Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Analyse der Didaktik des interkulturellen Trainingprogramms 'Eine Welt der Vielfalt' unter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten (German Edition)
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,94 | € 48,59 | € 58,24 | € 25,99 |
Nachfrage |
Analyse der Didaktik des interkulturellen Trainingprogramms `Eine Welt der Vielfalt` unter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten (2003)
ISBN: 9783638270984 bzw. 363827098X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Analyse der Didaktik des interkulturellen Trainingprogramms `Eine Welt der Vielfalt` unter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten: Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: sehr gut, Universität Bremen (Erziehungswissenschaften/ Erwachsenenbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Analyse der Didaktik desinterkulturellen Trainingsprogramms `Eine Welt der Vielfalt` unter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten 1 Einleitung In meiner Diplomarbeit setze ich mich mit dem interkulturellen Trainings?programm `Eine Welt der Vielfalt`(1) auseinander. Dieses Programm wurde entwickelt, um für Vorurteile überwiegend in interkulturellen Situationen zu sensibilisieren. Es versucht, Differenzen in unserer Gesellschaft aufzu?greifen und als etwas Selbst?verst?ndliches, Bereicherndes überall und schon immer Gegen?w?rtiges erfahren und erleben zu lassen. Differenzen gibt es in den Lebensweisen zwischen allen Individuen, zwischen den verschiedenen Kulturen, in der Hautfarbe, in den Sprachen, Dialekten, Akzenten ... Mit diesem EWdV-Trainingsprogramm arbeitet das Bremer `Landesinstitut für Schule`. Auf deren Homepage heißt es: `Wir leben in einer Welt des Wandels und der Konflikte, die aus der Konfrontation verschiedener Erfah?rungen, Kulturen, Lebens?weisen und politischer Ziele erwachsen. Diese Vielfalt, die stets ein Ferment gesellschaft?licher Entwicklung ist`, löst als Kehrseite Ausl?nder?feind?lichkeit, Extremismus und Intoleranz aus und impliziert deshalb die Forderung `Vielfalt als Bereicherung, nicht als Bedrohung zu erfahren.` (schule.bremen.de) Meine Wahl des Themas hat mit eigenen Erfahrungen zu tun: Während mehrerer Aufenthalte in Spanien musste ich mich mit anderen Lebens-vorstellungen und -gestaltungen auseinandersetzen. Die Situation, unter mir fremden Menschen in einer anderen Kultur zu leben, die Schwierigkeit, mich über eine mir noch wenig vertraute Sprache verständlich zu machen, veranlasste mich dazu, auch über meine eigenen Werte und Vorstellungen nachzu?denken. Ich kam mit Erstaunen zur Erkenntnis, dass ich häufig als Repräsentantin der deutschen Kultur betrachtet wurde. Das brachte mich dazu, darüber zu reflektieren, was es für mich überhaupt bedeutet, `eine Deutsche zu sein`. Stereotype und Vorurteile von Spaniern `am eigenen Leibe zu erfahren`, bedeutete für mich - als sehr jungen Menschen damals - eine heftige Konfrontation. Das Trainingsprogramm EWdV weckte vor meinem eigenen Erfahrungshintergrund mein besonderes Interesse, da es in diesem Programm schwerpunktmäßig um eine Auseinandersetzung mit Vorurteilen und Stereotypen geht. Auf Berührungspunkte und Unterschiedlichkeiten werde ich zum Abschluss meiner Arbeit noch einmal zu sprechen kommen (Kapitel 5). (1) Im Folgenden werde ich es mit `EWdV` abkürzen [...], Ebook.
Analyse der Didaktik des interkulturellen Trainingprogramms Eine Welt der Vielfalt unter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten
ISBN: 9783638270984 bzw. 363827098X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Analyse der Didaktik des interkulturellen Trainingsprogramms Eine Welt der Vielfalt unter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten 1Einleitung In meiner Diplomarbeit setze ich mich mit dem interkulturellen Trainings¬programm Eine Welt der Vielfalt(1) auseinander. Dieses Programm wurde entwickelt, um für Vorurteile überwiegend in interkulturellen Situationen zu sensibilisieren. Es versucht, Differenzen in unserer Gesellschaft aufzu¬greifen und als etwas Selbst¬verständliches, Bereicherndes überall und schon immer Gegen¬wärtiges erfahren und erleben zu lassen. Differenzen gibt es in den Lebensweisen zwischen allen Individuen, zwischen den verschiedenen Kulturen, in der Hautfarbe, in den Sprachen, Dialekten, Akzenten ... Mit diesem EWdV-Trainingsprogramm arbeitet das Bremer Landesinstitut für Schule. Auf deren Homepage heißt es: Wir leben in einer Welt des Wandels und der Konflikte, die aus der Konfrontation verschiedener Erfah¬rungen, Kulturen, Lebens¬weisen und politischer Ziele erwachsen. Diese Vielfalt, die stets ein Ferment gesellschaft¬licher Entwicklung ist, löst als Kehrseite Ausländer¬feind¬lichkeit, Extremismus und Intoleranz aus und impliziert deshalb die Forderung Vielfalt als Bereicherung, nicht als Bedrohung zu erfahren. (schule.bremen.de) Meine Wahl des Themas hat mit eigenen Erfahrungen zu tun: Während mehrerer Aufenthalte in Spanien musste ich mich mit anderen Lebens-vorstellungen und -gestaltungen auseinandersetzen. Die Situation, unter mir fremden Menschen in einer anderen Kultur zu leben, die Schwierigkeit, mich über eine mir noch wenig vertraute Sprache verständlich zu machen, veranlasste mich dazu, auch über meine eigenen Werte und Vorstellungen nachzu¬denken. Ich kam mit Erstaunen zur Erkenntnis, dass ich häufig als Repräsentantin der deutschen Kultur betrachtet wurde. Das brachte mich dazu, darüber zu reflektieren, was es für mich überhaupt bedeutet, eine Deutsche zu sein. Stereotype und Vorurteile von Spaniern am eigenen Leibe zu erfahren, bedeutete für mich - als sehr jungen Menschen damals - eine heftige Konfrontation. Das Trainingsprogramm EWdV weckte vor meinem eigenen Erfahrungshintergrund mein besonderes Interesse, da es in diesem Programm schwerpunktmäßig um eine Auseinandersetzung mit Vorurteilen und Stereotypen geht. Auf Berührungspunkte und Unterschiedlichkeiten werde ich zum Abschluss meiner Arbeit noch einmal zu sprechen kommen (Kapitel 5). (1) Im Folgenden werde ich es mit EWdV abkürzen [...].
Analyse der Didaktik des interkulturellen Trainingprogramms 'Eine Welt der Vielfalt' unter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten (2004)
ISBN: 9783638270984 bzw. 363827098X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Analyse der Didaktik desinterkulturellen Trainingsprogramms'Eine Welt der Vielfalt'unter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten1EinleitungIn meiner Diplomarbeit setze ich mich mit dem interkulturellen Trainings-programm 'Eine Welt der Vielfalt'(1) auseinander. Dieses Programm wurde entwickelt, um für Vorurteile überwiegend in interkulturellen Situationen zu sensibilisieren. Es versucht, Differenzen in unserer Gesellschaft aufzu-greifen und als etwas Selbst-verständliches, Bereicherndes überall und schon immer Gegen-wärtiges erfahren und erleben zu lassen. Differenzen gibt es in den Lebensweisen zwischen allen Individuen, zwischen den verschiedenen Kulturen, in der Hautfarbe, in den Sprachen, Dialekten, Akzenten. Mit diesem EWdV-Trainingsprogramm arbeitet das Bremer 'Landesinstitut für Schule'. Auf deren Homepage heiBt es: 'Wir leben in einer Welt des Wandels und der Konflikte, die aus der Konfrontation verschiedener Erfah-rungen, Kulturen, Lebens-weisen und politischer Ziele erwachsen. Diese Vielfalt, die stets ein Ferment gesellschaft-licher Entwicklung ist', löst als Kehrseite Ausländer-feind-lichkeit, Extremismus und Intoleranz aus und impliziert deshalb die Forderung 'Vielfalt als Bereicherung, nicht als Bedrohung zu erfahren.' (schule. bremen. de)Meine Wahl des Themas hat mit eigenen Erfahrungen zu tun: Während mehrerer Aufenthalte in Spanien musste ich mich mit anderen Lebens-vorstellungen und -gestaltungen auseinandersetzen. Die Situation, unter mir fremden Menschen in einer anderen Kultur zu leben, die Schwierigkeit, mich über eine mir noch wenig vertraute Sprache verständlich zu machen, veranlasste mich dazu, auch über meine eigenen Werte und Vorstellungen nachzu-denken. Ich kam mit Erstaunen zur Erkenntnis, dass ich häufig als Repräsentantin der deutschen Kultur betrachtet wurde. Das brachte mich dazu, darüber zu reflektieren, was es für mich überhaupt bedeutet, 'eine Deutsche zu sein'. Stereotype und Vorurteile von Spaniern 'am eigenen Leibe zu erfahre.
Analyse der Didaktik des interkulturellen Trainingprogramms 'Eine Welt der Vielfalt' unter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten (2011)
ISBN: 9783640795031 bzw. 3640795032, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jan 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: sehr gut, Universität Bremen (Erziehungswissenschaften/ Erwachsenenbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Analyse der Didaktik desinterkulturellen Trainingsprogramms Eine Welt der Vielfalt unter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten1EinleitungIn meiner Diplomarbeit setze ich mich mit dem interkulturellen Trainings programm Eine Welt der Vielfalt (1) auseinander. Dieses Programm wurde entwickelt, um für Vorurteile überwiegend in interkulturellen Situationen zu sensibilisieren. Es versucht, Differenzen in unserer Gesellschaft aufzu greifen und als etwas Selbst verständliches, Bereicherndes überall und schon immer Gegen wärtiges erfahren und erleben zu lassen. Differenzen gibt es in den Lebensweisen zwischen allen Individuen, zwischen den verschiedenen Kulturen, in der Hautfarbe, in den Sprachen, Dialekten, Akzenten .Mit diesem EWdV-Trainingsprogramm arbeitet das Bremer Landesinstitut für Schule . Auf deren Homepage heißt es: Wir leben in einer Welt des Wandels und der Konflikte, die aus der Konfrontation verschiedener Erfah rungen, Kulturen, Lebens weisen und politischer Ziele erwachsen. Diese Vielfalt, die stets ein Ferment gesellschaft licher Entwicklung ist , löst als Kehrseite Ausländer feind lichkeit, Extremismus und Intoleranz aus und impliziert deshalb die Forderung Vielfalt als Bereicherung, nicht als Bedrohung zu erfahren. (schule.bremen.de)Meine Wahl des Themas hat mit eigenen Erfahrungen zu tun: Während mehrerer Aufenthalte in Spanien musste ich mich mit anderen Lebens-vorstellungen und -gestaltungen auseinandersetzen. Die Situation, unter mir fremden Menschen in einer anderen Kultur zu leben, die Schwierigkeit, mich über eine mir noch wenig vertraute Sprache verständlich zu machen, veranlasste mich dazu, auch über meine eigenen Werte und Vorstellungen nachzu denken. Ich kam mit Erstaunen zur Erkenntnis, dass ich häufig als Repräsentantin der deutschen Kultur betrachtet wurde. Das brachte mich dazu, darüber zu reflektieren, was es für mich überhaupt bedeutet, eine Deutsche zu sein . Stereotype und Vorurteile von Spaniern am eigenen Leibe zu erfahren , bedeutete für mich - als sehr jungen Menschen damals - eine heftige Konfrontation.Das Trainingsprogramm EWdV weckte vor meinem eigenen Erfahrungshintergrund mein besonderes Interesse, da es in diesem Programm schwerpunktmäßig um eine Auseinandersetzung mit Vorurteilen und Stereotypen geht. Auf Berührungspunkte und Unterschiedlichkeiten werde ich zum Abschluss meiner Arbeit noch einmal zu sprechen kommen (Kapitel 5).(1) Im Folgenden werde ich es mit EWdV abkürzen[.] 88 pp. Deutsch.
Analyse der Didaktik des interkulturellen Trainingprogramms 'Eine Welt der Vielfalt' unter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten (2004)
ISBN: 363827098X bzw. 9783638270984, in Deutsch, 83 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: sehr gut, Universität Bremen (Erziehungswissenschaften/ Erwachsenenbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Analyse der Didaktik desinterkulturellen TrainingsprogrammsEine Welt der Vielfaltunter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten1 EinleitungIn meiner Diplomarbeit setze ich mich mit dem interkulturellen Trainings¬programm Eine Welt der Vielfalt(1) auseinander. Dieses Programm wurde entwickelt, um für Vorurteile überwiegend in interkulturellen Situationen zu sensibilisieren. Es versucht, Differenzen in unserer Gesellschaft aufzu¬greifen und als etwas Selbst¬verständliches, Bereicherndes überall und schon immer Gegen¬wärtiges erfahren und erleben zu lassen. Differenzen gibt es in den Lebensweisen zwischen allen Individuen, zwischen den verschiedenen Kulturen, in der Hautfarbe, in den Sprachen, Dialekten, Akzenten ... Mit diesem EWdV-Trainingsprogramm arbeitet das Bremer Landesinstitut für Schule. Auf deren Homepage heißt es: Wir leben in einer Welt des Wandels und der Konflikte, die aus der Konfrontation verschiedener Erfah¬rungen, Kulturen, Lebens¬weisen und politischer Ziele erwachsen. Diese Vielfalt, die stets ein Ferment gesellschaft¬licher Entwicklung ist, löst als Kehrseite Ausländer¬feind¬lichkeit, Extremismus und Intoleranz aus und impliziert deshalb die Forderung Vielfalt als Bereicherung, nicht als Bedrohung zu erfahren. (schule.bremen.de)Meine Wahl des Themas hat mit eigenen Erfahrungen zu tun: Während mehrerer Aufenthalte in Spanien musste ich mich mit anderen Lebens-vorstellungen und -gestaltungen auseinandersetzen. Die Situation, unter mir fremden Menschen in einer anderen Kultur zu leben, die Schwierigkeit, mich über eine mir noch wenig vertraute Sprache verständlich zu machen, veranlasste mich dazu, auch über meine eigenen Werte und Vorstellungen nachzu¬denken. Ich kam mit Erstaunen zur Erkenntnis, dass ich häufig als Repräsentantin der deutschen Kultur betrachtet wurde. Das brachte mich dazu, darüber zu reflektieren, was es für mich überhaupt bedeutet, eine Deutsche zu sein. Stereotype und Vorurteile von Spaniern am eigenen Leibe zu erfahren, bedeutete für mich - als sehr jungen Menschen damals - eine heftige Konfrontation.Das Trainingsprogramm EWdV weckte vor meinem eigenen Erfahrungshintergrund mein besonderes Interesse, da es in diesem Programm schwerpunktmäßig um eine Auseinandersetzung mit Vorurteilen und Stereotypen geht. Auf Berührungspunkte und Unterschiedlichkeiten werde ich zum Abschluss meiner Arbeit noch einmal zu sprechen kommen (Kapitel 5).(1) Im Folgenden werde ich es mit EWdV abkürzen[...], 2004, 83 Seiten, eBooks.
Analyse der Didaktik des interkulturellen Trainingprogramms Eine Welt der Vielfalt unter erwachsenenp (2003)
ISBN: 9783640795031 bzw. 3640795032, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 90 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pdagogik - Erwachsenenbildung, Note: sehr gut, Universitt Bremen (Erziehungswissenschaften Erwachsenenbildung), Sprache: Deutsch, Abstract: Analyse der Didaktik des interkulturellen Trainingsprogramms Eine Welt der Vielfalt unter erwachsenenpdagogischen Gesichtspunkten 1 Einleitung In meiner Diplomarbeit setze ich mich mit dem interkulturellen Trainingsprogramm Eine Welt der Vielfalt(1) auseinander. Dieses Programm wurde entwickelt, um fr Vorurteile berwiegend in interkulturellen Situationen zu sensibilisieren. Es versucht, Differenzen in unserer Gesellschaft aufzugreifen und als etwas Selbstverstndliches, Bereicherndes berall und schon immer Gegenwrtiges erfahren und erleben zu lassen. Differenzen gibt es in den Lebensweisen zwischen allen Individuen, zwischen den verschiedenen Kulturen, in der Hautfarbe, in den Sprachen, Dialekten, Akzenten . . . Mit diesem EWdV-Trainingsprogramm arbeitet das Bremer Landesinstitut fr Schule. Auf deren Homepage heit es: Wir leben in einer Welt des Wandels und der Konflikte, die aus der Konfrontation verschiedener Erfahrungen, Kulturen, Lebensweisen und politischer Ziele erwachsen. Diese Vielfalt, die stets ein Ferment gesellschaftlicher Entwicklung ist, lst als Kehrseite Auslnderfeindlichkeit, Extremismus und Intoleranz aus und impliziert deshalb die Forderung Vielfalt als Bereicherung, nicht als Bedrohung zu erfahren. (schule. bremen. de) Meine Wahl des Themas hat mit eigenen Erfahrungen zu tun: Whrend mehrerer Aufenthalte in Spanien musste ich mich mit anderen Lebens-vorstellungen und -gestaltungen auseinandersetzen. Die Situation, unter mir fremden Menschen in einer anderen Kultur zu leben, die Schwierigkeit, mich ber eine mir noch wenig vertraute Sprache verstndlich zu machen, veranlasste mich dazu, auch ber meine eigenen Werte und Vorstellungen nachzudenken. Ich kam mit Erstaunen zur Erkenntnis, dass ich hufig als Reprsentantin der deutschen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Analyse der Didaktik des interkulturellen Trainingprogramms 'Eine Welt der Vielfalt' unter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten
ISBN: 9783638270984 bzw. 363827098X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2004, 83 Seiten, Deutsch, Analyse der Didaktik desinterkulturellen TrainingsprogrammsEine Welt der Vielfaltunter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten1 EinleitungIn meiner Diplomarbeit setze ich mich mit dem interkulturellen Trainings¬programm Eine Welt der Vielfalt(1) auseinander. Dieses Programm wurde entwickelt, um für Vorurteile überwiegend in interkulturellen Situationen zu sensibilisieren. Es versucht, Differenzen in unserer Gesellschaft aufzu¬greifen und als etwas Selbst¬verständliches, Bereicherndes überall und schon immer Gegen¬wärtiges erfahren und erleben zu lassen. Differenzen gibt es in den Lebensweisen zwischen allen Individuen, zwischen den verschiedenen Kulturen, in der Hautfarbe, in den Sprachen, Dialekten, Akzenten ... Mit diesem EWdV-Trainingsprogramm arbeitet das Bremer Landesinstitut für Schule. Auf deren Homepage heißt es: Wir leben in einer Welt des Wandels und der Konflikte, die aus der Konfrontation verschiedener Erfah¬rungen, Kulturen, Lebens¬weisen und politischer Z.
Analyse der Didaktik des interkulturellen Trainingprogramms 'Eine Welt der Vielfalt' unter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten
ISBN: 9783638270984 bzw. 363827098X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Analyse der Didaktik desinterkulturellen TrainingsprogrammsEine Welt der Vielfaltunter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten1 EinleitungIn meiner Diplomarbeit setze ich mich mit dem interkulturellen Trainings¬programm Eine Welt der Vielfalt(1) auseinander. Dieses Programm wurde entwickelt, um für Vorurteile überwiegend in interkulturellen Situationen zu sensibilisieren. Es versucht, Differenzen in unserer Gesellschaft aufzu¬greifen und als etwas Selbst¬verständliches, Bereicherndes überall und schon immer Gegen¬wärtiges erfahren und erleben zu lassen. Differenzen gibt es in den Lebensweisen zwischen allen Individuen, zwischen den verschiedenen Kulturen, in der Hautfarbe, in den Sprachen, Dialekten, Akzenten ... Mit diesem EWdV-Trainingsprogramm arbeitet das Bremer Landesinstitut für Schule. Auf deren Homepage heißt es: Wir leben in einer Welt des Wandels und der Konflikte, die aus der Konfrontation verschiedener Erfah¬rungen, Kulturen, Lebens¬weisen und politischer Z.
Analyse der Didaktik des interkulturellen Traini (2011)
ISBN: 9783640795031 bzw. 3640795032, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 17.01.2011, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Analyse der Didaktik des interkulturellen Trainingprogramms 'Eine Welt der Vielfalt' unter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten, Auflage: 2. Auflage von 2011 // 2. Auflage, Autor: Berlitz, M., Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 88, Gattung: Staatsexamensarbeit, Informationen: Paperback, Gewicht: 139 gr, Verkäufer: averdo.
Analyse der Didaktik des interkulturellen Trainingprogramms 'Eine Welt der Vielfalt' unter erwachsenenpädagogischen Gesichtspunkten
ISBN: 9783638270984 bzw. 363827098X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.