Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,71 | € 14,41 | € 16,18 | € 17,95 |
Nachfrage |
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht (2010)
ISBN: 9783640762255 bzw. 3640762258, in Deutsch, GRIN, neu.
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht (2010)
ISBN: 9783640762255 bzw. 3640762258, in Deutsch, GRIN, neu.
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht (2010)
ISBN: 9783640762255 bzw. 3640762258, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universität Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung forschend-entdeckendes Lernen außerschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im Geschichtsunterricht gehen. Im Zentrum dieser Ausarbeitung steht die Frage, wo und welche Gegenwartsbezüge im Geschichtsunterricht integriert werden können. Grundlage dieser Arbeit sind die Forschungserkenntnisse von Klaus Bergmann (1938 2002), der sich u.A. schwerpunktmäßig mit einem gegenwartsbezogenen Geschichtsunterricht befasste. Trotz des Verweises auf Bergmann, werden an der einen oder anderen Stelle kritische Bemerkungen oder Ergänzungen zu dessen Ansichten hinzugefügt. Die Beantwortung der oben gestellten Leitfrage geschieht in drei Schritten. Zunächst werden in einem ersten Abschnitt die theoretischen Grundlagen eines gegenwartsbezogenen Geschichtsunterrichtes beleuchtet, bevor im zweiten Teil der Hausarbeit auf konkrete Bezüge zwischen Vergangenheit und Gegenwart eingegangen wird. Dieser zweite Teil gliedert sich wiederum in drei Unterkapitel, nämlich A. Unmittelbare Gegenwartsbezüge, b. Gegenwartsbezüge als Ursachenzusammenhang und c. Gegenwartsbezüge als Sinnzusammenhang. Der Schwerpunkt in diesem zweiten Teil liegt auf Unterkapitel A., also den Unmittelbaren Gegenwartsbezügen. Anschließend werden in einem dritten Teil die Phasen von Unterricht dahingehend untersucht, ob und, wenn ja, wie Gegenwartsbezüge in diesen Phasen realisiert werden können. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit. 28 pp. Deutsch.
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht (2010)
ISBN: 9783640762255 bzw. 3640762258, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universität Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung forschend-entdeckendes Lernen außerschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im Geschichtsunterricht gehen. Im Zentrum dieser Ausarbeitung steht die Frage, wo und welche Gegenwartsbezüge im Geschichtsunterricht integriert werden können. Grundlage dieser Arbeit sind die Forschungserkenntnisse von Klaus Bergmann (1938 2002), der sich u.A. schwerpunktmäßig mit einem gegenwartsbezogenen Geschichtsunterricht befasste. Trotz des Verweises auf Bergmann, werden an der einen oder anderen Stelle kritische Bemerkungen oder Ergänzungen zu dessen Ansichten hinzugefügt. Die Beantwortung der oben gestellten Leitfrage geschieht in drei Schritten. Zunächst werden in einem ersten Abschnitt die theoretischen Grundlagen eines gegenwartsbezogenen Geschichtsunterrichtes beleuchtet, bevor im zweiten Teil der Hausarbeit auf konkrete Bezüge zwischen Vergangenheit und Gegenwart eingegangen wird. Dieser zweite Teil gliedert sich wiederum in drei Unterkapitel, nämlich A. Unmittelbare Gegenwartsbezüge, b. Gegenwartsbezüge als Ursachenzusammenhang und c. Gegenwartsbezüge als Sinnzusammenhang. Der Schwerpunkt in diesem zweiten Teil liegt auf Unterkapitel A., also den Unmittelbaren Gegenwartsbezügen. Anschließend werden in einem dritten Teil die Phasen von Unterricht dahingehend untersucht, ob und, wenn ja, wie Gegenwartsbezüge in diesen Phasen realisiert werden können. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit. 28 pp. Deutsch.
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht Mario Kulbach Author (2010)
ISBN: 9783640761968 bzw. 3640761960, vermutlich in Englisch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universität Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung - forschend-entdeckendes Lernen - außerschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im Geschichtsunterricht gehen. Im Zentrum dieser Ausarbeitung steht die Frage, wo und welche Gegenwartsbezüge im Geschichtsunterricht integriert werden können. Grundlage dieser Arbeit sind die Forschungserkenntnisse von Klaus Bergmann (1938 - 2002), der sich u.A. schwerpunktmäßig mit einem gegenwartsbezogenen Geschichtsunterricht befasste. Trotz des Verweises auf Bergmann, werden an der einen oder anderen Stelle kritische Bemerkungen oder Ergänzungen zu dessen Ansichten hinzugefügt. Die Beantwortung der oben gestellten Leitfrage geschieht in drei Schritten. Zunächst werden in einem ersten Abschnitt die theoretischen Grundlagen eines gegenwartsbezogenen Geschichtsunterrichtes beleuchtet, bevor im zweiten Teil der Hausarbeit auf konkrete Bezüge zwischen Vergangenheit und Gegenwart eingegangen wird. Dieser zweite Teil gliedert sich wiederum in drei Unterkapitel, nämlich A. Unmittelbare Gegenwartsbezüge, b. Gegenwartsbezüge als Ursachenzusammenhang und c. Gegenwartsbezüge als Sinnzusammenhang. Der Schwerpunkt in diesem zweiten Teil liegt auf Unterkapitel A., also den Unmittelbaren Gegenwartsbezügen. Anschließend werden in einem dritten Teil die Phasen von Unterricht dahingehend untersucht, ob und, wenn ja, wie Gegenwartsbezüge in diesen Phasen realisiert werden können. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit.
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht (2010)
ISBN: 9783640761968 bzw. 3640761960, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universität Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung - forschend-entdeckendes Lernen - außerschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im Geschichtsunterricht gehen. Im Zentrum dieser Ausarbeitung steht die Frage, wo und welche Gegenwartsbezüge im Geschichtsunterricht integriert werden können. Grundlage dieser Arbeit sind die Forschungserkenntnisse von Klaus Bergmann (1938 - 2002), der sich u.A. schwerpunktmäßig mit einem gegenwartsbezogenen Geschichtsunterricht befasste. Trotz des Verweises auf Bergmann, werden an der einen oder anderen Stelle kritische Bemerkungen oder Ergänzungen zu dessen Ansichten hinzugefügt. Die Beantwortung der oben gestellten Leitfrage geschieht in drei Schritten. Zunächst werden in einem ersten Abschnitt die theoretischen Grundlagen eines gegenwartsbezogenen Geschichtsunterrichtes beleuchtet, bevor im zweiten Teil der Hausarbeit auf konkrete Bezüge zwischen Vergangenheit und Gegenwart eingegangen wird. Dieser zweite Teil gliedert sich wiederum in drei Unterkapitel, nämlich A. Unmittelbare Gegenwartsbezüge, b. Gegenwartsbezüge als Ursachenzusammenhang und c. Gegenwartsbezüge als Sinnzusammenhang. Der Schwerpunkt in diesem zweiten Teil liegt auf Unterkapitel A., also den Unmittelbaren Gegenwartsbezügen. Anschließend werden in einem dritten Teil die Phasen von Unterricht dahingehend untersucht, ob und, wenn ja, wie Gegenwartsbezüge in diesen Phasen realisiert werden können. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit. Ebook.
Gegenwartsbezug Im Geschichtsunterricht (2010)
ISBN: 9783640762255 bzw. 3640762258, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.3in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1, 3, Universitt Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung - forschend-entdeckendes Lernen - auerschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im Geschichtsunterricht gehen. Im Zentrum dieser Ausarbeitung steht die Frage, wo und welche Gegenwartsbezge im Geschichtsunterricht integriert werden knnen. Grundlage dieser Arbeit sind die Forschungserkenntnisse von Klaus Bergmann (1938 - 2002), der sich u. A. schwerpunktmig mit einem gegenwartsbezogenen Geschichtsunterricht befasste. Trotz des Verweises auf Bergmann, werden an der einen oder anderen Stelle kritische Bemerkungen oder Ergnzungen zu dessen Ansichten hinzugefgt. Die Beantwortung der oben gestellten Leitfrage geschieht in drei Schritten. Zunchst werden in einem ersten Abschnitt die theoretischen Grundlagen eines gegenwartsbezogenen Geschichtsunterrichtes beleuchtet, bevor im zweiten Teil der Hausarbeit auf konkrete Bezge zwischen Vergangenheit und Gegenwart eingegangen wird. Dieser zweite Teil gliedert sich wiederum in drei Unterkapitel, nmlich A. Unmittelbare Gegenwartsbezge, b. Gegenwartsbezge als Ursachenzusammenhang und c. Gegenwartsbezge als Sinnzusammenhang. Der Schwerpunkt in diesem zweiten Teil liegt auf Unterkapitel A. , also den Unmittelbaren Gegenwartsbezgen. Anschlieend werden in einem dritten Teil die Phasen von Unterricht dahingehend untersucht, ob und, wenn ja, wie Gegenwartsbezge in diesen Phasen realisiert werden knnen. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Gegenwartsbezug Im Geschichtsunterricht (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640762255 bzw. 3640762258, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universitat Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung - forschend-entdeckendes Lernen - ausserschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im Geschichtsunterricht gehen. Im Zentrum dieser Ausarbeitung steht die Frage, wo und welche Gegenwartsbezuge im Geschichtsunterricht integriert werden konnen. Grundlage dieser Arbeit sind die Forschungserkenntnisse von Klaus Bergmann (1938 - 2002), der sich u.A. schwerpunktmassig mit einem gegenwartsbezogenen Geschichtsunterricht befasste. Trotz des Verweises auf Bergmann, werden an der einen oder anderen Stelle kritische Bemerkungen oder Erganzungen zu dessen Ansichten hinzugefugt. Die Beantwortung der oben gestellten Leitfrage geschieht in drei Schritten. Zunachst werden in einem ersten Abschnitt die theoretischen Grundlagen eines gegenwartsbezogenen Geschichtsunterrichtes beleuchtet, bevor im zweiten Teil der Hausarbeit auf konkrete Bezuge zwischen Vergangenheit und Gegenwart eingegangen wird. Dieser zweite Teil gliedert sich wiederum in drei Unterkapitel, namlich A. Unmittelbare Gegenwartsbezuge, b. Gegenwartsbezuge als Ursachenzusammenhang und c. Gegenwartsbezuge als Sinnzusammenhang. Der Schwerpunkt in diesem zweiten Teil liegt auf Unterkapitel A., also den Unmittelbaren Gegenwartsbezugen. Anschliessend werden in einem dritten Teil die Phasen von Unterricht dahingehend untersucht, ob und, wenn ja, wie Gegenwartsbezuge in diesen Phasen realisiert werden konnen. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Faz.
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht (2010)
ISBN: 9783640761968 bzw. 3640761960, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universität Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung forschend-entdeckendes Lernen außerschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im ... Ebook.
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht
ISBN: 9783640761968 bzw. 3640761960, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht ab 12.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.