Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handbuch Interkulturelle Kommunikation und Kooperation
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,99 | € 42,49 | € 41,60 | € 50,00 |
Nachfrage |
Handbuch Interkulturelle Kommunikation - Band 1
ISBN: 9783647461724 bzw. 3647461725, Band: 1, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schlüsselqualifikation: Interkulturelle Handlungskompetenz Das Grundlagenwerk für Fach- und Führungskräfte in Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft sowie Personalentwickler, Trainer und Coaches zur immer häufiger geforderten Schlüsselqualifikation Interkulturelle Handlungskompetenz. Die Fähigkeit zur interkulturellen Kommunikation und Kooperation mit Menschen aus unterschiedlichen Nationen wird immer bedeutsamer. Interkulturelle Handlungskompetenz ist bereits eine von vielen Arbeitgebern geforderte Schlüsselqualifikation. Die Autoren erläutern praxisorientiert die zentralen Begriffe interkultureller Kommunikation und Kooperation und den aktuellen Stand der Forschung. Sie diskutieren Methoden der Diagnose, des Trainings und der Evaluation von interkultureller Handlungskompetenz und behandeln interkulturelle Praxisfelder in Unternehmen, z.B. interkulturelle Personalentwicklung, sowie zentrale Managementfelder - beispielsweise Verhandlungsführung, Konfliktmanagement, Projektmanagement - unter interkulturellen Gesichtspunkten. Überlegungen zu einem strategischen Gesamtkonzept für interkulturelles Handeln in Unternehmen beschließen den Band. Dr. phil. Eva-Ulrike Kinast, Dipl.-Psych., arbeitet nach mehrjähriger leitender Tätigkeit in der Personalentwicklung eines internationalen Konzerns als selbständige HR-Managementberaterin und Coach für Unternehmen weltweit. Dr. phil. Alexander Thomas ist Professor für Sozialpsychologie und Organisationspsychologie an der Universität Regensburg. Dr. phil. Sylvia Schroll-Machl, Dipl.-Psych., Dipl.-Rel.-Päd. (FH), arbeitet als freiberufliche Trainerin und Coach für verschiedene Firmen, Organisationen und Ministerien im Bereich interkulturelle Trainings- und Personalentwicklung, Lehrbeauftragte an verschiedenen Hochschulen. Die Herausgeber Dr. phil. Alexander Thomas ist Professor für Sozialpsychologie und Organisationspsychologie an der Universität Regensburg. Mitherausgeber: Dr. Stefan Kammhuber, Dr. Eva-Ulrike Kinast, Dr. Gabriel Layes, Dr. Sylvia Schroll-Machl, Dr. Siegfried Stumpf.
Handbuch Interkulturelle Kommunikation und Kooperation (2011)
ISBN: 9783647461724 bzw. 3647461725, Band: 1, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.
Band 1: Grundlagen und Praxisfelder Die Fähigkeit zur interkulturellen Kommunikation und Kooperation mit Menschen aus unterschiedlichen Nationen wird immer bedeutsamer. Interkulturelle Handlungskompetenz ist inzwischen eine Schlüsselqualifikation für den Arbeitsmarkt. Die Beiträge dieses Handbuchs erläutern die Grundlagen interkulturellen Handelns und behandeln interkulturelle Praxisfelder in Unternehmen wie Marketing, Verhandlungsführung, Rhetorik, Personalentwicklung, Konfliktmanagement, Projektmanagement. Überlegungen zu einem strategischen Gesamtkonzept für Interkulturalität in Unternehmen beschließen den Band. Dr. Sylvia Schroll-Machl arbeitet als Trainerin und Coach im Bereich interkulturelle Trainings- und Personalentwicklung. Dr. Alexander Thomas war Professor an der Universität Regensburg und Gründungsmitglied des Instituts für Kooperationsmanagement. 01.01.2011, PDF.
Handbuch Interkulturelle Kommunikation und Kooperation (2011)
ISBN: 9783647461724 bzw. 3647461725, Band: 1, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.
Band 1: Grundlagen und Praxisfelder, Die Fähigkeit zur interkulturellen Kommunikation und Kooperation mit Menschen aus unterschiedlichen Nationen wird immer bedeutsamer. Interkulturelle Handlungskompetenz ist inzwischen eine Schlüsselqualifikation für den Arbeitsmarkt. Die Beiträge dieses Handbuchs erläutern die Grundlagen interkulturellen Handelns und behandeln interkulturelle Praxisfelder in Unternehmen wie Marketing, Verhandlungsführung, Rhetorik, Personalentwicklung, Konfliktmanagement, Projektmanagement. Überlegungen zu einem strategischen Gesamtkonzept für Interkulturalität in Unternehmen beschliessen den Band. Dr. Sylvia Schroll-Machl arbeitet als Trainerin und Coach im Bereich interkulturelle Trainings- und Personalentwicklung. Dr. Alexander Thomas war Professor an der Universität Regensburg und Gründungsmitglied des Instituts für Kooperationsmanagement. PDF, 01.01.2011.
Handbuch Interkulturelle Kommunikation und Kooperation (2011)
ISBN: 9783647461724 bzw. 3647461725, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.
Die Fähigkeit zur interkulturellen Kommunikation und Kooperation mit Menschen aus unterschiedlichen Nationen wird immer bedeutsamer. Interkulturelle Handlungskompetenz ist inzwischen eine Schlüsselqualifikation für den Arbeitsmarkt. Die Beiträge dieses Handbuchs erläutern die Grundlagen interkulturellen Handelns und behandeln interkulturelle Praxisfelder in Unternehmen wie Marketing, Verhandlungsführung, Rhetorik, Personalentwicklung, Konfliktmanagement, Projektmanagement. Überlegungen zu einem strategischen Gesamtkonzept für Interkulturalität in Unternehmen beschließen den Band. PDF, 28.09.2011.
Handbuch Interkulturelle Kommunikat.1 (2005)
ISBN: 9783525461723 bzw. 3525461720, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
- Die Fähigkeit zur interkulturellen Kommunikation und Kooperation mit Menschen aus unterschiedlichen Nationen wird immer bedeutsamer. »Interkulturelle Handlungskompetenz« ist bereits eine von vielen Arbeitgebern geforderte Schlüsselqualifikation.Die Autoren erläutern praxisorientiert die zentralen Begriffe interkultureller Kommunikation und Kooperation und den aktuellen Stand der Forschung. Sie diskutieren Methoden der Diagnose, des Trainings und der Evaluation von interkultureller Handlungskompetenz und behandeln interkulturelle Praxisfelder in Unternehmen, z.B. interkulturelle Personalentwicklung, sowie zentrale Managementfelder - beispielsweise Verhandlungsführung, Konfliktmanagement, Projektmanagement - unter interkulturellen Gesichtspunkten. Überlegungen zu einem strategischen Gesamtkonzept für interkulturelles Handeln in Unternehmen beschließen den Band. 462 pp. Deutsch.
Handbuch Interkulturelle Kommunikation und Kooperation
ISBN: 9783647461724 bzw. 3647461725, Band: 1, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu.
Handbuch Interkulturelle Kommunikation und Kooperation (eBook, PDF)
ISBN: 9783647461724 bzw. 3647461725, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Handbuch Interkulturelle Kommunikation und Kooperation (eBook, PDF)
ISBN: 9783647461724 bzw. 3647461725, vermutlich in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Handbuch Interkulturelle Kommunikation und Kooperation Band 1
ISBN: 9783525461723 bzw. 3525461720, Band: 1, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Handbuch Interkulturelle Kommunikation
ISBN: 9783647461724 bzw. 3647461725, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen