten nher erforscht wer This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783640717125 - Rabe, Sven: Entwicklung experimenteller Designs für Kaufsimulationen
Rabe, Sven

Entwicklung experimenteller Designs für Kaufsimulationen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783640717125 bzw. 3640717120, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 08.10.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Entwicklung experimenteller Designs für Kaufsimulationen, Auflage: 2. Auflage von 2010 // 2. Auflage, Autor: Rabe, Sven, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Werbung, Marketing, Seiten: 108, Gattung: Diplomarbeit, Informationen: PB, Gewicht: 164 gr, Verkäufer: averdo.
5
3640717120 - Sven Rabe: Entwicklung experimenteller Designs für Kaufsimulationen
Sven Rabe

Entwicklung experimenteller Designs für Kaufsimulationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3640717120 bzw. 9783640717125, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

22,99 + Versand: 7,50 = 30,49
unverbindlich
Entwicklung experimenteller Designs für Kaufsimulationen ab 22.99 € als Taschenbuch: Diplomarbeit Akademische Schriftenreihe. 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
6
9783640717125 - Sven Rabe: Entwicklung experimenteller Designs für Kaufsimulationen
Sven Rabe

Entwicklung experimenteller Designs für Kaufsimulationen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640717125 bzw. 3640717120, in Deutsch, 108 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783640717125 - Rabe, Sven: Entwicklung experimenteller Designs für Kaufsimulationen
Symbolbild
Rabe, Sven

Entwicklung experimenteller Designs für Kaufsimulationen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640717125 bzw. 3640717120, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 3,49 = 48,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…