Von dem Buch Die Marxschen Ideen ber Erziehung und ihr Wert fr die Schule von Heute (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Marxschen Ideen ber Erziehung und ihr Wert fr die Schule von Heute (German Edition)100%: Greyer, Kathrin: Die Marxschen Ideen ber Erziehung und ihr Wert fr die Schule von Heute (German Edition) (ISBN: 9783656108702) Grin Verlag Feb 2012, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute Author71%: Kathrin Greyer: Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute Author (ISBN: 9783656108160) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Marxschen Ideen ber Erziehung und ihr Wert fr die Schule von Heute (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 11,99 13,29 15,11 17,56
Nachfrage
Bester Preis: 10,89 (vom 19.08.2013)
1
9783656108702 - Greyer, Kathrin: Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute
Greyer, Kathrin

Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656108702 bzw. 3656108706, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassische und moderne Erziehungstheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Marx gilt fraglos als einer der umstrittensten Philosophen des vergangenen Jahrhun-derts. Zahllose Wissenschaftler haben sich fächerübergreifend mit seinen Thesen und Ideen auseinander gesetzt, nicht zuletzt, weil sich vor allem der östliche Teil Europas politisch und gesellschaftlich auf Marx berief. Sich in einer 15-seitigen Hausarbeit er-schöpfend mit den Marxschen Ansichten zur Erziehung und den dazu verfassten Kommentaren Anderer auseinander zu setzen ist schlicht, und ohne Zweifel, unmöglich. Daher muss schon an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass der Titel der vor-liegenden Arbeit in Anlehnung an das Seminarthema "Klassische und moderne Erzie-hungstheorien" gewählt wurde, hier jedoch die durch ihn aufgeworfenen Fragen nicht annähernd erschöpfend beantwortet werden können. Diese Arbeit entstand im Rahmen des eben genannten Einführungsseminars, welches die Ideen einiger Klassiker der Pädagogik deren modernem Verständnis ver-gleichend gegenüber stellte. Diese Hausarbeit stellt den Versuch dar, Marxens Konzept der "revolutionären Praxis" verständlich zusammenzufassen und versucht zu prüfen, in wie fern dieses Verständnis der revolutionären Praxis für die Erziehung und Bildung in der heutigen Zeit beachtenswert erscheint. Dass die Kenntnis verschiedener Erziehungstheorien als Voraussetzung für pädagogisches Handeln notwendig ist, wurde im Rahmen des besuchten Seminars deut-lich und soll in dieser Arbeit nochmals kurz angerissen werden, um die Beschäftigung mit den Ideen von Marx zu rechtfertigen. Anschließend soll versucht werden, die An-sätze von Marx im Stile einer "echten" Erziehungstheorie hinsichtlich des Menschen-bildes, der Teleologie und der Methodik zu beleuchten, obgleich dies in diesem Rahmen nur rudimentär erfolgen kann. Im weiteren Verlauf sollen Marxens Ideen bezüglich einer polytechnischen Erziehung besprochen und sein Konzept der "revolutionären Praxis" beleuchtet werden. Anschließend soll auf dieser Grundlage versucht werden, das Rollenverständnis der an Erziehung Beteiligten zu hypothetisieren, um die Aufgabe professioneller Erziehung und Bildung vor dem Hintergrund institutionalisierter Volksbildung bewusst werden zu lassen. Dazu sollen auch ausgewählte moderne Lesearten Marxscher Philosophien berücksichtigt werden. [...]2012. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656108702 - Kathrin Greyer: Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute
Symbolbild
Kathrin Greyer

Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656108702 bzw. 3656108706, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassische und moderne Erziehungstheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Marx gilt fraglos als einer der umstrittensten Philosophen des vergangenen Jahrhun-derts. Zahllose Wissenschaftler haben sich fächerübergreifend mit seinen Thesen und Ideen auseinander gesetzt, nicht zuletzt, weil sich vor allem der östliche Teil Europas politisch und gesellschaftlich auf Marx berief. Sich in einer 15-seitigen Hausarbeit er-schöpfend mit den Marxschen Ansichten zur Erziehung und den dazu verfassten Kommentaren Anderer auseinander zu setzen ist schlicht, und ohne Zweifel, unmöglich. Daher muss schon an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass der Titel der vor-liegenden Arbeit in Anlehnung an das Seminarthema Klassische und moderne Erzie-hungstheorien gewählt wurde, hier jedoch die durch ihn aufgeworfenen Fragen nicht annähernd erschöpfend beantwortet werden können. Diese Arbeit entstand im Rahmen des eben genannten Einführungsseminars, welches die Ideen einiger Klassiker der Pädagogik deren modernem Verständnis ver-gleichend gegenüber stellte. Diese Hausarbeit stellt den Versuch dar, Marxens Konzept der revolutionären Praxis verständlich zusammenzufassen und versucht zu prüfen, in wie fern dieses Verständnis der revolutionären Praxis für die Erziehung und Bildung in der heutigen Zeit beachtenswert erscheint. Dass die Kenntnis verschiedener Erziehungstheorien als Voraussetzung für pädagogisches Handeln notwendig ist, wurde im Rahmen des besuchten Seminars deut-lich und soll in dieser Arbeit nochmals kurz angerissen werden, um die Beschäftigung mit den Ideen von Marx zu rechtfertigen. Anschließend soll versucht werden, die An-sätze von Marx im Stile einer echten Erziehungstheorie hinsichtlich des Menschen-bildes, der Teleologie und der Methodik zu beleuchten, obgleich dies in diesem Rahmen nur rudimentär erfolgen kann. Im weiteren Verlauf sollen Marxens Ideen bezüglich einer polytechnischen Erziehung besprochen und sein Konzept der revolutionären Praxis beleuchtet werden. Anschließend soll auf dieser Grundlage versucht werden, das Rollenverständnis der an Erziehung Beteiligten zu hypothetisieren, um die Aufgabe professioneller Erziehung und Bildung vor dem Hintergrund institutionalisierter Volksbildung bewusst werden zu lassen. Dazu sollen auch ausgewählte moderne Lesearten Marxscher Philosophien berücksichtigt werden. [.] 28 pp. Deutsch.
3
9783656108160 - Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute Kathrin Greyer Author

Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute Kathrin Greyer Author (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656108160 bzw. 3656108161, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,92 ($ 11,11)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassische und moderne Erziehungstheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Marx gilt fraglos als einer der umstrittensten Philosophen des vergangenen Jahrhunderts. Zahllose Wissenschaftler haben sich fächerübergreifend mit seinen Thesen und Ideen auseinander gesetzt, nicht zuletzt, weil sich vor allem der östliche Teil Europas politisch und gesellschaftlich auf Marx berief. Sich in einer 15-seitigen Hausarbeit erschöpfend mit den Marxschen Ansichten zur Erziehung und den dazu verfassten Kommentaren Anderer auseinander zu setzen ist schlicht, und ohne Zweifel, unmöglich. Daher muss schon an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass der Titel der vorliegenden Arbeit in Anlehnung an das Seminarthema 'Klassische und moderne Erziehungstheorien' gewählt wurde, hier jedoch die durch ihn aufgeworfenen Fragen nicht annähernd erschöpfend beantwortet werden können. Diese Arbeit entstand im Rahmen des eben genannten Einführungsseminars, welches die Ideen einiger Klassiker der Pädagogik deren modernem Verständnis vergleichend gegenüber stellte. Diese Hausarbeit stellt den Versuch dar, Marxens Konzept der 'revolutionären Praxis' verständlich zusammenzufassen und versucht zu prüfen, in wie fern dieses Verständnis der revolutionären Praxis für die Erziehung und Bildung in der heutigen Zeit beachtenswert erscheint. Dass die Kenntnis verschiedener Erziehungstheorien als Voraussetzung für pädagogisches Handeln notwendig ist, wurde im Rahmen des besuchten Seminars deutlich und soll in dieser Arbeit nochmals kurz angerissen werden, um die Beschäftigung mit den Ideen von Marx zu rechtfertigen. Anschließend soll versucht werden, die Ansätze von Marx im Stile einer 'echten' Erziehungstheorie hinsichtlich des Menschenbildes, der Teleologie und der Methodik zu beleuchten, obgleich dies in diesem Rahmen nur rudimentär erfolgen kann. Im weiteren Verlauf sollen Marxens Ideen bezüglich einer polytechnischen Erziehung besprochen und sein Konzept der 'revolutionären Praxis' beleuchtet werden. Anschließend soll auf dieser Grundlage versucht werden, das Rollenverständnis der an Erziehung Beteiligten zu hypothetisieren, um die Aufgabe professioneller Erziehung und Bildung vor dem Hintergrund institutionalisierter Volksbildung bewusst werden zu lassen. Dazu sollen auch ausgewählte moderne Lesearten Marxscher Philosophien berücksichtigt werden. [...].
4
9783656108160 - Kathrin Greyer: Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute
Kathrin Greyer

Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656108160 bzw. 3656108161, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Marxschen Ideen über Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Klassische und moderne Erziehungstheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Marx gilt fraglos als einer der umstrittensten Philosophen des vergangenen Jahrhunderts. Zahllose Wissenschaftler haben sich fächerübergreifend mit seinen Thesen und Ideen auseinander gesetzt, nicht zuletzt, weil sich vor allem der östliche Teil Europas politisch und gesellschaftlich auf Marx berief. Sich in einer 15-seitigen Hausarbeit erschöpfend mit den Marxschen Ansichten zur Erziehung und den dazu verfassten Kommentaren Anderer auseinander zu setzen ist schlicht, und ohne Zweifel, unmöglich. Daher muss schon an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass der Titel der vorliegenden Arbeit in Anlehnung an das Seminarthema `Klassische und moderne Erziehungstheorien` gewählt wurde, hier jedoch die durch ihn aufgeworfenen Fragen nicht annähernd erschöpfend beantwortet werden können. Diese Arbeit entstand im Rahmen des eben genannten Einführungsseminars, welches die Ideen einiger Klassiker der Pädagogik deren modernem Verständnis vergleichend gegenüber stellte. Diese Hausarbeit stellt den Versuch dar, Marxens Konzept der `revolutionären Praxis` verständlich zusammenzufassen und versucht zu prüfen, in wie fern dieses Verständnis der revolutionären Praxis für die Erziehung und Bildung in der heutigen Zeit beachtenswert erscheint. Dass die Kenntnis verschiedener Erziehungstheorien als Voraussetzung für pädagogisches Handeln notwendig ist, wurde im Rahmen des besuchten Seminars deutlich und soll in dieser Arbeit nochmals kurz angerissen werden, um die Beschäftigung mit den Ideen von Marx zu rechtfertigen. Anschließend soll versucht werden, die Ansätze von Marx im Stile einer `echten` Erziehungstheorie hinsichtlich des Menschenbildes, der Teleologie und der Methodik zu beleuchten, obgleich dies in diesem Rahmen nur rudimentär erfolgen kann. Im weiteren Verlauf sollen Marxens Ideen bezüglich einer polytechnischen Erziehung besprochen und sein Konzept der `revolutionären Praxis` beleuchtet werden. Anschließend soll auf dieser Grundlage versucht werden, das Rollenverständnis der an Erziehung Beteiligten zu hypothetisieren, um die Aufgabe professioneller Erziehung und Bildung vor dem Hintergrund institutionalisierter Volksbildung bewusst werden zu lassen. Dazu sollen auch ausgewählte moderne Lesearten Marxscher Philosophien berücksichtigt werden. [...], Ebook.
5
9783656108160 - Kathrin Greyer: Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute
Kathrin Greyer

Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656108160 bzw. 3656108161, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Marxschen Ideen über Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute ab 7.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783656108160 - Kathrin Greyer: Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute
Kathrin Greyer

Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656108160 bzw. 3656108161, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

9,80 ($ 11,11)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die-Marxschen-Ideen-ber-Erziehung-und-ihr-Wert-f-r-die-Schule-von-Heute~~Kathrin-Greyer, Die Marxschen Ideen über Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute, NOOK Book (eBook).
7
9783656108160 - Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute

Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656108160 bzw. 3656108161, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Marxschen Ideen über Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute ab 12.99 EURO 1. Auflage.
8
9783656108160 - Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute

Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656108160 bzw. 3656108161, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Marxschen Ideen über Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute ab 7.99 EURO 1. Auflage.
9
9783656108160 - Kathrin Greyer: Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute
Kathrin Greyer

Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783656108160 bzw. 3656108161, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,51 (A$ 10,39)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656108702 - Kathrin Greyer: Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute
Kathrin Greyer

Die Marxschen Ideen Erziehung und ihr Wert für die Schule von Heute (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656108702 bzw. 3656108706, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…