Von dem Buch Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten100%: Vandenhoeck + Ruprecht: Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten (ISBN: 9783647540528) 2016, Vandenhoeck & Ruprecht, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten: Zum Gedenken an Eduard Lohse Editor83%: Herausgeber: Florian Wilk: Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten: Zum Gedenken an Eduard Lohse Editor (ISBN: 9783525540527) 2016, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten - 15 Angebote vergleichen

Preise2016201820192020
Schnitt 54,99 61,03 61,34 59,99
Nachfrage
Bester Preis: 54,99 (vom 12.03.2016)
1
9783647540528 - Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten

Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783647540528 bzw. 3647540528, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Wer das Vaterunser seinen Aussagen und seiner Intention nach verstehen will, muss es innerhalb der antiken Zusammenhänge betrachten, in denen es entstand, überliefert wurde und ein ums andere Mal ausgelegt worden ist. Beschränkt man sich auf die ältesten Quellen, sind dabei die drei frühchristlichen Schriften zu berücksichtigen, die das Gebet in je anderem Wortlaut anführen, ferner sein ursprünglicher Überlieferungszusammenhang sowie die für das entstehende Christentum maßgeblichen religionsgeschichtlichen Horizonte.Der vorliegende Band vereint demgemäß sechs Beiträge, die das Gebet in jeweils einem dieser Kontexte verorten: Jörg Frey untersucht das Vaterunser im Horizont antik-jüdischen Betens, Reinhard Feldmeier im Kontext der paganen Gebetsliteratur; Florian Wilk präsentiert es als Element der frühen Jesusüberlieferung, Peter von der Osten Sacken als Zugang zum Matthäusevangelium; Michael Wolter interpretiert es im Rahmen des Lukasevangeliums, Jürgen Wehnert im Duktus der Didache. Insgesamt ergeben die Beiträge ein ebenso facettenreiches wie im Kern kohärentes Gesamtbild vom Vaterunser in seinen antiken Kontexten.Der Band basiert auf einem Symposium anlässlich des 90. Geburtstages von Eduard Lohse und dient dem Gedenken an ihn als theologischen Lehrer. Er führt daher auch seine Bibliographie fort und bringt sie zum Abschluss. PDF, 15.02.2016.
2
9783647540528 - Vandenhoeck + Ruprecht: Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten
Vandenhoeck + Ruprecht

Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783647540528 bzw. 3647540528, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Zum Gedenken an Eduard Lohse Wer das Vaterunser seinen Aussagen und seiner Intention nach verstehen will, muss es innerhalb der antiken Zusammenhänge betrachten, in denen es entstand, überliefert wurde und ein ums andere Mal ausgelegt worden ist. Beschränkt man sich auf die ältesten Quellen, sind dabei die drei frühchristlichen Schriften zu berücksichtigen, die das Gebet in je anderem Wortlaut anführen, ferner sein ursprünglicher Überlieferungszusammenhang sowie die für das entstehende Christentum maßgeblichen religionsgeschichtlichen Horizonte.Der vorliegende Band vereint demgemäß sechs Beiträge, die das Gebet in jeweils einem dieser Kontexte verorten: Jörg Frey untersucht das Vaterunser im Horizont antik-jüdischen Betens, Reinhard Feldmeier im Kontext der paganen Gebetsliteratur; Florian Wilk präsentiert es als Element der frühen Jesusüberlieferung, Peter von der Osten Sacken als Zugang zum Matthäusevangelium; Michael Wolter interpretiert es im Rahmen des Lukasevangeliums, Jürgen Wehnert im Duktus der Didache. Insgesamt ergeben die Beiträge ein ebenso facettenreiches wie im Kern kohärentes Gesamtbild vom Vaterunser in seinen antiken Kontexten.Der Band basiert auf einem Symposium anlässlich des 90. Geburtstages von Eduard Lohse und dient dem Gedenken an ihn als theologischen Lehrer. Er führt daher auch seine Bibliographie fort und bringt sie zum Abschluss. 15.02.2016, PDF.
3
9783647540528 - Vandenhoeck + Ruprecht: Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten
Vandenhoeck + Ruprecht

Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783647540528 bzw. 3647540528, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

64,52 (Fr. 72,90)¹ + Versand: 15,93 (Fr. 18,00)¹ = 80,45 (Fr. 90,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Zum Gedenken an Eduard Lohse, Wer das Vaterunser seinen Aussagen und seiner Intention nach verstehen will, muss es innerhalb der antiken Zusammenhänge betrachten, in denen es entstand, überliefert wurde und ein ums andere Mal ausgelegt worden ist. Beschränkt man sich auf die ältesten Quellen, sind dabei die drei frühchristlichen Schriften zu berücksichtigen, die das Gebet in je anderem Wortlaut anführen, ferner sein ursprünglicher Überlieferungszusammenhang sowie die für das entstehende Christentum massgeblichen religionsgeschichtlichen Horizonte.Der vorliegende Band vereint demgemäss sechs Beiträge, die das Gebet in jeweils einem dieser Kontexte verorten: Jörg Frey untersucht das Vaterunser im Horizont antik-jüdischen Betens, Reinhard Feldmeier im Kontext der paganen Gebetsliteratur; Florian Wilk präsentiert es als Element der frühen Jesusüberlieferung, Peter von der Osten Sacken als Zugang zum Matthäusevangelium; Michael Wolter interpretiert es im Rahmen des Lukasevangeliums, Jürgen Wehnert im Duktus der Didache. Insgesamt ergeben die Beiträge ein ebenso facettenreiches wie im Kern kohärentes Gesamtbild vom Vaterunser in seinen antiken Kontexten.Der Band basiert auf einem Symposium anlässlich des 90. Geburtstages von Eduard Lohse und dient dem Gedenken an ihn als theologischen Lehrer. Er führt daher auch seine Bibliographie fort und bringt sie zum Abschluss. PDF, 15.02.2016.
4
9783525540527 - Florian Wilk: Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten
Symbolbild
Florian Wilk

Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525540527 bzw. 3525540523, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht Gm Feb 2016, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Wer das Vaterunser seinen Aussagen und seiner Intention nach verstehen will, muss es innerhalb der antiken Zusammenhänge betrachten, in denen es entstand, überliefert wurde und ein ums andere Mal ausgelegt worden ist. Beschränkt man sich auf die ältesten Quellen, sind dabei die drei frühchristlichen Schriften zu berücksichtigen, die das Gebet in je anderem Wortlaut anführen, ferner sein ursprünglicher Überlieferungszusammenhang sowie die für das entstehende Christentum maßgeblichen religionsgeschichtlichen Horizonte. Der vorliegende Band vereint demgemäß sechs Beiträge, die das Gebet in jeweils einem dieser Kontexte verorten: Jörg Frey untersucht das Vaterunser im Horizont antik-jüdischen Betens, Reinhard Feldmeier im Kontext der paganen Gebetsliteratur; Florian Wilk präsentiert es als Element der frühen Jesusüberlieferung, Peter von der Osten Sacken als Zugang zum Matthäusevangelium; Michael Wolter interpretiert es im Rahmen des Lukasevangeliums, Jürgen Wehnert im Duktus der Didache. Insgesamt ergeben die Beiträge ein ebenso facettenreiches wie im Kern kohärentes Gesamtbild vom Vaterunser in seinen antiken Kontexten. Der Band basiert auf einem Symposium anlässlich des 90. Geburtstages von Eduard Lohse und dient dem Gedenken an ihn als theologischen Lehrer. Er führt daher auch seine Bibliographie fort und bringt sie zum Abschluss. 199 pp. Deutsch.
5
9783525540527 - Vandenhoeck + Ruprecht: Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten
Vandenhoeck + Ruprecht

Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525540527 bzw. 3525540523, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Gedenkschrift für einen großen Theologen! Wer das Vaterunser seinen Aussagen und seiner Intention nach verstehen will, muss es innerhalb der antiken Zusammenhänge betrachten, in denen es entstand, überliefert wurde und ein ums andere Mal ausgelegt worden ist. Beschränkt man sich auf die ältesten Quellen, sind dabei die drei frühchristlichen Schriften zu berücksichtigen, die das Gebet in je anderem Wortlaut anführen, ferner sein ursprünglicher Überlieferungszusammenhang sowie die für das entstehende Christentum maßgeblichen religionsgeschichtlichen Horizonte. Der vorliegende Band vereint demgemäß sechs Beiträge, die das Gebet in jeweils einem dieser Kontexte verorten: Jörg Frey untersucht das Vaterunser im Horizont antik-jüdischen Betens, Reinhard Feldmeier im Kontext der paganen Gebetsliteratur; Florian Wilk präsentiert es als Element der frühen Jesusüberlieferung, Peter von der Osten Sacken als Zugang zum Matthäusevangelium; Michael Wolter interpretiert es im Rahmen des Lukasevangeliums, Jürgen Wehnert im Duktus der Didache. Insgesamt ergeben die Beiträge ein ebenso facettenreiches wie im Kern kohärentes Gesamtbild vom Vaterunser in seinen antiken Kontexten. Der Band basiert auf einem Symposium anlässlich des 90. Geburtstages von Eduard Lohse und dient dem Gedenken an ihn als theologischen Lehrer. Er führt daher auch seine Bibliographie fort und bringt sie zum Abschluss.
6
9783525540527 - Vandenhoeck + Ruprecht: Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten
Vandenhoeck + Ruprecht

Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525540527 bzw. 3525540523, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu.

65,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Gedenkschrift für einen großen Theologen! Wer das Vaterunser seinen Aussagen und seiner Intention nach verstehen will, muss es innerhalb der antiken Zusammenhänge betrachten, in denen es entstand, überliefert wurde und ein ums andere Mal ausgelegt worden ist. Beschränkt man sich auf die ältesten Quellen, sind dabei die drei frühchristlichen Schriften zu berücksichtigen, die das Gebet in je anderem Wortlaut anführen, ferner sein ursprünglicher Überlieferungszusammenhang sowie die für das entstehende Christentum maßgeblichen religionsgeschichtlichen Horizonte.Der vorliegende Band vereint demgemäß sechs Beiträge, die das Gebet in jeweils einem dieser Kontexte verorten: Jörg Frey untersucht das Vaterunser im Horizont antik-jüdischen Betens, Reinhard Feldmeier im Kontext der paganen Gebetsliteratur; Florian Wilk präsentiert es als Element der frühen Jesusüberlieferung, Peter von der Osten Sacken als Zugang zum Matthäusevangelium; Michael Wolter interpretiert es im Rahmen des Lukasevangeliums, Jürgen Wehnert im Duktus der Didache. Insgesamt ergeben die Beiträge ein ebenso facettenreiches wie im Kern kohärentes Gesamtbild vom Vaterunser in seinen antiken Kontexten.Der Band basiert auf einem Symposium anlässlich des 90. Geburtstages von Eduard Lohse und dient dem Gedenken an ihn als theologischen Lehrer. Er führt daher auch seine Bibliographie fort und bringt sie zum Abschluss.
7
9783525540527 - Vandenhoeck + Ruprecht: Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten
Vandenhoeck + Ruprecht

Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783525540527 bzw. 3525540523, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu.

71,90 (Fr. 78,90)¹ + Versand: 27,34 (Fr. 30,00)¹ = 99,24 (Fr. 108,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Gedenkschrift für einen grossen Theologen! Wer das Vaterunser seinen Aussagen und seiner Intention nach verstehen will, muss es innerhalb der antiken Zusammenhänge betrachten, in denen es entstand, überliefert wurde und ein ums andere Mal ausgelegt worden ist. Beschränkt man sich auf die ältesten Quellen, sind dabei die drei frühchristlichen Schriften zu berücksichtigen, die das Gebet in je anderem Wortlaut anführen, ferner sein ursprünglicher Überlieferungszusammenhang sowie die für das entstehende Christentum massgeblichen religionsgeschichtlichen Horizonte.Der vorliegende Band vereint demgemäss sechs Beiträge, die das Gebet in jeweils einem dieser Kontexte verorten: Jörg Frey untersucht das Vaterunser im Horizont antik-jüdischen Betens, Reinhard Feldmeier im Kontext der paganen Gebetsliteratur; Florian Wilk präsentiert es als Element der frühen Jesusüberlieferung, Peter von der Osten Sacken als Zugang zum Matthäusevangelium; Michael Wolter interpretiert es im Rahmen des Lukasevangeliums, Jürgen Wehnert im Duktus der Didache. Insgesamt ergeben die Beiträge ein ebenso facettenreiches wie im Kern kohärentes Gesamtbild vom Vaterunser in seinen antiken Kontexten.Der Band basiert auf einem Symposium anlässlich des 90. Geburtstages von Eduard Lohse und dient dem Gedenken an ihn als theologischen Lehrer. Er führt daher auch seine Bibliographie fort und bringt sie zum Abschluss.
8
9783525540527 - Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten

Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783525540527 bzw. 3525540523, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Wer das Vaterunser seinen Aussagen und seiner Intention nach verstehen will, muss es innerhalb der antiken Zusammenhänge betrachten, in denen es entstand, überliefert wurde und ein ums andere Mal ausgelegt worden ist. Beschränkt man sich auf die ältesten Quellen, sind dabei die drei frühchristlichen Schriften zu berücksichtigen, die das Gebet in je anderem Wortlaut anführen, ferner sein ursprünglicher Überlieferungszusammenhang sowie die für das entstehende Christentum maßgeblichen religionsgeschichtlichen Horizonte.Der vorliegende Band vereint demgemäß sechs Beiträge, die das Gebet in jeweils einem dieser Kontexte verorten: Jörg Frey untersucht das Vaterunser im Horizont antik-jüdischen Betens, Reinhard Feldmeier im Kontext der paganen Gebetsliteratur, Florian Wilk präsentiert es als Element der frühen Jesusüberlieferung, Peter von der Osten Sacken als Zugang zum Matthäusevangelium, Michael Wolter interpretiert es im Rahmen des Lukasevangeliums, Jürgen Wehnert im Duktus der Didache. Insgesamt ergeben die Beiträge ein ebenso facettenreiches wie im Kern kohärentes Gesamtbild vom Vaterunser in seinen antiken Kontexten.Der Band basiert auf einem Symposium anlässlich des 90. Geburtstages von Eduard Lohse und dient dem Gedenken an ihn als theologischen Lehrer. Er führt daher auch seine Bibliographie fort und bringt sie zum Abschluss.
9
9783525540527 - Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten: Zum Gedenken an Eduard Lohse (Forschungen zur Religion und Literatur des Alten und Neuen Testaments)

Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten: Zum Gedenken an Eduard Lohse (Forschungen zur Religion und Literatur des Alten und Neuen Testaments)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783525540527 bzw. 3525540523, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, gebraucht.

52,39
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Wer das Vaterunser seinen Aussagen und seiner Intention nach verstehen will, muss es innerhalb der antiken Zusammenhänge betrachten, in denen es entstand, überliefert wurde und ein ums andere Mal ausgelegt worden ist. Beschränkt man sich auf die ältesten Quellen, sind dabei die drei frühchristlichen Schriften zu berücksichtigen, die das Gebet in je anderem Wortlaut anführen, ferner sein ursprünglicher Überlieferungszusammenhang sowie die für das entstehende Christentum maßgeblichen religionsgesch, Wer das Vaterunser seinen Aussagen und seiner Intention nach verstehen will, muss es innerhalb der antiken Zusammenhänge betrachten, in denen es entstand, überliefert wurde und ein ums andere Mal ausgelegt worden ist. Beschränkt man sich auf die ältesten Quellen, sind dabei die drei frühchristlichen Schriften zu berücksichtigen, die das Gebet in je anderem Wortlaut anführen, ferner sein ursprünglicher Überlieferungszusammenhang sowie die für das entstehende Christentum maßgeblichen religionsgeschichtlichen Horizonte.Der vorliegende Band vereint demgemäß sechs Beiträge, die das Gebet in jeweils einem dieser Kontexte verorten: Jörg Frey untersucht das Vaterunser im Horizont antik-jüdischen Betens, Reinhard Feldmeier im Kontext der paganen Gebetsliteratur; Florian Wilk präsentiert es als Element der frühen Jesusüberlieferung, Peter von der Osten Sacken als Zugang zum Matthäusevangelium; Michael Wolter interpretiert es im Rahmen des Lukasevangeliums, Jürgen Wehnert im Duktus der Didache. Insgesamt ergeben die Beiträge ein ebenso facettenreiches wie im Kern kohärentes Gesamtbild vom Vaterunser in seinen antiken Kontexten.Der Band basiert auf einem Symposium anlässlich des 90. Geburtstages von Eduard Lohse und dient dem Gedenken an ihn als theologischen Lehrer. Er führt daher auch seine Bibliographie fort und bringt sie zum Abschluss.
10
9783525540527 - Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten: Zum Gedenken an Eduard Lohse Florian Wilk Editor

Das Vaterunser in seinen antiken Kontexten: Zum Gedenken an Eduard Lohse Florian Wilk Editor

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE HC NW

ISBN: 9783525540527 bzw. 3525540523, vermutlich in Deutsch, V&R Academic, gebundenes Buch, neu.

74,01 ($ 82,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
English summary: Whoever wants to understand the claims and nuances of the Our Father should consider the ancient context in which the prayer was produced, passed on through the early generations of Christians, and interpreted by them. Focusing on the oldest sources, which include three early Christian documents that contain different versions of the prayer, the studies presented in this volume argue that the original context and transmission of the prayer, and its importance to the emerging Christian church, are also important in providing new perspectives in the history of early Christianity. This anthology brings together six studies that orient the prayer within different contexts. Jorg Frey and Reinhard Feldmeier study the Our Father from the perspective of ancient Jewish and pagan literature respectively. Florian Wilk presents the Our Father as an element in the early understanding of Jesus. Peter von der Osten Sacken takes the prayer as a point-of-access for the Gospel of Matthew while Michael Wolter interprets it in the context of the Gospel of Luke and Jurgen Wehnert in the context of the Didache. Taken together, these articles offer a multifaceted, yet still coherent, image of the Our Father in its ancient contexts. This anthology is based on a symposium celebrating the 90th birthday of Eduard Lohse and commemorates his role as a theological teacher and scholar. The volume concludes with an extensive bibliography that rounds out the studies. German description: Wer das Vaterunser seinen Aussagen und seiner Intention nach verstehen will, muss es innerhalb der antiken Zusammenhange betrachten, in denen es entstand, uberliefert wurde und ein ums andere Mal ausgelegt worden ist. Beschrankt man sich auf die altesten Quellen, sind dabei die drei fruhchristlichen Schriften zu berucksichtigen, die das Gebet in je anderem Wortlaut anfuhren, ferner sein ursprunglicher Uberlieferungszusammenhang sowie die fur das entstehende Christentum maageblichen religionsgeschichtlichen Horizonte. Der vorliegende Band vereint demgemaa sechs Beitrage, die das Gebet in jeweils einem dieser Kontexte verorten: Jorg Frey untersucht das Vaterunser im Horizont antik-judischen Betens, Reinhard Feldmeier im Kontext der paganen Gebetsliteratur; Florian Wilk prasentiert es als Element der fruhen Jesusuberlieferung, Peter von der Osten Sacken als Zugang zum Matthausevangelium; Michael Wolter interpretiert es im Rahmen des Lukasevangeliums, Jurgen Wehnert im Duktus der Didache. Insgesamt ergeben die Beitrage ein ebenso facettenreiches wie im Kern koharentes Gesamtbild vom Vaterunser in seinen antiken Kontexten. Der Band basiert auf einem Symposium anlasslich des 90. Geburtstages von Eduard Lohse und dient dem Gedenken an ihn als theologischen Lehrer. Er fuhrt daher auch seine Bibliographie fort und bringt sie zum Abschluss.
Lade…