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Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen - am Beispiel der Universität Potsdam Author
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Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen - am Beispiel der Universität Potsdam
ISBN: 9783656100690 bzw. 3656100691, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
An deutschen Hochschulen wird versucht das Gender Mainstreaming-Konzept einzusetzen, um ein geschlechtergerechtes Lernen und Lehren zu implementieren. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie sieht eine solche Implementierung realpolitisch aus? Wer gibt die Vorgaben für ein Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen? Welchen Nutzen erhofft sich eine deutsche Universität, wenn sie das Konzept anwendet? Gibt es eine Diskrepanz zwischen Vorhaben und Umsetzung? Und allem voran: In wessen Munde befindet sich das Konzept eigentlich? Wer sind die Akteure und Akteurinnen, die ein Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen verfolgen? Welche Rolle spielen Lehrende und Studierende dabei, wenn sie eigennützig in das universitäre System eintreten, welches Gender Mainstreaming praktiziert? Diese Fragen möchte ich im Folgenden anhand des Fallbeispiels der brandenburgischen Universität Potsdam erörtern und dokumentieren, welche Maßnahmen bisher ergriffen wurden und kritisch analysieren, welches Potenzial noch ausgeschöpft werden könnte.
Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen - am Beispiel der Universität Potsdam Riccarda J. Schneider Author (2011)
ISBN: 9783656100690 bzw. 3656100691, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 1,3, Universität Potsdam (Professur für Geschlechtersoziologie), Veranstaltung: Seminar: Feminismus - Kritik und Intervention, Sprache: Deutsch, Abstract: An deutschen Hochschulen wird versucht das Gender Mainstreaming-Konzept einzusetzen, um ein geschlechtergerechtes Lernen und Lehren zu implementieren. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie sieht eine solche Implementierung realpolitisch aus? Wer gibt die Vorgaben für ein Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen? Welchen Nutzen erhofft sich eine deutsche Universität, wenn sie das Konzept anwendet? Gibt es eine Diskrepanz zwischen Vorhaben und Umsetzung? Und allem voran: In wessen 'Munde' befindet sich das Konzept eigentlich? Wer sind die Akteure und Akteurinnen, die ein Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen verfolgen? Welche Rolle spielen Lehrende und Studierende dabei, wenn sie eigennützig in das universitäre System eintreten, welches Gender Mainstreaming praktiziert? Diese Fragen möchte ich im Folgenden anhand des Fallbeispiels der brandenburgischen Universität Potsdam erörtern und dokumentieren, welche Maßnahmen bisher ergriffen wurden und kritisch analysieren, welches Potenzial noch ausgeschöpft werden könnte.
Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen - am Beispiel der Universität Potsdam (2012)
ISBN: 9783656100690 bzw. 3656100691, in Deutsch, 60 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, ***ualität, Geschlechter, Note: 1,3, Universität Potsdam (Professur für Geschlechtersoziologie), Veranstaltung: Seminar: Feminismus – Kritik und Intervention, Sprache: Deutsch, Abstract: An deutschen Hochschulen wird versucht das Gender Mainstreaming-Konzept einzusetzen, um ein geschlechtergerechtes Lernen und Lehren zu implementieren. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie sieht eine solche Implementierung realpolitisch aus? Wer gibt die Vorgaben für ein Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen? Welchen Nutzen erhofft sich eine deutsche Universität, wenn sie das Konzept anwendet? Gibt es eine Diskrepanz zwischen Vorhaben und Umsetzung? Und allem voran: In wessen „Munde“ befindet sich das Konzept eigentlich? Wer sind die Akteure und Akteurinnen, die ein Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen verfolgen? Welche Rolle spielen Lehrende und Studierende dabei, wenn sie eigennützig in das universitäre System eintreten, welches Gender Mainstreaming praktiziert? Diese Fragen möchte ich im Folgenden anhand des Fallbeispiels der brandenburgischen Universität Potsdam erörtern und dokumentieren, welche Maßnahmen bisher ergriffen wurden und kritisch analysieren, welches Potenzial noch ausgeschöpft werden könnte. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-01-13, Freigegeben: 2012-01-13, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Gender Mainstreaming an Deutschen Hochschulen - Am Beispiel Der Universitat Potsdam German Edition (2011)
ISBN: 9783656100362 bzw. 3656100365, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Mnner, ***ualitt, Geschlechter, Note: 1, 3, Universitt Potsdam (Professur fr Geschlechtersoziologie), Veranstaltung: Seminar: Feminismus - Kritik und Intervention, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bitte bercksichtigen Sie beim Lesen, dass diese Hausarbeit im Sommer 2011 entstand. Fr etwaige Neuerungen und Vernderungen innerhalb der universitren Strukturen der Universitt Potsdam kann keine Gewhr gegeben werden. Vielmehr ist die Ihnen vorliegende Hausarbeit eine Momentaufnahme ber bisher Erreichtes. , Abstract: An deutschen Hochschulen wird versucht das Gender Mainstreaming-Konzept einzusetzen, um ein geschlechtergerechtes Lernen und Lehren zu implementieren. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie sieht eine solche Implementierung realpolitisch aus Wer gibt die Vorgaben fr ein Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen Welchen Nutzen erhofft sich eine deutsche Universitt, wenn sie das Konzept anwendet Gibt es eine Diskrepanz zwischen Vorhaben und Umsetzung Und allem voran: In wessen Munde befindet sich das Konzept eigentlich Wer sind die Akteure und Akteurinnen, die ein Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen verfolgen Welche Rolle spielen Lehrende und Studierende dabei, wenn sie eigenntzig in das universitre System eintreten, welches Gender Mainstreaming praktiziert Diese Fragen mchte ich im Folgenden anhand des Fallbeispiels der brandenburgischen Universitt Potsdam errtern und dokumentieren, welche Manahmen bisher ergriffen wurden und kritisch analysieren, welches Potenzial noch ausgeschpft werden knnte. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Gender Mainstreaming an Deutschen Hochschulen - Am Beispiel Der Universitat Potsdam (2011)
ISBN: 9783656100362 bzw. 3656100365, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Mnner, ***ualitt, Geschlechter, Note: 1, 3, Universitt Potsdam (Professur fr Geschlechtersoziologie), Veranstaltung: Seminar: Feminismus - Kritik und Intervention, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bitte bercksichtigen Sie beim Lesen, dass diese Hausarbeit im Sommer 2011 entstand. Fr etwaige Neuerungen und Vernderungen innerhalb der universitren Strukturen der Universitt Potsdam kann keine Gewhr gegeben werden. Vielmehr ist die Ihnen vorliegende Hausarbeit eine Momentaufnahme ber bisher Erreichtes. , Abstract: An deutschen Hochschulen wird versucht das Gender Mainstreaming-Konzept einzusetzen, um ein geschlechtergerechtes Lernen und Lehren zu implementieren. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie sieht eine solche Implementierung realpolitisch aus Wer gibt die Vorgaben fr ein Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen Welchen Nutzen erhofft sich eine deutsche Universitt, wenn sie das Konzept anwendet Gibt es eine Diskrepanz zwischen Vorhaben und Umsetzung Und allem voran: In wessen Munde befindet sich das Konzept eigentlich Wer sind die Akteure und Akteurinnen, die ein Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen verfolgen Welche Rolle spielen Lehrende und Studierende dabei, wenn sie eigenntzig in das universitre System eintreten, welches Gender Mainstreaming praktiziert Diese Fragen mchte ich im Folgenden anhand des Fallbeispiels der brandenburgischen Universitt Potsdam errtern und dokumentieren, welche Manahmen bisher ergriffen wurden und kritisch analysieren, welches Potenzial noch ausgeschpft werden knnte. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen - am Beispiel der Universität Potsdam (2012)
ISBN: 9783656100362 bzw. 3656100365, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jan 2012, Taschenbuch, neu.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, ***ualität, Geschlechter, Note: 1,3, Universität Potsdam (Professur für Geschlechtersoziologie), Veranstaltung: Seminar: Feminismus Kritik und Intervention, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bitte berücksichtigen Sie beim Lesen, dass diese Hausarbeit im Sommer 2011 entstand. Für etwaige Neuerungen und Veränderungen innerhalb der universitären Strukturen der Universität Potsdam kann keine Gewähr gegeben werden. Vielmehr ist die Ihnen vorliegende Hausarbeit eine Momentaufnahme über bisher Erreichtes. , Abstract: An deutschen Hochschulen wird versucht das Gender Mainstreaming-Konzept einzusetzen, um ein geschlechtergerechtes Lernen und Lehren zu implementieren. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie sieht eine solche Implementierung realpolitisch aus Wer gibt die Vorgaben für ein Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen Welchen Nutzen erhofft sich eine deutsche Universität, wenn sie das Konzept anwendet Gibt es eine Diskrepanz zwischen Vorhaben und Umsetzung Und allem voran: In wessen Munde befindet sich das Konzept eigentlich Wer sind die Akteure und Akteurinnen, die ein Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen verfolgen Welche Rolle spielen Lehrende und Studierende dabei, wenn sie eigennützig in das universitäre System eintreten, welches Gender Mainstreaming praktiziert Diese Fragen möchte ich im Folgenden anhand des Fallbeispiels der brandenburgischen Universität Potsdam erörtern und dokumentieren, welche Maßnahmen bisher ergriffen wurden und kritisch analysieren, welches Potenzial noch ausgeschöpft werden könnte. 32 pp. Deutsch.
Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen - am Beispiel der Universität Potsdam (2011)
ISBN: 9783656100690 bzw. 3656100691, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen - am Beispiel der Universität Potsdam: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, Note: 1,3, Universität Potsdam (Professur für Geschlechtersoziologie), Veranstaltung: Seminar: Feminismus Kritik und Intervention, Sprache: Deutsch, Abstract: An deutschen Hochschulen wird versucht das Gender Mainstreaming-Konzept ... Ebook.
Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen - am Beispiel der Universität Potsdam
ISBN: 9783656100690 bzw. 3656100691, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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Gender Mainstreaming an deutschen Hochschulen - am Beispiel der Universität Potsdam (2012)
ISBN: 9783656100690 bzw. 3656100691, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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