Von dem Buch John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch100%: Hans-Jürgen Goertz: John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch (ISBN: 9783647570327) 2013, Vandenhoeck & Ruprecht, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
John Howard Yoder - Radikaler Pazifismus Im Gesprach (German Edition)91%: Goertz, Hans-Jürgen (Hg.): John Howard Yoder - Radikaler Pazifismus Im Gesprach (German Edition) (ISBN: 9783525570326) 2013, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch
11 Angebote vergleichen

Preise2013201420182021
Schnitt 39,99 32,99 39,09 39,99
Nachfrage
Bester Preis: 32,99 (vom 31.07.2014)
1
9783647570327 - Hans-Jürgen Goertz: John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch
Hans-Jürgen Goertz

John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783647570327 bzw. 364757032X, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Die Anregung, eine Dekade der Gewaltlosigkeit auszurufen, ging auf die so genannten Historischen Friedenskirchen zurück und ist vom Ökumenischen Rat der Kirchen aufgenommen worden. Seither wird intensiver als zuvor, weltweit über das Friedenszeugnis der christlichen Kirchen beraten und versucht, es mit dem Auftrag zu verbinden, Wege zur Einheit der Kirchen auf immer wieder neue und andere Weise gemeinsam zu gehen. In den letzten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts war das ein besonderes Anliegen des mennonitischen Theologen John Howard Yoder (1927-1997). Er zählte in Nordamerika zu den führenden Theologen, die sich bemüht haben, aus dem Geist des historischen Täufertums eine Friedenstheologie zu erarbeiten, die genau diese Verbindung mit neuen Argumenten durchdacht hat. Auf diese Weise hat er das friedenskirchliche Zeugnis so zu Gehör gebracht, dass es sich im Gespräch mit anderen Kirchen selbstkritisch neu zu begreifen lernte; und die Kirchen, die aus staatskirchlichen Traditionen hervorgegangen sind, hat er daran erinnert, dass sie die inzwischen erreichte Trennung von Kirche und Staat noch nicht konsequent genutzt haben, um vorbehaltlos für den Frieden in der Welt einzutreten. Er fordert sie heraus, ihr friedenstheologisches Defizit in den Gesprächen um die Einheit der Kirchen auszugleichen. Dr. theol. Hans-Jürgen Goertz ist Professor em. am Institut für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte der Universität Hamburg. PDF, 23.10.2013.
2
9783647570327 - Hans-Jürgen Goertz: John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch
Hans-Jürgen Goertz

John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783647570327 bzw. 364757032X, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch Die Anregung, eine Dekade der Gewaltlosigkeit auszurufen, ging auf die so genannten Historischen Friedenskirchen zurück und ist vom Ökumenischen Rat der Kirchen aufgenommen worden. Seither wird intensiver als zuvor, weltweit über das Friedenszeugnis der christlichen Kirchen beraten und versucht, es mit dem Auftrag zu verbinden, Wege zur Einheit der Kirchen auf immer wieder neue und andere Weise gemeinsam zu gehen. In den letzten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts war das ein besonderes Anliegen des mennonitischen Theologen John Howard Yoder (1927-1997). Er zählte in Nordamerika zu den führenden Theologen, die sich bemüht haben, aus dem Geist des historischen Täufertums eine Friedenstheologie zu erarbeiten, die genau diese Verbindung mit neuen Argumenten durchdacht hat. Auf diese Weise hat er das friedenskirchliche Zeugnis so zu Gehör gebracht, dass es sich im Gespräch mit anderen Kirchen selbstkritisch neu zu begreifen lernte; und die Kirchen, die aus staatskirchlichen Traditionen hervorgegangen sind, hat er daran erinnert, dass sie die inzwischen erreichte Trennung von Kirche und Staat noch nicht konsequent genutzt haben, um vorbehaltlos für den Frieden in der Welt einzutreten. Er fordert sie heraus, ihr friedenstheologisches Defizit in den Gesprächen um die Einheit der Kirchen auszugleichen. Hans-Jürgen Goertz, geb. 1937, studierte Theologie, Anglistik, Philosophie und Geschichte in Hamburg, Göttingen, Tübingen und am Tabor College in Hillsboro (Kansas), USA. 1964 wurde er in Göttingen zum Dr. theol. promoviert (Innere und äußere Ordnung in der Theologie Thomas Müntzers). Von 1963 bis 1969 war der Vikar und Pastor an der Mennonitengemeinde zu Hamburg und Altona, von 1969 bis 1972 wissenschaftlicher Assistent am Ökumenischen Institut der Universität Heidelberg, ebenfalls Studienleiter des Ökumenischen Studentenwohnheims, von 1972 bis 1974 Habilitandenstipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Nach einem Fachwechsel wurde er Wissenschaftlicher Oberrat und seit 1982 Professor für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte an der Universität Hamburg. 1986 nahm er eine Gastprofessur an der Universität Bern/Schweiz wahr und hielt im Laufe der Jahre Gastvorlesungen in Oxford, Cambridge, Birmingham, Liverpool, St. Andrews, New York, Yale und Harvard. Eintritt in den Ruhestand: 2002. 01.01.2013, PDF.
3
9783647570327 - Hans-Jürgen Goertz: John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch
Hans-Jürgen Goertz

John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783647570327 bzw. 364757032X, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, neu, E-Book.

41,30 (Fr. 47,90)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 56,82 (Fr. 65,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch, Die Anregung, eine Dekade der Gewaltlosigkeit auszurufen, ging auf die so genannten Historischen Friedenskirchen zurück und ist vom Ökumenischen Rat der Kirchen aufgenommen worden. Seither wird intensiver als zuvor, weltweit über das Friedenszeugnis der christlichen Kirchen beraten und versucht, es mit dem Auftrag zu verbinden, Wege zur Einheit der Kirchen auf immer wieder neue und andere Weise gemeinsam zu gehen. In den letzten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts war das ein besonderes Anliegen des mennonitischen Theologen John Howard Yoder (1927-1997). Er zählte in Nordamerika zu den führenden Theologen, die sich bemüht haben, aus dem Geist des historischen Täufertums eine Friedenstheologie zu erarbeiten, die genau diese Verbindung mit neuen Argumenten durchdacht hat. Auf diese Weise hat er das friedenskirchliche Zeugnis so zu Gehör gebracht, dass es sich im Gespräch mit anderen Kirchen selbstkritisch neu zu begreifen lernte; und die Kirchen, die aus staatskirchlichen Traditionen hervorgegangen sind, hat er daran erinnert, dass sie die inzwischen erreichte Trennung von Kirche und Staat noch nicht konsequent genutzt haben, um vorbehaltlos für den Frieden in der Welt einzutreten. Er fordert sie heraus, ihr friedenstheologisches Defizit in den Gesprächen um die Einheit der Kirchen auszugleichen. Hans-Jürgen Goertz, geb. 1937, studierte Theologie, Anglistik, Philosophie und Geschichte in Hamburg, Göttingen, Tübingen und am Tabor College in Hillsboro (Kansas), USA. 1964 wurde er in Göttingen zum Dr. theol. promoviert (Innere und äussere Ordnung in der Theologie Thomas Müntzers). Von 1963 bis 1969 war der Vikar und Pastor an der Mennonitengemeinde zu Hamburg und Altona, von 1969 bis 1972 wissenschaftlicher Assistent am Ökumenischen Institut der Universität Heidelberg, ebenfalls Studienleiter des Ökumenischen Studentenwohnheims, von 1972 bis 1974 Habilitandenstipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Nach einem Fachwechsel wurde er Wissenschaftlicher Oberrat und seit 1982 Professor für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte an der Universität Hamburg. 1986 nahm er eine Gastprofessur an der Universität Bern/Schweiz wahr und hielt im Laufe der Jahre Gastvorlesungen in Oxford, Cambridge, Birmingham, Liverpool, St. Andrews, New York, Yale und Harvard. Eintritt in den Ruhestand: 2002. PDF, 01.01.2013.
4
9783525570326 - Hans-Jürgen Goertz: John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch
Symbolbild
Hans-Jürgen Goertz

John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783525570326 bzw. 3525570325, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht Gm Okt 2013, neu.

44,99 + Versand: 7,90 = 52,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Die Anregung, eine Dekade der Gewaltlosigkeit auszurufen, ging auf die so genannten Historischen Friedenskirchen zurück und ist vom Ökumenischen Rat der Kirchen aufgenommen worden. Seither wird intensiver als zuvor, weltweit über das Friedenszeugnis der christlichen Kirchen beraten und versucht, es mit dem Auftrag zu verbinden, Wege zur Einheit der Kirchen auf immer wieder neue und andere Weise gemeinsam zu gehen. In den letzten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts war das ein besonderes Anliegen des mennonitischen Theologen John Howard Yoder (1927 1997). Er zählte in Nordamerika zu den führenden Theologen, die sich bemüht haben, aus dem Geist des historischen Täufertums eine Friedenstheologie zu erarbeiten, die genau diese Verbindung mit neuen Argumenten durchdacht hat. Auf diese Weise hat er das friedenskirchliche Zeugnis so zu Gehör gebracht, dass es sich im Gespräch mit anderen Kirchen selbstkritisch neu zu begreifen lernte; und die Kirchen, die aus staatskirchlichen Traditionen hervorgegangen sind, hat er daran erinnert, dass sie die inzwischen erreichte Trennung von Kirche und Staat noch nicht konsequent genutzt haben, um vorbehaltlos für den Frieden in der Welt einzutreten. Er fordert sie heraus, ihr friedenstheologisches Defizit in den Gesprächen um die Einheit der Kirchen auszugleichen. 240 pp. Deutsch.
5
9783647570327 - Hans-Jürgen Goertz: John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch
Hans-Jürgen Goertz

John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783647570327 bzw. 364757032X, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Anregung, eine Dekade der Gewaltlosigkeit auszurufen, ging auf die so genannten Historischen Friedenskirchen zurück und ist vom Ökumenischen Rat der Kirchen aufgenommen worden. Seither wird intensiver als zuvor, weltweit über das Friedenszeugnis der christlichen Kirchen beraten und versucht, es mit dem Auftrag zu verbinden, Wege zur Einheit der Kirchen auf immer wieder neue und andere Weise gemeinsam zu gehen. In den letzten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts war das ein besonderes Anliegen des mennonitischen Theologen John Howard Yoder (1927-1997). Er zählte in Nordamerika zu den führenden Theologen, die sich bemüht haben, aus dem Geist des historischen Täufertums eine Friedenstheologie zu erarbeiten, die genau diese Verbindung mit neuen Argumenten durchdacht hat. Auf diese Weise hat er das friedenskirchliche Zeugnis so zu Gehör gebracht, dass es sich im Gespräch mit anderen Kirchen selbstkritisch neu zu begreifen lernte; und die Kirchen, die aus staatskirchlichen Traditionen hervorgegangen sind, hat er daran erinnert, dass sie die inzwischen erreichte Trennung von Kirche und Staat noch nicht konsequent genutzt haben, um vorbehaltlos für den Frieden in der Welt einzutreten. Er fordert sie heraus, ihr friedenstheologisches Defizit in den Gesprächen um die Einheit der Kirchen auszugleichen.
6
9783647570327 - Hans-Jürgen Goertz: John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch
Hans-Jürgen Goertz

John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783647570327 bzw. 364757032X, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783525570326 - Goertz, Hans-Jurgen: John Howard Yoder - Radikaler Pazifismus Im Gesprach
Symbolbild
Goertz, Hans-Jurgen

John Howard Yoder - Radikaler Pazifismus Im Gesprach (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783525570326 bzw. 3525570325, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht Gmbh & Co, gebundenes Buch, neu.

90,16 + Versand: 8,35 = 98,51
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, United Kingdom.
240 pages. German language. 8.50x5.75x1.00 inches. In Stock.
8
9783525570326 - Hans-Jürgen Goertz: John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch
Hans-Jürgen Goertz

John Howard Yoder - radikaler Pazifismus im Gespräch (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783525570326 bzw. 3525570325, in Deutsch, 240 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

37,82
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783525570326 - Goertz, Hans-Jurgen: John Howard Yoder - Radikaler Pazifismus Im Gesprach (German Edition)
Symbolbild
Goertz, Hans-Jurgen

John Howard Yoder - Radikaler Pazifismus Im Gesprach (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE HC NW

ISBN: 9783525570326 bzw. 3525570325, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

61,95 + Versand: 6,01 = 67,96
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ISD LLC [57405250], Bristol, CT, U.S.A.
3525570325.
10
9783525570326 - Goertz Hans-Jurgen: John Howard Yoder - Radikaler Pazifismus Im Gesprach
Symbolbild
Goertz Hans-Jurgen

John Howard Yoder - Radikaler Pazifismus Im Gesprach

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783525570326 bzw. 3525570325, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Company KG, neu.

111,10 + Versand: 7,65 = 118,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Majestic Books [51749587], London, ,, United Kingdom.
pp. 240.
Lade…