Von dem Buch Schulautonomie - Was Ist Im Norden Anders?: Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schulautonomie - Was Ist Im Norden Anders?: Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern100%: Schlaak, Claudia, Nolde, Bettina: Schulautonomie - Was Ist Im Norden Anders?: Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern (ISBN: 9783656111603) 2013, GRIN Verlag, Germany, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schulautonomie - Was ist im Norden anders?96%: Bettina Nolde/ Claudia Schlaak: Schulautonomie - Was ist im Norden anders? (ISBN: 9783638558297) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schulautonomie - Was Ist Im Norden Anders?: Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern
13 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 13,99 14,14 15,82 18,37
Nachfrage
Bester Preis: 10,82 (vom 19.10.2013)
1
9783638558297 - Claudia Schlaak; Bettina Nolde: Schulautonomie - Was ist im Norden anders?
Claudia Schlaak; Bettina Nolde

Schulautonomie - Was ist im Norden anders? (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638558297 bzw. 3638558290, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

5,81 (Fr. 6,40)¹ + Versand: 16,35 (Fr. 18,00)¹ = 22,16 (Fr. 24,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: ´Was ist im Norden anders? - Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern´, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schulautonomie ist wohl ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: ´Was ist im Norden anders? - Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern´, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schulautonomie ist wohl gegenwärtig einer der am häufigsten benutzten und wichtigsten Begriffe, die man in Diskussionen über Schule beziehungsweise die Reformierung des deutschen Schulsystems hören kann. Was sich jedoch hinter diesem Begriff verbirgt und wie dieser sich bei Umsetzung im konkreten Schulleben in einer Schule auswirken kann, ist vielen unklar. Eine Schulreform, die den Schülern und Schülerinnen von Nutzen ist? Eine Veränderung um die bürokratische Organisation der Schule zu vereinfachen? Oder gar eine Privatisierung der Schule? Fragen zu dem Thema gibt es viele, doch nicht immer sind eindeutige Antworten zu finden. Hauptproblem ist sicher die Uneinigkeit über die Umsetzung von ´´Schulautonomie´´. Zahlreiche Ideen und Theorien zur Schulautonomie sind schon vorhanden, nur die Einigkeit fehlt leider weitgehend. Die Frage, wie andere Länder das Thema ´´Schulautonomie´´ behandeln, wird als wichtiger und interessanter Punkt in dieser Arbeit untersucht. Die nordischen Länder, die im PISA-Schulvergleichtest hervorragende Ergebnisse erzielt haben, sollen daher neben den deutschen Konzepten betrachtet werden. Wie stehen sie zu diesem Thema und liegt in ihrem Blickwinkel vielleicht das Erfolgsrezept? In dieser Hausarbeit soll daher versucht werden, erst einmal das Thema Schulautonomie genau zu verstehen (Kapitel 1) und gleich danach sollen Aspekte der Schulautonomie herausgearbeitet werden (Kapitel 2). Was für Vor- und Nachteile verbergen sich hinter diesem Begriff und seiner möglichen Umsetzung? Dabei soll hier die theoretische Grundlage geschaffen werden um dann im Folgenden die praktischen Beispiele (Kapitel 3 und 4) nachvollziehen zu können. Hierbei wird ein Versuchsprojekt in Deutschland (Hessen) dargestellt und untersucht, aber auch das nordische Land Schweden betrachtet und mit Deutschland verglichen. ePUB, 19.10.2006.
2
9783638558297 - Bettina Nolde; Claudia Schlaak: Schulautonomie - Was ist im Norden anders?
Bettina Nolde; Claudia Schlaak

Schulautonomie - Was ist im Norden anders? (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638558297 bzw. 3638558290, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: ´Was ist im Norden anders? - Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern´, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schulautonomie ist wohl ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: ´Was ist im Norden anders? - Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern´, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schulautonomie ist wohl gegenwärtig einer der am häufigsten benutzten und wichtigsten Begriffe, die man in Diskussionen über Schule beziehungsweise die Reformierung des deutschen Schulsystems hören kann. Was sich jedoch hinter diesem Begriff verbirgt und wie dieser sich bei Umsetzung im konkreten Schulleben in einer Schule auswirken kann, ist vielen unklar. Eine Schulreform, die den Schülern und Schülerinnen von Nutzen ist? Eine Veränderung um die bürokratische Organisation der Schule zu vereinfachen? Oder gar eine Privatisierung der Schule? Fragen zu dem Thema gibt es viele, doch nicht immer sind eindeutige Antworten zu finden. Hauptproblem ist sicher die Uneinigkeit über die Umsetzung von Schulautonomie. Zahlreiche Ideen und Theorien zur Schulautonomie sind schon vorhanden, nur die Einigkeit fehlt leider weitgehend. Die Frage, wie andere Länder das Thema Schulautonomie behandeln, wird als wichtiger und interessanter Punkt in dieser Arbeit untersucht. Die nordischen Länder, die im PISASchulvergleichtest hervorragende Ergebnisse erzielt haben, sollen daher neben den deutschen Konzepten betrachtet werden. Wie stehen sie zu diesem Thema und liegt in ihrem Blickwinkel vielleicht das Erfolgsrezept? In dieser Hausarbeit soll daher versucht werden, erst einmal das Thema Schulautonomie genau zu verstehen (Kapitel 1) und gleich danach sollen Aspekte der Schulautonomie herausgearbeitet werden (Kapitel 2). Was für Vor- und Nachteile verbergen sich hinter diesem Begriff und seiner möglichen Umsetzung? Dabei soll hier die theoretische Grundlage geschaffen werden um dann im Folgenden die praktischen Beispiele (Kapitel 3 und 4) nachvollziehen zu können. Hierbei wird ein Versuchsprojekt in Deutschland (Hessen) dargestellt und untersucht, aber auch das nordische Land Schweden betrachtet und mit Deutschland verglichen. 19.10.2006, ePUB.
3
9783638558297 - Bettina Nolde; Claudia Schlaak: Schulautonomie - Was ist im Norden anders?
Bettina Nolde; Claudia Schlaak

Schulautonomie - Was ist im Norden anders? (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638558297 bzw. 3638558290, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

5,64 (Fr. 6,40)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 21,51 (Fr. 24,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: ´Was ist im Norden anders? - Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern´, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schulautonomie ist wohl ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: ´Was ist im Norden anders? - Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern´, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schulautonomie ist wohl gegenwärtig einer der am häufigsten benutzten und wichtigsten Begriffe, die man in Diskussionen über Schule beziehungsweise die Reformierung des deutschen Schulsystems hören kann. Was sich jedoch hinter diesem Begriff verbirgt und wie dieser sich bei Umsetzung im konkreten Schulleben in einer Schule auswirken kann, ist vielen unklar. Eine Schulreform, die den Schülern und Schülerinnen von Nutzen ist? Eine Veränderung um die bürokratische Organisation der Schule zu vereinfachen? Oder gar eine Privatisierung der Schule? Fragen zu dem Thema gibt es viele, doch nicht immer sind eindeutige Antworten zu finden. Hauptproblem ist sicher die Uneinigkeit über die Umsetzung von Schulautonomie. Zahlreiche Ideen und Theorien zur Schulautonomie sind schon vorhanden, nur die Einigkeit fehlt leider weitgehend. Die Frage, wie andere Länder das Thema Schulautonomie behandeln, wird als wichtiger und interessanter Punkt in dieser Arbeit untersucht. Die nordischen Länder, die im PISASchulvergleichtest hervorragende Ergebnisse erzielt haben, sollen daher neben den deutschen Konzepten betrachtet werden. Wie stehen sie zu diesem Thema und liegt in ihrem Blickwinkel vielleicht das Erfolgsrezept? In dieser Hausarbeit soll daher versucht werden, erst einmal das Thema Schulautonomie genau zu verstehen (Kapitel 1) und gleich danach sollen Aspekte der Schulautonomie herausgearbeitet werden (Kapitel 2). Was für Vor- und Nachteile verbergen sich hinter diesem Begriff und seiner möglichen Umsetzung? Dabei soll hier die theoretische Grundlage geschaffen werden um dann im Folgenden die praktischen Beispiele (Kapitel 3 und 4) nachvollziehen zu können. Hierbei wird ein Versuchsprojekt in Deutschland (Hessen) dargestellt und untersucht, aber auch das nordische Land Schweden betrachtet und mit Deutschland verglichen. ePUB, 19.10.2006.
4
9783656111603 - Bettina Nolde, Claudia Schlaak: Schulautonomie - Was Ist Im Norden Anders? (German Edition)
Bettina Nolde, Claudia Schlaak

Schulautonomie - Was Ist Im Norden Anders? (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656111603 bzw. 365611160X, in Deutsch, 60 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

16,32 ($ 17,96)¹ + Versand: 7,25 ($ 7,98)¹ = 23,57 ($ 25,94)¹
unverbindlich

Neu ab: $17.96 (10 Angebote)
Gebraucht ab: $21.14 (1 Angebote)
Zu den weiteren 11 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, the_book_community.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: 'Was ist im Norden anders? - Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern', 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit beschäftigt sich mit Schulautonomie unter Einbeziehung des Schulsystems Schwedens. , Abstract: Schulautonomie ist wohl gegenwärtig einer der am häufigsten benutzten und wichtigsten Begriffe, die man in Diskussionen über Schule beziehungsweise die Reformierung des deutschen Schulsystems hören kann. Was sich jedoch hinter diesem Begriff verbirgt und wie dieser sich bei Umsetzung im konkreten Schulleben in einer Schule auswirken kann, ist vielen unklar. Eine Schulreform, die den Schülern und Schülerinnen von Nutzen ist? Eine Veränderung um die bürokratische Organisation der Schule zu vereinfachen? Oder gar eine Privatisierung der Schule? Fragen zu dem Thema gibt es viele, doch nicht immer sind eindeutige Antworten zu finden. Hauptproblem ist sicher die Uneinigkeit über die Umsetzung von „Schulautonomie". Zahlreiche Ideen und Theorien zur Schulautonomie sind schon vorhanden, nur die Einigkeit fehlt leider weitgehend. Die Frage, wie andere Länder das Thema „Schulautonomie" behandeln, wird als wichtiger und interessanter Punkt in dieser Arbeit untersucht. Die nordischen Länder, die im PISA-Schulvergleichtest hervorragende Ergebnisse erzielt haben, sollen daher neben den deutschen Konzepten betrachtet werden. Wie stehen sie zu diesem Thema und liegt in ihrem Blickwinkel vielleicht das Erfolgsrezept? In dieser Hausarbeit soll daher versucht werden, erst einmal das Thema Schulautonomie genau zu verstehen (Kapitel 1) und gleich danach sollen Aspekte der Schulautonomie herausgearbeitet werden (Kapitel 2). Was für Vor- und Nachteile verbergen sich hinter diesem Begriff und seiner möglichen Umsetzung? Dabei soll hier die theoretische Grundlage gescha, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-17, Studio: GRIN Verlag.
5
9783656111603 - Bettina Nolde, Claudia Schlaak: Schulautonomie - Was Ist Im Norden Anders? (German Edition)
Bettina Nolde, Claudia Schlaak

Schulautonomie - Was Ist Im Norden Anders? (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783656111603 bzw. 365611160X, in Deutsch, 60 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

19,21 ($ 21,14)¹ + Versand: 7,25 ($ 7,98)¹ = 26,46 ($ 29,12)¹
unverbindlich

Neu ab: $17.96 (10 Angebote)
Gebraucht ab: $21.14 (1 Angebote)
Zu den weiteren 11 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: 'Was ist im Norden anders? - Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern', 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit beschäftigt sich mit Schulautonomie unter Einbeziehung des Schulsystems Schwedens. , Abstract: Schulautonomie ist wohl gegenwärtig einer der am häufigsten benutzten und wichtigsten Begriffe, die man in Diskussionen über Schule beziehungsweise die Reformierung des deutschen Schulsystems hören kann. Was sich jedoch hinter diesem Begriff verbirgt und wie dieser sich bei Umsetzung im konkreten Schulleben in einer Schule auswirken kann, ist vielen unklar. Eine Schulreform, die den Schülern und Schülerinnen von Nutzen ist? Eine Veränderung um die bürokratische Organisation der Schule zu vereinfachen? Oder gar eine Privatisierung der Schule? Fragen zu dem Thema gibt es viele, doch nicht immer sind eindeutige Antworten zu finden. Hauptproblem ist sicher die Uneinigkeit über die Umsetzung von „Schulautonomie". Zahlreiche Ideen und Theorien zur Schulautonomie sind schon vorhanden, nur die Einigkeit fehlt leider weitgehend. Die Frage, wie andere Länder das Thema „Schulautonomie" behandeln, wird als wichtiger und interessanter Punkt in dieser Arbeit untersucht. Die nordischen Länder, die im PISA-Schulvergleichtest hervorragende Ergebnisse erzielt haben, sollen daher neben den deutschen Konzepten betrachtet werden. Wie stehen sie zu diesem Thema und liegt in ihrem Blickwinkel vielleicht das Erfolgsrezept? In dieser Hausarbeit soll daher versucht werden, erst einmal das Thema Schulautonomie genau zu verstehen (Kapitel 1) und gleich danach sollen Aspekte der Schulautonomie herausgearbeitet werden (Kapitel 2). Was für Vor- und Nachteile verbergen sich hinter diesem Begriff und seiner möglichen Umsetzung? Dabei soll hier die theoretische Grundlage gescha, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-17, Studio: GRIN Verlag.
6
9783638558297 - Bettina Nolde: Schulautonomie - Was ist im Norden anders? - Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern
Bettina Nolde

Schulautonomie - Was ist im Norden anders? - Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638558297 bzw. 3638558290, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schulautonomie - Was ist im Norden anders?: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: `Was ist im Norden anders - Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern`, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schulautonomie ist wohl gegenwärtig einer der am häufigsten benutzten und wichtigsten Begriffe, die man in Diskussionen über Schule beziehungsweise die Reformierung des deutschen Schulsystems hören kann. Was sich jedoch hinter diesem Begriff verbirgt und wie dieser sich bei Umsetzung im konkreten Schulleben in einer Schule auswirken kann, ist vielen unklar. Eine Schulreform, die den Schälern und Schülerinnen von Nutzen ist Eine Veränderung um die bürokratische Organisation der Schule zu vereinfachen Oder gar eine Privatisierung der Schule Fragen zu dem Thema gibt es viele, doch nicht immer sind eindeutige Antworten zu finden. Hauptproblem ist sicher die Uneinigkeit über die Umsetzung von `Schulautonomie`. Zahlreiche Ideen und Theorien zur Schulautonomie sind schon vorhanden, nur die Einigkeit fehlt leider weitgehend. Die Frage, wie andere Länder das Thema `Schulautonomie` behandeln, wird als wichtiger und interessanter Punkt in dieser Arbeit untersucht. Die nordischen Länder, die im PISA-Schulvergleichtest hervorragende Ergebnisse erzielt haben, sollen daher neben den deutschen Konzepten betrachtet werden. Wie stehen sie zu diesem Thema und liegt in ihrem Blickwinkel vielleicht das Erfolgsrezept In dieser Hausarbeit soll daher versucht werden, erst einmal das Thema Schulautonomie genau zu verstehen (Kapitel 1) und gleich danach sollen Aspekte der Schulautonomie herausgearbeitet werden (Kapitel 2). Was für Vor- und Nachteile verbergen sich hinter diesem Begriff und seiner möglichen Umsetzung Dabei soll hier die theoretische Grundlage geschaffen werden um dann im Folgenden die praktischen Beispiele (Kapitel 3 und 4) nachvollziehen zu können. Hierbei wird ein Versuchsprojekt in Deutschland (Hessen) dargestellt und untersucht, aber auch das nordische Land Schweden betrachtet und mit Deutschland verglichen. Ebook.
7
9783656111603 - Bettina Nolde: Schulautonomie - Was ist im Norden anders?
Bettina Nolde

Schulautonomie - Was ist im Norden anders?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656111603 bzw. 365611160X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: 'Was ist im Norden anders - Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern', 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit beschäftigt sich mit Schulautonomie unter Einbeziehung des Schulsystems Schwedens. , Abstract: Schulautonomie ist wohl gegenwärtig einer der am häufigsten benutzten und wichtigsten Begriffe, die man in Diskussionen über Schule beziehungsweise die Reformierung des deutschen Schulsystems hören kann. Was sich jedoch hinter diesem Begriff verbirgt und wie dieser sich bei Umsetzung im konkreten Schulleben in einer Schule auswirken kann, ist vielen unklar. Eine Schulreform, die den Schülern und Schülerinnen von Nutzen ist Eine Veränderung um die bürokratische Organisation der Schule zu vereinfachen Oder gar eine Privatisierung der Schule Fragen zu dem Thema gibt es viele, doch nicht immer sind eindeutige Antworten zu finden. Hauptproblem ist sicher die Uneinigkeit über die Umsetzung von Schulautonomie . Zahlreiche Ideen und Theorien zur Schulautonomie sind schon vorhanden, nur die Einigkeit fehlt leider weitgehend. Die Frage, wie andere Länder das Thema Schulautonomie behandeln, wird als wichtiger und interessanter Punkt in dieser Arbeit untersucht. Die nordischen Länder, die im PISA Schulvergleichtest hervorragende Ergebnisse erzielt haben, sollen daher neben den deutschen Konzepten betrachtet werden. Wie stehen sie zu diesem Thema und liegt in ihrem Blickwinkel vielleicht das Erfolgsrezept In dieser Hausarbeit soll daher versucht werden, erst einmal das Thema Schulautonomie genau zu verstehen (Kapitel 1) und gleich danach sollen Aspekte der Schulautonomie herausgearbeitet werden (Kapitel 2). Was für Vor- und Nachteile verbergen sich hinter diesem Begriff und seiner möglichen Umsetzung Dabei soll hier die theoretische Grundlage geschaffen werden um dann im Folgenden die praktischen Beispiele (Kapitel 3 und 4) nachvollziehen zu können. Hierbei wird ein Versuchsprojekt in Deutschland (Hessen) dargestellt und untersucht, aber auch das nordische Land Schweden betrachtet und mit Deutschland verglichen. Taschenbuch.
8
9783656111603 - Bettina Nolde, Claudia Schlaak: Schulautonomie - Was Ist Im Norden Anders? (Paperback)
Symbolbild
Bettina Nolde, Claudia Schlaak

Schulautonomie - Was Ist Im Norden Anders? (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656111603 bzw. 365611160X, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Padagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universitat Potsdam (Institut fur Padagogik), Veranstaltung: Was ist im Norden anders? - Bildung und Erziehung in den nordischen Landern , 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit beschaftigt sich mit Schulautonomie unter Einbeziehung des Schulsystems Schwedens., Abstract: Schulautonomie ist wohl gegenwartig einer der am haufigsten benutzten und wichtigsten Begriffe, die man in Diskussionen uber Schule beziehungsweise die Reformierung des deutschen Schulsystems horen kann. Was sich jedoch hinter diesem Begriff verbirgt und wie dieser sich bei Umsetzung im konkreten Schulleben in einer Schule auswirken kann, ist vielen unklar. Eine Schulreform, die den Schulern und Schulerinnen von Nutzen ist? Eine Veranderung um die burokratische Organisation der Schule zu vereinfachen? Oder gar eine Privatisierung der Schule? Fragen zu dem Thema gibt es viele, doch nicht immer sind eindeutige Antworten zu finden. Hauptproblem ist sicher die Uneinigkeit uber die Umsetzung von Schulautonomie. Zahlreiche Ideen und Theorien zur Schulautonomie sind schon vorhanden, nur die Einigkeit fehlt leider weitgehend. Die Frage, wie andere Lander das Thema Schulautonomie behandeln, wird als wichtiger und interessanter Punkt in dieser Arbeit untersucht. Die nordischen Lander, die im PISA-Schulvergleichtest hervorragende Ergebnisse erzielt haben, sollen daher neben den deutschen Konzepten betrachtet werden. Wie stehen sie zu diesem Thema und liegt in ihrem Blickwinkel vielleicht das Erfolgsrezept? In dieser Hausarbeit soll daher versucht werden, erst einmal das Thema Schulautonomie genau zu verstehen (Kapitel 1) und gleich danach sollen Aspekte der Schulautonomie herausgearbeitet werden (Kapitel 2). Was fur Vor- und Nachteile verbergen sich hinter diesem Begriff und seiner moglichen Umsetzung? Dabei soll hier die theoretische Grundlage gescha.
9
9783638558297 - Bettina Nolde/ Claudia Schlaak: Schulautonomie - Was ist im Norden anders?
Bettina Nolde/ Claudia Schlaak

Schulautonomie - Was ist im Norden anders?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638558297 bzw. 3638558290, vermutlich in Deutsch, Schulautonomie - Was ist im Norden anders? - eBook als epub von Bettina Nolde/ Claudia Schlaak - GRIN Verlag - 9783638558297, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Schulautonomie - Was ist im Norden anders? ab 4.99 € als epub eBook: Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783638558297 - Bettina Nolde, Claudia Schlaak: Schulautonomie - Was ist im Norden anders?
Bettina Nolde, Claudia Schlaak

Schulautonomie - Was ist im Norden anders?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638558297 bzw. 3638558290, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Schulautonomie - Was ist im Norden anders? ab 4.99 € als epub eBook: Bildung und Erziehung in den nordischen Ländern. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…