Motive, Motiovation und Anreizsysteme in Theorie und Praxis
6 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 11,99 15,71 17,20 19,47
Nachfrage
Bester Preis: 11,99 (vom 08.03.2012)
1
9783656111559 - Ralph Scherzer: Motive, Motiovation Und Anreizsysteme in Theorie Und Praxis
Symbolbild
Ralph Scherzer

Motive, Motiovation Und Anreizsysteme in Theorie Und Praxis (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656111559 bzw. 3656111553, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

27,88 + Versand: 3,60 = 31,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2, Donau-Universitt Krems - Universitt fr Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das HRM nimmt in der Unternehmensfhrung einen bedeutenden Platz ein. Da es hauptschlich Menschen sind, die in einer Unternehmung die ntige Arbeit verrichten, ist es besonders wichtig, die Arbeit die sie leisten auf das Ziel der Unternehmung aus zu richten und untereinander zu koordinieren. Nur so kann der Erfolg der Unternehmung gewhrleistet werden. In verschiedenen Hierarchiestufen sind deshalb Fhrungskrfte damit beschftigt, Mitarbeiter und deren Verhalten unmittelbar zu beeinflussen. Dies geschieht unter Anderem in den Bereichen Kommunikation, Personalentwicklung und - beurteilung, Fhrungsstil, Motivation und Anreizsysteme. In der folgenden Arbeit werden besonders die Aspekte der Motivation und Anreizsysteme erlutert, auerdem soll die Wirkung von Motivation und Anreizen in einem Fallbeispiel beurteilt werden. Dabei werden auch andere Aspekte der Mitarbeiterfhrung kurz beleuchtet, da die genannten Bereiche eng miteinander vernetzt sind, so kann z. B. mangelnde Motivation durchaus aus schlechter Kommunikation resultieren. berhaupt kann man in der vorhandenen Fachliteratur erkennen, dass das Feld der Mitarbeiterfhrung und -motivation in der heutigen Zeit immer komplexer zu werden scheint. Anhand von Begriffen wie Gerechtigkeit kann man den Wandel der Zeit gut erkennen, war die ursprngliche Bedeutung dieses Begriffes aus dem Altgriechischen jemandem oder etwas gerecht zu werden, so kann man heute diesen Begriff umgangssprachlich eher mit den Worten was steht mir zu bersetzen. Dies mag einerseits mit den Werten und dem damit verbundenen Druck unserer modernen Leistungsgesellschaft zu tun haben, andererseits aber sicherlich auch mit wachsendem Wohlstand und dem Trend zur Selbstverwirklichung in einer Zeit in der bloe Befriedigung von Grundbedrfnissen in Groteilen der westlichen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783656111559 - Scherzer, Ralph: Motive, Motiovation und Anreizsysteme in Theorie und Praxis
Scherzer, Ralph

Motive, Motiovation und Anreizsysteme in Theorie und Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656111559 bzw. 3656111553, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das HRM nimmt in der Unternehmensführung einen bedeutenden Platz ein. Da es hauptsächlich Menschen sind, die in einer Unternehmung die nötige Arbeit verrichten, ist es besonders wichtig, die Arbeit die sie leisten auf das Ziel der Unternehmung aus zu richten und untereinander zu koordinieren. Nur so kann der Erfolg der Unternehmung gewährleistet werden. In verschiedenen Hierarchiestufen sind deshalb Führungskräfte damit beschäftigt, Mitarbeiter und deren Verhalten unmittelbar zu beeinflussen. Dies geschieht unter Anderem in den Bereichen Kommunikation, Personalentwicklung und - beurteilung, Führungsstil, Motivation und Anreizsysteme. In der folgenden Arbeit werden besonders die Aspekte der Motivation und Anreizsysteme erläutert, außerdem soll die Wirkung von Motivation und Anreizen in einem Fallbeispiel beurteilt werden. Dabei werden auch andere Aspekte der Mitarbeiterführung kurz beleuchtet, da die genannten Bereiche eng miteinander vernetzt sind, so kann z.B. mangelnde Motivation durchaus aus schlechter Kommunikation resultieren.Überhaupt kann man in der vorhandenen Fachliteratur erkennen, dass das Feld der Mitarbeiterführung und -motivation in der heutigen Zeit immer komplexer zu werden scheint. Anhand von Begriffen wie Gerechtigkeit kann man den Wandel der Zeit gut erkennen, war die ursprüngliche Bedeutung dieses Begriffes aus dem Altgriechischen jemandem oder etwas gerecht zu werden, so kann man heute diesen Begriff umgangssprachlich eher mit den Worten "was steht mir zu" übersetzen. Dies mag einerseits mit den Werten und dem damit verbundenen Druck unserer "modernen" Leistungsgesellschaft zu tun haben, andererseits aber sicherlich auch mit wachsendem Wohlstand und dem Trend zur Selbstverwirklichung in einer Zeit in der bloße Befriedigung von Grundbedürfnissen in Großteilen der westlichen Gesellschaft kaum mehr eine Rolle spielt. Diese Tatsachen haben auch eine Wandel in der Mitarbeiterführungbedurft,wurdez.B.früherfastausschließlich autokratischgeführt,so kommt heute eher der demokratische Führungsstil zum Einsatz ebenso mussten Motivation und Anreizsysteme überdacht und angepasst werden, psychologische Grundlagen spielten hierbei eine große Rolle, moderne Anreizsysteme wie das Cafeteria Modell sind mit einer einfachen Gehaltserhöhung nicht mehr zu vergleichen und wesentlich nachhaltiger, was die motivierende Wirkung betrifft.2012. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656111559 - Ralph Scherzer: Motive, Motiovation und Anreizsysteme in Theorie und Praxis
Symbolbild
Ralph Scherzer

Motive, Motiovation und Anreizsysteme in Theorie und Praxis (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656111559 bzw. 3656111553, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

15,99 + Versand: 15,50 = 31,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 2, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das HRM nimmt in der Unternehmensführung einen bedeutenden Platz ein. Da es hauptsächlich Menschen sind, die in einer Unternehmung die nötige Arbeit verrichten, ist es besonders wichtig, die Arbeit die sie leisten auf das Ziel der Unternehmung aus zu richten und untereinander zu koordinieren. Nur so kann der Erfolg der Unternehmung gewährleistet werden. In verschiedenen Hierarchiestufen sind deshalb Führungskräfte damit beschäftigt, Mitarbeiter und deren Verhalten unmittelbar zu beeinflussen. Dies geschieht unter Anderem in den Bereichen Kommunikation, Personalentwicklung und beurteilung, Führungsstil, Motivation und Anreizsysteme. In der folgenden Arbeit werden besonders die Aspekte der Motivation und Anreizsysteme erläutert, außerdem soll die Wirkung von Motivation und Anreizen in einem Fallbeispiel beurteilt werden. Dabei werden auch andere Aspekte der Mitarbeiterführung kurz beleuchtet, da die genannten Bereiche eng miteinander vernetzt sind, so kann z.B. mangelnde Motivation durchaus aus schlechter Kommunikation resultieren.Überhaupt kann man in der vorhandenen Fachliteratur erkennen, dass das Feld der Mitarbeiterführung und motivation in der heutigen Zeit immer komplexer zu werden scheint. Anhand von Begriffen wie Gerechtigkeit kann man den Wandel der Zeit gut erkennen, war die ursprüngliche Bedeutung dieses Begriffes aus dem Altgriechischen jemandem oder etwas gerecht zu werden, so kann man heute diesen Begriff umgangssprachlich eher mit den Worten was steht mir zu übersetzen. Dies mag einerseits mit den Werten und dem damit verbundenen Druck unserer modernen Leistungsgesellschaft zu tun haben, andererseits aber sicherlich auch mit wachsendem Wohlstand und dem Trend zur Selbstverwirklichung in einer Zeit in der bloße Befriedigung von Grundbedürfnissen in Großteilen der westlichen Gesellschaft kaum mehr eine Rolle spielt. Diese Tatsachen haben auch eine Wandel in der Mitarbeiterführungbedurft,wurdez.B.früherfastausschließlich autokratischgeführt,so kommt heute eher der demokratische Führungsstil zum Einsatz; ebenso mussten Motivation und Anreizsysteme überdacht und angepasst werden, psychologische Grundlagen spielten hierbei eine große Rolle, moderne Anreizsysteme wie das Cafeteria Modell sind mit einer einfachen Gehaltserhöhung nicht mehr zu vergleichen und wesentlich nachhaltiger, was die motivierende Wirkung betrifft. 24 pp. Deutsch.
4
9783656111559 - Ralph Scherzer: Motive, Motiovation und Anreizsysteme in Theorie und Praxis
Ralph Scherzer

Motive, Motiovation und Anreizsysteme in Theorie und Praxis (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656111559 bzw. 3656111553, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

15,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
3656111553 - Scherzer, Ralph: Motive, Motiovation und Anreizsysteme in Theorie und Praxis
Scherzer, Ralph

Motive, Motiovation und Anreizsysteme in Theorie und Praxis (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3656111553 bzw. 9783656111559, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

18,95 + Versand: 2,95 = 21,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
2. Auflage Kartoniert / Broschiert, 11, 2017-10-24.
6
9783656111559 - Scherzer, Ralph: Motive, Motiovation und Anreizsysteme in Theorie und Praxis
Symbolbild
Scherzer, Ralph

Motive, Motiovation und Anreizsysteme in Theorie und Praxis (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656111559 bzw. 3656111553, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

15,99 + Versand: 3,49 = 19,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…