Von dem Buch Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten100%: Christina Klemke: Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten (ISBN: 9783656053231) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten100%: Klemke, Christina: Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten (ISBN: 9783656053019) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten - 14 Angebote vergleichen

Preise20142015201820192021
Schnitt 12,99 12,99 8,99 8,55 7,99
Nachfrage
Bester Preis: 7,99 (vom 25.04.2019)
1
9783656053231 - Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten

Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656053231 bzw. 3656053235, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2011, 23 Seiten, Deutsch, Der Krieg ist eines der wohl grausamsten Mittel zur Konfliktlösung. Er ist brutal, zerstöre-risch und unberechenbar. Für die Mehrzahl der Menschen ist der Krieg eine schreckliche An-gelegenheit, eine Art der Konfliktbewältigung, die sinnlos zu sein scheint. Dennoch gibt es ihn, ebenso wie es Menschen gibt, die ihn als einzigen und letzten Ausweg sehen, um einen Konflikt auszutragen und die machtpolitische Überlegenheit des eigenen Landes unter Beweis zu stellen. Doch wie grausam der Krieg auch sein mag, entscheidend ist, die Augen davor nicht zu verschließen. Die Gräueltaten, die ein Krieg mit sich bringt, sind Teil der Realität und daher nicht zu verleugnen. Es gilt, der Wahrheit des Krieges ins Gesicht zu blicken, schon allein um unschuldigen Zivilisten den Weg in die Öffentlichkeit zu gewähren, die alles verloren haben oder ihr Leben für die Durchsetzung staatlicher Interessen opfern mussten. Auch ihr Schicksal und ihre Meinungen müssen eine öffentliche Beachtung finden. Die Wahrheit ans Licht zu bringen,.
2
9783656053231 - Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten

Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656053231 bzw. 3656053235, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Der Krieg ist eines der wohl grausamsten Mittel zur Konfliktlösung. Er ist brutal, zerstöre-risch und unberechenbar. Für die Mehrzahl der Menschen ist der Krieg eine schreckliche An-gelegenheit, eine Art der Konfliktbewältigung, die sinnlos zu sein scheint. Dennoch gibt es ihn, ebenso wie es Menschen gibt, die ihn als einzigen und letzten Ausweg sehen, um einen Konflikt auszutragen und die machtpolitische Überlegenheit des eigenen Landes unter Beweis zu stellen. Doch wie grausam der Krieg auch sein mag, entscheidend ist, die Augen davor nicht zu verschließen. Die Gräueltaten, die ein Krieg mit sich bringt, sind Teil der Realität und daher nicht zu verleugnen. Es gilt, der Wahrheit des Krieges ins Gesicht zu blicken, schon allein um unschuldigen Zivilisten den Weg in die Öffentlichkeit zu gewähren, die alles verloren haben oder ihr Leben für die Durchsetzung staatlicher Interessen opfern mussten. Auch ihr Schicksal und ihre Meinungen müssen eine öffentliche Beachtung finden. Die Wahrheit ans Licht zu bringen,.
3
9783656053231 - Christina Klemke: Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten - Embedded-Journalists im Kampf um Wahrheit und Objektivität
Christina Klemke

Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten - Embedded-Journalists im Kampf um Wahrheit und Objektivität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656053231 bzw. 3656053235, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Krieg ist eines der wohl grausamsten Mittel zur Konfliktlösung. Er ist brutal, zerstöre-risch und unberechenbar. Für die Mehrzahl der Menschen ist der Krieg eine schreckliche An-gelegenheit, eine Art der Konfliktbewältigung, die sinnlos zu sein scheint. Dennoch gibt es ihn, ebenso wie es Menschen gibt, die ihn als einzigen und letzten Ausweg sehen, um einen Konflikt auszutragen und die machtpolitische Überlegenheit des eigenen Landes unter Beweis zu stellen. Doch wie grausam der Krieg auch sein mag, entscheidend ist, die Augen davor nicht zu verschließen. Die Gräueltaten, die ein Krieg mit sich bringt, sind Teil der Realität und daher nicht zu verleugnen. Es gilt, der Wahrheit des Krieges ins Gesicht zu blicken, schon allein um unschuldigen Zivilisten den Weg in die Öffentlichkeit zu gewähren, die alles verloren haben oder ihr Leben für die Durchsetzung staatlicher Interessen opfern mussten. Auch ihr Schicksal und ihre Meinungen müssen eine öffentliche Beachtung finden. Die Wahrheit ans Licht zu bringen, das ist die primäre und verantwortungsvolle Aufgabe der Kriegs- und Krisenberichterstattung. Bei der Verbreitung politischer Interessen spielen die Medien als Vierte Gewalt eines demokratischen Staates eine besonders entscheidende Rol-le. Sie nehmen Informationen auf und tragen sie in die Öffentlichkeit. Ihre Aufgabe ist es, die Bürger umfassend über politische Ereignisse zu informieren und dabei stets verdeckte Wahr-heiten zu enthüllen. Damit nehmen die Medien, vor allem im Bereich der Kriegsberichterstat-tung einen wichtigen Stellenwert in der Gesellschaft ein. Indem sie über politische Gescheh-nisse informieren, geben sie dem Bürger die Möglichkeit, sich eine eigene Meinung zu bilden und angemessene politische Entscheidungen treffen zu können.1 Die besondere und primäre Verantwortung der Medienschaffenden in Kriegs- und Krisenge-bieten besteht darin, die Öffentlichkeit über die Entwicklungen eines Krieges zu informieren und dabei das journalistische Ideal einer objektiven und wahrheitsgemäßen Berichterstattung zu erfüllen. Dies bedeutet, die Wahrheit auf beiden Seiten aufzudecken und mögliche Miss-stände zu enthüllen.2 So lautet zumindest die Theorie einer qualitativen Kriegsberichterstattung. Doch wie sieht es in der Praxis aus?
4
9783656053019 - Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten

Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656053019 bzw. 3656053014, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,3, Universität Bremen, Veranstaltung: Medienproduktion: Formen des Journalismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Krieg ist eines der wohl grausamsten Mittel zur Konfliktlösung. Er ist brutal, zerstöre-risch und unberechenbar. Für die Mehrzahl der Menschen ist der Krieg eine schreckliche An-gelegenheit, eine Art der Konfliktbewältigung, die sinnlos zu sein scheint. Dennoch gibt es ihn, ebenso wie es Menschen gibt, die ihn als einzigen und letzten Ausweg sehen, um einen Konflikt auszutragen und die machtpolitische Überlegenheit des eigenen Landes unter Beweis zu stellen. Doch wie grausam der Krieg auch sein mag, entscheidend ist, die Augen davor nicht zu verschließen. Die Gräueltaten, die ein Krieg mit sich bringt, sind Teil der Realität und daher nicht zu verleugnen. Es gilt, der Wahrheit des Krieges ins Gesicht zu blicken, schon allein um unschuldigen Zivilisten den Weg in die Öffentlichkeit zu gewähren, die alles verloren haben oder ihr Leben für die Durchsetzung staatlicher Interessen opfern mussten. Auch ihr Schicksal und ihre Meinungen müssen eine öffentliche Beachtung finden. Die Wahrheit ans Licht zu bringen, das ist die primäre und verantwortungsvolle Aufgabe der Kriegs- und Krisenberichterstattung. Bei der Verbreitung politischer Interessen spielen die Medien als ¿Vierte Gewalt¿ eines demokratischen Staates eine besonders entscheidende Rol-le. Sie nehmen Informationen auf und tragen sie in die Öffentlichkeit. Ihre Aufgabe ist es, die Bürger umfassend über politische Ereignisse zu informieren und dabei stets verdeckte Wahr-heiten zu enthüllen. Damit nehmen die Medien, vor allem im Bereich der Kriegsberichterstat-tung einen wichtigen Stellenwert in der Gesellschaft ein. Indem sie über politische Gescheh-nisse informieren, geben sie dem Bürger die Möglichkeit, sich eine eigene Meinung zu bilden und angemessene politische Entscheidungen treffen zu können.1 Die besondere und primäre Verantwortung der Medienschaffenden in Kriegs- und Krisenge-bieten besteht darin, die Öffentlichkeit über die Entwicklungen eines Krieges zu informieren und dabei das journalistische Ideal einer objektiven und wahrheitsgemäßen Berichterstattung zu erfüllen. Dies bedeutet, die Wahrheit auf beiden Seiten aufzudecken und mögliche Miss-stände zu enthüllen.2 So lautet zumindest die Theorie einer qualitativen Kriegsberichterstattung. Doch wie sieht es in der Praxis aus? Christina Klemke, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
5
9783656053231 - Christina Klemke: Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten
Christina Klemke

Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656053231 bzw. 3656053235, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,3, Universität Bremen, Veranstaltung: Medienproduktion: Formen des Journalismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Krieg ist eines der wohl grausamsten Mittel zur Konfliktlösung. Er ist brutal, zerstöre-risch und unberechenbar. Für die Mehrzahl der Menschen ist der Krieg eine schreckliche An-gelegenheit, eine Art der Konfliktbewältigung, die sinnlos zu sein scheint. Dennoch gibt es ihn, ebenso wie es Menschen gibt, die ihn als einzigen und letzten Ausweg sehen, um einen Konflikt auszutragen und die machtpolitische Überlegenheit des eigenen Landes unter Beweis zu stellen. Doch wie grausam der Krieg auch sein mag, entscheidend ist, die Augen davor nicht zu verschließen. Die Gräueltaten, die ein Krieg mit sich bringt, sind Teil der Realität und daher nicht zu verleugnen. Es gilt, der Wahrheit des Krieges ins Gesicht zu blicken, schon allein um unschuldigen Zivilisten den Weg in die Öffentlichkeit zu gewähren, die alles verloren haben oder ihr Leben für die Durchsetzung staatlicher Interessen opfern mussten. Auch ihr Schicksal und ihre Meinungen müssen eine öffentliche Beachtung finden. Die Wahrheit ans Licht zu bringen, das ist die primäre und verantwortungsvolle Aufgabe der Kriegs- und Krisenberichterstattung. Bei der Verbreitung politischer Interessen spielen die Medien als 'Vierte Gewalt' eines demokratischen Staates eine besonders entscheidende Rol-le. Sie nehmen Informationen auf und tragen sie in die Öffentlichkeit. Ihre Aufgabe ist es, die Bürger umfassend über politische Ereignisse zu informieren und dabei stets verdeckte Wahr-heiten zu enthüllen. Damit nehmen die Medien, vor allem im Bereich der Kriegsberichterstat-tung einen wichtigen Stellenwert in der Gesellschaft ein. Indem sie über politische Gescheh-nisse informieren, geben sie dem Bürger die Möglichkeit, sich eine eigene Meinung zu bilden und angemessene politische Entscheidungen treffen zu können.1 Die besondere und primäre Verantwortung der Medienschaffenden in Kriegs- und Krisenge-bieten besteht darin, die Öffentlichkeit über die Entwicklungen eines Krieges zu informieren und dabei das journalistische Ideal einer objektiven und wahrheitsgemäßen Berichterstattung zu erfüllen. Dies bedeutet, die Wahrheit auf beiden Seiten aufzudecken und mögliche Miss-stände zu enthüllen.2 So lautet zumindest die Theorie einer qualitativen Kriegsberichterstattung. Doch wie sieht es in der Praxis aus? PDF, 11.11.2011.
6
9783656053231 - Christina Klemke: Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten
Christina Klemke

Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783656053231 bzw. 3656053235, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,3, Universität Bremen, Veranstaltung: Medienproduktion: Formen des Journalismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Krieg ist eines der wohl grausamsten Mittel zur Konfliktlösung. Er ist brutal, zerstöre-risch und unberechenbar. Für die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,3, Universität Bremen, Veranstaltung: Medienproduktion: Formen des Journalismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Krieg ist eines der wohl grausamsten Mittel zur Konfliktlösung. Er ist brutal, zerstöre-risch und unberechenbar. Für die Mehrzahl der Menschen ist der Krieg eine schreckliche An-gelegenheit, eine Art der Konfliktbewältigung, die sinnlos zu sein scheint. Dennoch gibt es ihn, ebenso wie es Menschen gibt, die ihn als einzigen und letzten Ausweg sehen, um einen Konflikt auszutragen und die machtpolitische Überlegenheit des eigenen Landes unter Beweis zu stellen. Doch wie grausam der Krieg auch sein mag, entscheidend ist, die Augen davor nicht zu verschließen. Die Gräueltaten, die ein Krieg mit sich bringt, sind Teil der Realität und daher nicht zu verleugnen. Es gilt, der Wahrheit des Krieges ins Gesicht zu blicken, schon allein um unschuldigen Zivilisten den Weg in die Öffentlichkeit zu gewähren, die alles verloren haben oder ihr Leben für die Durchsetzung staatlicher Interessen opfern mussten. Auch ihr Schicksal und ihre Meinungen müssen eine öffentliche Beachtung finden. Die Wahrheit ans Licht zu bringen, das ist die primäre und verantwortungsvolle Aufgabe der Kriegs- und Krisenberichterstattung. Bei der Verbreitung politischer Interessen spielen die Medien als Vierte Gewalt eines demokratischen Staates eine besonders entscheidende Rol-le. Sie nehmen Informationen auf und tragen sie in die Öffentlichkeit. Ihre Aufgabe ist es, die Bürger umfassend über politische Ereignisse zu informieren und dabei stets verdeckte Wahr-heiten zu enthüllen. Damit nehmen die Medien, vor allem im Bereich der Kriegsberichterstat-tung einen wichtigen Stellenwert in der Gesellschaft ein. Indem sie über politische Gescheh-nisse informieren, geben sie dem Bürger die Möglichkeit, sich eine eigene Meinung zu bilden und angemessene politische Entscheidungen treffen zu können.1 Die besondere und primäre Verantwortung der Medienschaffenden in Kriegs- und Krisenge-bieten besteht darin, die Öffentlichkeit über die Entwicklungen eines Krieges zu informieren und dabei das journalistische Ideal einer objektiven und wahrheitsgemäßen Berichterstattung zu erfüllen. Dies bedeutet, die Wahrheit auf beiden Seiten aufzudecken und mögliche Miss-stände zu enthüllen.2 So lautet zumindest die Theorie einer qualitativen Kriegsberichterstattung. Doch wie sieht es in der Praxis aus? 11.11.2011, PDF.
7
9783656053231 - Christina Klemke: Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten
Christina Klemke

Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656053231 bzw. 3656053235, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

8,67 (Fr. 9,90)¹ + Versand: 15,77 (Fr. 18,00)¹ = 24,44 (Fr. 27,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,3, Universität Bremen, Veranstaltung: Medienproduktion: Formen des Journalismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Krieg ist eines der wohl grausamsten Mittel zur Konfliktlösung. Er ist brutal, zerstöre-risch und unberechenbar. Für die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,3, Universität Bremen, Veranstaltung: Medienproduktion: Formen des Journalismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Krieg ist eines der wohl grausamsten Mittel zur Konfliktlösung. Er ist brutal, zerstöre-risch und unberechenbar. Für die Mehrzahl der Menschen ist der Krieg eine schreckliche An-gelegenheit, eine Art der Konfliktbewältigung, die sinnlos zu sein scheint. Dennoch gibt es ihn, ebenso wie es Menschen gibt, die ihn als einzigen und letzten Ausweg sehen, um einen Konflikt auszutragen und die machtpolitische Überlegenheit des eigenen Landes unter Beweis zu stellen. Doch wie grausam der Krieg auch sein mag, entscheidend ist, die Augen davor nicht zu verschliessen. Die Gräueltaten, die ein Krieg mit sich bringt, sind Teil der Realität und daher nicht zu verleugnen. Es gilt, der Wahrheit des Krieges ins Gesicht zu blicken, schon allein um unschuldigen Zivilisten den Weg in die Öffentlichkeit zu gewähren, die alles verloren haben oder ihr Leben für die Durchsetzung staatlicher Interessen opfern mussten. Auch ihr Schicksal und ihre Meinungen müssen eine öffentliche Beachtung finden. Die Wahrheit ans Licht zu bringen, das ist die primäre und verantwortungsvolle Aufgabe der Kriegs- und Krisenberichterstattung. Bei der Verbreitung politischer Interessen spielen die Medien als Vierte Gewalt eines demokratischen Staates eine besonders entscheidende Rol-le. Sie nehmen Informationen auf und tragen sie in die Öffentlichkeit. Ihre Aufgabe ist es, die Bürger umfassend über politische Ereignisse zu informieren und dabei stets verdeckte Wahr-heiten zu enthüllen. Damit nehmen die Medien, vor allem im Bereich der Kriegsberichterstat-tung einen wichtigen Stellenwert in der Gesellschaft ein. Indem sie über politische Gescheh-nisse informieren, geben sie dem Bürger die Möglichkeit, sich eine eigene Meinung zu bilden und angemessene politische Entscheidungen treffen zu können.1 Die besondere und primäre Verantwortung der Medienschaffenden in Kriegs- und Krisenge-bieten besteht darin, die Öffentlichkeit über die Entwicklungen eines Krieges zu informieren und dabei das journalistische Ideal einer objektiven und wahrheitsgemässen Berichterstattung zu erfüllen. Dies bedeutet, die Wahrheit auf beiden Seiten aufzudecken und mögliche Miss-stände zu enthüllen.2 So lautet zumindest die Theorie einer qualitativen Kriegsberichterstattung. Doch wie sieht es in der Praxis aus? PDF, 11.11.2011.
8
9783656053231 - Christina Klemke: Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten
Christina Klemke

Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656053231 bzw. 3656053235, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,3, Universität Bremen, Veranstaltung: Medienproduktion: Formen des Journalismus, Sprache: Deutsch, Der Krieg ist eines der wohl grausamsten Mittel zur Konfliktlösung. Er ist brutal, zerstöre-risch und unberechenbar. Für die Mehrzahl der Menschen ist der Krieg eine schreckliche An-gelegenheit, eine Art der Konfliktbewältigung, die sinnlos zu sein scheint. Dennoch gibt es ihn, ebenso wie es Menschen gibt, die ihn als einzigen und letzten Ausweg sehen, um einen Konflikt auszutragen und die machtpolitische Überlegenheit des eigenen Landes unter Beweis zu stellen. Doch wie grausam der Krieg auch sein mag, entscheidend ist, die Augen davor nicht zu verschließen. Die Gräueltaten, die ein Krieg mit sich bringt, sind Teil der Realität und daher nicht zu verleugnen. Es gilt, der Wahrheit des Krieges ins Gesicht zu blicken, schon allein um unschuldigen Zivilisten den Weg in die Öffentlichkeit zu gewähren, die alles verloren haben oder ihr Leben für die Durchsetzung staatlicher Interessen opfern mussten. Auch ihr Schicksal und ihre Meinungen müssen eine öffentliche Beachtung finden. Die Wahrheit ans Licht zu bringen, das ist die primäre und verantwortungsvolle Aufgabe der Kriegs- und Krisenberichterstattung. Bei der Verbreitung politischer Interessen spielen die Medien als "Vierte Gewalt" eines demokratischen Staates eine besonders entscheidende Rol-le. Sie nehmen Informationen auf und tragen sie in die Öffentlichkeit. Ihre Aufgabe ist es, die Bürger umfassend über politische Ereignisse zu informieren und dabei stets verdeckte Wahr-heiten zu enthüllen. Damit nehmen die Medien, vor allem im Bereich der Kriegsberichterstat-tung einen wichtigen Stellenwert in der Gesellschaft ein. Indem sie über politische Gescheh-nisse informieren, geben sie dem Bürger die Möglichkeit, sich eine eigene Meinung zu bilden und angemessene politische Entscheidungen treffen zu können.1 Die besondere und primäre Verantwortung der Medienschaffenden in Kriegs- und Krisenge-bieten besteht darin, die Öffentlichkeit über die Entwicklungen eines Krieges zu informieren und dabei das journalistische Ideal einer objektiven und wahrheitsgemäßen Berichterstattung zu erfüllen. Dies bedeutet, die Wahrheit auf beiden Seiten aufzudecken und mögliche Miss-stände zu enthüllen.2 So lautet zumindest die Theorie einer qualitativen Kriegsberichterstattung. Doch wie sieht es in der Praxis aus?
9
9783656053019 - Christina Klemke: Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten
Symbolbild
Christina Klemke

Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656053019 bzw. 3656053014, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Nov 2011, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Universität Bremen, Veranstaltung: Medienproduktion: Formen des Journalismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Krieg ist eines der wohl grausamsten Mittel zur Konfliktlösung. Er ist brutal, zerstöre-risch und unberechenbar. Für die Mehrzahl der Menschen ist der Krieg eine schreckliche An-gelegenheit, eine Art der Konfliktbewältigung, die sinnlos zu sein scheint. Dennoch gibt es ihn, ebenso wie es Menschen gibt, die ihn als einzigen und letzten Ausweg sehen, um einen Konflikt auszutragen und die machtpolitische Überlegenheit des eigenen Landes unter Beweis zu stellen. Doch wie grausam der Krieg auch sein mag, entscheidend ist, die Augen davor nicht zu verschließen. Die Gräueltaten, die ein Krieg mit sich bringt, sind Teil der Realität und daher nicht zu verleugnen. Es gilt, der Wahrheit des Krieges ins Gesicht zu blicken, schon allein um unschuldigen Zivilisten den Weg in die Öffentlichkeit zu gewähren, die alles verloren haben oder ihr Leben für die Durchsetzung staatlicher Interessen opfern mussten. Auch ihr Schicksal und ihre Meinungen müssen eine öffentliche Beachtung finden. Die Wahrheit ans Licht zu bringen, das ist die primäre und verantwortungsvolle Aufgabe der Kriegs- und Krisenberichterstattung. Bei der Verbreitung politischer Interessen spielen die Medien als Vierte Gewalt eines demokratischen Staates eine besonders entscheidende Rol-le. Sie nehmen Informationen auf und tragen sie in die Öffentlichkeit. Ihre Aufgabe ist es, die Bürger umfassend über politische Ereignisse zu informieren und dabei stets verdeckte Wahr-heiten zu enthüllen. Damit nehmen die Medien, vor allem im Bereich der Kriegsberichterstat-tung einen wichtigen Stellenwert in der Gesellschaft ein. Indem sie über politische Gescheh-nisse informieren, geben sie dem Bürger die Möglichkeit, sich eine eigene Meinung zu bilden und angemessene politische Entscheidungen treffen zu können.1 Die besondere und primäre Verantwortung der Medienschaffenden in Kriegs- und Krisenge-bieten besteht darin, die Öffentlichkeit über die Entwicklungen eines Krieges zu informieren und dabei das journalistische Ideal einer objektiven und wahrheitsgemäßen Berichterstattung zu erfüllen. Dies bedeutet, die Wahrheit auf beiden Seiten aufzudecken und mögliche Miss-stände zu enthüllen.2 So lautet zumindest die Theorie einer qualitativen Kriegsberichterstattung. Doch wie sieht es in der Praxis aus 28 pp. Deutsch.
10
9783656053019 - Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten

Kriegsberichterstattung zwischen den Fronten

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656053019 bzw. 3656053014, in Deutsch, neu.

18,25 (Fr. 19,90)¹ + Versand: 13,76 (Fr. 15,00)¹ = 32,01 (Fr. 34,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Embedded-Journalists im Kampf um Wahrheit und Objektivität, Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Universität Bremen, Veranstaltung: Medienproduktion: Formen des Journalismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Krieg ist eines der wohl grausamsten Mittel zur Konfliktlösung. Er ist brutal, zerstöre-risch und unberechenbar. Für die Mehrzahl der Menschen ist der Krieg eine schreckliche An-gelegenheit, eine Art der Konfliktbewältigung, die sinnlos zu sein scheint. Dennoch gibt es ihn, ebenso wie es Menschen gibt, die ihn als einzigen und letzten Ausweg sehen, um einen Konflikt auszutragen und die machtpolitische Überlegenheit des eigenen Landes unter Beweis zu stellen. Doch wie grausam der Krieg auch sein mag, entscheidend ist, die Augen davor nicht zu verschliessen. Die Gräueltaten, die ein Krieg mit sich bringt, sind Teil der Realität und daher nicht zu verleugnen. Es gilt, der Wahrheit des Krieges ins Gesicht zu blicken, schon allein um unschuldigen Zivilisten den Weg in die Öffentlichkeit zu gewähren, die alles verloren haben oder ihr Leben für die Durchsetzung staatlicher Interessen opfern mussten. Auch ihr Schicksal und ihre Meinungen müssen eine öffentliche Beachtung finden. Die Wahrheit ans Licht zu bringen, das ist die primäre und verantwortungsvolle Aufgabe der Kriegs- und Krisenberichterstattung. Bei der Verbreitung politischer Interessen spielen die Medien als "Vierte Gewalt" eines demokratischen Staates eine besonders entscheidende Rol-le. Sie nehmen Informationen auf und tragen sie in die Öffentlichkeit. Ihre Aufgabe ist es, die Bürger umfassend über politische Ereignisse zu informieren und dabei stets verdeckte Wahr-heiten zu enthüllen. Damit nehmen die Medien, vor allem im Bereich der Kriegsberichterstat-tung einen wichtigen Stellenwert in der Gesellschaft ein. Indem sie über politische Gescheh-nisse informieren, geben sie dem Bürger die Möglichkeit, sich eine eigene Meinung zu bilden und angemessene politische Entscheidungen treffen zu können.1 Die besondere und primäre Verantwortung der Medienschaffenden in Kriegs- und Krisenge-bieten besteht darin, die Öffentlichkeit über die Entwicklungen eines Krieges zu informieren und dabei das journalistische Ideal einer objektiven und wahrheitsgemässen Berichterstattung zu erfüllen. Dies bedeutet, die Wahrheit auf beiden Seiten aufzudecken und mögliche Miss-stände zu enthüllen.2 So lautet zumindest die Theorie einer qualitativen Kriegsberichterstattung. Doch wie sieht es in der Praxis aus?
Lade…