Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Pers Nlichkeitsentwicklung Und Erziehung: Vorstellung verschiedener Persönlichkeitstheorien unter besonderer Berücksichtigung ihrer Anwendbarkeit im schulischen Kontext
13 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 13,34 | € 16,09 | € 17,78 |
Nachfrage |
Persönlichkeitsentwicklung und Erziehung
ISBN: 9783638514910 bzw. 3638514919, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2006, 23 Seiten, Deutsch, Was versteht man eigentlich unter der Persönlichkeit eines Menschen?Eine Frage, deren Beantwortung auf den ersten Blick nicht all zu schwierig erscheint. Man mag sich denken, dass sich sicher eine einfache Definition finden lässt, die uns eine hinreichende Antwort liefert. Doch weit gefehlt! Eine eher oberflächliche und knappe Definition könnte sich zwar der Zustimmung einer Vielzahl von Wissenschaftlern sicher sein, aber mit ihr wäre die Frage nach dem Wesen der Persönlichkeit nur unzulänglich beantwortet, da man sich um das komplexe Phänomen der menschlichen Persönlichkeit genauer zu beleuchten nicht auf eine derart knapp gefasste Definition beschränken darf. Deshalb wurde schon von Alters her anhand verschiedener Theorien immer wieder versucht, der Persönlichkeit auf einer mehr oder weniger wissenschaftlichen Basis auf den Grund zu gehen, um menschliches Verhalten verstehbar, erklärbar und vorhersagbar zu machen. Eine einheitliche Theorie, der sich alle Psychologen anschließen würden, konnte dennoch b.
Persönlichkeitsentwicklung und Erziehung (2006)
ISBN: 9783638514910 bzw. 3638514919, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Universität des Saarlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: Was versteht man eigentlich unter der Persönlichkeit eines Menschen? Eine Frage, deren Beantwortung auf den ersten Blick nicht all zu schwierig erscheint. Man mag sich denken, dass sich sicher eine einfache Definition finden lässt, die uns eine hinreichende Antwort liefert. Doch weit gefehlt! Eine eher oberflächliche und knappe Definition könnte sich zwar der Zustimmung einer Vielzahl von Wissenschaftlern sicher sein, aber mit ihr wäre die Frage nach dem Wesen der Persönlichkeit nur unzulänglich beantwortet, da man sich um das komplexe Phänomen der menschlichen Persönlichkeit genauer zu beleuchten nicht auf eine derart knapp gefasste Definition beschränken darf. Deshalb wurde schon von Alters her anhand verschiedener Theorien immer wieder versucht, der Persönlichkeit auf einer mehr oder weniger wissenschaftlichen Basis auf den Grund zu gehen, um menschliches Verhalten verstehbar, erklärbar und vorhersagbar zu machen. Eine einheitliche Theorie, der sich alle Psychologen anschließen würden, konnte dennoch bis heute nicht ge-funden werden. In den folgenden Kapiteln will ich daher einige verschiedene Theorien vorstellen, wobei es mir vor allem um deren Anwendbarkeit im schulischen Kontext gehen soll. Aufgrund des begrenzten Umfangs der Arbeit wurden hierfür solche Theorien gewählt, die also besonders im pädagogischen Kontext zweckmäßig erscheinen. Dennoch soll hie und da ein Hinweis darauf zu finden sein, dass es zum Thema noch viele andere Meinungen, Stellungnahmen und Theorien zu finden gibt, die eine Beschäftigung, vielleicht in anderem Kontext, durchaus wert wären. Zum Ausgangspunkt meiner Betrachtungen habe ich mit Bedacht das alltagspsychologische Konzept der Persönlichkeit gewählt, weil jeder Mensch, somit auch jede/r Lehrer/in, darüber mehr oder weniger bewusst verfügt und es somit auch im alltäglichen Leben und im Beruf anwendet. Erst anschließend will ich wissenschaftlich fundierte Theorien beschreiben und daraufhin untersuchen, inwieweit sie vor dem Hintergrund pädagogischen Handelns hilfreich sein können. In meinem abschließenden Fazit sollen dann die Ergebnisse noch einmal kurz zusammengetragen werden und vor allem eine Antwort auf die Frage gefunden werden: Mit welcher Theorie kann ich als (zukünftiger) Lehrer die Persönlichkeiten meiner Schüler besser verstehen und somit angemessen handeln? ePUB, 29.06.2006.
Persönlichkeitsentwicklung und Erziehung (2006)
ISBN: 9783638514910 bzw. 3638514919, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Universität des Saarlandes, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was versteht man eigentlich unter der Persönlichkeit eines Menschen? Eine Frage, deren Beantwortung auf den ersten Blick nicht all zu schwierig erscheint. Man mag sich denken, dass sich sicher eine einfache Definition finden lässt, die uns eine hinreichende Antwort liefert. Doch weit gefehlt! Eine eher oberflächliche und knappe Definition könnte sich zwar der Zustimmung einer Vielzahl von Wissenschaftlern sicher sein, aber mit ihr wäre die Frage nach dem Wesen der Persönlichkeit nur unzulänglich beantwortet, da man sich um das komplexe Phänomen der menschlichen Persönlichkeit genauer zu beleuchten nicht auf eine derart knapp gefasste Definition beschränken darf. Deshalb wurde schon von Alters her anhand verschiedener Theorien immer wieder versucht, der Persönlichkeit auf einer mehr oder weniger wissenschaftlichen Basis auf den Grund zu gehen, um menschliches Verhalten verstehbar, erklärbar und vorhersagbar zu machen. Eine einheitliche Theorie, der sich alle Psychologen anschließen würden, konnte dennoch bis heute nicht ge-funden werden. In den folgenden Kapiteln will ich daher einige verschiedene Theorien vorstellen, wobei es mir vor allem um deren Anwendbarkeit im schulischen Kontext gehen soll. Aufgrund des begrenzten Umfangs der Arbeit wurden hierfür solche Theorien gewählt, die also besonders im pädagogischen Kontext zweckmäßig erscheinen. Dennoch soll hie und da ein Hinweis darauf zu finden sein, dass es zum Thema noch viele andere Meinungen, Stellungnahmen und Theorien zu finden gibt, die eine Beschäftigung, vielleicht in anderem Kontext, durchaus wert wären. Zum Ausgangspunkt meiner Betrachtungen habe ich mit Bedacht das alltagspsychologische Konzept der Persönlichkeit gewählt, weil jeder Mensch, somit auch jede/r Lehrer/in, darüber mehr oder weniger bewusst verfügt und es somit auch im alltäglichen Leben und im Beruf anwendet. Erst anschließend will ich wissenschaftlich fundierte Theorien beschreiben und daraufhin untersuchen, inwieweit sie vor dem Hintergrund pädagogischen Handelns hilfreich sein können. In meinem abschließenden Fazit sollen dann die Ergebnisse noch einmal kurz zusammengetragen werden und vor allem eine Antwort auf die Frage gefunden werden: Mit welcher Theorie kann ich als (zukünftiger) Lehrer die Persönlichkeiten meiner Schüler besser verstehen und somit angemessen handeln? ePUB, 29.06.2006.
Personlichkeitsentwicklung Und Erziehung (2004)
ISBN: 9783656112570 bzw. 3656112576, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, 7, Universitt des Saarlandes, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was versteht man eigentlich unter der Persnlichkeit eines Menschen Eine Frage, deren Beantwortung auf den ersten Blick nicht all zu schwierig erscheint. Man mag sich denken, dass sich sicher eine einfache Definition finden lsst, die uns eine hinreichende Antwort liefert. Doch weit gefehlt! Eine eher oberflchliche und knappe Definition knnte sich zwar der Zustimmung einer Vielzahl von Wissenschaftlern sicher sein, aber mit ihr wre die Frage nach dem Wesen der Persnlichkeit nur unzulnglich beantwortet, da man sich um das komplexe Phnomen der menschlichen Persnlichkeit genauer zu beleuchten nicht auf eine derart knapp gefasste Definition beschrnken darf. Deshalb wurde schon von Alters her anhand verschiedener Theorien immer wieder versucht, der Persnlichkeit auf einer mehr oder weniger wissenschaftlichen Basis auf den Grund zu gehen, um menschliches Verhalten verstehbar, erklrbar und vorhersagbar zu machen. Eine einheitliche Theorie, der sich alle Psychologen anschlieen wrden, konnte dennoch bis heute nicht ge-funden werden. In den folgenden Kapiteln will ich daher einige verschiedene Theorien vorstellen, wobei es mir vor allem um deren Anwendbarkeit im schulischen Kontext gehen soll. Aufgrund des begrenzten Umfangs der Arbeit wurden hierfr solche Theorien gewhlt, die also besonders im pdagogischen Kontext zweckmig erscheinen. Dennoch soll hie und da ein Hinweis darauf zu finden sein, dass es zum Thema noch viele andere Meinungen, Stellungnahmen und Theorien zu finden gibt, die eine Beschftigung, vielleicht in anderem Kontext, durchaus wert wren. Zum Ausgangspunkt meiner Betrachtungen habe ich mit Bedacht das alltagspsychologische Konzept der Persnlichkeit gewhlt, weil jeder Mensch, somit auch jeder Lehrerin, darber mehr oder weniger b This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Persönlichkeitsentwicklung und Erziehung (2012)
ISBN: 9783656112570 bzw. 3656112576, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Universität des Saarlandes, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was versteht man eigentlich unter der Persönlichkeit eines Menschen Eine Frage, deren Beantwortung auf den ersten Blick nicht all zu schwierig erscheint. Man mag sich denken, dass sich sicher eine einfache Definition finden lässt, die uns eine hinreichende Antwort liefert. Doch weit gefehlt! Eine eher oberflächliche und knappe Definition könnte sich zwar der Zustimmung einer Vielzahl von Wissenschaftlern sicher sein, aber mit ihr wäre die Frage nach dem Wesen der Persönlichkeit nur unzulänglich beantwortet, da man sich um das komplexe Phänomen der menschlichen Persönlichkeit genauer zu beleuchten nicht auf eine derart knapp gefasste Definition beschränken darf. Deshalb wurde schon von Alters her anhand verschiedener Theorien immer wieder versucht, der Persönlichkeit auf einer mehr oder weniger wissenschaftlichen Basis auf den Grund zu gehen, um menschliches Verhalten verstehbar, erklärbar und vorhersagbar zu machen. Eine einheitliche Theorie, der sich alle Psychologen anschließen würden, konnte dennoch bis heute nicht ge-funden werden. In den folgenden Kapiteln will ich daher einige verschiedene Theorien vorstellen, wobei es mir vor allem um deren Anwendbarkeit im schulischen Kontext gehen soll. Aufgrund des begrenzten Umfangs der Arbeit wurden hierfür solche Theorien gewählt, die also besonders im pädagogischen Kontext zweckmäßig erscheinen. Dennoch soll hie und da ein Hinweis darauf zu finden sein, dass es zum Thema noch viele andere Meinungen, Stellungnahmen und Theorien zu finden gibt, die eine Beschäftigung, vielleicht in anderem Kontext, durchaus wert wären.Zum Ausgangspunkt meiner Betrachtungen habe ich mit Bedacht das alltagspsychologische Konzept der Persönlichkeit gewählt, weil jeder Mensch, somit auch jede/r Lehrer/in, darüber mehr oder weniger bewusst verfügt und es somit auch im alltäglichen Leben und im Beruf anwendet. Erst anschließend will ich wissenschaftlich fundierte Theorien beschreiben und daraufhin untersuchen, inwieweit sie vor dem Hintergrund pädagogischen Handelns hilfreich sein können. In meinem abschließenden Fazit sollen dann die Ergebnisse noch einmal kurz zusammengetragen werden und vor allem eine Antwort auf die Frage gefunden werden: Mit welcher Theorie kann ich als (zukünftiger) Lehrer die Persönlichkeiten meiner Schüler besser verstehen und somit angemessen handeln 28 pp. Deutsch.
Persönlichkeitsentwicklung und Erziehung (2012)
ISBN: 9783656112570 bzw. 3656112576, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Universität des Saarlandes, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was versteht man eigentlich unter der Persönlichkeit eines Menschen Eine Frage, deren Beantwortung auf den ersten Blick nicht all zu schwierig erscheint. Man mag sich denken, dass sich sicher eine einfache Definition finden lässt, die uns eine hinreichende Antwort liefert. Doch weit gefehlt! Eine eher oberflächliche und knappe Definition könnte sich zwar der Zustimmung einer Vielzahl von Wissenschaftlern sicher sein, aber mit ihr wäre die Frage nach dem Wesen der Persönlichkeit nur unzulänglich beantwortet, da man sich um das komplexe Phänomen der menschlichen Persönlichkeit genauer zu beleuchten nicht auf eine derart knapp gefasste Definition beschränken darf. Deshalb wurde schon von Alters her anhand verschiedener Theorien immer wieder versucht, der Persönlichkeit auf einer mehr oder weniger wissenschaftlichen Basis auf den Grund zu gehen, um menschliches Verhalten verstehbar, erklärbar und vorhersagbar zu machen. Eine einheitliche Theorie, der sich alle Psychologen anschließen würden, konnte dennoch bis heute nicht ge-funden werden. In den folgenden Kapiteln will ich daher einige verschiedene Theorien vorstellen, wobei es mir vor allem um deren Anwendbarkeit im schulischen Kontext gehen soll. Aufgrund des begrenzten Umfangs der Arbeit wurden hierfür solche Theorien gewählt, die also besonders im pädagogischen Kontext zweckmäßig erscheinen. Dennoch soll hie und da ein Hinweis darauf zu finden sein, dass es zum Thema noch viele andere Meinungen, Stellungnahmen und Theorien zu finden gibt, die eine Beschäftigung, vielleicht in anderem Kontext, durchaus wert wären.Zum Ausgangspunkt meiner Betrachtungen habe ich mit Bedacht das alltagspsychologische Konzept der Persönlichkeit gewählt, weil jeder Mensch, somit auch jede/r Lehrer/in, darüber mehr oder weniger bewusst verfügt und es somit auch im alltäglichen Leben und im Beruf anwendet. Erst anschließend will ich wissenschaftlich fundierte Theorien beschreiben und daraufhin untersuchen, inwieweit sie vor dem Hintergrund pädagogischen Handelns hilfreich sein können. In meinem abschließenden Fazit sollen dann die Ergebnisse noch einmal kurz zusammengetragen werden und vor allem eine Antwort auf die Frage gefunden werden: Mit welcher Theorie kann ich als (zukünftiger) Lehrer die Persönlichkeiten meiner Schüler besser verstehen und somit angemessen handeln 28 pp. Deutsch.
Persönlichkeitsentwicklung und Erziehung - Vorstellung verschiedener Persönlichkeitstheorien unter besonderer Berücksichtigung ihrer Anwendbarkeit im schulischen Kontext (2004)
ISBN: 9783638514910 bzw. 3638514919, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Persönlichkeitsentwicklung und Erziehung: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Universität des Saarlandes, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was versteht man eigentlich unter der Persönlichkeit eines Menschen Eine Frage, deren Beantwortung auf den ersten Blick nicht all zu schwierig erscheint. Man mag sich denken, dass sich sicher eine einfache Definition finden lässt, die uns eine hinreichende Antwort liefert. Doch weit gefehlt! Eine eher oberflächliche und knappe Definition könnte sich zwar der Zustimmung einer Vielzahl von Wissenschaftlern sicher sein, aber mit ihr wäre die Frage nach dem Wesen der Persönlichkeit nur unzulänglich beantwortet, da man sich um das komplexe Phänomen der menschlichen Persönlichkeit genauer zu beleuchten nicht auf eine derart knapp gefasste Definition beschränken darf. Deshalb wurde schon von Alters her anhand verschiedener Theorien immer wieder versucht, der Persönlichkeit auf einer mehr oder weniger wissenschaftlichen Basis auf den Grund zu gehen, um menschliches Verhalten verstehbar, erklärbar und vorhersagbar zu machen. Eine einheitliche Theorie, der sich alle Psychologen anschließen würden, konnte dennoch bis heute nicht ge-funden werden. In den folgenden Kapiteln will ich daher einige verschiedene Theorien vorstellen, wobei es mir vor allem um deren Anwendbarkeit im schulischen Kontext gehen soll. Aufgrund des begrenzten Umfangs der Arbeit wurden hierfür solche Theorien gewählt, die also besonders im pädagogischen Kontext zweckmäßig erscheinen. Dennoch soll hie und da ein Hinweis darauf zu finden sein, dass es zum Thema noch viele andere Meinungen, Stellungnahmen und Theorien zu finden gibt, die eine Beschäftigung, vielleicht in anderem Kontext, durchaus wert wären. Zum Ausgangspunkt meiner Betrachtungen habe ich mit Bedacht das alltagspsychologische Konzept der Persönlichkeit gewählt, weil jeder Mensch, somit auch jede/r Lehrer/in, darüber mehr oder weniger bewusst verfügt und es somit auch im alltäglichen Leben und im Beruf anwendet. Erst anschließend will ich wissenschaftlich fundierte Theorien beschreiben und daraufhin untersuchen, inwieweit sie vor dem Hintergrund pädagogischen Handelns hilfreich sein können. In meinem abschließenden Fazit sollen dann die Ergebnisse noch einmal kurz zusammengetragen werden und vor allem eine Antwort auf die Frage gefunden werden: Mit welcher Theorie kann ich als (zukünftiger) Lehrer die Persönlichkeiten meiner Schäler besser verstehen und somit angemessen handeln, Ebook.
Personlichkeitsentwicklung Und Erziehung (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656112570 bzw. 3656112576, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Padagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Universitat des Saarlandes, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was versteht man eigentlich unter der Personlichkeit eines Menschen? Eine Frage, deren Beantwortung auf den ersten Blick nicht all zu schwierig erscheint. Man mag sich denken, dass sich sicher eine einfache Definition finden lasst, die uns eine hinreichende Antwort liefert. Doch weit gefehlt! Eine eher oberflachliche und knappe Definition konnte sich zwar der Zustimmung einer Vielzahl von Wissenschaftlern sicher sein, aber mit ihr ware die Frage nach dem Wesen der Personlichkeit nur unzulanglich beantwortet, da man sich um das komplexe Phanomen der menschlichen Personlichkeit genauer zu beleuchten nicht auf eine derart knapp gefasste Definition beschranken darf. Deshalb wurde schon von Alters her anhand verschiedener Theorien immer wieder versucht, der Personlichkeit auf einer mehr oder weniger wissenschaftlichen Basis auf den Grund zu gehen, um menschliches Verhalten verstehbar, erklarbar und vorhersagbar zu machen. Eine einheitliche Theorie, der sich alle Psychologen anschliessen wurden, konnte dennoch bis heute nicht ge-funden werden. In den folgenden Kapiteln will ich daher einige verschiedene Theorien vorstellen, wobei es mir vor allem um deren Anwendbarkeit im schulischen Kontext gehen soll. Aufgrund des begrenzten Umfangs der Arbeit wurden hierfur solche Theorien gewahlt, die also besonders im padagogischen Kontext zweckmassig erscheinen. Dennoch soll hie und da ein Hinweis darauf zu finden sein, dass es zum Thema noch viele andere Meinungen, Stellungnahmen und Theorien zu finden gibt, die eine Beschaftigung, vielleicht in anderem Kontext, durchaus wert waren. Zum Ausgangspunkt meiner Betrachtungen habe ich mit Bedacht das alltagspsychologische Konzept der Personlichkeit gewahlt, weil jeder Mensch, somit auch jede/r Lehrer/in, daruber mehr oder weniger.
Persönlichkeitsentwicklung und Erziehung
ISBN: 9783638514910 bzw. 3638514919, vermutlich in Deutsch, Persönlichkeitsentwicklung und Erziehung - eBook als epub von Nadine Bachmann - GRIN Verlag - 9783638514910, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Persönlichkeitsentwicklung und Erziehung
ISBN: 9783638514910 bzw. 3638514919, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.