Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Globalisierungsstrategien - Der Weg von Novartis (German Edition)
12 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 103,60 | € 109,01 | € 67,65 |
Nachfrage |
Globalisierungsstrategien — Der Weg von Novartis
ISBN: 9783642625787 bzw. 3642625789, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
"Going Global" ist zu einem Modebegriff geworden. Doch was heißt Globalisierung konkret? Am Beispiel der Firma Novartis und deren Vorgänger Ciba-Geigy und Sandoz geht der Autor dieser Frage nach. Er analysiert die Expansion von der Exportorientierung über die Multinationalisierung bis hin zur selektiven globalen Integration der F&E-Tätigkeiten und der Produktion. Die steigenden Renditen, die periodischen Investitionswellen und die Aneignung neuer Technologien bringen zum Ausdruck, dass sich die pharmazeutische Industrie grundlegend verändert. Das Buch identifiziert die Faktoren, die in eine ökonomische und räumliche Neuorganisation der Konzerntätigkeiten münden. Der Weg von Novartis ist ein eindrucksvolles Beispiel einer Globalisierungsstrategie. Soft cover.
Globalisierungsstrategien — Der Weg von Novartis
ISBN: 9783540416296 bzw. 3540416293, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, gebundenes Buch, neu.
"Going Global" ist zu einem Modebegriff geworden. Doch was heißt Globalisierung konkret? Am Beispiel der Firma Novartis und deren Vorgänger Ciba-Geigy und Sandoz geht der Autor dieser Frage nach. Er analysiert die Expansion von der Exportorientierung über die Multinationalisierung bis hin zur selektiven globalen Integration der F&E-Tätigkeiten und der Produktion. Die steigenden Renditen, die periodischen Investitionswellen und die Aneignung neuer Technologien bringen zum Ausdruck, dass sich die pharmazeutische Industrie grundlegend verändert. Das Buch identifiziert die Faktoren, die in eine ökonomische und räumliche Neuorganisation der Konzerntätigkeiten münden. Der Weg von Novartis ist ein eindrucksvolles Beispiel einer Globalisierungsstrategie. Hard cover.
Globalisierungsstrategien - Der Weg von Novartis (2001)
ISBN: 9783540416296 bzw. 3540416293, in Deutsch, Springer-Verlag Gmbh, gebundenes Buch, gebraucht.
"Going Global" ist zu einem Modebegriff geworden. Doch was heißt Globalisierung konkret? Am Beispiel der Firma Novartis und deren Vorgänger Ciba-Geigy und Sandoz geht der Autor dieser Frage nach. Er analysiert die Expansion von der Exportorientierung über die Multinationalisierung bis hin zur selektiven globalen Integration der F&E-Tätigkeiten und der Produktion. Die steigenden Renditen, die periodischen Investitionswellen und die Aneignung neuer Technologien bringen zum Ausdruck, dass sich die pharmazeutische Industrie grundlegend verändert. Das Buch identifiziert die Faktoren, die in eine ökonomische und räumliche Neuorganisation der Konzerntätigkeiten münden. Das Buch weist ein ausführliches Register mit Stichworten, Personen- und Produktnamen auf. Der Weg von Novartis ist ein eindrucksvolles Beispiel einer Globalisierungsstrategie. TOC:Einleitung.- Basel: eine reiche Region und "ihre" globalisierte Industrie.- Globalisierung als permanente Restrukturierung. Globale Oligopole und Konzernstrategien.- Von der Exportorientierung zur extensiven Multinationalisierung - die internationale Expansion bis zur ersten Balser Heirat 1970.- Forschungsintensität und globale Konkurrenz als Triebkräfte der Konzentration. Entwicklungstendenzen der chemisch-pharmazeutischen Industrie.- Von Ciba-Geigy und Sandoz zu Novartis: diversifizierte oder konzentrierte Expansion?- Pharmazeutika: konzentrierte Expansion.- Von der Internationalisierung zur selektiven, globalen Integration von Forschung und Entwicklung.- Neue Maßstäbe der Produktion: Multikontinentalisierung.- Schlußbetrachtung: Maßstäbe oligopolitischer Rivalität und ungleiche Re-Territorialisierung.- Literatur und Quellen.Wie neu - mit Schutzhülle eingeschlagen, Hardcover.
Globalisierungsstrategien Der Weg von Novartis
ISBN: 9783642625787 bzw. 3642625789, in Deutsch, Springer, Berlin, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
PWas bedeutet Globalisierung? Am Beispiel der größten Pharmakonzerne - der Firma Novartis und ihrer Vorgänger Ciba-Geigy und Sandoz - entschlüsselt der Autor das Phänomen der Globalisierung.BR- Die ökonomisch-räumliche Logik hinter den Umstrukturierungsprozessen großer Pharma-UnternehmenBR- Praxisbezogene Analyse der Expansion von der Exportorientierung über die Multi-Nationalisierung bis hin zur globalen Integration von F&E und ProduktionBR- Fundierte Dokumentation mit Tabellen, Karten, Stichwortregister, Personen- und ProduktnamenBRBRDer Weg von Novartis ist das eindrucksvolle Beispiel einer erfolgreichen Globalisierungsstrategie. Die Erkenntnisse bieten allen, die an der pharmazeutischen Industrie interessiert sind, praktische Orientierungshilfen./PSoftcover reprint of the original 1st ed. 2001. 2012. xvii, 702 S. 61 Tabellen,. 235 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Globalisierungsstrategien Der Weg Von Novartis
ISBN: 9783642625787 bzw. 3642625789, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, neu.
Paperback. 702 pages. Dimensions: 9.2in. x 6.1in. x 1.6in.Was bedeutet Globalisierung Am Beispiel der grten Pharmakonzerne- der Firma Novartis und ihrer Vorgnger Ciba-Geigy und Sandoz - entschlsselt der Autor das Phnomen der Globalisierung. - Die konomisch-rumliche Logik hinter den Umstrukturierungsprozessen groer Pharma-Unternehmen- Praxisbezogene Analyse der Expansion von der Exportorientierung ber die Multi-Nationalisierung bis hin zur globalen Integration von F and E und Produktion- Fundierte Dokumentation mit Tabellen, Karten, Stichwortregister, Personen- und ProduktnamenDer Weg von Novartis ist das eindrucksvolle Beispiel einer erfolgreichen Globalisierungsstrategie. Die Erkenntnisse bieten allen, die an der pharmazeutischen Industrie interessiert sind, praktische Orientierungshilfen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Globalisierungsstrategien - Der Weg von Novartis
ISBN: 9783540416296 bzw. 3540416293, in Deutsch, Springer, neu.
Globalisierungsstrategien - Der Weg von Novartis, Was bedeutet Globalisierung? Am Beispiel der größten Pharmakonzerne - der Firma Novartis und ihrer Vorgänger Ciba-Geigy und Sandoz - entschlüsselt der Autor das Phänomen der Globalisierung. - Die ökonomisch-räumliche Logik hinter den Umstrukturierungsprozessen großer Pharma-Unternehmen - Praxisbezogene Analyse der Expansion von der Exportorientierung über die Multi-Nationalisierung bis hin zur globalen Integration von F&E und Produktion - Fundierte Dokumentation mit Tabellen, Karten, Stichwortregister, Personen- und Produktnamen Der Weg von Novartis ist das eindrucksvolle Beispiel einer erfolgreichen Globalisierungsstrategie. Die Erkenntnisse bieten allen, die an der pharmazeutischen Industrie interessiert sind, praktische Orientierungshilfen.
Globalisierungsstrategien - Der Weg von Novartis (2012)
ISBN: 9783642625787 bzw. 3642625789, in Deutsch, Springer, Berlin/Heidelberg/New York, NY, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Globalisierungsstrategien ƒ? Der Weg von Novartis (2001)
ISBN: 9783540416296 bzw. 3540416293, in Deutsch, Springer, gebundenes Buch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Globalisierungsstrategien Der Weg Von Novartis (2014)
ISBN: 9783540416296 bzw. 3540416293, in Deutsch, SPRINGER VERLAG GMBH 01/03/2014, gebundenes Buch, neu.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.