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Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union: Leitbildanalyse europäischer Weiterbildungspolitik und vergleichende . in ausgewählten Mitgliedsstaaten100%: Daimer, Daniel: Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union: Leitbildanalyse europäischer Weiterbildungspolitik und vergleichende . in ausgewählten Mitgliedsstaaten (ISBN: 9783640754410) in Deutsch, Taschenbuch.
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Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union: Leitbildanalyse europäischer Weiterbildungspolitik und vergleichende Unters60%: Daniel Daimer: Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union: Leitbildanalyse europäischer Weiterbildungspolitik und vergleichende Unters (ISBN: 9783640745999) in Deutsch, auch als eBook.
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Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union: Leitbildanalyse europäischer Weiterbildungspolitik und vergleichende . in ausgewählten Mitgliedsstaaten
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9783640754410 - Daimer, Daniel: Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union
Daimer, Daniel

Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union

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ISBN: 9783640754410 bzw. 3640754417, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Der wirtschaftliche und gesellschaftliche Strukturwandel von einer fordistisch geprägten Industriegesellschaft zu einer Wissens- und Kommunikationsgesellschaft (Heidenreich 1999) stellt eine Herausforderung an Aus- und Weiterbildung dar. (...) Höhere und sich entwickelnde Qualifikationsanforderungen erfordern eine Erweiterung des Lernens auf das ganze Leben (Baethge/Baethge-Kinsky 2004 Josczok 1999). Dieses "Lebenslange Lernen" (LLL) steht für Lernprozesse, die über die gesamte Lebensspanne verteilt, sowohl in Bildungsinstitutionen als auch am Arbeitsplatz oder in der Freizeit, stattfinden.LLL wurde seit Mitte der siebziger Jahre von verschiedenen internationalen Organisationen (OECD, UNESCO, Europarat) als bildungspolitisches Reformkonzept propagiert und hat sich als außerordentlich wandlungsfähig gezeigt. Unter einer "patina of international discourse" (Green 2002, 612) lassen sich deutliche Unterschiede in den propagierten Zielen von LLL ausmachen. (...) So gelten in der Kommissionsmitteilung "Einen europäischen Raum des lebenslangen Lernens schaffen" (Europäische Kommission 2001a) active citizenship und employability als gleich wichtige und miteinander verbundene Ziele des LLL (Schemmann 2004). Seit den neunziger Jahren hat sich LLL zu "one of the new en vogue themes of European policy" (de la Porte/Pochet 2003 entwickelt. (...) Danach griff der Europäische Rat das Thema auf und forderte in seiner Schlussfolgerung des Gipfels von Lissabon im März 2000 eine "Aufwertung des lebenslangen Lernens als Grundbestandteil des europäischen Gesellschaftsmodells" (Europäischer Rat 2000a) im Rahmen der übergreifenden Strategie, die EU bis 2010 "zum wettbewerbsfähigsten und dynamischsten wissensbasierten Wirtschaftsraum der Welt zu machen - einem Wirtschaftsraum, der fähig ist, ein dauerhaftes Wirtschaftswachstum mit mehr und besseren Arbeitsplätzen und einem größeren sozialen Zusammenhalt zu erzielen" (ebd.). (...) "Ziele und Strategien der EU werden (...) in jedem Einzelstaat reinterpretiert und entsprechend dem eigenen Regulationsmodus implementiert" (Baethge/Bartelheimer 2005, 47). Mit dem Leitbild "Einen europäischen Raum des Lebenslangen Lernens schaffen" wurde auf europäischer Ebene solch ein Ziel formuliert und in Schlüsselbotschaften und Bausteinen konkretisiert. Dieses spezifische Leitbild und seine Reinterpretation und Implementierung in den Mitgliedsstaaten Großbritannien, Dänemark und der Bundesrepublik Deutschland sind die Themen dieser Arbeit.2010. 108 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783640754410 - Daniel Daimer: Lebenslanges Lernen Und Beschaftigungsfahigkeit in Der Europaischen Union
Symbolbild
Daniel Daimer

Lebenslanges Lernen Und Beschaftigungsfahigkeit in Der Europaischen Union (2010)

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Paperback. 112 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, Note: 1, 3, Freie Universitt Berlin (Otto-Suhr-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Der wirtschaftliche und gesellschaftliche Strukturwandel von einer fordistisch geprgten Industriegesellschaft zu einer Wissens- und Kommunikationsgesellschaft (Heidenreich 1999) stellt eine Herausforderung an Aus- und Weiterbildung dar. (. . . ) Hhere und sich entwickelnde Qualifikationsanforderungen erfordern eine Erweiterung des Lernens auf das ganze Leben (BaethgeBaethge-Kinsky 2004; Josczok 1999). Dieses Lebenslange Lernen (LLL) steht fr Lernprozesse, die ber die gesamte Lebensspanne verteilt, sowohl in Bildungsinstitutionen als auch am Arbeitsplatz oder in der Freizeit, stattfinden. LLL wurde seit Mitte der siebziger Jahre von verschiedenen internationalen Organisationen (OECD, UNESCO, Europarat) als bildungspolitisches Reformkonzept propagiert und hat sich als auerordentlich wandlungsfhig gezeigt. Unter einer patina of international discourse (Green 2002, 612) lassen sich deutliche Unterschiede in den propagierten Zielen von LLL ausmachen. (. . . ) So gelten in der Kommissionsmitteilung Einen europischen Raum des lebenslangen Lernens schaffen (Europische Kommission 2001a) active citizenship und employability als gleich wichtige und miteinander verbundene Ziele des LLL (Schemmann 2004). Seit den neunziger Jahren hat sich LLL zu one of the new en vogue themes of European policy (de la PortePochet 2003 entwickelt. (. . . ) Danach griff der Europische Rat das Thema auf und forderte in seiner Schlussfolgerung des Gipfels von Lissabon im Mrz 2000 eine Aufwertung des lebenslangen Lernens als Grundbestandteil des europischen Gesellschaftsmodells (Europischer Rat 2000a) im Rahmen der bergreifenden Strategie, die EU bis 2010 zum wettbewerbsfhigsten und dynamischsten wissensbasierten Wirtschaftsraum der Welt zu machen - einem Wirtschaftsraum, der fhig ist, ein daue This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783640754410 - Daniel Daimer: Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union
Daniel Daimer

Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union (2010)

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Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Der wirtschaftliche und gesellschaftliche Strukturwandel von einer fordistisch geprägten Industriegesellschaft zu einer Wissens- und Kommunikationsgesellschaft (Heidenreich 1999) stellt eine Herausforderung an Aus- und Weiterbildung dar. (...) Höhere und sich entwickelnde Qualifikationsanforderungen erfordern eine Erweiterung des Lernens auf das ganze Leben (Baethge/Baethge-Kinsky 2004 Josczok 1999). Dieses Lebenslange Lernen (LLL) steht für Lernprozesse, die über die gesamte Lebensspanne verteilt, sowohl in Bildungsinstitutionen als auch am Arbeitsplatz oder in der Freizeit, stattfinden.LLL wurde seit Mitte der siebziger Jahre von verschiedenen internationalen Organisationen (OECD, UNESCO, Europarat) als bildungspolitisches Reformkonzept propagiert und hat sich als außerordentlich wandlungsfähig gezeigt. Unter einer patina of international discourse (Green 2002, 612) lassen sich deutliche Unterschiede in den propagierten Zielen von LLL ausmachen. (...) So gelten in der Kommissionsmitteilung Einen europäischen Raum des lebenslangen Lernens schaffen (Europäische Kommission 2001a) active citizenship und employability als gleich wichtige und miteinander verbundene Ziele des LLL (Schemmann 2004). Seit den neunziger Jahren hat sich LLL zu one of the new en vogue themes of European policy (de la Porte/Pochet 2003 entwickelt. (...) Danach griff der Europäische Rat das Thema auf und forderte in seiner Schlussfolgerung des Gipfels von Lissabon im März 2000 eine Aufwertung des lebenslangen Lernens als Grundbestandteil des europäischen Gesellschaftsmodells (Europäischer Rat 2000a) im Rahmen der übergreifenden Strategie, die EU bis 2010 zum wettbewerbsfähigsten und dynamischsten wissensbasierten Wirtschaftsraum der Welt zu machen - einem Wirtschaftsraum, der fähig ist, ein dauerhaftes Wirtschaftswachstum mit mehr und besseren Arbeitsplätzen und einem größeren sozialen Zusammenhalt zu erzielen (ebd.). (...) Ziele und Strategien der EU werden (...) in jedem Einzelstaat reinterpretiert und entsprechend dem eigenen Regulationsmodus implementiert (Baethge/Bartelheimer 2005, 47). Mit dem Leitbild Einen europäischen Raum des Lebenslangen Lernens schaffen wurde auf europäischer Ebene solch ein Ziel formuliert und in Schlüsselbotschaften und Bausteinen konkretisiert. Dieses spezifische Leitbild und seine Reinterpretation und Implementierung in den Mitgliedsstaaten Großbritannien, Dänemark und der Bundesrepublik Deutschland sind die Themen dieser Arbeit. 20.11.2010, Taschenbuch, Neuware, 210x148x7 mm, 169g, 108, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Sofortüberweisung, Selbstabholung und Barzahlung, Skrill/Moneybookers, PayPal, Lastschrift, Banküberweisung.
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9783640745999 - Daniel Daimer: Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union - Leitbildanalyse europäischer Weiterbildungspolitik und vergleichende Untersuchung der politischen Rahmenbedingungen beruflicher Weiterbildung in ausgewählten Mitgliedsstaat
Daniel Daimer

Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union - Leitbildanalyse europäischer Weiterbildungspolitik und vergleichende Untersuchung der politischen Rahmenbedingungen beruflicher Weiterbildung in ausgewählten Mitgliedsstaat

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Der wirtschaftliche und gesellschaftliche Strukturwandel von einer fordistisch geprägten Industriegesellschaft zu einer Wissens- und Kommunikationsgesellschaft (Heidenreich 1999) stellt eine Herausforderung an Aus- und Weiterbildung dar. (...) Höhere und sich entwickelnde Qualifikationsanforderungen erfordern eine Erweiterung des Lernens auf das ganze Leben (Baethge/Baethge-Kinsky 2004; Josczok 1999). Dieses Lebenslange Lernen (LLL) steht für Lernprozesse, die über die gesamte Lebensspanne verteilt, sowohl in Bildungsinstitutionen als auch am Arbeitsplatz oder in der Freizeit, stattfinden. LLL wurde seit Mitte der siebziger Jahre von verschiedenen internationalen Organisationen (OECD, UNESCO, Europarat) als bildungspolitisches Reformkonzept propagiert und hat sich als außerordentlich wandlungsfähig gezeigt. Unter einer patina of international discourse (Green 2002, 612) lassen sich deutliche Unterschiede in den propagierten Zielen von LLL ausmachen. (...) So gelten in der Kommissionsmitteilung Einen europäischen Raum des lebenslangen Lernens schaffen (Europäische Kommission 2001a) active citizenship und employability als gleich wichtige und miteinander verbundene Ziele des LLL (Schemmann 2004). Seit den neunziger Jahren hat sich LLL zu one of the new en vogue themes of European policy (de la Porte/Pochet 2003 entwickelt. (...) Danach griff der Europäische Rat das Thema auf und forderte in seiner Schlussfolgerung des Gipfels von Lissabon im März 2000 eine Aufwertung des lebenslangen Lernens als Grundbestandteil des europäischen Gesellschaftsmodells (Europäischer Rat 2000a) im Rahmen der übergreifenden Strategie, die EU bis 2010 zum wettbewerbsfähigsten und dynamischsten wissensbasierten Wirtschaftsraum der Welt zu machen - einem Wirtschaftsraum, der fähig ist, ein dauerhaftes Wirtschaftswachstum mit mehr und besseren Arbeitsplätzen und einem größeren sozialen Zusammenhalt zu erzielen (ebd.). (...) Ziele und Strategien der EU werden (...) in jedem Einzelstaat reinterpretiert und entsprechend dem eigenen Regulationsmodus implementiert (Baethge/Bartelheimer 2005, 47). Mit dem Leitbild Einen europäischen Raum des Lebenslangen Lernens schaffen wurde auf europäischer Ebene solch ein Ziel formuliert und in Schlüsselbotschaften und Bausteinen konkretisiert. Dieses spezifische Leitbild und seine Reinterpretation und Implementierung in den Mitgliedsstaaten Großbritannien, Dänemark und der Bundesrepublik Deutschland sind die Themen dieser Arbeit.
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9783640745999 - Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union: Leitbildanalyse europäischer Weiterbildungspolitik und vergleichende Unters

Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union: Leitbildanalyse europäischer Weiterbildungspolitik und vergleichende Unters (2010)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Otto-Suhr-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Der wirtschaftliche und gesellschaftliche Strukturwandel von einer fordistisch geprägten Industriegesellschaft zu einer Wissens- und Kommunikationsgesellschaft (Heidenreich 1999) stellt eine Herausforderung an Aus- und Weiterbildung dar. (...) Höhere und sich entwickelnde Qualifikationsanforderungen erfordern eine Erweiterung des Lernens auf das ganze Leben (Baethge/Baethge-Kinsky 2004; Josczok 1999). Dieses 'Lebenslange Lernen' (LLL) steht für Lernprozesse, die über die gesamte Lebensspanne verteilt, sowohl in Bildungsinstitutionen als auch am Arbeitsplatz oder in der Freizeit, stattfinden. LLL wurde seit Mitte der siebziger Jahre von verschiedenen internationalen Organisationen (OECD, UNESCO, Europarat) als bildungspolitisches Reformkonzept propagiert und hat sich als außerordentlich wandlungsfähig gezeigt. Unter einer 'patina of international discourse' (Green 2002, 612) lassen sich deutliche Unterschiede in den propagierten Zielen von LLL ausmachen. (...) So gelten in der Kommissionsmitteilung 'Einen europäischen Raum des lebenslangen Lernens schaffen' (Europäische Kommission 2001a) active citizenship und employability als gleich wichtige und miteinander verbundene Ziele des LLL (Schemmann 2004). Seit den neunziger Jahren hat sich LLL zu 'one of the new en vogue themes of European policy' (de la Porte/Pochet 2003 entwickelt. (...) Danach griff der Europäische Rat das Thema auf und forderte in seiner Schlussfolgerung des Gipfels von Lissabon im März 2000 eine 'Aufwertung des lebenslangen Lernens als Grundbestandteil des europäischen Gesellschaftsmodells' (Europäischer Rat 2000a) im Rahmen der übergreifenden Strategie, die EU bis 2010 'zum wettbewerbsfähigsten und dynamischsten wissensbasierten Wirtschaftsraum der Welt zu machen - einem Wirtschaftsraum, der fähig ist, ein dauerhaftes Wirtschaftswachstum mit mehr und besseren Arbeitsplätzen und einem größeren sozialen Zusammenhalt zu erzielen' (ebd.). (...) 'Ziele und Strategien der EU werden (...) in jedem Einzelstaat reinterpretiert und entsprechend dem eigenen Regulationsmodus implementiert' (Baethge/Bartelheimer 2005, 47). Mit dem Leitbild 'Einen europäischen Raum des Lebenslangen Lernens schaffen' wurde auf europäischer Ebene solch ein Ziel formuliert und in Schlüsselbotschaften und Bausteinen konkretisiert. Dieses spezifische Leitbild und seine Reinterpretation und Implementierung in den Mitgliedsstaaten Großbritannien, Dänemark und der Bundesrepublik Deutschland sind die Themen dieser Arbeit.
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9783640754410 - Daniel Daimer: Lebenslanges Lernen Und Beschaftigungsfahigkeit in Der Europaischen Union (Paperback)
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Daniel Daimer

Lebenslanges Lernen Und Beschaftigungsfahigkeit in Der Europaischen Union (Paperback) (2013)

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, Note: 1,3, Freie Universitat Berlin (Otto-Suhr-Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Der wirtschaftliche und gesellschaftliche Strukturwandel von einer fordistisch gepragten Industriegesellschaft zu einer Wissens- und Kommunikationsgesellschaft (Heidenreich 1999) stellt eine Herausforderung an Aus- und Weiterbildung dar. (.) Hohere und sich entwickelnde Qualifikationsanforderungen erfordern eine Erweiterung des Lernens auf das ganze Leben (Baethge/Baethge-Kinsky 2004; Josczok 1999). Dieses Lebenslange Lernen (LLL) steht fur Lernprozesse, die uber die gesamte Lebensspanne verteilt, sowohl in Bildungsinstitutionen als auch am Arbeitsplatz oder in der Freizeit, stattfinden. LLL wurde seit Mitte der siebziger Jahre von verschiedenen internationalen Organisationen (OECD, UNESCO, Europarat) als bildungspolitisches Reformkonzept propagiert und hat sich als ausserordentlich wandlungsfahig gezeigt. Unter einer patina of international discourse (Green 2002, 612) lassen sich deutliche Unterschiede in den propagierten Zielen von LLL ausmachen. (.) So gelten in der Kommissionsmitteilung Einen europaischen Raum des lebenslangen Lernens schaffen (Europaische Kommission 2001a) active citizenship und employability als gleich wichtige und miteinander verbundene Ziele des LLL (Schemmann 2004). Seit den neunziger Jahren hat sich LLL zu one of the new en vogue themes of European policy (de la Porte/Pochet 2003 entwickelt. (.) Danach griff der Europaische Rat das Thema auf und forderte in seiner Schlussfolgerung des Gipfels von Lissabon im Marz 2000 eine Aufwertung des lebenslangen Lernens als Grundbestandteil des europaischen Gesellschaftsmodells (Europaischer Rat 2000a) im Rahmen der ubergreifenden Strategie, die EU bis 2010 zum wettbewerbsfahigsten und dynamischsten wissensbasierten Wirtschaftsraum der Welt zu machen - einem Wirtschaftsraum, der fahig ist, ein dau.
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Daniel Daimer

Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union - Leitbildanalyse europäischer Weiterbildungspolitik und vergleichende Untersuchung der politischen Rahmenbedingungen beruflicher Weiterbildung in ausgewählten Mitgliedsstaat (2006)

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9783640745999 - Daniel Daimer: Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union
Daniel Daimer

Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union (2010)

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9783640754410 - Daniel Daimer: Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union: Leitbildanalyse europäischer Weiterbildungspolitik und vergleichende . in ausgewählten Mitgliedsstaaten
Daniel Daimer

Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union: Leitbildanalyse europäischer Weiterbildungspolitik und vergleichende . in ausgewählten Mitgliedsstaaten (2013)

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9783640745999 - Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union: Leitbildanalyse europäischer Weiterbildungspolitik und vergleichende Untersuchung der politischen Rahmenbedingungen beruflicher Weiterbildung in ausgewählten Mitgliedsstaaten

Lebenslanges Lernen und Beschäftigungsfähigkeit in der Europäischen Union: Leitbildanalyse europäischer Weiterbildungspolitik und vergleichende Untersuchung der politischen Rahmenbedingungen beruflicher Weiterbildung in ausgewählten Mitgliedsstaaten

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