Die Förderung von hochbegabten Schülern - 6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152023
Schnitt 16,17 15,97 18,20 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 14,97 (vom 29.08.2014)
1
9783640868179 - Die Förderung von hochbegabten Schülern

Die Förderung von hochbegabten Schülern (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640868179 bzw. 364086817X, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Umgang mit Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn es um die Förderung von hochbegabten Schülern geht, ist es immer wieder erstaunlich, dass für viele Personen die erste Frage, die sie sich dabei stellen, nicht ¿Wie kann ich Begabte am besten fördern?¿ lautet, sondern: ¿Ist es prinzipiell sinnvoll, dass begabte Schüler gefördert werden?¿ Sie gehen davon aus, dass Begabte den anderen Schülern gegenüber schon genug Vorzüge genießen und es überflüssig ist, ihnen noch zusätzlich Zeit, Aufmerksamkeit und Engagement zu widmen. Nach meiner Meinung ist dies der falsche Ansatz. Viel zu häufig kann man an deutschen Schulen beobachten, dass der Unterricht für einen imaginären Durchschnittsschüler konzipiert wird. Dabei sind alle Anstrengungen nur darauf gerichtet, den Schülern, deren Leistungen diesen Anforderungen nicht gerecht werden, zu helfen, dieses Durchschnittslevel zu erreichen. Wenn man sich Staaten ansieht, die traditionell über einen sehr hohen Bildungsstandard verfügen und bei der PISA-Studie regelmäßig die obersten Plätze belegen, wie etwa Schweden und Finnland, so wird man feststellen, dass dort versucht wird, jeden Schüler nach seinen Begabungen optimal zu fördern, unabhängig davon, ob es sich dabei um einen lernbehinderten, einen hochbegabten oder einen durchschnittlich begabten Schüler handelt. In dieser Arbeit soll gezeigt werden, auf welche Art und Weise die Förderung von begabten Schülern gelingen kann. Zu diesem Zwecke wird zunächst knapp geklärt, was man unter dem Begriff ¿Begabung¿ zu verstehen hat und welche Methoden benutzt werden, um eine Begabung zu diagnostizieren. Danach werden die am häufigsten angewandten Methoden der Förderung, also die Akzeleration, das Enrichment sowie die innere und äußere Differenzierung, theoretisch erklärt. Zuletzt wird an den Beispielen des Elsa-Brändström-Gymnasiums und der Laborschule Bielefeld gezeigt, wie die theoretischen Grundlagen dort praktisch in die Tat umgesetzt werden. Als primäre Literaturgrundlage dienen die Werke ¿Begabungsförderung in heterogenen Lerngruppen. Materialien zur Diagnostik, Förderpläne und Anregungen für die Unterrichtspraxis¿, herausgegeben von Katrin Höhmann (2005), ¿Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt¿, herausgegeben von Sebastian Boller, Elke Rosowski und Thea Stroot (2007) und ¿Unser Kind ist hochbegabt¿ von Franz J. Mönks und Irene H. Ypenburg (1998). 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783640868179 - Oehlenberg, Peter: Die Förderung von hochbegabten Schülern
Oehlenberg, Peter

Die Förderung von hochbegabten Schülern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640868179 bzw. 364086817X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Umgang mit Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn es um die Förderung von hochbegabten Schülern geht, ist es immer wieder erstaunlich, dass für viele Personen die erste Frage, die sie sich dabei stellen, nicht "Wie kann ich Begabte am besten fördern?" lautet, sondern: "Ist es prinzipiell sinnvoll, dass begabte Schüler gefördert werden?" Sie gehen davon aus, dass Begabte den anderen Schülern gegenüber schon genug Vorzüge genießen und es überflüssig ist, ihnen noch zusätzlich Zeit, Aufmerksamkeit und Engagement zu widmen. Nach meiner Meinung ist dies der falsche Ansatz. Viel zu häufig kann man an deutschen Schulen beobachten, dass der Unterricht für einen imaginären Durchschnittsschüler konzipiert wird. Dabei sind alle Anstrengungen nur darauf gerichtet, den Schülern, deren Leistungen diesen Anforderungen nicht gerecht werden, zu helfen, dieses Durchschnittslevel zu erreichen. Wenn man sich Staaten ansieht, die traditionell über einen sehr hohen Bildungsstandard verfügen und bei der PISA-Studie regelmäßig die obersten Plätze belegen, wie etwa Schweden und Finnland, so wird man feststellen, dass dort versucht wird, jeden Schüler nach seinen Begabungen optimal zu fördern, unabhängig davon, ob es sich dabei um einen lernbehinderten, einen hochbegabten oder einen durchschnittlich begabten Schüler handelt.In dieser Arbeit soll gezeigt werden, auf welche Art und Weise die Förderung von begabten Schülern gelingen kann. Zu diesem Zwecke wird zunächst knapp geklärt, was man unter dem Begriff "Begabung" zu verstehen hat und welche Methoden benutzt werden, um eine Begabung zu diagnostizieren. Danach werden die am häufigsten angewandten Methoden der Förderung, also die Akzeleration, das Enrichment sowie die innere und äußere Differenzierung, theoretisch erklärt. Zuletzt wird an den Beispielen des Elsa-Brändström-Gymnasiums und der Laborschule Bielefeld gezeigt, wie die theoretischen Grundlagen dort praktisch in die Tat umgesetzt werden.Als primäre Literaturgrundlage dienen die Werke "Begabungsförderung in heterogenen Lerngruppen. Materialien zur Diagnostik, Förderpläne und Anregungen für die Unterrichtspraxis", herausgegeben von Katrin Höhmann (2005), "Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt", herausgegeben von Sebastian Boller, Elke Rosowski und Thea Stroot (2007) und "Unser Kind ist hochbegabt" von Franz J. Mönks und Irene H. Ypenburg (1998).2011. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783640868179 - Peter Oehlenberg: Die Förderung von hochbegabten Schülern
Symbolbild
Peter Oehlenberg

Die Förderung von hochbegabten Schülern (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640868179 bzw. 364086817X, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Umgang mit Heterogenität in der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn es um die Förderung von hochbegabten Schülern geht, ist es immer wieder erstaunlich, dass für viele Personen die erste Frage, die sie sich dabei stellen, nicht Wie kann ich Begabte am besten fördern lautet, sondern: Ist es prinzipiell sinnvoll, dass begabte Schüler gefördert werden Sie gehen davon aus, dass Begabte den anderen Schülern gegenüber schon genug Vorzüge genießen und es überflüssig ist, ihnen noch zusätzlich Zeit, Aufmerksamkeit und Engagement zu widmen. Nach meiner Meinung ist dies der falsche Ansatz. Viel zu häufig kann man an deutschen Schulen beobachten, dass der Unterricht für einen imaginären Durchschnittsschüler konzipiert wird. Dabei sind alle Anstrengungen nur darauf gerichtet, den Schülern, deren Leistungen diesen Anforderungen nicht gerecht werden, zu helfen, dieses Durchschnittslevel zu erreichen. Wenn man sich Staaten ansieht, die traditionell über einen sehr hohen Bildungsstandard verfügen und bei der PISA-Studie regelmäßig die obersten Plätze belegen, wie etwa Schweden und Finnland, so wird man feststellen, dass dort versucht wird, jeden Schüler nach seinen Begabungen optimal zu fördern, unabhängig davon, ob es sich dabei um einen lernbehinderten, einen hochbegabten oder einen durchschnittlich begabten Schüler handelt.In dieser Arbeit soll gezeigt werden, auf welche Art und Weise die Förderung von begabten Schülern gelingen kann. Zu diesem Zwecke wird zunächst knapp geklärt, was man unter dem Begriff Begabung zu verstehen hat und welche Methoden benutzt werden, um eine Begabung zu diagnostizieren. Danach werden die am häufigsten angewandten Methoden der Förderung, also die Akzeleration, das Enrichment sowie die innere und äußere Differenzierung, theoretisch erklärt. Zuletzt wird an den Beispielen des Elsa-Brändström-Gymnasiums und der Laborschule Bielefeld gezeigt, wie die theoretischen Grundlagen dort praktisch in die Tat umgesetzt werden.Als primäre Literaturgrundlage dienen die Werke Begabungsförderung in heterogenen Lerngruppen. Materialien zur Diagnostik, Förderpläne und Anregungen für die Unterrichtspraxis , herausgegeben von Katrin Höhmann (2005), Heterogenität in Schule und Unterricht. Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt , herausgegeben von Sebastian Boller, Elke Rosowski und Thea Stroot (2007) und Unser Kind ist hochbegabt von Franz J. Mönks und Irene H. Ypenburg (1998). 64 pp. Deutsch.
4
9783640868179 - Peter Oehlenberg: Die Förderung von hochbegabten Schülern
Peter Oehlenberg

Die Förderung von hochbegabten Schülern (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640868179 bzw. 364086817X, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783640868179 - Peter Oehlenberg: Die F Rderung Von Hochbegabten Sch Lern
Peter Oehlenberg

Die F Rderung Von Hochbegabten Sch Lern

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783640868179 bzw. 364086817X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht.

20,06 ($ 22,24)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Peter Oehlenberg, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
6
9783640868179 - Oehlenberg, Peter: Die Förderung von hochbegabten SchÃ1/4lern
Symbolbild
Oehlenberg, Peter

Die Förderung von hochbegabten SchÃ1/4lern (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640868179 bzw. 364086817X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 3,49 = 18,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…