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Resistenz gegenüber Self-Service Technologien - Warum Nützlichkeit und einfache Bedienung zur Adoption nicht ausreichen
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Resistenz gegenüber Self-Service Technologien (2011)
ISBN: 9783640958641 bzw. 3640958640, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,0, Technische Universität Ilmenau (Betriebswirtschaftslehre / Fachgebiet Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den steigenden Kostendruck in nahezu allen Branchen entscheiden sich immer mehr Dienstleister für den Einsatz von Self-Service Technologien. Damit jedoch aus dieser Investition nicht lediglich Kosten für die Unternehmen entstehen, ist es notwendig, dass die Konsumenten die betreffende Self-Service Technologie akzeptieren und vor allem dauerhaft adoptieren. Deshalb haben sich Forschung und Praxis in der Vergangenheit intensiv damit auseinandergesetzt, unter welchen Voraussetzungen der Konsument eine Innovation (freiwillig) adoptiert. Dadurch wurde allerdings ein 'Pro-Innovations Bias' begünstigt, weil diese Vorgehensweise danach fragt, unter welchen Umständen ein gewünschtes Verhalten eintritt, dabei jedoch jene Ursachen vernachlässigt, die eine Nutzungsunterlassung hervorrufen. So reagieren beispielsweise Kunden durch das Risiko, welches mit der Adoption von Technik einhergeht, zunehmend vorsichtiger in Bezug auf Veränderungen und neigen immer häufiger zu Widerstand. In dieser Arbeit wird deshalb untersucht, warum Resistenz gegenüber Self-Service Technologien entsteht und welche Faktoren dafür verantwortlich sein können. Hierzu werden Theorien aus verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen herangezogen, um daraus jene Ursachen zu extrahieren, die einen Beitrag zur Entstehung von Resistenz leisten können. Daneben liefern die Ergebnisse einer durchgeführten Gruppendiskussion Einblicke in die alltäglichen Motive zur Resistenz gegenüber Self-Service Technologien. Die auf diese Weise identifizierten Ursachen werden zunächst zu einander und anschließend zur Resistenz in Beziehung gesetzt und basierend auf der Social Cognitive Theory zu einem Kausalmodell vereint. Die daraus abgeleiteten Implikationen für Forschung und Praxis sollen schließlich Anbieter und Hersteller von Self-Service Technologien dabei unterstützen, der Entstehung von Resistenz künftig vorzubeugen. 176 pp. Deutsch.
Resistenz Gegenuber Self-Service Technologien (2010)
ISBN: 9783640958641 bzw. 3640958640, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 176 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.6in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 0, Technische Universitt Ilmenau (Betriebswirtschaftslehre Fachgebiet Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den steigenden Kostendruck in nahezu allen Branchen entscheiden sich immer mehr Dienstleister fr den Einsatz von Self-Service Technologien. Damit jedoch aus dieser Investition nicht lediglich Kosten fr die Unternehmen entstehen, ist es notwendig, dass die Konsumenten die betreffende Self-Service Technologie akzeptieren und vor allem dauerhaft adoptieren. Deshalb haben sich Forschung und Praxis in der Vergangenheit intensiv damit auseinandergesetzt, unter welchen Voraussetzungen der Konsument eine Innovation (freiwillig) adoptiert. Dadurch wurde allerdings ein Pro-Innovations Bias begnstigt, weil diese Vorgehensweise danach fragt, unter welchen Umstnden ein gewnschtes Verhalten eintritt, dabei jedoch jene Ursachen vernachlssigt, die eine Nutzungsunterlassung hervorrufen. So reagieren beispielsweise Kunden durch das Risiko, welches mit der Adoption von Technik einhergeht, zunehmend vorsichtiger in Bezug auf Vernderungen und neigen immer hufiger zu Widerstand. In dieser Arbeit wird deshalb untersucht, warum Resistenz gegenber Self-Service Technologien entsteht und welche Faktoren dafr verantwortlich sein knnen. Hierzu werden Theorien aus verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen herangezogen, um daraus jene Ursachen zu extrahieren, die einen Beitrag zur Entstehung von Resistenz leisten knnen. Daneben liefern die Ergebnisse einer durchgefhrten Gruppendiskussion Einblicke in die alltglichen Motive zur Resistenz gegenber Self-Service Technologien. Die auf diese Weise identifizierten Ursachen werden zunchst zu einander und anschlieend zur Resistenz in Beziehung gesetzt und basierend auf der Social Cognitive Theory zu einem Kausalmodell vereint. Die daraus abgeleiteten Implikationen fr Forschung und Praxis sol This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Resistenz gegenüber Self-Service Technologien - Warum Nützlichkeit und einfache Bedienung zur Adoption nicht ausreichen (2010)
ISBN: 9783640958863 bzw. 3640958861, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Resistenz gegenüber Self-Service Technologien: Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Technische Universität Ilmenau (Betriebswirtschaftslehre / Fachgebiet Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den steigenden Kostendruck in nahezu allen Branchen entscheiden sich immer mehr Dienstleister für den Einsatz von Self-Service Technologien. Damit jedoch aus dieser Investition nicht lediglich Kosten für die Unternehmen entstehen, ist es notwendig, dass die Konsumenten die betreffende Self-Service Technologie akzeptieren und vor allem dauerhaft adoptieren. Deshalb haben sich Forschung und Praxis in der Vergangenheit intensiv damit auseinandergesetzt, unter welchen Voraussetzungen der Konsument eine Innovation (freiwillig) adoptiert. Dadurch wurde allerdings ein `Pro-Innovations Bias` begünstigt, weil diese Vorgehensweise danach fragt, unter welchen Umständen ein gewünschtes Verhalten eintritt, dabei jedoch jene Ursachen vernachlässigt, die eine Nutzungsunterlassung hervorrufen. So reagieren beispielsweise Kunden durch das Risiko, welches mit der Adoption von Technik einhergeht, zunehmend vorsichtiger in Bezug auf Veränderungen und neigen immer häufiger zu Widerstand. In dieser Arbeit wird deshalb untersucht, warum Resistenz gegenüber Self-Service Technologien entsteht und welche Faktoren dafür verantwortlich sein können. Hierzu werden Theorien aus verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen herangezogen, um daraus jene Ursachen zu extrahieren, die einen Beitrag zur Entstehung von Resistenz leisten können. Daneben liefern die Ergebnisse einer durchgeführten Gruppendiskussion Einblicke in die alltäglichen Motive zur Resistenz gegenüber Self-Service Technologien. Die auf diese Weise identifizierten Ursachen werden zunächst zu einander und anschließend zur Resistenz in Beziehung gesetzt und basierend auf der Social Cognitive Theory zu einem Kausalmodell vereint. Die daraus abgeleiteten Implikationen für Forschung und Praxis sollen schließlich Anbieter und Hersteller von Self-Service Technologien dabei unterstützen, der Entstehung von Resistenz künftig vorzubeugen. Ebook.
Resistenz gegenüber Self-Service Technologien - eBook (2010)
ISBN: 9783640958863 bzw. 3640958861, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Resistenz gegenüber Self-Service Technologien. Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Technische Universität Ilmenau (Betriebswirtschaftslehre / Fachgebiet Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den steigenden Kostendruck in nahezu allen Branchen entscheiden sich immer mehr Dienstleister für den Einsatz von Self-Service Technologien. Damit jedoch aus dieser Investition nicht lediglich Kosten für die Unternehmen entstehen, ist es notwendig, dass die Konsumenten die betreffende Self-Service Technologie akzeptieren und vor allem dauerhaft adoptieren. Deshalb haben sich Forschung und Praxis in der Vergangenheit intensiv damit auseinandergesetzt, unter welchen Voraussetzungen der Konsument eine Innovation (freiwillig) adoptiert. Dadurch wurde allerdings ein "Pro-Innovations Bias" begünstigt, weil diese Vorgehensweise danach fragt, unter welchen Umständen ein gewünschtes Verhalten eintritt, dabei jedoch jene Ursachen vernachlässigt, die eine Nutzungsunterlas... eBooks.
Resistenz gegenüber Self-Service Technologien
ISBN: 9783640958863 bzw. 3640958861, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Resistenz gegenüber Self-Service Technologien ab 35.99 € als pdf eBook: Warum Nützlichkeit und einfache Bedienung zur Adoption nicht ausreichen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Resistenz gegenüber Self-Service Technologien
ISBN: 9783640958863 bzw. 3640958861, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Warum Nützlichkeit und einfache Bedienung zur Adoption nicht ausreichen, Warum Nützlichkeit und einfache Bedienung zur Adoption nicht ausreichen.
Resistenz gegenüber Self-Service Technologien - Warum Nützlichkeit und einfache Bedienung zur Adoption nicht ausreichen (2010)
ISBN: 9783640958863 bzw. 3640958861, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Resistenz gegenüber Self-Service Technologien: Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Technische Universität Ilmenau (Betriebswirtschaftslehre / Fachgebiet Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den steigenden Kostendruck in nahezu allen Branchen entscheiden sich immer mehr Dienstleister ... Ebook.
Resistenz gegenüber Self-Service Technologien
ISBN: 9783640958863 bzw. 3640958861, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Resistenz gegenüber Self-Service Technologien:Warum Nützlichkeit und einfache Bedienung zur Adoption nicht ausreichen Julia Jakof, Andreas Wolf Resistenz gegenüber Self-Service Technologien:Warum Nützlichkeit und einfache Bedienung zur Adoption nicht ausreichen Julia Jakof, Andreas Wolf.
Resistenz gegenüber Self-Service Technologien als eBook von Julia Jakof, Andreas Wolf
ISBN: 9783640958863 bzw. 3640958861, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Resistenz gegenüber Self-Service Technologien ab 35.99 EURO Warum Nützlichkeit und einfache Bedienung zur Adoption nicht ausreichen.
Resistenz gegenüber Self-Service Technologien: Warum Nützlichkeit und einfache Bedienung zur Adoption nicht ausreichen (2013)
ISBN: 9783640958641 bzw. 3640958640, in Deutsch, 176 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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