Von dem Buch Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Franzsischen Revolution (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Franzsischen Revolution (German Edition)100%: Eichhorn, Franziska: Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Franzsischen Revolution (German Edition) (ISBN: 9783640998357) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution?68%: Franziska Eichhorn: Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution? (ISBN: 9783640998142) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Franzsischen Revolution (German Edition)
15 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162020
Schnitt 15,93 16,28 17,73 14,99 90,80
Nachfrage
Bester Preis: 14,51 (vom 17.12.2013)
1
9783640998142 - Franziska Eichhorn: Schillers 'Wilhelm Tell' - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution?
Franziska Eichhorn

Schillers 'Wilhelm Tell' - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution? (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640998142 bzw. 3640998146, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Germanistische Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Schillers Drama 'Wilhelm Tell', das er 1804 erst nach vielen Unterbrechungen abschließen konnte, stellte das letzte von ihm vollendete Schauspiel dar. Kein anderes Werk der klassischen Periode hat eine ähnliche Nachwirkung erfahren wie Schillers Drama über den Schweizer Nationalhelden. Es diente als ein Vorbild sowohl für die studentischen Patrioten im Krieg gegen die napoleonische Fremdherrschaft als auch für die Demokraten des Vormärzes. Wie im 'Wallenstein' und 'Der Jungfrau von Orleans' wendete sich der Historiker Schiller auch hier wieder einem historischen Thema zu. Mit dem 'Wilhelm Tell' knüpft er unter dem Eindruck der gewaltsamen Ereignisse in Frankreich direkt an die zeitgenössischen Diskurse an, ob und unter welchen Umständen revolutionäres Handeln als gerechtfertigt angesehen werden kann. Im Mittelpunkt meiner Arbeit soll die Frage stehen, inwieweit sich Bezüge zwischen Schillers Drama und der Französischen Revolution herstellen lassen und wo Unterschiede auftreten. Dabei möchte ich auch darauf eingehen, bis zu welchem Grad die anderen revolutionären Ereignisse wie zum Beispiel in den Niederlanden und speziell in der Schweiz im 'Tell' verarbeitet wurden. Im Vordergrund soll dabei stehen, wie Schiller zur damals aktuellen und von den revolutionären Ereignissen untrennbaren Diskussion über das Widerstandsrecht Stellung genommen hat. Weiterhin möchte ich auf die Position Schillers gegenüber Revolutionen und die Verarbeitung zeitgenössischer theoretischer Auseinandersetzungen eingehen. Ich schildere zunächst die Entstehung des Dramas und dessen zeitgenössische Bezüge. In einer Analyse der Rütli-Szene möchte ich darstellen, wie Schiller in dieser konkreten Szene Bezüge zur Französischen Revolution und der Debatte um das Widerstandsrecht hergestellt hat. Im nächsten Schritt möchte ich auf die Problematik des Tyrannenmordes eingehen, welche gerade vor dem Hintergrund der Hinrichtung Ludwig XVI. während der Französischen Revolution aktuell war. Abschließend soll erläutert werden, wie sich Schiller selbst in seinen theoretischen Schriften mit den revolutionären Ereignissen Ende des 18. Jahrhunderts auseinandergesetzt und Bezug auf andere theoretische Schriften seiner Zeit genommen hat. PDF, 02.09.2011.
2
9783640998357 - Franziska Eichhorn: Schillers "Wilhelm Tell" - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution?"
Symbolbild
Franziska Eichhorn

Schillers "Wilhelm Tell" - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution?" (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640998357 bzw. 3640998359, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Germanistische Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Schillers Drama Wilhelm Tell , das er 1804 erst nach vielen Unterbrechungen abschließen konnte, stellte das letzte von ihm vollendete Schauspiel dar. Kein anderes Werk der klassischen Periode hat eine ähnliche Nachwirkung erfahren wie Schillers Drama über den Schweizer Nationalhelden. Es diente als ein Vorbild sowohl für die studentischen Patrioten im Krieg gegen die napoleonische Fremdherrschaft als auch für die Demokraten des Vormärzes. Wie im Wallenstein und Der Jungfrau von Orleans wendete sich der Historiker Schiller auch hier wieder einem historischen Thema zu. Mit dem Wilhelm Tell knüpft er unter dem Eindruck der gewaltsamen Ereignisse in Frankreich direkt an die zeitgenössischen Diskurse an, ob und unter welchen Umständen revolutionäres Handeln als gerechtfertigt angesehen werden kann. Im Mittelpunkt meiner Arbeit soll die Frage stehen, inwieweit sich Bezüge zwischen Schillers Drama und der Französischen Revolution herstellen lassen und wo Unterschiede auftreten. Dabei möchte ich auch darauf eingehen, bis zu welchem Grad die anderen revolutionären Ereignisse wie zum Beispiel in den Niederlanden und speziell in der Schweiz im Tell verarbeitet wurden. Im Vordergrund soll dabei stehen, wie Schiller zur damals aktuellen und von den revolutionären Ereignissen untrennbaren Diskussion über das Widerstandsrecht Stellung genommen hat. Weiterhin möchte ich auf die Position Schillers gegenüber Revolutionen und die Verarbeitung zeitgenössischer theoretischer Auseinandersetzungen eingehen.Ich schildere zunächst die Entstehung des Dramas und dessen zeitgenössische Bezüge. In einer Analyse der Rütli-Szene möchte ich darstellen, wie Schiller in dieser konkreten Szene Bezüge zur Französischen Revolution und der Debatte um das Widerstandsrecht hergestellt hat. Im nächsten Schritt möchte ich auf die Problematik des Tyrannenmordes eingehen, welche gerade vor dem Hintergrund der Hinrichtung Ludwig XVI. während der Französischen Revolution aktuell war. Abschließend soll erläutert werden, wie sich Schiller selbst in seinen theoretischen Schriften mit den revolutionären Ereignissen Ende des 18. Jahrhunderts auseinandergesetzt und Bezug auf andere theoretische Schriften seiner Zeit genommen hat. 64 pp. Deutsch.
3
9783640998142 - Franziska Eichhorn: Schillers ´Wilhelm Tell´ - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution?
Symbolbild
Franziska Eichhorn

Schillers ´Wilhelm Tell´ - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution? (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640998142 bzw. 3640998146, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Germanistische Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Schillers Drama „Wilhelm Tell“; das er 1804 erst nach vielen Unterbrechungen abschließen konnte, stellte das letzte von ihm ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Germanistische Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Schillers Drama Wilhelm Tell, das er 1804 erst nach vielen Unterbrechungen abschließen konnte, stellte das letzte von ihm vollendete Schauspiel dar. Kein anderes Werk der klassischen Periode hat eine ähnliche Nachwirkung erfahren wie Schillers Drama über den Schweizer Nationalhelden. Es diente als ein Vorbild sowohl für die studentischen Patrioten im Krieg gegen die napoleonische Fremdherrschaft als auch für die Demokraten des Vormärzes. Wie im Wallenstein und Der Jungfrau von Orleans wendete sich der Historiker Schiller auch hier wieder einem historischen Thema zu. Mit dem Wilhelm Tell knüpft er unter dem Eindruck der gewaltsamen Ereignisse in Frankreich direkt an die zeitgenössischen Diskurse an, ob und unter welchen Umständen revolutionäres Handeln als gerechtfertigt angesehen werden kann. Im Mittelpunkt meiner Arbeit soll die Frage stehen, inwieweit sich Bezüge zwischen Schillers Drama und der Französischen Revolution herstellen lassen und wo Unterschiede auftreten. Dabei möchte ich auch darauf eingehen, bis zu welchem Grad die anderen revolutionären Ereignisse wie zum Beispiel in den Niederlanden und speziell in der Schweiz im Tell verarbeitet wurden. Im Vordergrund soll dabei stehen, wie Schiller zur damals aktuellen und von den revolutionären Ereignissen untrennbaren Diskussion über das Widerstandsrecht Stellung genommen hat. Weiterhin möchte ich auf die Position Schillers gegenüber Revolutionen und die Verarbeitung zeitgenössischer theoretischer Auseinandersetzungen eingehen. Ich schildere zunächst die Entstehung des Dramas und dessen zeitgenössische Bezüge. In einer Analyse der Rütli-Szene möchte ich darstellen, wie Schiller in dieser konkreten Szene Bezüge zur Französischen Revolution und der Debatte um das Widerstandsrecht hergestellt hat. Im nächsten Schritt möchte ich auf die Problematik des Tyrannenmordes eingehen, welche gerade vor dem Hintergrund der Hinrichtung Ludwig XVI. während der Französischen Revolution aktuell war. Abschließend soll erläutert werden, wie sich Schiller selbst in seinen theoretischen Schriften mit den revolutionären Ereignissen Ende des 18. Jahrhunderts auseinandergesetzt und Bezug auf andere theoretische Schriften seiner Zeit genommen hat. 02.09.2011, PDF.
4
9783640998142 - Franziska Eichhorn: Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution?
Franziska Eichhorn

Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640998142 bzw. 3640998146, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution?: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Germanistische Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Schillers Drama `Wilhelm Tell`, das er 1804 erst nach vielen Unterbrechungen abschließen konnte, stellte das letzte von ihm vollendete Schauspiel dar. Kein anderes Werk der klassischen Periode hat eine ähnliche Nachwirkung erfahren wie Schillers Drama über den Schweizer Nationalhelden. Es diente als ein Vorbild sowohl für die studentischen Patrioten im Krieg gegen die napoleonische Fremdherrschaft als auch für die Demokraten des Vormärzes. Wie im `Wallenstein` und `Der Jungfrau von Orleans` wendete sich der Historiker Schiller auch hier wieder einem historischen Thema zu. Mit dem `Wilhelm Tell` knüpft er unter dem Eindruck der gewaltsamen Ereignisse in Frankreich direkt an die zeitgenössischen Diskurse an, ob und unter welchen Umständen revolutionäres Handeln als gerechtfertigt angesehen werden kann. Im Mittelpunkt meiner Arbeit soll die Frage stehen, inwieweit sich Bezüge zwischen Schillers Drama und der Französischen Revolution herstellen lassen und wo Unterschiede auftreten. Dabei möchte ich auch darauf eingehen, bis zu welchem Grad die anderen revolutionären Ereignisse wie zum Beispiel in den Niederlanden und speziell in der Schweiz im `Tell` verarbeitet wurden. Im Vordergrund soll dabei stehen, wie Schiller zur damals aktuellen und von den revolutionären Ereignissen untrennbaren Diskussion über das Widerstandsrecht Stellung genommen hat. Weiterhin möchte ich auf die Position Schillers gegenüber Revolutionen und die Verarbeitung zeitgenössischer theoretischer Auseinandersetzungen eingehen. Ich schildere zunächst die Entstehung des Dramas und dessen zeitgenössische Bezüge. In einer Analyse der Rütli-Szene möchte ich darstellen, wie Schiller in dieser konkreten Szene Bezüge zur Französischen Revolution und der Debatte um das Widerstandsrecht hergestellt hat. Im nächsten Schritt möchte ich auf die Problematik des Tyrannenmordes eingehen, welche gerade vor dem Hintergrund der Hinrichtung Ludwig XVI. während der Französischen Revolution aktuell war. Abschließend soll erläutert werden, wie sich Schiller selbst in seinen theoretischen Schriften mit den revolutionären Ereignissen Ende des 18. Jahrhunderts auseinandergesetzt und Bezug auf andere theoretische Schriften seiner Zeit genommen hat. Ebook.
5
9783640998142 - Franziska Eichhorn: Schillers ´Wilhelm Tell´ - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution?
Symbolbild
Franziska Eichhorn

Schillers ´Wilhelm Tell´ - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution? (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640998142 bzw. 3640998146, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,96 (Fr. 15,00)¹ + Versand: 15,56 (Fr. 18,00)¹ = 28,52 (Fr. 33,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Germanistische Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Schillers Drama „Wilhelm Tell“; das er 1804 erst nach vielen Unterbrechungen abschliessen konnte, stellte das letzte von ihm ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Germanistische Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Schillers Drama Wilhelm Tell, das er 1804 erst nach vielen Unterbrechungen abschliessen konnte, stellte das letzte von ihm vollendete Schauspiel dar. Kein anderes Werk der klassischen Periode hat eine ähnliche Nachwirkung erfahren wie Schillers Drama über den Schweizer Nationalhelden. Es diente als ein Vorbild sowohl für die studentischen Patrioten im Krieg gegen die napoleonische Fremdherrschaft als auch für die Demokraten des Vormärzes. Wie im Wallenstein und Der Jungfrau von Orleans wendete sich der Historiker Schiller auch hier wieder einem historischen Thema zu. Mit dem Wilhelm Tell knüpft er unter dem Eindruck der gewaltsamen Ereignisse in Frankreich direkt an die zeitgenössischen Diskurse an, ob und unter welchen Umständen revolutionäres Handeln als gerechtfertigt angesehen werden kann. Im Mittelpunkt meiner Arbeit soll die Frage stehen, inwieweit sich Bezüge zwischen Schillers Drama und der Französischen Revolution herstellen lassen und wo Unterschiede auftreten. Dabei möchte ich auch darauf eingehen, bis zu welchem Grad die anderen revolutionären Ereignisse wie zum Beispiel in den Niederlanden und speziell in der Schweiz im Tell verarbeitet wurden. Im Vordergrund soll dabei stehen, wie Schiller zur damals aktuellen und von den revolutionären Ereignissen untrennbaren Diskussion über das Widerstandsrecht Stellung genommen hat. Weiterhin möchte ich auf die Position Schillers gegenüber Revolutionen und die Verarbeitung zeitgenössischer theoretischer Auseinandersetzungen eingehen. Ich schildere zunächst die Entstehung des Dramas und dessen zeitgenössische Bezüge. In einer Analyse der Rütli-Szene möchte ich darstellen, wie Schiller in dieser konkreten Szene Bezüge zur Französischen Revolution und der Debatte um das Widerstandsrecht hergestellt hat. Im nächsten Schritt möchte ich auf die Problematik des Tyrannenmordes eingehen, welche gerade vor dem Hintergrund der Hinrichtung Ludwig XVI. während der Französischen Revolution aktuell war. Abschliessend soll erläutert werden, wie sich Schiller selbst in seinen theoretischen Schriften mit den revolutionären Ereignissen Ende des 18. Jahrhunderts auseinandergesetzt und Bezug auf andere theoretische Schriften seiner Zeit genommen hat. PDF, 02.09.2011.
6
9783640998357 - Franziska Eichhorn: Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell Zur Franzosischen Revolution?
Symbolbild
Franziska Eichhorn

Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell Zur Franzosischen Revolution? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640998357 bzw. 3640998359, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

25,62 + Versand: 3,51 = 29,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, 3, Friedrich-Schiller-Universitt Jena (Institut fr Germanistische Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Schillers Drama Wilhelm Tell, das er 1804 erst nach vielen Unterbrechungen abschlieen konnte, stellte das letzte von ihm vollendete Schauspiel dar. Kein anderes Werk der klassischen Periode hat eine hnliche Nachwirkung erfahren wie Schillers Drama ber den Schweizer Nationalhelden. Es diente als ein Vorbild sowohl fr die studentischen Patrioten im Krieg gegen die napoleonische Fremdherrschaft als auch fr die Demokraten des Vormrzes. Wie im Wallenstein und Der Jungfrau von Orleans wendete sich der Historiker Schiller auch hier wieder einem historischen Thema zu. Mit dem Wilhelm Tell knpft er unter dem Eindruck der gewaltsamen Ereignisse in Frankreich direkt an die zeitgenssischen Diskurse an, ob und unter welchen Umstnden revolutionres Handeln als gerechtfertigt angesehen werden kann. Im Mittelpunkt meiner Arbeit soll die Frage stehen, inwieweit sich Bezge zwischen Schillers Drama und der Franzsischen Revolution herstellen lassen und wo Unterschiede auftreten. Dabei mchte ich auch darauf eingehen, bis zu welchem Grad die anderen revolutionren Ereignisse wie zum Beispiel in den Niederlanden und speziell in der Schweiz im Tell verarbeitet wurden. Im Vordergrund soll dabei stehen, wie Schiller zur damals aktuellen und von den revolutionren Ereignissen untrennbaren Diskussion ber das Widerstandsrecht Stellung genommen hat. Weiterhin mchte ich auf die Position Schillers gegenber Revolutionen und die Verarbeitung zeitgenssischer theoretischer Auseinandersetzungen eingehen. Ich schildere zunchst die Entstehung des Dramas und dessen zeitgenssische Bezge. In einer Analyse der Rtli-Szene mchte ich darstellen, wie Schiller in dieser konkreten Szene Bezge zur Franzsischen Revolution und der Debatte um das Widerstandsrecht hergeste This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
7
9783640998357 - Franziska Eichhorn: Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Franzosischen Revolution.
Franziska Eichhorn

Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Franzosischen Revolution. (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Russische Föderation ~DE NW

ISBN: 9783640998357 bzw. 3640998359, vermutlich in Deutsch, 64 Seiten, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

97,55 (UAH 2.929)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Russische Föderation, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universitat Jena (Institut fur Germanistische Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Schillers Drama Wilhelm Tell& 34;, das er 1804 erst nach vielen Unterbrechungen abschließen konnte, stellte das letzte von ihm vollendete Schauspiel dar. Kein anderes Werk der klassischen Periode hat eine ahnliche Nachwirkung erfahren wie Schillers Drama uber den Schweizer Nationalhelden. Es diente als ein Vorbild sowohl fur die studentischen Patrioten im Krieg gegen die napoleonische Fremdherrschaft als auch fur die Demokraten des Vormarzes. Wie im Wallenstein& 34; und Der Jungfrau von Orleans& 34; wendete sich der Historiker Schiller auch hier wieder einem historischen Thema zu. Mit dem Wilhelm Tell& 34; knupft er unter dem Eindruck der gewaltsamen Ereignisse in Frankreich direkt an die zeitgenossischen Diskurse an, ob und unter welchen Umstanden revolutionares Handeln als gerechtfertigt angesehen werden kann. Im Mittelpunkt meiner Arbeit soll die Frage stehen, inwieweit sich Bezuge zwischen Schillers Drama und der Franzosischen Revolution herstellen lassen und wo Unterschiede auftreten. Dabei mochte ich auch darauf eingehen, bis zu welchem Grad die anderen revolutionaren Ereignisse wie zum Beispiel in den Niederlanden und speziell in der Schweiz im Tell& 34; verarbeitet wurden. Im Vordergrund soll dabei stehen, wie Schiller zur damals aktuellen und von den... Книги/Книги на иностранных языках/Публицистика на иностранных языках, 148x210 мм, book.
8
9783640998357 - Franziska Eichhorn: Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Franzosischen Revolution.
Franziska Eichhorn

Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Franzosischen Revolution. (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Russische Föderation ~DE NW

ISBN: 9783640998357 bzw. 3640998359, vermutlich in Deutsch, 64 Seiten, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

87,26 (UAH 2.929)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Russische Föderation, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universitat Jena (Institut fur Germanistische Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Schillers Drama Wilhelm Tell& 34;, das er 1804 erst nach vielen Unterbrechungen abschließen konnte, stellte das letzte von ihm vollendete Schauspiel dar. Kein anderes Werk der klassischen Periode hat eine ahnliche Nachwirkung erfahren wie Schillers Drama uber den Schweizer Nationalhelden. Es diente als ein Vorbild sowohl fur die studentischen Patrioten im Krieg gegen die napoleonische Fremdherrschaft als auch fur die Demokraten des Vormarzes. Wie im Wallenstein& 34; und Der Jungfrau von Orleans& 34; wendete sich der Historiker Schiller auch hier wieder einem historischen Thema zu. Mit dem Wilhelm Tell& 34; knupft er unter dem Eindruck der gewaltsamen Ereignisse in Frankreich direkt an die zeitgenossischen Diskurse an, ob und unter welchen Umstanden revolutionares Handeln als gerechtfertigt angesehen werden kann. Im Mittelpunkt meiner Arbeit soll die Frage stehen, inwieweit sich Bezuge zwischen Schillers Drama und der Franzosischen Revolution herstellen lassen und wo Unterschiede auftreten. Dabei mochte ich auch darauf eingehen, bis zu welchem Grad die anderen revolutionaren Ereignisse wie zum Beispiel in den Niederlanden und speziell in der Schweiz im Tell& 34; verarbeitet wurden. Im Vordergrund soll dabei stehen, wie Schiller zur damals aktuellen und von den... Книги/Книги на иностранных языках/Публицистика на иностранных языках, 148x210 мм, book.
9
9783640998142 - Franziska Eichhorn: Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution?
Franziska Eichhorn

Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640998142 bzw. 3640998146, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution?: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Germanistische Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Schillers Drama Wilhelm Tell, das er 1804 erst nach vielen Unterbrechungen abschließen konnte, stellte das letzte von ihm ... Ebook.
10
9783640998142 - Franziska Eichhorn: Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution?
Franziska Eichhorn

Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783640998142 bzw. 3640998146, vermutlich in Deutsch, Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution? - eBook als pdf von Franziska Eichhorn - GRIN Verlag - 9783640998142, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Schillers Wilhelm Tell - Ein Gegenmodell zur Französischen Revolution? ab 11.99 € als pdf eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Literaturwissenschaft,.
Lade…