Erlebnispadagogik Mit Storenden Schulern: Theorie und Praxis der Erlebnispädagogik
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 27,99 | € 42,84 | € 42,19 | € 48,15 | € 39,99 |
Nachfrage |
1
Erlebnispädagogik mit störenden Schülern
DE PB NW
ISBN: 9783656107750 bzw. 3656107750, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Theorie der Erlebnispädagogik, der zweite Teil befasst sich mit einem erlebnispädagogischen Training an einer Hauptschule. , Abstract: Diese Hausarbeit wird im Zusammenhang mit dem Seminar "Erlebnispädagogische Aktivitäten mit störenden Schülern" geschrieben. Die Aufgabe unseres Seminars war es, zwei erlebnispädagogische Wochen in verschiedenen Schulen in Mönchengladbach mit störenden Schülern durchzuführen. Diese Hausarbeit ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil beinhaltet den theoretischen Teil der Erlebnispädagogik. Hier wird zunächst der Begriff der Erlebnispädagogik erläutert und kurz beschrieben, warum wir uns in unseren Trainings gerade für diese Methode der Erlebnispädagogik entschieden haben.Anschließend wird über die Geschichte der Erlebnispädagogik berichtet. Wo kommt Erlebnispädagogik her, wer hat sie erfunden? In den darauf folgenden Kapiteln wird auf die Didaktik, Methodik und die Wissensvermittlung sowie die rechtlichen Bedingungen und die Sicherheit in der Erlebnispädagogik eingegangen. Am Ende des ersten Teils wird noch beschrieben, welche Kompetenzen ein Erlebnispädagoge mitbringen sollte.Der zweite Teil dieser Hausarbeit befasst sich mit den zwei durchgeführten Projektwochen. Hier wird über die Planung und Durchführung der Projektwochen berichtet sowie über die Ziele und Reflexionen informiert. Es wird auf den genauen Ablaufplan der Wochen eingegangen, in denen auch beschrieben wird, welche Ziele wir uns für die jeweiligen Wochen gesetzt haben und in wie weit wir diese Ziele mit den Schülern zusammen erreichen können.Beide Teile fließen an einigen Stellen zusammen. In dem ersten Teil wird die Theorie an einigen Stellen mit unseren Projektwochen in Zusammenhang gebracht und im zweiten Teil werden in den Reflexionen die entstehenden Veränderungen und Entwicklungen oder auftretenden Probleme mit Hilfe der zuvor besprochenen Theorie verdeutlicht.2012. 76 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Theorie der Erlebnispädagogik, der zweite Teil befasst sich mit einem erlebnispädagogischen Training an einer Hauptschule. , Abstract: Diese Hausarbeit wird im Zusammenhang mit dem Seminar "Erlebnispädagogische Aktivitäten mit störenden Schülern" geschrieben. Die Aufgabe unseres Seminars war es, zwei erlebnispädagogische Wochen in verschiedenen Schulen in Mönchengladbach mit störenden Schülern durchzuführen. Diese Hausarbeit ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil beinhaltet den theoretischen Teil der Erlebnispädagogik. Hier wird zunächst der Begriff der Erlebnispädagogik erläutert und kurz beschrieben, warum wir uns in unseren Trainings gerade für diese Methode der Erlebnispädagogik entschieden haben.Anschließend wird über die Geschichte der Erlebnispädagogik berichtet. Wo kommt Erlebnispädagogik her, wer hat sie erfunden? In den darauf folgenden Kapiteln wird auf die Didaktik, Methodik und die Wissensvermittlung sowie die rechtlichen Bedingungen und die Sicherheit in der Erlebnispädagogik eingegangen. Am Ende des ersten Teils wird noch beschrieben, welche Kompetenzen ein Erlebnispädagoge mitbringen sollte.Der zweite Teil dieser Hausarbeit befasst sich mit den zwei durchgeführten Projektwochen. Hier wird über die Planung und Durchführung der Projektwochen berichtet sowie über die Ziele und Reflexionen informiert. Es wird auf den genauen Ablaufplan der Wochen eingegangen, in denen auch beschrieben wird, welche Ziele wir uns für die jeweiligen Wochen gesetzt haben und in wie weit wir diese Ziele mit den Schülern zusammen erreichen können.Beide Teile fließen an einigen Stellen zusammen. In dem ersten Teil wird die Theorie an einigen Stellen mit unseren Projektwochen in Zusammenhang gebracht und im zweiten Teil werden in den Reflexionen die entstehenden Veränderungen und Entwicklungen oder auftretenden Probleme mit Hilfe der zuvor besprochenen Theorie verdeutlicht.2012. 76 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Erlebnispädagogik mit störenden Schülern (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656107750 bzw. 3656107750, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit wird im Zusammenhang mit dem Seminar Erlebnispädagogische Aktivitäten mit störenden Schülern geschrieben. Die Aufgabe unseres Seminars war es, zwei erlebnispädagogische Wochen in verschiedenen Schulen in Mönchengladbach mit störenden Schülern durchzuführen. Diese Hausarbeit ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil beinhaltet den theoretischen Teil der Erlebnispädagogik. Hier wird zunächst der Begriff der Erlebnispädagogik erläutert und kurz beschrieben, warum wir uns in unseren Trainings gerade für diese Methode der Erlebnispädagogik entschieden haben.Anschließend wird über die Geschichte der Erlebnispädagogik berichtet. Wo kommt Erlebnispädagogik her, wer hat sie erfunden In den darauf folgenden Kapiteln wird auf die Didaktik, Methodik und die Wissensvermittlung sowie die rechtlichen Bedingungen und die Sicherheit in der Erlebnispädagogik eingegangen. Am Ende des ersten Teils wird noch beschrieben, welche Kompetenzen ein Erlebnispädagoge mitbringen sollte.Der zweite Teil dieser Hausarbeit befasst sich mit den zwei durchgeführten Projektwochen. Hier wird über die Planung und Durchführung der Projektwochen berichtet sowie über die Ziele und Reflexionen informiert. Es wird auf den genauen Ablaufplan der Wochen eingegangen, in denen auch beschrieben wird, welche Ziele wir uns für die jeweiligen Wochen gesetzt haben und in wie weit wir diese Ziele mit den Schülern zusammen erreichen können.Beide Teile fließen an einigen Stellen zusammen. In dem ersten Teil wird die Theorie an einigen Stellen mit unseren Projektwochen in Zusammenhang gebracht und im zweiten Teil werden in den Reflexionen die entstehenden Veränderungen und Entwicklungen oder auftretenden Probleme mit Hilfe der zuvor besprochenen Theorie verdeutlicht. 80 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit wird im Zusammenhang mit dem Seminar Erlebnispädagogische Aktivitäten mit störenden Schülern geschrieben. Die Aufgabe unseres Seminars war es, zwei erlebnispädagogische Wochen in verschiedenen Schulen in Mönchengladbach mit störenden Schülern durchzuführen. Diese Hausarbeit ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil beinhaltet den theoretischen Teil der Erlebnispädagogik. Hier wird zunächst der Begriff der Erlebnispädagogik erläutert und kurz beschrieben, warum wir uns in unseren Trainings gerade für diese Methode der Erlebnispädagogik entschieden haben.Anschließend wird über die Geschichte der Erlebnispädagogik berichtet. Wo kommt Erlebnispädagogik her, wer hat sie erfunden In den darauf folgenden Kapiteln wird auf die Didaktik, Methodik und die Wissensvermittlung sowie die rechtlichen Bedingungen und die Sicherheit in der Erlebnispädagogik eingegangen. Am Ende des ersten Teils wird noch beschrieben, welche Kompetenzen ein Erlebnispädagoge mitbringen sollte.Der zweite Teil dieser Hausarbeit befasst sich mit den zwei durchgeführten Projektwochen. Hier wird über die Planung und Durchführung der Projektwochen berichtet sowie über die Ziele und Reflexionen informiert. Es wird auf den genauen Ablaufplan der Wochen eingegangen, in denen auch beschrieben wird, welche Ziele wir uns für die jeweiligen Wochen gesetzt haben und in wie weit wir diese Ziele mit den Schülern zusammen erreichen können.Beide Teile fließen an einigen Stellen zusammen. In dem ersten Teil wird die Theorie an einigen Stellen mit unseren Projektwochen in Zusammenhang gebracht und im zweiten Teil werden in den Reflexionen die entstehenden Veränderungen und Entwicklungen oder auftretenden Probleme mit Hilfe der zuvor besprochenen Theorie verdeutlicht. 80 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Erlebnispdagogik mit strenden Schlern (German Edition) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783656107750 bzw. 3656107750, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 1, 3, Hochschule Niederrhein in Mnchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit wird im Zusammenhang mit dem Seminar Erlebnispdagogische Aktivitten mit strenden Schlern geschrieben. Die Aufgabe unseres Seminars war es, zwei erlebnispdagogische Wochen in verschiedenen Schulen in Mnchengladbach mit strenden Schlern durchzufhren. Diese Hausarbeit ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil beinhaltet den theoretischen Teil der Erlebnispdagogik. Hier wird zunchst der Begriff der Erlebnispdagogik erlutert und kurz beschrieben, warum wir uns in unseren Trainings gerade fr diese Methode der Erlebnispdagogik entschieden haben. Anschlieend wird ber die Geschichte der Erlebnispdagogik berichtet. Wo kommt Erlebnispdagogik her, wer hat sie erfunden In den darauf folgenden Kapiteln wird auf die Didaktik, Methodik und die Wissensvermittlung sowie die rechtlichen Bedingungen und die Sicherheit in der Erlebnispdagogik eingegangen. Am Ende des ersten Teils wird noch beschrieben, welche Kompetenzen ein Erlebnispdagoge mitbringen sollte. Der zweite Teil dieser Hausarbeit befasst sich mit den zwei durchgefhrten Projektwochen. Hier wird ber die Planung und Durchfhrung der Projektwochen berichtet sowie ber die Ziele und Reflexionen informiert. Es wird auf den genauen Ablaufplan der Wochen eingegangen, in denen auch beschrieben wird, welche Ziele wir uns fr die jeweiligen Wochen gesetzt haben und in wie weit wir diese Ziele mit den Schlern zusammen erreichen knnen. Beide Teile flieen an einigen Stellen zusammen. In dem ersten Teil wird die Theorie an einigen Stellen mit unseren Projektwochen in Zusammenhang gebracht und im zweiten Teil werden in den Reflexionen die entstehenden Vernderungen und Entwicklungen oder auftretenden Probleme mit Hilfe der zuvor besprochenen Theorie verdeutlicht. This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 1, 3, Hochschule Niederrhein in Mnchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit wird im Zusammenhang mit dem Seminar Erlebnispdagogische Aktivitten mit strenden Schlern geschrieben. Die Aufgabe unseres Seminars war es, zwei erlebnispdagogische Wochen in verschiedenen Schulen in Mnchengladbach mit strenden Schlern durchzufhren. Diese Hausarbeit ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil beinhaltet den theoretischen Teil der Erlebnispdagogik. Hier wird zunchst der Begriff der Erlebnispdagogik erlutert und kurz beschrieben, warum wir uns in unseren Trainings gerade fr diese Methode der Erlebnispdagogik entschieden haben. Anschlieend wird ber die Geschichte der Erlebnispdagogik berichtet. Wo kommt Erlebnispdagogik her, wer hat sie erfunden In den darauf folgenden Kapiteln wird auf die Didaktik, Methodik und die Wissensvermittlung sowie die rechtlichen Bedingungen und die Sicherheit in der Erlebnispdagogik eingegangen. Am Ende des ersten Teils wird noch beschrieben, welche Kompetenzen ein Erlebnispdagoge mitbringen sollte. Der zweite Teil dieser Hausarbeit befasst sich mit den zwei durchgefhrten Projektwochen. Hier wird ber die Planung und Durchfhrung der Projektwochen berichtet sowie ber die Ziele und Reflexionen informiert. Es wird auf den genauen Ablaufplan der Wochen eingegangen, in denen auch beschrieben wird, welche Ziele wir uns fr die jeweiligen Wochen gesetzt haben und in wie weit wir diese Ziele mit den Schlern zusammen erreichen knnen. Beide Teile flieen an einigen Stellen zusammen. In dem ersten Teil wird die Theorie an einigen Stellen mit unseren Projektwochen in Zusammenhang gebracht und im zweiten Teil werden in den Reflexionen die entstehenden Vernderungen und Entwicklungen oder auftretenden Probleme mit Hilfe der zuvor besprochenen Theorie verdeutlicht. This item ships from La Vergne,TN.
4
Symbolbild
Erlebnispadagogik Mit Storenden Schulern (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656107750 bzw. 3656107750, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Monchengladbach, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil beschaftigt sich mit der Theorie der Erlebnispadagogik, der zweite Teil befasst sich mit einem erlebnispadagogischen Training an einer Hauptschule., Abstract: Diese Hausarbeit wird im Zusammenhang mit dem Seminar Erlebnispadagogische Aktivitaten mit storenden Schulern geschrieben. Die Aufgabe unseres Seminars war es, zwei erlebnispadagogische Wochen in verschiedenen Schulen in Monchengladbach mit storenden Schulern durchzufuhren. Diese Hausarbeit ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil beinhaltet den theoretischen Teil der Erlebnispadagogik. Hier wird zunachst der Begriff der Erlebnispadagogik erlautert und kurz beschrieben, warum wir uns in unseren Trainings gerade fur diese Methode der Erlebnispadagogik entschieden haben. Anschliessend wird uber die Geschichte der Erlebnispadagogik berichtet. Wo kommt Erlebnispadagogik her, wer hat sie erfunden? In den darauf folgenden Kapiteln wird auf die Didaktik, Methodik und die Wissensvermittlung sowie die rechtlichen Bedingungen und die Sicherheit in der Erlebnispadagogik eingegangen. Am Ende des ersten Teils wird noch beschrieben, welche Kompetenzen ein Erlebnispadagoge mitbringen sollte. Der zweite Teil dieser Hausarbeit befasst sich mit den zwei durchgefuhrten Projektwochen. Hier wird uber die Planung und Durchfuhrung der Projektwochen berichtet sowie uber die Ziele und Reflexionen informiert. Es wird auf den genauen Ablaufplan der Wochen eingegangen, in denen auch beschrieben wird, welche Ziele wir uns fur die jeweiligen Wochen gesetzt haben und in wie weit wir diese Ziele mit den Schulern zusammen erreichen konnen. Beide Teile fliessen an einigen Stellen zusammen. In dem ersten Teil wird die Theorie an einigen Stellen mit unseren Projektwochen in Zusammenhang gebracht und im zweiten Teil wer.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Monchengladbach, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil beschaftigt sich mit der Theorie der Erlebnispadagogik, der zweite Teil befasst sich mit einem erlebnispadagogischen Training an einer Hauptschule., Abstract: Diese Hausarbeit wird im Zusammenhang mit dem Seminar Erlebnispadagogische Aktivitaten mit storenden Schulern geschrieben. Die Aufgabe unseres Seminars war es, zwei erlebnispadagogische Wochen in verschiedenen Schulen in Monchengladbach mit storenden Schulern durchzufuhren. Diese Hausarbeit ist in zwei Teile gegliedert. Der erste Teil beinhaltet den theoretischen Teil der Erlebnispadagogik. Hier wird zunachst der Begriff der Erlebnispadagogik erlautert und kurz beschrieben, warum wir uns in unseren Trainings gerade fur diese Methode der Erlebnispadagogik entschieden haben. Anschliessend wird uber die Geschichte der Erlebnispadagogik berichtet. Wo kommt Erlebnispadagogik her, wer hat sie erfunden? In den darauf folgenden Kapiteln wird auf die Didaktik, Methodik und die Wissensvermittlung sowie die rechtlichen Bedingungen und die Sicherheit in der Erlebnispadagogik eingegangen. Am Ende des ersten Teils wird noch beschrieben, welche Kompetenzen ein Erlebnispadagoge mitbringen sollte. Der zweite Teil dieser Hausarbeit befasst sich mit den zwei durchgefuhrten Projektwochen. Hier wird uber die Planung und Durchfuhrung der Projektwochen berichtet sowie uber die Ziele und Reflexionen informiert. Es wird auf den genauen Ablaufplan der Wochen eingegangen, in denen auch beschrieben wird, welche Ziele wir uns fur die jeweiligen Wochen gesetzt haben und in wie weit wir diese Ziele mit den Schulern zusammen erreichen konnen. Beide Teile fliessen an einigen Stellen zusammen. In dem ersten Teil wird die Theorie an einigen Stellen mit unseren Projektwochen in Zusammenhang gebracht und im zweiten Teil wer.
Lade…