Von dem Buch Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms 'Am Beispiel meines Bruders' haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms 'Am Beispiel meines Bruders'100%: Mros, Lisa Sofie: Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms 'Am Beispiel meines Bruders' (ISBN: 9783640854400) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms 'Am Beispiel meines Bruders': Nationalsozialistische Vergangenheit im Familiengedächt83%: Lisa Sofie Mros: Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms 'Am Beispiel meines Bruders': Nationalsozialistische Vergangenheit im Familiengedächt (ISBN: 9783640854165) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms 'Am Beispiel meines Bruders'
13 Angebote vergleichen

Preise20132014201520202023
Schnitt 15,85 13,63 18,15 14,99 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 14,99 (vom 07.06.2020)
1
9783640854165 - Lisa Sofie Mros: Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms Am Beispiel meines Bruders - Nationalsozialistische Vergangenheit im Familiengedächtnis
Lisa Sofie Mros

Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms Am Beispiel meines Bruders - Nationalsozialistische Vergangenheit im Familiengedächtnis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640854165 bzw. 3640854160, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die folgende Ausarbeitung (...) beschäftigt sich mit den familiären Spannungen in Uwe Timms autobiografischem Werk Am Beispiel meines Bruders, das 2005 erschienen ist. Im Kontext dieser Arbeit sollen die Gründe für den Konflikt erforscht werden, der im Fall von Timms Werk unweigerlich mit dem Zweiten Weltkrieg und dem Nationalsozialismus in Verbindung steht. Das Faszinierende an Uwe Timms Werk ist für mich die auf jeder Seite spürbare und verzweifelte Suche nach der eigenen Identität, die Timm nur durch Aufarbeitung der familiären Verhältnisse zu finden glaubt. Sein Schreibstil ermöglichte mir als Leserin einen tiefen Einblick in sein Innenleben. Es ist beeindruckend zu lesen, in welcher Art und Weise sich prägende Ereignisse wie der Zweite Weltkrieg in der menschlichen Psyche niederschlagen und welche Auswirkungen das auf das gesamte Leben eines Menschen haben kann. Am Beispiel meines Bruders zeigt eindringlich, welche Konsequenzen sich daraus für das Zusammenleben innerhalb der Familie ergeben und die vermeintlich unüberwindbare Kluft zwischen verschiedenen Generationen. Es war folglich dieser psychologische Aspekt des Buches, der ausschlaggebend für die Wahl des Arbeitsthemas war. Aus diesem Grund wird die generationenspezifische Verarbeitung und Tradierung des nationalsozialistischen Faschismus und des Holocaust einen weiteren Aspekt der Arbeit bilden. Inhaltsverzeichnis: (...) Das 2. Kapitel wird die für die Arbeit notwendigen Begriffserklärungen von Generationenkonflikt und Familiengedächtnis vornehmen. In Kapitel 3 wird schließlich der literarische und inhaltliche Gegenstand des betreffenden Werks benannt, um die Verstehensbasis für die darauf folgenden Kapitel zu gewährleisten. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf dem 4. Kapitel, in dem ich die Analyse zweier Faktoren vornehme, die für den Konflikt innerhalb der Familie Timm verantwortlich sind. Es wird sowohl das schwierige Verhältnis zwischen Uwe Timm und seinem Vater Betrachtung finden (4.1) als auch das Bild des verstorbenen Bruders Karl-Heinz im Familiengedächtnis (4.2). In zwei Unterkapiteln werde ich den Bruder in der subjektiven Wahrnehmung der Eltern (4.2.1) und aus der bemüht objektiven Betrachtungsweise des Bruders Uwe Timm (4.2.2) analysieren. Die Analyse der Familie erfolgt unter ständiger Bezugnahme auf Timms Werk und ausgewählte Literatur zu diesem Forschungsaspekt. Beides befindet sich im Literaturverzeichnis.
2
9783640854165 - Lisa Sofie Mros: Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms Am Beispiel meines Bruders - Nationalsozialistische Vergangenheit im Familiengedächtnis
Lisa Sofie Mros

Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms Am Beispiel meines Bruders - Nationalsozialistische Vergangenheit im Familiengedächtnis (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640854165 bzw. 3640854160, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms Am Beispiel meines Bruders: Die folgende Ausarbeitung (...) beschäftigt sich mit den familiären Spannungen in Uwe Timms autobiografischem Werk `Am Beispiel meines Bruders`, das 2005 erschienen ist. Im Kontext dieser Arbeit sollen die Gründe für den Konflikt erforscht werden, der im Fall von Timms Werk unweigerlich mit dem Zweiten Weltkrieg und dem Nationalsozialismus in Verbindung steht. Das Faszinierende an Uwe Timms Werk ist für mich die auf jeder Seite spürbare und verzweifelte Suche nach der eigenen Identität, die Timm nur durch Aufarbeitung der familiären Verhältnisse zu finden glaubt. Sein Schreibstil ermöglichte mir als Leserin einen tiefen Einblick in sein Innenleben. Es ist beeindruckend zu lesen, in welcher Art und Weise sich prägende Ereignisse wie der Zweite Weltkrieg in der menschlichen Psyche niederschlagen und welche Auswirkungen das auf das gesamte Leben eines Menschen haben kann. `Am Beispiel meines Bruders` zeigt eindringlich, welche Konsequenzen sich daraus für das Zusammenleben innerhalb der Familie ergeben und die vermeintlich unüberwindbare Kluft zwischen verschiedenen Generationen. Es war folglich dieser psychologische Aspekt des Buches, der ausschlaggebend für die Wahl des Arbeitsthemas war. Aus diesem Grund wird die generationenspezifische Verarbeitung und Tradierung des nationalsozialistischen Faschismus und des Holocaust einen weiteren Aspekt der Arbeit bilden. Inhaltsverzeichnis: (...) Das 2. Kapitel wird die für die Arbeit notwendigen Begriffserklärungen von Generationenkonflikt und Familiengedächtnis vornehmen. In Kapitel 3 wird schließlich der literarische und inhaltliche Gegenstand des betreffenden Werks benannt, um die Verstehensbasis für die darauf folgenden Kapitel zu gewährleisten. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf dem 4. Kapitel, in dem ich die Analyse zweier Faktoren vornehme, die für den Konflikt innerhalb der Familie Timm verantwortlich sind. Es wird sowohl das schwierige Verhältnis zwischen Uwe Timm und seinem Vater Betrachtung finden (4.1) als auch das Bild des verstorbenen Bruders Karl-Heinz im Familiengedächtnis (4.2). In zwei Unterkapiteln werde ich den Bruder in der subjektiven Wahrnehmung der Eltern (4.2.1) und aus der bemüht objektiven Betrachtungsweise des Bruders Uwe Timm (4.2.2) analysieren. Die Analyse der Familie erfolgt unter ständiger Bezugnahme auf Timms Werk und ausgewählte Literatur zu diesem Forschungsaspekt. Beides befindet sich im Literaturverzeichnis. Ebook.
3
9783640854400 - Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms 'Am Beispiel meines Bruders'

Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms 'Am Beispiel meines Bruders' (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640854400 bzw. 3640854403, in Deutsch, GRIN, neu.

17,95 + Versand: 3,50 = 21,45
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Germanistik/Abteilung Deutsche Literatur), Veranstaltung: Neue Blicke auf den Nationalsozialismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung (...) beschäftigt sich mit den familiären Spannungen in Uwe Timms autobiografischem Werk ¿Am Beispiel meines Bruders¿, das 2005 erschienen ist. Im Kontext dieser Arbeit sollen die Gründe für den Konflikt erforscht werden, der im Fall von Timms Werk unweigerlich mit dem Zweiten Weltkrieg und dem Nationalsozialismus in Verbindung steht. Das Faszinierende an Uwe Timms Werk ist für mich die auf jeder Seite spürbare und verzweifelte Suche nach der eigenen Identität, die Timm nur durch Aufarbeitung der familiären Verhältnisse zu finden glaubt. Sein Schreibstil ermöglichte mir als Leserin einen tiefen Einblick in sein Innenleben. Es ist beeindruckend zu lesen, in welcher Art und Weise sich prägende Ereignisse wie der Zweite Weltkrieg in der menschlichen Psyche niederschlagen und welche Auswirkungen das auf das gesamte Leben eines Menschen haben kann. ¿Am Beispiel meines Bruders¿ zeigt eindringlich, welche Konsequenzen sich daraus für das Zusammenleben innerhalb der Familie ergeben und die vermeintlich unüberwindbare Kluft zwischen verschiedenen Generationen. Es war folglich dieser psychologische Aspekt des Buches, der ausschlaggebend für die Wahl des Arbeitsthemas war. Aus diesem Grund wird die generationenspezifische Verarbeitung und Tradierung des nationalsozialistischen Faschismus und des Holocaust einen weiteren Aspekt der Arbeit bilden. Inhaltsverzeichnis: (...) Das 2. Kapitel wird die für die Arbeit notwendigen Begriffserklärungen von Generationenkonflikt und Familiengedächtnis vornehmen. In Kapitel 3 wird schließlich der literarische und inhaltliche Gegenstand des betreffenden Werks benannt, um die Verstehensbasis für die darauf folgenden Kapitel zu gewährleisten. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf dem 4. Kapitel, in dem ich die Analyse zweier Faktoren vornehme, die für den Konflikt innerhalb der Familie Timm verantwortlich sind. Es wird sowohl das schwierige Verhältnis zwischen Uwe Timm und seinem Vater Betrachtung finden (4.1) als auch das Bild des verstorbenen Bruders Karl-Heinz im Familiengedächtnis (4.2). In zwei Unterkapiteln werde ich den Bruder in der subjektiven Wahrnehmung der Eltern (4.2.1) und aus der bemüht objektiven Betrachtungsweise des Bruders Uwe Timm (4.2.2) analysieren. Die Analyse der Familie erfolgt unter ständiger Bezugnahme auf Timms Werk und ausgewählte Literatur zu diesem Forschungsaspekt. Beides befindet sich im Literaturverzeichnis. Lisa Sofie Mros, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
4
9783640854400 - Lisa Sofie Mros: Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms "Am Beispiel meines Bruders"
Symbolbild
Lisa Sofie Mros

Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms "Am Beispiel meines Bruders" (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640854400 bzw. 3640854403, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Germanistik/Abteilung Deutsche Literatur), Veranstaltung: Neue Blicke auf den Nationalsozialismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung (.) beschäftigt sich mit den familiären Spannungen in Uwe Timms autobiografischem Werk Am Beispiel meines Bruders , das 2005 erschienen ist. Im Kontext dieser Arbeit sollen die Gründe für den Konflikt erforscht werden, der im Fall von Timms Werk unweigerlich mit dem Zweiten Weltkrieg und dem Nationalsozialismus in Verbindung steht. Das Faszinierende an Uwe Timms Werk ist für mich die auf jeder Seite spürbare und verzweifelte Suche nach der eigenen Identität, die Timm nur durch Aufarbeitung der familiären Verhältnisse zu finden glaubt. Sein Schreibstil ermöglichte mir als Leserin einen tiefen Einblick in sein Innenleben. Es ist beeindruckend zu lesen, in welcher Art und Weise sich prägende Ereignisse wie der Zweite Weltkrieg in der menschlichen Psyche niederschlagen und welche Auswirkungen das auf das gesamte Leben eines Menschen haben kann. Am Beispiel meines Bruders zeigt eindringlich, welche Konsequenzen sich daraus für das Zusammenleben innerhalb der Familie ergeben und die vermeintlich unüberwindbare Kluft zwischen verschiedenen Generationen. Es war folglich dieser psychologische Aspekt des Buches, der ausschlaggebend für die Wahl des Arbeitsthemas war. Aus diesem Grund wird die generationenspezifische Verarbeitung und Tradierung des nationalsozialistischen Faschismus und des Holocaust einen weiteren Aspekt der Arbeit bilden. Inhaltsverzeichnis:(.) Das 2. Kapitel wird die für die Arbeit notwendigen Begriffserklärungen von Generationenkonflikt und Familiengedächtnis vornehmen. In Kapitel 3 wird schließlich der literarische und inhaltliche Gegenstand des betreffenden Werks benannt, um die Verstehensbasis für die darauf folgenden Kapitel zu gewährleisten. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf dem 4. Kapitel, in dem ich die Analyse zweier Faktoren vornehme, die für den Konflikt innerhalb der Familie Timm verantwortlich sind. Es wird sowohl das schwierige Verhältnis zwischen Uwe Timm und seinem Vater Betrachtung finden (4.1) als auch das Bild des verstorbenen Bruders Karl-Heinz im Familiengedächtnis (4.2). In zwei Unterkapiteln werde ich den Bruder in der subjektiven Wahrnehmung der Eltern (4.2.1) und aus der bemüht objektiven Betrachtungsweise des Bruders Uwe Timm (4.2.2) analysieren. Die Analyse der Familie erfolgt unter ständiger Bezugnahme auf Timms Werk und ausgewählte Literatur zu diesem Forschungsaspekt. Beides befindet sich im Literaturverzeichnis. 52 pp. Deutsch.
5
9783640854400 - Lisa Sofie Mros: Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms "Am Beispiel meines Bruders"
Symbolbild
Lisa Sofie Mros

Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms "Am Beispiel meines Bruders" (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640854400 bzw. 3640854403, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Germanistik/Abteilung Deutsche Literatur), Veranstaltung: Neue Blicke auf den Nationalsozialismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung (.) beschäftigt sich mit den familiären Spannungen in Uwe Timms autobiografischem Werk Am Beispiel meines Bruders , das 2005 erschienen ist. Im Kontext dieser Arbeit sollen die Gründe für den Konflikt erforscht werden, der im Fall von Timms Werk unweigerlich mit dem Zweiten Weltkrieg und dem Nationalsozialismus in Verbindung steht. Das Faszinierende an Uwe Timms Werk ist für mich die auf jeder Seite spürbare und verzweifelte Suche nach der eigenen Identität, die Timm nur durch Aufarbeitung der familiären Verhältnisse zu finden glaubt. Sein Schreibstil ermöglichte mir als Leserin einen tiefen Einblick in sein Innenleben. Es ist beeindruckend zu lesen, in welcher Art und Weise sich prägende Ereignisse wie der Zweite Weltkrieg in der menschlichen Psyche niederschlagen und welche Auswirkungen das auf das gesamte Leben eines Menschen haben kann. Am Beispiel meines Bruders zeigt eindringlich, welche Konsequenzen sich daraus für das Zusammenleben innerhalb der Familie ergeben und die vermeintlich unüberwindbare Kluft zwischen verschiedenen Generationen. Es war folglich dieser psychologische Aspekt des Buches, der ausschlaggebend für die Wahl des Arbeitsthemas war. Aus diesem Grund wird die generationenspezifische Verarbeitung und Tradierung des nationalsozialistischen Faschismus und des Holocaust einen weiteren Aspekt der Arbeit bilden. Inhaltsverzeichnis:(.) Das 2. Kapitel wird die für die Arbeit notwendigen Begriffserklärungen von Generationenkonflikt und Familiengedächtnis vornehmen. In Kapitel 3 wird schließlich der literarische und inhaltliche Gegenstand des betreffenden Werks benannt, um die Verstehensbasis für die darauf folgenden Kapitel zu gewährleisten. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf dem 4. Kapitel, in dem ich die Analyse zweier Faktoren vornehme, die für den Konflikt innerhalb der Familie Timm verantwortlich sind. Es wird sowohl das schwierige Verhältnis zwischen Uwe Timm und seinem Vater Betrachtung finden (4.1) als auch das Bild des verstorbenen Bruders Karl-Heinz im Familiengedächtnis (4.2). In zwei Unterkapiteln werde ich den Bruder in der subjektiven Wahrnehmung der Eltern (4.2.1) und aus der bemüht objektiven Betrachtungsweise des Bruders Uwe Timm (4.2.2) analysieren. Die Analyse der Familie erfolgt unter ständiger Bezugnahme auf Timms Werk und ausgewählte Literatur zu diesem Forschungsaspekt. Beides befindet sich im Literaturverzeichnis. 52 pp. Deutsch.
6
9783640854400 - Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms "Am Beispiel meines Bruders"

Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms "Am Beispiel meines Bruders" (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783640854400 bzw. 3640854403, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Germanistik/Abteilung Deutsche Literatur), Veranstaltung: Neue Blicke auf den Nationalsozialismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung (...) beschäftigt sich mit den familiären Spannungen in Uwe Timms autobiografischem Werk "Am Beispiel meines Bruders", das 2005 erschienen ist. Im Kontext dieser Arbeit sollen die Gründe für den Konflikt erforscht werden, der im Fall von Timms Werk unweigerlich mit dem Zweiten Weltkrieg und dem Nationalsozialismus in Verbindung steht.Das Faszinierende an Uwe Timms Werk ist für mich die auf jeder Seite spürbare und verzweifelte Suche nach der eigenen Identität, die Timm nur durch Aufarbeitung der familiären Verhältnisse zu finden glaubt. Sein Schreibstil ermöglichte mir als Leserin einen tiefen Einblick in sein Innenleben. Es ist beeindruckend zu lesen, in welcher Art und Weise sich prägende Ereignisse wie der Zweite Weltkrieg in der menschlichen Psyche niederschlagen und welche Auswirkungen das auf das gesamte Leben eines Menschen haben kann. "Am Beispiel meines Bruders" zeigt eindringlich, welche Konsequenzen sich daraus für das Zusammenleben innerhalb der Familie ergeben und die vermeintlich unüberwindbare Kluft zwischen verschiedenen Generationen. Es war folglich dieser psychologische Aspekt des Buches, der ausschlaggebend für die Wahl des Arbeitsthemas war. Aus diesem Grund wird die generationenspezifische Verarbeitung und Tradierung des nationalsozialistischen Faschismus und des Holocaust einen weiteren Aspekt der Arbeit bilden.Inhaltsverzeichnis:(...) Das 2. Kapitel wird die für die Arbeit notwendigen Begriffserklärungen von Generationenkonflikt und Familiengedächtnis vornehmen.In Kapitel 3 wird schließlich der literarische und inhaltliche Gegenstand des betreffenden Werks benannt, um die Verstehensbasis für die darauf folgenden Kapitel zu gewährleisten.Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf dem 4. Kapitel, in dem ich die Analyse zweier Faktoren vornehme, die für den Konflikt innerhalb der Familie Timm verantwortlich sind. Es wird sowohl das schwierige Verhältnis zwischen Uwe Timm und seinem Vater Betrachtung finden (4.1) als auch das Bild des verstorbenen Bruders Karl-Heinz im Familiengedächtnis (4.2). In zwei Unterkapiteln werde ich den Bruder in der subjektiven Wahrnehmung der Eltern (4.2.1) und aus der bemüht objektiven Betrachtungsweise des Bruders Uwe Timm (4.2.2) analysieren.Die Analyse der Familie erfolgt unter ständiger Bezugnahme auf Timms Werk und ausgewählte Literatur zu diesem Forschungsaspekt. Beides befindet sich im Literaturverzeichnis.
7
9783640854400 - Lisa Sofie Mros: Motive Fur Den Familienkonflikt in Uwe Timms Am Beispiel Meines Bruders
Symbolbild
Lisa Sofie Mros

Motive Fur Den Familienkonflikt in Uwe Timms Am Beispiel Meines Bruders (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640854400 bzw. 3640854403, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

26,22 + Versand: 3,59 = 29,81
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, 3, Technische Universitt Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut fr GermanistikAbteilung Deutsche Literatur), Veranstaltung: Neue Blicke auf den Nationalsozialismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung (. . . ) beschftigt sich mit den familiren Spannungen in Uwe Timms autobiografischem Werk Am Beispiel meines Bruders, das 2005 erschienen ist. Im Kontext dieser Arbeit sollen die Grnde fr den Konflikt erforscht werden, der im Fall von Timms Werk unweigerlich mit dem Zweiten Weltkrieg und dem Nationalsozialismus in Verbindung steht. Das Faszinierende an Uwe Timms Werk ist fr mich die auf jeder Seite sprbare und verzweifelte Suche nach der eigenen Identitt, die Timm nur durch Aufarbeitung der familiren Verhltnisse zu finden glaubt. Sein Schreibstil ermglichte mir als Leserin einen tiefen Einblick in sein Innenleben. Es ist beeindruckend zu lesen, in welcher Art und Weise sich prgende Ereignisse wie der Zweite Weltkrieg in der menschlichen Psyche niederschlagen und welche Auswirkungen das auf das gesamte Leben eines Menschen haben kann. Am Beispiel meines Bruders zeigt eindringlich, welche Konsequenzen sich daraus fr das Zusammenleben innerhalb der Familie ergeben und die vermeintlich unberwindbare Kluft zwischen verschiedenen Generationen. Es war folglich dieser psychologische Aspekt des Buches, der ausschlaggebend fr die Wahl des Arbeitsthemas war. Aus diesem Grund wird die generationenspezifische Verarbeitung und Tradierung des nationalsozialistischen Faschismus und des Holocaust einen weiteren Aspekt der Arbeit bilden. Inhaltsverzeichnis: (. . . ) Das 2. Kapitel wird die fr die Arbeit notwendigen Begriffserklrungen von Generationenkonflikt und Familiengedchtnis vornehmen. In Kapitel 3 wird schlielich der literarische und inhaltliche Gegenstand des betreffenden Werks benannt, um die Verstehensbasis fr die darauf folgenden Kapite This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
9783640854400 - Lisa Sofie Mros: Motive Fur Den Familienkonflikt in Uwe Timms Am Beispiel Meines Bruders (Paperback)
Symbolbild
Lisa Sofie Mros

Motive Fur Den Familienkonflikt in Uwe Timms Am Beispiel Meines Bruders (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640854400 bzw. 3640854403, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

21,30 + Versand: 1,40 = 22,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Technische Universitat Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut fur Germanistik/Abteilung Deutsche Literatur), Veranstaltung: Neue Blicke auf den Nationalsozialismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Ausarbeitung (.) beschaftigt sich mit den familiaren Spannungen in Uwe Timms autobiografischem Werk Am Beispiel meines Bruders, das 2005 erschienen ist. Im Kontext dieser Arbeit sollen die Grunde fur den Konflikt erforscht werden, der im Fall von Timms Werk unweigerlich mit dem Zweiten Weltkrieg und dem Nationalsozialismus in Verbindung steht. Das Faszinierende an Uwe Timms Werk ist fur mich die auf jeder Seite spurbare und verzweifelte Suche nach der eigenen Identitat, die Timm nur durch Aufarbeitung der familiaren Verhaltnisse zu finden glaubt. Sein Schreibstil ermoglichte mir als Leserin einen tiefen Einblick in sein Innenleben. Es ist beeindruckend zu lesen, in welcher Art und Weise sich pragende Ereignisse wie der Zweite Weltkrieg in der menschlichen Psyche niederschlagen und welche Auswirkungen das auf das gesamte Leben eines Menschen haben kann. Am Beispiel meines Bruders zeigt eindringlich, welche Konsequenzen sich daraus fur das Zusammenleben innerhalb der Familie ergeben und die vermeintlich unuberwindbare Kluft zwischen verschiedenen Generationen. Es war folglich dieser psychologische Aspekt des Buches, der ausschlaggebend fur die Wahl des Arbeitsthemas war. Aus diesem Grund wird die generationenspezifische Verarbeitung und Tradierung des nationalsozialistischen Faschismus und des Holocaust einen weiteren Aspekt der Arbeit bilden. Inhaltsverzeichnis: (.) Das 2. Kapitel wird die fur die Arbeit notwendigen Begriffserklarungen von Generationenkonflikt und Familiengedachtnis vornehmen. In Kapitel 3 wird schliesslich der literarische und inhaltliche Gegenstand des betreffenden Werks benannt, um die Verstehensbasis fur die darauf folgenden Kapit.
9
9783640854165 - Lisa Sofie Mros: Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms 'Am Beispiel meines Bruders'
Lisa Sofie Mros

Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms 'Am Beispiel meines Bruders' (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783640854165 bzw. 3640854160, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

11,93 (BRL 51,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783640854165 - Lisa Sofie Mros: Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms 'Am Beispiel meines Bruders': Nationalsozialistische Vergangenheit im Familiengedächt
Lisa Sofie Mros

Motive für den Familienkonflikt in Uwe Timms 'Am Beispiel meines Bruders': Nationalsozialistische Vergangenheit im Familiengedächt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640854165 bzw. 3640854160, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

14,71 ($ 16,72)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…