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Mindbombs ALS Wahlkampagne in Der Brd: In wie fern lässt sich das Konzept im politischen Geschehen umsetzen?100%: Teubert, Carolin: Mindbombs ALS Wahlkampagne in Der Brd: In wie fern lässt sich das Konzept im politischen Geschehen umsetzen? (ISBN: 9783656105435) GRIN Verlag Feb 2012, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD91%: Carolin Teubert: Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD (ISBN: 9783656105152) in Deutsch, auch als eBook.
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Mindbombs ALS Wahlkampagne in Der Brd: In wie fern lässt sich das Konzept im politischen Geschehen umsetzen?
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9783656105152 - Carolin Teubert: Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD - In wie fern lässt sich das Konzept im politischen Geschehen umsetzen?
Carolin Teubert

Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD - In wie fern lässt sich das Konzept im politischen Geschehen umsetzen? (2010)

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ISBN: 9783656105152 bzw. 3656105154, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD: Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,7, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung1975 wurde die bekannteste Greenpeace-Kampagne `Rettet die Wale` ins Leben gerufen.Bob Hunter und Rex Weyler machten sich auf den Weg, um eines der eindrucksvollsten Bilder zu machen (siehe Abbildung 1). Damit hatten sie nicht nur auf die Missstände in Bezug auf den Walfang aufmerksam gemacht, sondern sie entwickelten daraufhin ein neues Werbekonzept: `Mindbombs`. überall in den Medien wurden die Bilder präsentiert und lösten bei den Menschen Emotionen wie Entsetzen oder Mitgefühl aus. Mit wenigen Mitteln wurde also eine große öffentliche Aufmerksamkeit erreicht und die Kampagne ist bis heute noch aktiv. Bob Hunter beschrieb die Grundgedanken in seinem bereits 1971 erschienen Buch ` The Storming of Mind` und konnte diese dann mit jener Aktion umsetzen. Viele weitere Kampagnen folgten. In diesem Essay soll es darum gehen, zu hinterfragen, ob Mindbombs auch in der Politik angewandt werden, speziell in den Wahlkämpfen der BRD. Martin Ludwig Hofmann, Soziologe und Journalist, stellte im ersten Kapitel seines Buches `Mindbombs. Was Werbung und PR von Greenpeace & Co. lernen können` ,die Frage : `Wenn Konzerne ... erfolgreich Kampagnen entwickeln konnten, um in das Bewusstsein der Menschen vorzudringen - warum sollte das nicht auch einer ?k?- Bewegung gelingen ` (Hofmann, M?chen 2008, S. 17) Dieses Zitat könnte man fortsetzen mit : Warum nicht auch einer Partei Dafür ist zunächst einmal zu klären, was das Konzept der Mindbombs beinhaltet, wie sie richtig gezündet werden und auf welchen Grundideen bzw. -bewegungen sie beruhen. Im Folgenden werden Vergleiche mit politischen Kampagnen gezogen, sowie Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufgezeigt. Abschließend soll anhand von zwei ausgewählten Beispielen (die Wahlkämpfe der Parteien zur Bundestagswahl in den Jahren 1983 und 2009) genauer analysiert werden, inwiefern Mindbombs anwendbar und effektiv sind. Ebook.
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9783656105152 - Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD: In wie fern lässt sich das Konzept im politischen Geschehen umsetzen? Carolin Teubert Author

Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD: In wie fern lässt sich das Konzept im politischen Geschehen umsetzen? Carolin Teubert Author (2010)

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Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,7, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 1975 wurde die bekannteste Greenpeace-Kampagne 'Rettet die Wale' ins Leben gerufen.Bob Hunter und Rex Weyler machten sich auf den Weg, um eines der eindrucksvollsten Bilder zu machen (siehe Abbildung 1). Damit hatten sie nicht nur auf die Missstände in Bezug auf den Walfang aufmerksam gemacht, sondern sie entwickelten daraufhin ein neues Werbekonzept: 'Mindbombs'. Überall in den Medien wurden die Bilder präsentiert und lösten bei den Menschen Emotionen wie Entsetzen oder Mitgefühl aus. Mit wenigen Mitteln wurde also eine große öffentliche Aufmerksamkeit erreicht und die Kampagne ist bis heute noch aktiv. Bob Hunter beschrieb die Grundgedanken in seinem bereits 1971 erschienen Buch ' The Storming of Mind' und konnte diese dann mit jener Aktion umsetzen. Viele weitere Kampagnen folgten. In diesem Essay soll es darum gehen, zu hinterfragen, ob Mindbombs auch in der Politik angewandt werden, speziell in den Wahlkämpfen der BRD. Martin Ludwig Hofmann, Soziologe und Journalist, stellte im ersten Kapitel seines Buches 'Mindbombs. Was Werbung und PR von Greenpeace & Co. lernen können' ,die Frage : 'Wenn Konzerne ... erfolgreich Kampagnen entwickeln konnten, um in das Bewusstsein der Menschen vorzudringen - warum sollte das nicht auch einer Ökö- Bewegung gelingen?' (Hofmann, Müchen 2008, S. 17) Dieses Zitat könnte man fortsetzen mit : Warum nicht auch einer Partei? Dafür ist zunächst einmal zu klären, was das Konzept der Mindbombs beinhaltet, wie sie richtig gezündet werden und auf welchen Grundideen bzw. -bewegungen sie beruhen. Im Folgenden werden Vergleiche mit politischen Kampagnen gezogen, sowie Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufgezeigt. Abschließend soll anhand von zwei ausgewählten Beispielen (die Wahlkämpfe der Parteien zur Bundestagswahl in den Jahren 1983 und 2009) genauer analysiert werden, inwiefern Mindbombs anwendbar und effektiv sind.
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9783656105152 - Carolin Teubert: Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD - In wie fern lässt sich das Konzept im politischen Geschehen umsetzen?
Carolin Teubert

Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD - In wie fern lässt sich das Konzept im politischen Geschehen umsetzen? (2010)

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Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD: Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,7, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung1975 wurde die bekannteste Greenpeace-Kampagne `Rettet die Wale` ins Leben gerufen.Bob Hunter und Rex Weyler machten sich auf den Weg, um eines der eindrucksvollsten Bilder zu machen (siehe Abbildung 1). Damit hatten sie nicht nur auf die Missstände in Bezug auf den Walfang aufmerksam gemacht, sondern sie entwickelten daraufhin ein neues Werbekonzept: `Mindbombs`. Überall in den Medien wurden die Bilder präsentiert und lösten bei den Menschen Emotionen wie Entsetzen oder Mitgefühl aus. Mit wenigen Mitteln wurde also eine große öffentliche Aufmerksamkeit erreicht und die Kampagne ist bis heute noch aktiv. Bob Hunter beschrieb die Grundgedanken in seinem bereits 1971 erschienen Buch ` The Storming of Mind` und konnte diese dann mit jener Aktion umsetzen. Viele weitere Kampagnen folgten. In diesem Essay soll es darum gehen, zu hinterfragen, ob Mindbombs auch in der Politik angewandt werden, speziell in den Wahlkämpfen der BRD. Martin Ludwig Hofmann, Soziologe und Journalist, stellte im ersten Kapitel seines Buches `Mindbombs. Was Werbung und PR von Greenpeace & Co. lernen können` ,die Frage : `Wenn Konzerne ... erfolgreich Kampagnen entwickeln konnten, um in das Bewusstsein der Menschen vorzudringen - warum sollte das nicht auch einer Ökö- Bewegung gelingen ` (Hofmann, Müchen 2008, S. 17) Dieses Zitat könnte man fortsetzen mit : Warum nicht auch einer Partei Dafür ist zunächst einmal zu klären, was das Konzept der Mindbombs beinhaltet, wie sie richtig gezündet werden und auf welchen Grundideen bzw. -bewegungen sie beruhen. Im Folgenden werden Vergleiche mit politischen Kampagnen gezogen, sowie Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufgezeigt. Abschließend soll anhand von zwei ausgewählten Beispielen (die Wahlkämpfe der Parteien zur Bundestagswahl in den Jahren 1983 und 2009) genauer analysiert werden, inwiefern Mindbombs anwendbar und effektiv sind. Ebook.
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9783656105435 - Carolin Teubert: Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD (German Edition)
Symbolbild
Carolin Teubert

Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD (German Edition) (2010)

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ISBN: 9783656105435 bzw. 365610543X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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This item is printed on demand. Paperback. 36 pages. Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, einseitig bedruckt, Note: 2, 7, Universitt Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 1975 wurde die bekannteste Greenpeace-Kampagne Rettet die Wale ins Leben gerufen. Bob Hunter und Rex Weyler machten sich auf den Weg, um eines der eindrucksvollsten Bilder zu machen (siehe Abbildung 1). Damit hatten sie nicht nur auf die Missstnde in Bezug auf den Walfang aufmerksam gemacht, sondern sie entwickelten daraufhin ein neues Werbekonzept: Mindbombs. berall in den Medien wurden die Bilder prsentiert und lsten bei den Menschen Emotionen wie Entsetzen oder Mitgefhl aus. Mit wenigen Mitteln wurde also eine groe ffentliche Aufmerksamkeit erreicht und die Kampagne ist bis heute noch aktiv. Bob Hunter beschrieb die Grundgedanken in seinem bereits 1971 erschienen Buch The Storming of Mind und konnte diese dann mit jener Aktion umsetzen. Viele weitere Kampagnen folgten. In diesem Essay soll es darum gehen, zu hinterfragen, ob Mindbombs auch in der Politik angewandt werden, speziell in den Wahlkmpfen der BRD. Martin Ludwig Hofmann, Soziologe und Journalist, stellte im ersten Kapitel seines Buches Mindbombs. Was Werbung und PR von Greenpeace and Co. lernen knnen , die Frage : Wenn Konzerne . . . erfolgreich Kampagnen entwickeln konnten, um in das Bewusstsein der Menschen vorzudringen - warum sollte das nicht auch einer k- Bewegung gelingen (Hofmann, Mchen 2008, S. 17) Dieses Zitat knnte man fortsetzen mit : Warum nicht auch einer Partei Dafr ist zunchst einmal zu klren, was das Konzept der Mindbombs beinhaltet, wie sie richtig gezndet werden und auf welchen Grundideen bzw. -bewegungen sie beruhen. Im Folgenden werden Vergleiche mit politischen Kampagnen gezogen, sowie Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufgezeigt. Abschlieend soll anhand von zwei ausgewhlten Beispielen (die Wahlkmpfe der Parteien zur Bundestagswahl in den Jahren 1983 und 2009) genaue This item ships from La Vergne,TN.
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9783656105435 - Teubert, Carolin: Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD
Teubert, Carolin

Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD

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Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, einseitig bedruckt, Note: 2,7, Universität Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung1975 wurde die bekannteste Greenpeace-Kampagne "Rettet die Wale" ins Lebengerufen.Bob Hunter und Rex Weyler machten sich auf den Weg, um eines dereindrucksvollsten Bilder zu machen (siehe Abbildung 1). Damit hatten sie nicht nur aufdie Missstände in Bezug auf den Walfang aufmerksam gemacht, sondern sieentwickelten daraufhin ein neues Werbekonzept: "Mindbombs". Überall in den Medienwurden die Bilder präsentiert und lösten bei den Menschen Emotionen wie Entsetzenoder Mitgefühl aus. Mit wenigen Mitteln wurde also eine große öffentlicheAufmerksamkeit erreicht und die Kampagne ist bis heute noch aktiv.Bob Hunter beschrieb die Grundgedanken in seinem bereits 1971 erschienen Buch" The Storming of Mind" und konnte diese dann mit jener Aktion umsetzen. Vieleweitere Kampagnen folgten. In diesem Essay soll es darum gehen, zu hinterfragen, obMindbombs auch in der Politik angewandt werden, speziell in den Wahlkämpfen derBRD. Martin Ludwig Hofmann, Soziologe und Journalist, stellte im ersten Kapitelseines Buches "Mindbombs. Was Werbung und PR von Greenpeace & Co. lernenkönnen" ,die Frage : "Wenn Konzerne ... erfolgreich Kampagnen entwickeln konnten,um in das Bewusstsein der Menschen vorzudringen - warum sollte das nicht auch einerÖkö- Bewegung gelingen?" (Hofmann, Müchen 2008, S. 17) Dieses Zitat könnte manfortsetzen mit : Warum nicht auch einer Partei?Dafür ist zunächst einmal zu klären, was das Konzept der Mindbombs beinhaltet, wiesie richtig gezündet werden und auf welchen Grundideen bzw. -bewegungen sieberuhen. Im Folgenden werden Vergleiche mit politischen Kampagnen gezogen, sowieGemeinsamkeiten und Unterschiede aufgezeigt. Abschließend soll anhand von zweiausgewählten Beispielen (die Wahlkämpfe der Parteien zur Bundestagswahl in denJahren 1983 und 2009) genauer analysiert werden, inwiefern Mindbombs anwendbarund effektiv sind.2012. 36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656105435 - Carolin Teubert: Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD
Symbolbild
Carolin Teubert

Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD (2012)

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9783656105152 - Carolin Teubert: Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD
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Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD

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9783656105152 - Carolin Teubert: Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD
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Carolin Teubert

Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD (2012)

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9783656105152 - Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD

Mindbombs als Wahlkampagne in der BRD

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