Lesen und Leseförderung in der Sekundarstufe II (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 14,99 13,57 16,25 18,91
Nachfrage
Bester Preis: 11,60 (vom 04.08.2013)
1
9783656111948 - Schrammel, Antje: Lesen und Leseförderung in der Sekundarstufe II
Schrammel, Antje

Lesen und Leseförderung in der Sekundarstufe II

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656111948 bzw. 3656111944, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 1, Universität Wien (Germanistik), Veranstaltung: Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Anbeginn der PISA-Studie ist man sich bewusst, dass die österreichischen Schüler*innen im internationalen Vergleich relativ schlecht abschneiden und dass etwas geändert muss, damit die Schülerleistungen in diesem Bereich gesteigert werden können.Einer der Gründe dafür ist, dass kein zeitgemäßer Unterricht mehr geboten wird. Die Kinder und Jugendlichen von heute unterscheiden sich stark von jenen der vorhergehenden Generationen, sie haben andere Interessen, Herausforderungen und Bedürfnisse, an welche sich der moderne Unterricht und im Speziellen der Leseunterricht anpassen sollte. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf einer theoretischen Grundlage für eine kompetente Leseförderung, mit Schüler*innen der Sekundarstufe II der BMHS als Zielgruppe. Die Arbeit behandelt die aktuelle Situation von heterogenen Klassen sowie zur BMHS allgemein, danach wird auf das Thema Lesen sowie seine Prozesse und Vorgänge eingegangen und ein Bezug auf PISA 2009 aufgebaut. Weiters werden die Ebenen des Leseprozesses sowie die darauf bauenden PISA-Kriterien angeschnitten und auf die Notwendigkeit für die heutigen Leser*innen hingewiesen, sich mit der neuen Medienlandschaft vertraut zu machen. Der theoretische Teil thematisiert äußere Bedingungen, die das schulische Umfeld dem Lehrenden, der Leseförderung betreiben möchte, bietet. Weiters werden verschiedene Aspekte der Leseförderung wie die Geschlechterfrage oder Mehrsprachigkeit in einer Klasse präsentiert, auf welche die Maßnahmen unbedingt abgestimmt werden müssen, damit sie zielführend wirken können. Im Anschluss daran werden Lesestrategien allgemein vorgestellt und auf deren drei Ebenen eingegangen, worauf ein konkretes Modell als Beispiel folgt. Bevor es zu einigen exemplarischen praktischen Beispielen zur Leseförderung in der Sekundarstufe II kommt, werden noch die Schlagwörter Sinn erfassendes Lesen sowie Sachtextlektüre erörtert.Es soll speziell auf die Förderung des Sinn erfassenden Lesens von Sachtexten eingegangen werden, da die Mehrzahl der Texte, die in der Schule - in allen Fächern - sowie in der Arbeitswelt gelesen und verstanden werden müssen aus solchen bestehen. Schüler haben oft bis in die Sekundarstufe II Probleme mit weniger geläufigen Satzmustern, Argumentationsgängen und Textstrukturen, vor allem wenn diese mit spezifischem Vokabular gefüllt sind.2012. 36 S. 1 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656111948 - Antje Schrammel: Lesen und Leseförderung in der Sekundarstufe II
Symbolbild
Antje Schrammel

Lesen und Leseförderung in der Sekundarstufe II (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656111948 bzw. 3656111944, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 1, Universität Wien (Germanistik), Veranstaltung: Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Anbeginn der PISA-Studie ist man sich bewusst, dass die österreichischen Schüler innen im internationalen Vergleich relativ schlecht abschneiden und dass etwas geändert muss, damit die Schülerleistungen in diesem Bereich gesteigert werden können.Einer der Gründe dafür ist, dass kein zeitgemäßer Unterricht mehr geboten wird. Die Kinder und Jugendlichen von heute unterscheiden sich stark von jenen der vorhergehenden Generationen, sie haben andere Interessen, Herausforderungen und Bedürfnisse, an welche sich der moderne Unterricht und im Speziellen der Leseunterricht anpassen sollte. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf einer theoretischen Grundlage für eine kompetente Leseförderung, mit Schüler innen der Sekundarstufe II der BMHS als Zielgruppe. Die Arbeit behandelt die aktuelle Situation von heterogenen Klassen sowie zur BMHS allgemein, danach wird auf das Thema Lesen sowie seine Prozesse und Vorgänge eingegangen und ein Bezug auf PISA 2009 aufgebaut. Weiters werden die Ebenen des Leseprozesses sowie die darauf bauenden PISA-Kriterien angeschnitten und auf die Notwendigkeit für die heutigen Leser innen hingewiesen, sich mit der neuen Medienlandschaft vertraut zu machen. Der theoretische Teil thematisiert äußere Bedingungen, die das schulische Umfeld dem Lehrenden, der Leseförderung betreiben möchte, bietet. Weiters werden verschiedene Aspekte der Leseförderung wie die Geschlechterfrage oder Mehrsprachigkeit in einer Klasse präsentiert, auf welche die Maßnahmen unbedingt abgestimmt werden müssen, damit sie zielführend wirken können. Im Anschluss daran werden Lesestrategien allgemein vorgestellt und auf deren drei Ebenen eingegangen, worauf ein konkretes Modell als Beispiel folgt. Bevor es zu einigen exemplarischen praktischen Beispielen zur Leseförderung in der Sekundarstufe II kommt, werden noch die Schlagwörter Sinn erfassendes Lesen sowie Sachtextlektüre erörtert.Es soll speziell auf die Förderung des Sinn erfassenden Lesens von Sachtexten eingegangen werden, da die Mehrzahl der Texte, die in der Schule in allen Fächern sowie in der Arbeitswelt gelesen und verstanden werden müssen aus solchen bestehen. Schüler haben oft bis in die Sekundarstufe II Probleme mit weniger geläufigen Satzmustern, Argumentationsgängen und Textstrukturen, vor allem wenn diese mit spezifischem Vokabular gefüllt sind. 72 pp. Deutsch.
3
9783656111948 - Antje Schrammel: Lesen und Lesefrderung in der Sekundarstufe II (German Edition)
Symbolbild
Antje Schrammel

Lesen und Lesefrderung in der Sekundarstufe II (German Edition) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656111948 bzw. 3656111944, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

22,72 + Versand: 3,55 = 26,27
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. 72 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 1, Universitt Wien (Germanistik), Veranstaltung: Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Anbeginn der PISA-Studie ist man sich bewusst, dass die sterreichischen Schlerinnen im internationalen Vergleich relativ schlecht abschneiden und dass etwas gendert muss, damit die Schlerleistungen in diesem Bereich gesteigert werden knnen. Einer der Grnde dafr ist, dass kein zeitgemer Unterricht mehr geboten wird. Die Kinder und Jugendlichen von heute unterscheiden sich stark von jenen der vorhergehenden Generationen, sie haben andere Interessen, Herausforderungen und Bedrfnisse, an welche sich der moderne Unterricht und im Speziellen der Leseunterricht anpassen sollte. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf einer theoretischen Grundlage fr eine kompetente Lesefrderung, mit Schlerinnen der Sekundarstufe II der BMHS als Zielgruppe. Die Arbeit behandelt die aktuelle Situation von heterogenen Klassen sowie zur BMHS allgemein, danach wird auf das Thema Lesen sowie seine Prozesse und Vorgnge eingegangen und ein Bezug auf PISA 2009 aufgebaut. Weiters werden die Ebenen des Leseprozesses sowie die darauf bauenden PISA-Kriterien angeschnitten und auf die Notwendigkeit fr die heutigen Leserinnen hingewiesen, sich mit der neuen Medienlandschaft vertraut zu machen. Der theoretische Teil thematisiert uere Bedingungen, die das schulische Umfeld dem Lehrenden, der Lesefrderung betreiben mchte, bietet. Weiters werden verschiedene Aspekte der Lesefrderung wie die Geschlechterfrage oder Mehrsprachigkeit in einer Klasse prsentiert, auf welche die Manahmen unbedingt abgestimmt werden mssen, damit sie zielfhrend wirken knnen. Im Anschluss daran werden Lesestrategien allgemein vorgestellt und auf deren drei Ebenen eingegangen, worauf ein konkretes Modell als Beispiel folgt. Bevor es zu einigen exemplarischen praktischen Beispielen zur Lesefrderung in der Se This item ships from La Vergne,TN.
4
9783656111948 - Antje Schrammel: Lesen und Leseförderung in der Sekundarstufe II
Antje Schrammel

Lesen und Leseförderung in der Sekundarstufe II (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656111948 bzw. 3656111944, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783656111948 - Antje Schrammel: Lesen Und Leseforderung in Der Sekundars
Symbolbild
Antje Schrammel

Lesen Und Leseforderung in Der Sekundars (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656111948 bzw. 3656111944, in Deutsch, Lightning Source UK Ltd 2012-02, Taschenbuch, neu.

20,47 + Versand: 4,08 = 24,55
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Chiron Media [55661942], Wallingford, United Kingdom.
Lade…