Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Didaktische Analyse Im Fach Politik by (2012, Paperback)
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,42 | € 15,49 | € 17,65 | € 19,19 | € 13,40 |
Nachfrage |
Die Didaktische Analyse Im Fach Politik (2011)
ISBN: 9783656103738 bzw. 3656103739, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag Gmbh. Paperback. New. Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1, 0 , Johann Wolfgang Goethe-Universitt Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das im Wintersemester 20102011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semestern zu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten die Aufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts nher zu bringen. Die Erarbeitung derer erfolgte anhand ausgewhlter Literatur zu politikdidaktischen Theorien und Anstzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren. In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eine Unterrichtsstunde Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden. Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur ein Take Home Examen (individuell whlbar) abgeschlossen. Die Aufgabe whrend der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textes von Frank Nonnenmacher Sozialkunde - vom Schulfach zum Lernbereich zu lesen, da ein Praxisprojekt fr das Sommersemester geplant war, dass sich an dessen Planungsmodell orientieren sollte. Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil bietet einen kurzen berblick, ber die im Wintersemester 20102011 erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Anstze, die den jeweiligen Positionen der fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden. Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts. Anschlieend wird ausgefhrt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeiteten didaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss des zweiten Teils setzt sich kritisch - unter Bezugnahme von berlegungen des Gesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteure bezglich entstandener S This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Didaktische Analyse im Fach Politik
ISBN: 9783656103622 bzw. 3656103623, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das im Wintersemester 2010/2011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semestern zu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten die Aufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts näher zu bringen. Die Erarbeitung derer erfolgte anhand ausgewählter Literatur zu politikdidaktischen Theorien und Ansätzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren. In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eine Unterrichtsstunde / Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden. Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur / ein Take Home Examen (individuell wählbar) abgeschlossen. Die Aufgabe während der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textes von Frank Nonnenmacher Sozialkunde - vom Schulfach zum Lernbereich zu lesen, da ein Praxisprojekt für das Sommersemester geplant war, dass sich an dessen Planungsmodell orientieren sollte. Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil bietet einen kurzen Überblick, über die im Wintersemester 2010/2011 erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Ansätze, die den jeweiligen Positionen der fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden. Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts. Anschließend wird ausgeführt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeiteten didaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss des zweiten Teils setzt sich kritisch - unter Bezugnahme von Überlegungen des Gesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteure bezüglich entstandener Schwierigkeiten und Widersprüche auseinander. Im dritten Teil führt die Verfasserin aus, welche Schlussfolgerungen sie aus den gemachten Erfahrungen für die Entwicklung ihres eigenen persönlichen Habitus als zukünftige Politiklehrerin zieht.
Die Didaktische Analyse im Fach Politik Andrea Tauber Author (2011)
ISBN: 9783656103622 bzw. 3656103623, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0 , Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das im Wintersemester 2010/2011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semestern zu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten die Aufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts näher zu bringen. Die Erarbeitung derer erfolgte anhand ausgewählter Literatur zu politikdidaktischen Theorien und Ansätzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren. In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eine Unterrichtsstunde / Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden. Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur / ein Take Home Examen (individuell wählbar) abgeschlossen. Die Aufgabe während der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textes von Frank Nonnenmacher 'Sozialkunde - vom Schulfach zum Lernbereich' zu lesen, da ein Praxisprojekt für das Sommersemester geplant war, dass sich an dessen Planungsmodell orientieren sollte. Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil bietet einen kurzen Überblick, über die im Wintersemester 2010/2011 erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Ansätze, die den jeweiligen Positionen der fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden. Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts. Anschließend wird ausgeführt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeiteten didaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss des zweiten Teils setzt sich kritisch - unter Bezugnahme von Überlegungen des Gesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteure bezüglich entstandener Schwierigkeiten und Widersprüche auseinander. Im dritten Teil führt die Verfasserin aus, welche Schlussfolgerungen sie aus den gemachten Erfahrungen für die Entwicklung ihres eigenen persönlichen Habitus' als zukünftige Politiklehrerin zieht.
Die Didaktische Analyse im Fach Politik (German Edition) (2012)
ISBN: 9783656103622 bzw. 3656103623, in Deutsch, 58 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0 , Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das im Wintersemester 2010/2011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semestern zu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten die Aufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts näher zu bringen. Die Erarbeitung derer erfolgte anhand ausgewählter Literatur zu politikdidaktischen Theorien und Ansätzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren. In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eine Unterrichtsstunde / Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden. Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur / ein Take Home Examen (individuell wählbar) abgeschlossen. Die Aufgabe während der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textes von Frank Nonnenmacher „Sozialkunde – vom Schulfach zum Lernbereich“ zu lesen, da ein Praxisprojekt für das Sommersemester geplant war, dass sich an dessen Planungsmodell orientieren sollte. Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil bietet einen kurzen Überblick, über die im Wintersemester 2010/2011 erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Ansätze, die den jeweiligen Positionen der fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden. Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts. Anschließend wird ausgeführt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeiteten didaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss des zweiten Teils setzt sich kritisch – unter Bezugnahme von Überlegungen des Gesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteure bezüglich entstandener Schwierigkeiten und Widersprüche auseinander. Im dritten Teil führt die Verfasserin aus, welche Schlussfolgerungen sie aus den gemachten Erfahrungen für die Entwicklung ihres eigenen persönlichen Habitus‘ als zukünftige Politiklehrerin zieht. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-01-17, Freigegeben: 2012-01-17, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Die Didaktische Analyse im Fach Politik
ISBN: 9783656103738 bzw. 3656103739, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0 , Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das imWintersemester 2010/2011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semesternzu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten dieAufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts näher zu bringen. Die Erarbeitungderer erfolgte anhand ausgewählter Literatur zu politikdidaktischen Theorien undAnsätzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren.In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eineUnterrichtsstunde / Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden.Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur / ein TakeHome Examen (individuell wählbar) abgeschlossen.Die Aufgabe während der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textesvon Frank Nonnenmacher "Sozialkunde - vom Schulfach zum Lernbereich" zu lesen,da ein Praxisprojekt für das Sommersemester geplant war, dass sich an dessenPlanungsmodell orientieren sollte.Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert.Der erste Teil bietet einen kurzen Überblick, über die im Wintersemester 2010/2011erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Ansätze, die den jeweiligen Positionender fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden.Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts.Anschließend wird ausgeführt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeitetendidaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss deszweiten Teils setzt sich kritisch - unter Bezugnahme von Überlegungen desGesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteurebezüglich entstandener Schwierigkeiten und Widersprüche auseinander.Im dritten Teil führt die Verfasserin aus, welche Schlussfolgerungen sie aus dengemachten Erfahrungen für die Entwicklung ihres eigenen persönlichen Habitus' alszukünftige Politiklehrerin zieht. Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Die Didaktische Analyse im Fach Politik (2011)
ISBN: 9783656103738 bzw. 3656103739, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0 , Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das imWintersemester 2010/2011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semesternzu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten dieAufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts näher zu bringen. Die Erarbeitungderer erfolgte anhand ausgewählter Literatur zu politikdidaktischen Theorien undAnsätzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren.In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eineUnterrichtsstunde / Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden.Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur / ein TakeHome Examen (individuell wählbar) abgeschlossen.Die Aufgabe während der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textesvon Frank Nonnenmacher "Sozialkunde - vom Schulfach zum Lernbereich" zu lesen,da ein Praxisprojekt für das Sommersemester geplant war, dass sich an dessenPlanungsmodell orientieren sollte.Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert.Der erste Teil bietet einen kurzen Überblick, über die im Wintersemester 2010/2011erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Ansätze, die den jeweiligen Positionender fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden.Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts.Anschließend wird ausgeführt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeitetendidaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss deszweiten Teils setzt sich kritisch - unter Bezugnahme von Überlegungen desGesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteurebezüglich entstandener Schwierigkeiten und Widersprüche auseinander.Im dritten Teil führt die Verfasserin aus, welche Schlussfolgerungen sie aus dengemachten Erfahrungen für die Entwicklung ihres eigenen persönlichen Habitus' alszukünftige Politiklehrerin zieht.
Die Didaktische Analyse im Fach Politik (2011)
ISBN: 9783656103622 bzw. 3656103623, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Didaktische Analyse im Fach Politik: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0 , Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das ... Ebook.
Die Didaktische Analyse im Fach Politik (2012)
ISBN: 9783656103622 bzw. 3656103623, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Didaktische Analyse im Fach Politik
ISBN: 9783656103622 bzw. 3656103623, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die-Didaktische-Analyse-im-Fach-Politik~~Andrea-Tauber, Die Didaktische Analyse im Fach Politik, NOOK Book (eBook).
Die Didaktische Analyse im Fach Politik
ISBN: 9783656103622 bzw. 3656103623, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Andrea Tauber, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.