Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kooperatives Lernen im Deutschunterricht - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,43 | € 14,87 | € 16,67 | € 13,23 | € 13,99 |
Nachfrage |
Kooperatives Lernen im Deutschunterricht, Schulbuch
ISBN: 9783640771196 bzw. 3640771192, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Kooperatives Lernen im Deutschunterricht (2010)
ISBN: 9783640771196 bzw. 3640771192, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter kooperativem Lernen versteht man, im Gegensatz zu traditionellem Gruppenunterricht, eine 'besondere Form von Kleingruppenunterricht' (Weidner 2005, S. 29), die innerhalb der Lernprozesse besonderes Augenmerk auf die sozialen gruppeninternen Prozesse legt. Im Vordergrund steht eine 'echte' Teamarbeit: die Gruppenmitglieder arbeiten bezüglich der Gruppenlernprozesse eigenverantwortlich und stehen somit in einer positiven gegenseitigen Abhängigkeit. Zusammenfassend sind also die 'Gruppenprozesse beim Kooperativen Lernen [...] mindestens genauso wichtig wie das Arbeitsprodukt' (ebenda). Kooperative Lehr- und Lernmethoden bieten den Lernenden die Möglichkeit, neben den fachlichen Inhalten, verschiedene soziale Kompetenzen zu erlernen, die auf dem veränderten Arbeitsmarkt zunehmend an Wichtigkeit gewinnen und zukünftig als Voraussetzung gelten werden. Neben traditionellen Unterrichtsformen stellen kooperative Lehr- und Lernmethoden eine wichtige Alternative unter anderem für den schulischen Unterricht dar. Durch die Kombination von sowohl kognitiven als auch affektiven Lernzielen versprechen sie breit gefächerte Lernerfolge. In der folgenden Hausarbeit soll es nun darum gehen, anhand ausgewählter Beispiele vier kooperative Lehr-/Lernmethoden vorzustellen (Gruppenrallye, Konstruktive Kontroverse, Gruppenpuzzle, Stationenlernen). Sie werden zunächst in ihrer methodischen Konzeption dargestellt, anschließend in einer möglichen Anwendung innerhalb des Deutschunterrichts beschrieben und abschließend kritisch diskutiert. 1 Einleitung 2 Gruppenrallye 2.1 Die Gruppenrallye als kooperative Lehr-/Lernmethode 2.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 2.3 Kritische Diskussion 3 Konstruktive Kontroverse 3.1 Die Konstruktive Kontroverse als kooperative Lehr-/Lernmethode 3.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 3.3 Kritische Diskussion 4 Gruppenpuzzle 4.1 Das Gruppenpuzzle als kooperative Lehr-/Lernmethode 4.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 4.3 Kritische Diskussion 5 Stationenlernen 5.1 Stationenlernen als kooperative Lehr-/Lernmethode 5.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 5.3 Kritische Diskussion 6 Abschlussbetrachtung 7 Literaturverzeichnis, Taschenbuch, 09.12.2010.
Kooperatives Lernen im Deutschunterricht - Darstellung und Diskussion ausgewählter Beispiele
ISBN: 9783640770748 bzw. 3640770749, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unter kooperativem Lernen versteht man, im Gegensatz zu traditionellem Gruppenunterricht, eine besondere Form von Kleingruppenunterricht (Weidner 2005, S. 29), die innerhalb der Lernprozesse besonderes Augenmerk auf die sozialen gruppeninternen Prozesse legt. Im Vordergrund steht eine echte Teamarbeit: die Gruppenmitglieder arbeiten bezüglich der Gruppenlernprozesse eigenverantwortlich und stehen somit in einer positiven gegenseitigen Abhängigkeit. Zusammenfassend sind also die Gruppenprozesse beim Kooperativen Lernen [...] mindestens genauso wichtig wie das Arbeitsprodukt (ebenda). Kooperative Lehr- und Lernmethoden bieten den Lernenden die Möglichkeit, neben den fachlichen Inhalten, verschiedene soziale Kompetenzen zu erlernen, die auf dem veränderten Arbeitsmarkt zunehmend an Wichtigkeit gewinnen und zukünftig als Voraussetzung gelten werden. Neben traditionellen Unterrichtsformen stellen kooperative Lehr- und Lernmethoden eine wichtige Alternative unter anderem für den schulischen Unterricht dar. Durch die Kombination von sowohl kognitiven als auch affektiven Lernzielen versprechen sie breit gefächerte Lernerfolge. In der folgenden Hausarbeit soll es nun darum gehen, anhand ausgewählter Beispiele vier kooperative Lehr-/Lernmethoden vorzustellen (Gruppenrallye, Konstruktive Kontroverse, Gruppenpuzzle, Stationenlernen). Sie werden zunächst in ihrer methodischen Konzeption dargestellt, anschließend in einer möglichen Anwendung innerhalb des Deutschunterrichts beschrieben und abschließend kritisch diskutiert. 1 Einleitung 2 Gruppenrallye 2.1 Die Gruppenrallye als kooperative Lehr-/Lernmethode 2.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 2.3 Kritische Diskussion 3 Konstruktive Kontroverse 3.1 Die Konstruktive Kontroverse als kooperative Lehr-/Lernmethode 3.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 3.3 Kritische Diskussion 4 Gruppenpuzzle 4.1 Das Gruppenpuzzle als kooperative Lehr-/Lernmethode 4.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 4.3 Kritische Diskussion 5 Stationenlernen 5.1 Stationenlernen als kooperative Lehr-/Lernmethode 5.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 5.3 Kritische Diskussion 6 Abschlussbetrachtung 7 Literaturverzeichnis.
Kooperatives Lernen im Deutschunterricht - Darstellung und Diskussion ausgewählter Beispiele (2005)
ISBN: 9783640770748 bzw. 3640770749, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kooperatives Lernen im Deutschunterricht: Unter kooperativem Lernen versteht man, im Gegensatz zu traditionellem Gruppenunterricht, eine `besondere Form von Kleingruppenunterricht` (Weidner 2005, S. 29), die innerhalb der Lernprozesse besonderes Augenmerk auf die sozialen gruppeninternen Prozesse legt. Im Vordergrund steht eine `echte` Teamarbeit: die Gruppenmitglieder arbeiten bezüglich der Gruppenlernprozesse eigenverantwortlich und stehen somit in einer positiven gegenseitigen Abhängigkeit. Zusammenfassend sind also die `Gruppenprozesse beim Kooperativen Lernen [...] mindestens genauso wichtig wie das Arbeitsprodukt` (ebenda).Kooperative Lehr- und Lernmethoden bieten den Lernenden die Möglichkeit, neben den fachlichen Inhalten, verschiedene soziale Kompetenzen zu erlernen, die auf dem veränderten Arbeitsmarkt zunehmend an Wichtigkeit gewinnen und zukünftig als Voraussetzung gelten werden. Neben traditionellen Unterrichtsformen stellen kooperative Lehr- und Lernmethoden eine wichtige Alternative unter anderem für den schulischen Unterricht dar. Durch die Kombination von sowohl kognitiven als auch affektiven Lernzielen versprechen sie breit gefächerte Lernerfolge. In der folgenden Hausarbeit soll es nun darum gehen, anhand ausgewählter Beispiele vier kooperative Lehr-/Lernmethoden vorzustellen (Gruppenrallye, Konstruktive Kontroverse, Gruppenpuzzle, Stationenlernen). Sie werden zunächst in ihrer methodischen Konzeption dargestellt, anschließend in einer möglichen Anwendung innerhalb des Deutschunterrichts beschrieben und abschließend kritisch diskutiert. 1 Einleitung 2 Gruppenrallye 2.1 Die Gruppenrallye als kooperative Lehr-/Lernmethode 2.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 2.3 Kritische Diskussion 3 Konstruktive Kontroverse 3.1 Die Konstruktive Kontroverse als kooperative Lehr-/Lernmethode 3.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 3.3 Kritische Diskussion 4 Gruppenpuzzle 4.1 Das Gruppenpuzzle als kooperative Lehr-/Lernmethode 4.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 4.3 Kritische Diskussion 5 Stationenlernen 5.1 Stationenlernen als kooperative Lehr-/Lernmethode 5.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 5.3 Kritische Diskussion 6 Abschlussbetrachtung 7 Literaturverzeichnis, Ebook.
Kooperatives Lernen im Deutschunterricht (2010)
ISBN: 9783640770748 bzw. 3640770749, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unter kooperativem Lernen versteht man, im Gegensatz zu traditionellem Gruppenunterricht, eine 'besondere Form von Kleingruppenunterricht' (Weidner 2005, S. 29), die innerhalb der Lernprozesse besonderes Augenmerk auf die sozialen gruppeninternen Prozesse legt. Im Vordergrund steht eine 'echte' Teamarbeit: die Gruppenmitglieder arbeiten bezüglich der Gruppenlernprozesse eigenverantwortlich und stehen somit in einer positiven gegenseitigen Abhängigkeit. Zusammenfassend sind also die 'Gruppenprozesse beim Kooperativen Lernen [.] mindestens genauso wichtig wie das Arbeitsprodukt' (ebenda). Kooperative Lehr- und Lernmethoden bieten den Lernenden die Möglichkeit, neben den fachlichen Inhalten, verschiedene soziale Kompetenzen zu erlernen, die auf dem veränderten Arbeitsmarkt zunehmend an Wichtigkeit gewinnen und zukünftig als Voraussetzung gelten werden. Neben traditionellen Unterrichtsformen stellen kooperative Lehr- und Lernmethoden eine wichtige Alternative unter anderem für den schulischen Unterricht dar. Durch die Kombination von sowohl kognitiven als auch affektiven Lernzielen versprechen sie breit gefächerte Lernerfolge. In der folgenden Hausarbeit soll es nun darum gehen, anhand ausgewählter Beispiele vier kooperative Lehr-/Lernmethoden vorzustellen (Gruppenrallye, Konstruktive Kontroverse, Gruppenpuzzle, Stationenlernen). Sie werden zunächst in ihrer methodischen Konzeption dargestellt, anschlieBend in einer möglichen Anwendung innerhalb des Deutschunterrichts beschrieben und abschlieBend kritisch diskutiert. 1 Einleitung 2 Gruppenrallye 2.1 Die Gruppenrallye als kooperative Lehr-/Lernmethode 2.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 2.3 Kritische Diskussion 3 Konstruktive Kontroverse 3.1 Die Konstruktive Kontroverse als kooperative Lehr-/Lernmethode 3.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 3.3 Kritische Diskussion 4 Gruppenpuzzle 4.1 Das Gruppenpuzzle als kooperative Lehr-/Lernmethode 4.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 4.3 Kritisc.
Kooperatives Lernen im Deutschunterricht
ISBN: 9783640771196 bzw. 3640771192, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter kooperativem Lernen versteht man, im Gegensatz zu traditionellem Gruppenunterricht, eine "besondere Form von Kleingruppenunterricht" (Weidner 2005, S. 29), die innerhalb der Lernprozesse besonderes Augenmerk auf die sozialen gruppeninternen Prozesse legt. Im Vordergrund steht eine "echte" Teamarbeit: die Gruppenmitglieder arbeiten bezüglich der Gruppenlernprozesse eigenverantwortlich und stehen somit in einer positiven gegenseitigen Abhängigkeit. Zusammenfassend sind also die "Gruppenprozesse beim Kooperativen Lernen [...] mindestens genauso wichtig wie das Arbeitsprodukt" (ebenda).Kooperative Lehr- und Lernmethoden bieten den Lernenden die Möglichkeit, neben den fachlichen Inhalten, verschiedene soziale Kompetenzen zu erlernen, die auf dem veränderten Arbeitsmarkt zunehmend an Wichtigkeit gewinnen und zukünftig als Voraussetzung gelten werden.Neben traditionellen Unterrichtsformen stellen kooperative Lehr- und Lernmethoden eine wichtige Alternative unter anderem für den schulischen Unterricht dar. Durch die Kombination von sowohl kognitiven als auch affektiven Lernzielen versprechen sie breit gefächerte Lernerfolge.In der folgenden Hausarbeit soll es nun darum gehen, anhand ausgewählter Beispiele vier kooperative Lehr-/Lernmethoden vorzustellen (Gruppenrallye, Konstruktive Kontroverse, Gruppenpuzzle, Stationenlernen). Sie werden zunächst in ihrer methodischen Konzeption dargestellt, anschließend in einer möglichen Anwendung innerhalb des Deutschunterrichts beschrieben und abschließend kritisch diskutiert.1 Einleitung2 Gruppenrallye2.1 Die Gruppenrallye als kooperative Lehr-/Lernmethode2.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht2.3 Kritische Diskussion3 Konstruktive Kontroverse3.1 Die Konstruktive Kontroverse als kooperative Lehr-/Lernmethode3.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht3.3 Kritische Diskussion4 Gruppenpuzzle4.1 Das Gruppenpuzzle als kooperative Lehr-/Lernmethode4.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht4.3 Kritische Diskussion5 Stationenlernen5.1 Stationenlernen als kooperative Lehr-/Lernmethode5.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht5.3 Kritische Diskussion6 Abschlussbetrachtung7 Literaturverzeichnis, Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwiss., Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter kooperativem Lernen versteht man, im Gegensatz zu traditionellem Gruppenunterricht, eine besondere Form von Kleingruppenunterricht (Weidner 2005, S. 29), die innerhalb der Lernprozesse besonderes Augenmerk auf die sozialen gruppeninternen Prozesse legt. Im Vordergrund steht eine echte Teamarbeit: die Gruppenmitglieder arbeiten bezüglich der Gruppenlernprozesse eigenverantwortlich und stehen somit in einer positiven gegenseitigen Abhängigkeit. Zusammenfassend sind also die Gruppenprozesse beim Kooperativen Lernen [...] mindestens genauso wichtig wie das Arbeitsprodukt (ebenda).Kooperative Lehr- und Lernmethoden bieten den Lernenden die Möglichkeit, neben den fachlichen Inhalten, verschiedene soziale Kompetenzen zu erlernen, die auf dem veränderten Arbeitsmarkt zunehmend an Wichtigkeit gewinnen und zukünftig als Voraussetzung gelten werden.Neben traditionellen Unterrichtsformen stellen kooperative Lehr- und Lernmethoden eine wichtige Alternative unter anderem für den schulischen Unterricht dar. Durch die Kombination von sowohl kognitiven als auch affektiven Lernzielen versprechen sie breit gefächerte Lernerfolge.In der folgenden Hausarbeit soll es nun darum gehen, anhand ausgewählter Beispiele vier kooperative Lehr-/Lernmethoden vorzustellen (Gruppenrallye, Konstruktive Kontroverse, Gruppenpuzzle, Stationenlernen). Sie werden zunächst in ihrer methodischen Konzeption dargestellt, anschließend in einer möglichen Anwendung innerhalb des Deutschunterrichts beschrieben und abschließend kritisch diskutiert.1 Einleitung2 Gruppenrallye2.1 Die Gruppenrallye als kooperative Lehr-/Lernmethode2.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht2.3 Kritische Diskussion3 Konstruktive Kontroverse3.1 Die Konstruktive Kontroverse als kooperative Lehr-/Lernmethode3.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht3.3 Kritische Diskussion4 Gruppenpuzzle4.1 Das Gruppenpuzzle als kooperative Lehr-/Lernmethode4.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht4.3 Kritische Diskussion5 Stationenlernen5.1 Stationenlernen als kooperative Lehr-/Lernmethode5.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht5.3 Kritische Diskussion6 Abschlussbetrachtung7 Literaturverzeichnis.
Kooperatives Lernen im Deutschunterricht
ISBN: 9783640771196 bzw. 3640771192, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
- Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter kooperativem Lernen versteht man, im Gegensatz zu traditionellem Gruppenunterricht, eine 'besondere Form von Kleingruppenunterricht' (Weidner 2005, S. 29), die innerhalb der Lernprozesse besonderes Augenmerk auf die sozialen gruppeninternen Prozesse legt. Im Vordergrund steht eine 'echte' Teamarbeit: die Gruppenmitglieder arbeiten bezüglich der Gruppenlernprozesse eigenverantwortlich und stehen somit in einer positiven gegenseitigen Abhängigkeit. Zusammenfassend sind also die 'Gruppenprozesse beim Kooperativen Lernen [.] mindestens genauso wichtig wie das Arbeitsprodukt' (ebenda).Kooperative Lehr- und Lernmethoden bieten den Lernenden die Möglichkeit, neben den fachlichen Inhalten, verschiedene soziale Kompetenzen zu erlernen, die auf dem veränderten Arbeitsmarkt zunehmend an Wichtigkeit gewinnen und zukünftig als Voraussetzung gelten werden.Neben traditionellen Unterrichtsformen stellen kooperative Lehr- und Lernmethoden eine wichtige Alternative unter anderem für den schulischen Unterricht dar. Durch die Kombination von sowohl kognitiven als auch affektiven Lernzielen versprechen sie breit gefächerte Lernerfolge.In der folgenden Hausarbeit soll es nun darum gehen, anhand ausgewählter Beispiele vier kooperative Lehr-/Lernmethoden vorzustellen (Gruppenrallye, Konstruktive Kontroverse, Gruppenpuzzle, Stationenlernen). Sie werden zunächst in ihrer methodischen Konzeption dargestellt, anschließend in einer möglichen Anwendung innerhalb des Deutschunterrichts beschrieben und abschließend kritisch diskutiert.1 Einleitung2 Gruppenrallye2.1 Die Gruppenrallye als kooperative Lehr-/Lernmethode2.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht2.3 Kritische Diskussion3 Konstruktive Kontroverse3.1 Die Konstruktive Kontroverse als kooperative Lehr-/Lernmethode3.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht3.3 Kritische Diskussion4 Gruppenpuzzle4.1 Das Gruppenpuzzle als kooperative Lehr-/Lernmethode4.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht4.3 Kritische Diskussion5 Stationenlernen5.1 Stationenlernen als kooperative Lehr-/Lernmethode5.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht5.3 Kritische Diskussion6 Abschlussbetrachtung7 Literaturverzeichnis, Taschenbuch.
Kooperatives Lernen im Deutschunterricht (German Edition) (2010)
ISBN: 9783640771196 bzw. 3640771192, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $15.87 (7 Angebote)
Gebraucht ab: $15.81 (2 Angebote)
Zu den weiteren 9 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter kooperativem Lernen versteht man, im Gegensatz zu traditionellem Gruppenunterricht, eine „besondere Form von Kleingruppenunterricht" (Weidner 2005, S. 29), die innerhalb der Lernprozesse besonderes Augenmerk auf die sozialen gruppeninternen Prozesse legt. Im Vordergrund steht eine „echte" Teamarbeit: die Gruppenmitglieder arbeiten bezüglich der Gruppenlernprozesse eigenverantwortlich und stehen somit in einer positiven gegenseitigen Abhängigkeit. Zusammenfassend sind also die „Gruppenprozesse beim Kooperativen Lernen [...] mindestens genauso wichtig wie das Arbeitsprodukt" (ebenda). Kooperative Lehr- und Lernmethoden bieten den Lernenden die Möglichkeit, neben den fachlichen Inhalten, verschiedene soziale Kompetenzen zu erlernen, die auf dem veränderten Arbeitsmarkt zunehmend an Wichtigkeit gewinnen und zukünftig als Voraussetzung gelten werden. Neben traditionellen Unterrichtsformen stellen kooperative Lehr- und Lernmethoden eine wichtige Alternative unter anderem für den schulischen Unterricht dar. Durch die Kombination von sowohl kognitiven als auch affektiven Lernzielen versprechen sie breit gefächerte Lernerfolge. In der folgenden Hausarbeit soll es nun darum gehen, anhand ausgewählter Beispiele vier kooperative Lehr-/Lernmethoden vorzustellen (Gruppenrallye, Konstruktive Kontroverse, Gruppenpuzzle, Stationenlernen). Sie werden zunächst in ihrer methodischen Konzeption dargestellt, anschließend in einer möglichen Anwendung innerhalb des Deutschunterrichts beschrieben und abschließend kritisch diskutiert. 1 Einleitung 2 Gruppenrallye 2.1 Die Gruppenrallye als kooperative Lehr-/Lernmethode 2.2 Eine mögliche Anwendung im Deutschunterricht 2.3 Kritische Diskussion 3 Konstruktive Kontroverse 3.1 Die Konstruktive Kontroverse als kooperative Lehr-/Lernmethode 3.2 Eine mögliche Anwendung i, Paperback, Label: GRIN Publishing, GRIN Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-12-09, Studio: GRIN Publishing.
Kooperatives Lernen im Deutschunterricht (2010)
ISBN: 9783640770748 bzw. 3640770749, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Kooperatives Lernen im Deutschunterricht als eBook Download von
ISBN: 9783640770748 bzw. 3640770749, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.