Von dem Buch Die Didaktische Analyse Im Fach Politik by (2012, Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Didaktische Analyse Im Fach Politik by (2012, Paperback)100%: Tauber, Andrea: Die Didaktische Analyse Im Fach Politik by (2012, Paperback) (ISBN: 9783656103738) Grin Verlag Gmbh, Norderstedt, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Didaktische Analyse im Fach Politik Author67%: Andrea Tauber: Die Didaktische Analyse im Fach Politik Author (ISBN: 9783656103622) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Didaktische Analyse Im Fach Politik by (2012, Paperback)
14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 15,42 15,49 17,65 19,19 13,40
Nachfrage
Bester Preis: 11,67 (vom 05.07.2014)
1
9783656103738 - Andrea Tauber: Die Didaktische Analyse Im Fach Politik
Symbolbild
Andrea Tauber

Die Didaktische Analyse Im Fach Politik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656103738 bzw. 3656103739, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

22,19 ($ 24,96)¹ + Versand: 10,63 ($ 11,95)¹ = 32,82 ($ 36,91)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag Gmbh. Paperback. New. Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1, 0 , Johann Wolfgang Goethe-Universitt Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das im Wintersemester 20102011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semestern zu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten die Aufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts nher zu bringen. Die Erarbeitung derer erfolgte anhand ausgewhlter Literatur zu politikdidaktischen Theorien und Anstzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren. In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eine Unterrichtsstunde Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden. Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur ein Take Home Examen (individuell whlbar) abgeschlossen. Die Aufgabe whrend der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textes von Frank Nonnenmacher Sozialkunde - vom Schulfach zum Lernbereich zu lesen, da ein Praxisprojekt fr das Sommersemester geplant war, dass sich an dessen Planungsmodell orientieren sollte. Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil bietet einen kurzen berblick, ber die im Wintersemester 20102011 erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Anstze, die den jeweiligen Positionen der fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden. Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts. Anschlieend wird ausgefhrt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeiteten didaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss des zweiten Teils setzt sich kritisch - unter Bezugnahme von berlegungen des Gesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteure bezglich entstandener S This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783656103622 - Andrea Tauber: Die Didaktische Analyse im Fach Politik
Andrea Tauber

Die Didaktische Analyse im Fach Politik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656103622 bzw. 3656103623, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das im Wintersemester 2010/2011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semestern zu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten die Aufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts näher zu bringen. Die Erarbeitung derer erfolgte anhand ausgewählter Literatur zu politikdidaktischen Theorien und Ansätzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren. In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eine Unterrichtsstunde / Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden. Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur / ein Take Home Examen (individuell wählbar) abgeschlossen. Die Aufgabe während der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textes von Frank Nonnenmacher Sozialkunde - vom Schulfach zum Lernbereich zu lesen, da ein Praxisprojekt für das Sommersemester geplant war, dass sich an dessen Planungsmodell orientieren sollte. Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil bietet einen kurzen Überblick, über die im Wintersemester 2010/2011 erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Ansätze, die den jeweiligen Positionen der fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden. Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts. Anschließend wird ausgeführt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeiteten didaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss des zweiten Teils setzt sich kritisch - unter Bezugnahme von Überlegungen des Gesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteure bezüglich entstandener Schwierigkeiten und Widersprüche auseinander. Im dritten Teil führt die Verfasserin aus, welche Schlussfolgerungen sie aus den gemachten Erfahrungen für die Entwicklung ihres eigenen persönlichen Habitus als zukünftige Politiklehrerin zieht.
3
9783656103622 - Die Didaktische Analyse im Fach Politik Andrea Tauber Author

Die Didaktische Analyse im Fach Politik Andrea Tauber Author (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656103622 bzw. 3656103623, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

13,69 ($ 15,33)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0 , Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das im Wintersemester 2010/2011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semestern zu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten die Aufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts näher zu bringen. Die Erarbeitung derer erfolgte anhand ausgewählter Literatur zu politikdidaktischen Theorien und Ansätzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren. In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eine Unterrichtsstunde / Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden. Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur / ein Take Home Examen (individuell wählbar) abgeschlossen. Die Aufgabe während der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textes von Frank Nonnenmacher 'Sozialkunde - vom Schulfach zum Lernbereich' zu lesen, da ein Praxisprojekt für das Sommersemester geplant war, dass sich an dessen Planungsmodell orientieren sollte. Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil bietet einen kurzen Überblick, über die im Wintersemester 2010/2011 erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Ansätze, die den jeweiligen Positionen der fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden. Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts. Anschließend wird ausgeführt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeiteten didaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss des zweiten Teils setzt sich kritisch - unter Bezugnahme von Überlegungen des Gesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteure bezüglich entstandener Schwierigkeiten und Widersprüche auseinander. Im dritten Teil führt die Verfasserin aus, welche Schlussfolgerungen sie aus den gemachten Erfahrungen für die Entwicklung ihres eigenen persönlichen Habitus' als zukünftige Politiklehrerin zieht.
4
9783656103622 - Andrea Tauber: Die Didaktische Analyse im Fach Politik (German Edition)
Andrea Tauber

Die Didaktische Analyse im Fach Politik (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656103622 bzw. 3656103623, in Deutsch, 58 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0 , Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das im Wintersemester 2010/2011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semestern zu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten die Aufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts näher zu bringen. Die Erarbeitung derer erfolgte anhand ausgewählter Literatur zu politikdidaktischen Theorien und Ansätzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren. In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eine Unterrichtsstunde / Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden. Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur / ein Take Home Examen (individuell wählbar) abgeschlossen. Die Aufgabe während der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textes von Frank Nonnenmacher „Sozialkunde – vom Schulfach zum Lernbereich“ zu lesen, da ein Praxisprojekt für das Sommersemester geplant war, dass sich an dessen Planungsmodell orientieren sollte. Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil bietet einen kurzen Überblick, über die im Wintersemester 2010/2011 erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Ansätze, die den jeweiligen Positionen der fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden. Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts. Anschließend wird ausgeführt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeiteten didaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss des zweiten Teils setzt sich kritisch – unter Bezugnahme von Überlegungen des Gesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteure bezüglich entstandener Schwierigkeiten und Widersprüche auseinander. Im dritten Teil führt die Verfasserin aus, welche Schlussfolgerungen sie aus den gemachten Erfahrungen für die Entwicklung ihres eigenen persönlichen Habitus‘ als zukünftige Politiklehrerin zieht. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-01-17, Freigegeben: 2012-01-17, Studio: GRIN Verlag GmbH.
5
9783656103738 - Tauber, Andrea: Die Didaktische Analyse im Fach Politik
Tauber, Andrea

Die Didaktische Analyse im Fach Politik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656103738 bzw. 3656103739, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0 , Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das imWintersemester 2010/2011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semesternzu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten dieAufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts näher zu bringen. Die Erarbeitungderer erfolgte anhand ausgewählter Literatur zu politikdidaktischen Theorien undAnsätzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren.In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eineUnterrichtsstunde / Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden.Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur / ein TakeHome Examen (individuell wählbar) abgeschlossen.Die Aufgabe während der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textesvon Frank Nonnenmacher "Sozialkunde - vom Schulfach zum Lernbereich" zu lesen,da ein Praxisprojekt für das Sommersemester geplant war, dass sich an dessenPlanungsmodell orientieren sollte.Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert.Der erste Teil bietet einen kurzen Überblick, über die im Wintersemester 2010/2011erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Ansätze, die den jeweiligen Positionender fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden.Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts.Anschließend wird ausgeführt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeitetendidaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss deszweiten Teils setzt sich kritisch - unter Bezugnahme von Überlegungen desGesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteurebezüglich entstandener Schwierigkeiten und Widersprüche auseinander.Im dritten Teil führt die Verfasserin aus, welche Schlussfolgerungen sie aus dengemachten Erfahrungen für die Entwicklung ihres eigenen persönlichen Habitus' alszukünftige Politiklehrerin zieht. Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
6
9783656103738 - Die Didaktische Analyse im Fach Politik

Die Didaktische Analyse im Fach Politik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656103738 bzw. 3656103739, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0 , Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das imWintersemester 2010/2011 begann, war in zwei aufeinander folgenden Semesternzu besuchen. Im Teil I ging es vor allem darum, den Lehramtsstudenten dieAufgabenfelder und Inhalte des Politikunterrichts näher zu bringen. Die Erarbeitungderer erfolgte anhand ausgewählter Literatur zu politikdidaktischen Theorien undAnsätzen, die es galt in Form von Kleingruppen kritisch zu reflektieren.In dem Begleittutorium planten die Studierenden in Gruppen erstmals eineUnterrichtsstunde / Unterrichtseinheit mit Hilfe verschiedener Unterrichtsmethoden.Der erste Teil des politikdidaktischen Seminars wurde durch eine Klausur / ein TakeHome Examen (individuell wählbar) abgeschlossen.Die Aufgabe während der Semesterferien bestand darin, einen Abschnitt des Textesvon Frank Nonnenmacher "Sozialkunde - vom Schulfach zum Lernbereich" zu lesen,da ein Praxisprojekt für das Sommersemester geplant war, dass sich an dessenPlanungsmodell orientieren sollte.Die nachfolgende Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert.Der erste Teil bietet einen kurzen Überblick, über die im Wintersemester 2010/2011erarbeiteten politikdidaktischen theoretischen Ansätze, die den jeweiligen Positionender fachdidaktischen Analyse zugeordnet werden.Im zweiten Teil der Arbeit erfolgt eine detaillierte Beschreibung des Praxisprojekts.Anschließend wird ausgeführt, ob die im ersten Teil des Seminars erarbeitetendidaktischen Prinzipien in dem Praxisprojekt verwirklicht wurden. Der Abschluss deszweiten Teils setzt sich kritisch - unter Bezugnahme von Überlegungen desGesamtkonzepts des Seminars - mit den Reaktionen der einzelnen Gruppenakteurebezüglich entstandener Schwierigkeiten und Widersprüche auseinander.Im dritten Teil führt die Verfasserin aus, welche Schlussfolgerungen sie aus dengemachten Erfahrungen für die Entwicklung ihres eigenen persönlichen Habitus' alszukünftige Politiklehrerin zieht.
7
9783656103622 - Andrea Tauber: Die Didaktische Analyse im Fach Politik
Andrea Tauber

Die Didaktische Analyse im Fach Politik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656103622 bzw. 3656103623, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Didaktische Analyse im Fach Politik: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0 , Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Didaktik der Sozialwissenschaften und der Politischen Bildung), Veranstaltung: Fachdidaktik II , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Seminar Fachdidaktische Grundlagen der Sozialwissenschaften, das ... Ebook.
8
9783656103622 - Andrea Tauber: Die Didaktische Analyse im Fach Politik
Andrea Tauber

Die Didaktische Analyse im Fach Politik (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783656103622 bzw. 3656103623, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656103622 - Andrea Tauber: Die Didaktische Analyse im Fach Politik
Andrea Tauber

Die Didaktische Analyse im Fach Politik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656103622 bzw. 3656103623, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,52 ($ 15,33)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die-Didaktische-Analyse-im-Fach-Politik~~Andrea-Tauber, Die Didaktische Analyse im Fach Politik, NOOK Book (eBook).
10
9783656103622 - Die Didaktische Analyse im Fach Politik

Die Didaktische Analyse im Fach Politik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656103622 bzw. 3656103623, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,87 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Andrea Tauber, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…