Von dem Buch Zeitwahrnehmung Beim Saugling - Kreuzmodale Wahrnehmung (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zeitwahrnehmung Beim Saugling - Kreuzmodale Wahrnehmung (German Edition)100%: Axel Kl Ss-Fleischmann, Axel Kloss-Fleischmann: Zeitwahrnehmung Beim Saugling - Kreuzmodale Wahrnehmung (German Edition) (ISBN: 9783656112723) GRIN Verlag, Germany, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung37%: Axel Klöss-Fleischmann: Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung (ISBN: 9783638207553) 2003, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zeitwahrnehmung Beim Saugling - Kreuzmodale Wahrnehmung (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 10,99 13,35 14,70 16,49
Nachfrage
Bester Preis: 10,02 (vom 19.10.2013)
1
9783638207553 - Axel Klöss-Fleischmann: Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung
Axel Klöss-Fleischmann

Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638207553 bzw. 3638207552, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,0, Fachhochschule für Kunsttherapie Nürtingen (-), Veranstaltung: Wahrnehmungspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Für mich stand fest, dass diese Arbeit etwas mit 'Zeit' zu tun haben wird, aus der Assoziation heraus, dass mir die Zeit fehlt: Zwei kleine Töchter, Studium und Arbeit lässt zu Stoßzeiten wenig Spielraum übrig. Ich nahm mir vor, meinen Schwerpunkt auf das Zeiterleben von psychisch kranken Menschen zu legen, jedoch wechselte mein Interesse dann doch eher zur Zeitwahrnehmung von Kindern. Als ich mich in das Thema eingelesen hatte, dämmerte mir, dass ich mich auf entwicklungspsychologisches Terrain begab. Ich entschied mich durch die Beschränkung auf einen Lebensabschnitt - das Säuglingsalter - die entwicklungspsychologischen Aspekte weitgehend herauszunehmen. Da in dieser relativ kurzen Zeitspanne aber unglaublich viele Vorgänge u.A. bei der Zeitwahrnehmung ablaufen, spielt die Entwicklung bei der Wahrnehmung eine Rolle. In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit Untersuchungen von Wahrnehmungs- und Entwicklungspsychologen, die mit interessanten Methoden dem Säugling Antworten zu seiner Wahrnehmungsfähigkeit entlocken wollen. Wie nimmt ein Säugling seine zeitliche Umwelt wahr? Welche Möglichkeiten hat er, die zeitlichen Strukturen zu erkennen? Sind diese Fähigkeiten angeboren oder erlernt? Durch die mühsame Recherche für diese eingegrenzte Thematik beziehe ich mich im Hauptteil auf einen Text von LEWKOWICZ im englischsprachigen Original, verzichte auf Zitate und übersetze sinngemäß nach meinen Kenntnissen und Möglichkeiten. Den Anteil der endogenen und exogenen Rhythmen an der Zeitwahrnehmung ließ ich aus Platzgründen unberücksichtigt, aber er ist prinzipiell nicht zu vernachlässigen. Ich danke meiner Familie für die Geduld und Unterstützung. ePUB, 28.07.2003.
2
9783638207553 - Axel Klöss-Fleischmann: Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung
Axel Klöss-Fleischmann

Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638207553 bzw. 3638207552, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,0, Fachhochschule für Kunsttherapie Nürtingen (-), Veranstaltung: Wahrnehmungspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Für mich stand fest, dass diese Arbeit etwas mit „Zeit“ zu tun haben wird, aus der Assoziation heraus, dass mir die Zeit fehlt: Zwei kleine Töchter,... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,0, Fachhochschule für Kunsttherapie Nürtingen (-), Veranstaltung: Wahrnehmungspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Für mich stand fest, dass diese Arbeit etwas mit Zeit zu tun haben wird, aus der Assoziation heraus, dass mir die Zeit fehlt: Zwei kleine Töchter, Studium und Arbeit lässt zu Stoßzeiten wenig Spielraum übrig. Ich nahm mir vor, meinen Schwerpunkt auf das Zeiterleben von psychisch kranken Menschen zu legen, jedoch wechselte mein Interesse dann doch eher zur Zeitwahrnehmung von Kindern. Als ich mich in das Thema eingelesen hatte, dämmerte mir, dass ich mich auf entwicklungspsychologisches Terrain begab. Ich entschied mich durch die Beschränkung auf einen Lebensabschnitt das Säuglingsalter - die entwicklungspsychologischen Aspekte weitgehend herauszunehmen. Da in dieser relativ kurzen Zeitspanne aber unglaublich viele Vorgänge u.A. bei der Zeitwahrnehmung ablaufen, spielt die Entwicklung bei der Wahrnehmung eine Rolle. In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit Untersuchungen von Wahrnehmungs- und Entwicklungspsychologen, die mit interessanten Methoden dem Säugling Antworten zu seiner Wahrnehmungsfähigkeit entlocken wollen. Wie nimmt ein Säugling seine zeitliche Umwelt wahr? Welche Möglichkeiten hat er, die zeitlichen Strukturen zu erkennen? Sind diese Fähigkeiten angeboren oder erlernt? Durch die mühsame Recherche für diese eingegrenzte Thematik beziehe ich mich im Hauptteil auf einen Text von LEWKOWICZ im englischsprachigen Original, verzichte auf Zitate und übersetze sinngemäß nach meinen Kenntnissen und Möglichkeiten. Den Anteil der endogenen und exogenen Rhythmen an der Zeitwahrnehmung ließ ich aus Platzgründen unberücksichtigt, aber er ist prinzipiell nicht zu vernachlässigen. Ich danke meiner Familie für die Geduld und Unterstützung. 28.07.2003, ePUB.
3
9783638207553 - Axel Klöss-Fleischmann: Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung
Axel Klöss-Fleischmann

Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638207553 bzw. 3638207552, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

8,79 (Fr. 9,90)¹ + Versand: 15,98 (Fr. 18,00)¹ = 24,77 (Fr. 27,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,0, Fachhochschule für Kunsttherapie Nürtingen (-), Veranstaltung: Wahrnehmungspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Für mich stand fest, dass diese Arbeit etwas mit „Zeit“ zu tun haben wird, aus der Assoziation heraus, dass mir die Zeit fehlt: Zwei kleine Töchter,... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,0, Fachhochschule für Kunsttherapie Nürtingen (-), Veranstaltung: Wahrnehmungspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Für mich stand fest, dass diese Arbeit etwas mit Zeit zu tun haben wird, aus der Assoziation heraus, dass mir die Zeit fehlt: Zwei kleine Töchter, Studium und Arbeit lässt zu Stosszeiten wenig Spielraum übrig. Ich nahm mir vor, meinen Schwerpunkt auf das Zeiterleben von psychisch kranken Menschen zu legen, jedoch wechselte mein Interesse dann doch eher zur Zeitwahrnehmung von Kindern. Als ich mich in das Thema eingelesen hatte, dämmerte mir, dass ich mich auf entwicklungspsychologisches Terrain begab. Ich entschied mich durch die Beschränkung auf einen Lebensabschnitt das Säuglingsalter - die entwicklungspsychologischen Aspekte weitgehend herauszunehmen. Da in dieser relativ kurzen Zeitspanne aber unglaublich viele Vorgänge u.A. bei der Zeitwahrnehmung ablaufen, spielt die Entwicklung bei der Wahrnehmung eine Rolle. In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit Untersuchungen von Wahrnehmungs- und Entwicklungspsychologen, die mit interessanten Methoden dem Säugling Antworten zu seiner Wahrnehmungsfähigkeit entlocken wollen. Wie nimmt ein Säugling seine zeitliche Umwelt wahr? Welche Möglichkeiten hat er, die zeitlichen Strukturen zu erkennen? Sind diese Fähigkeiten angeboren oder erlernt? Durch die mühsame Recherche für diese eingegrenzte Thematik beziehe ich mich im Hauptteil auf einen Text von LEWKOWICZ im englischsprachigen Original, verzichte auf Zitate und übersetze sinngemäss nach meinen Kenntnissen und Möglichkeiten. Den Anteil der endogenen und exogenen Rhythmen an der Zeitwahrnehmung liess ich aus Platzgründen unberücksichtigt, aber er ist prinzipiell nicht zu vernachlässigen. Ich danke meiner Familie für die Geduld und Unterstützung. ePUB, 28.07.2003.
4
9783638207553 - Axel Kl?ss-Fleischmann: Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung
Axel Kl?ss-Fleischmann

Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638207553 bzw. 3638207552, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,0, Fachhochschule für Kunsttherapie Nürtingen (-), Veranstaltung: Wahrnehmungspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Für mich stand fest, dass diese Arbeit etwas mit `Zeit` zu tun haben wird,aus der Assoziation heraus, dass mir die Zeit fehlt: Zwei kleine Töchter, Studium und Arbeit lässt zu Stoßzeiten wenig Spielraum übrig. Ich nahm mir vor, meinen Schwerpunkt auf das Zeiterleben von psychisch kranken Menschen zu legen, jedoch wechselte mein Interesse dann doch eher zur Zeitwahrnehmung von Kindern. Als ich mich in das Thema eingelesen hatte, dämmerte mir, dass ich mich auf entwicklungspsychologisches Terrain begab. Ich entschied mich durch die Beschränkung auf einen Lebensabschnitt - das Säuglingsalter - die entwicklungspsychologischen Aspekte weitgehend herauszunehmen. Da in dieser relativ kurzen Zeitspanne aber unglaublich viele Vorgänge u.A. bei der Zeitwahrnehmung ablaufen, spielt die Entwicklung bei der Wahrnehmung eine Rolle. In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit Untersuchungen von Wahrnehmungs- und Entwicklungspsychologen, die mit interessanten Methoden dem Säugling Antworten zu seiner Wahrnehmungsfähigkeit entlocken wollen. Wie nimmt ein Säugling seine zeitliche Umwelt wahr Welche Möglichkeiten hat er, die zeitlichen Strukturen zu erkennen Sind diese Fähigkeiten angeboren oder erlernt Durch die mühsame Recherche für diese eingegrenzte Thematik beziehe ich mich im Hauptteil auf einen Text von LEWKOWICZ im englischsprachigen Original, verzichte auf Zitate und übersetze sinngemäß? nach meinen Kenntnissen und Möglichkeiten. Den Anteil der endogenen und exogenen Rhythmen an der Zeitwahrnehmung lie? ich aus Platzgründen unberücksichtigt, aber er ist prinzipiell nicht zu vernachlässigen. Ich danke meiner Familie für die Geduld und Unterstützung. Ebook.
5
Axel Kl Ss-Fleischmann

Zeitwahrnehmung Beim Saugling - Kreuzmodale Wahrnehmung (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656112723 bzw. 365611272X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,91 + Versand: 3,60 = 28,51
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.5in. x 6.2in. x 0.6in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1, 0, Fachhochschule fr Kunsttherapie Nrtingen (-), Veranstaltung: Wahrnehmungspsychologie, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es geht um Methoden in der Suglingsforschung, ein bichen Piaget, und vor allem um kreuzmodale Wahrnehmung von Zeit beim Sugling. , Abstract: Fr mich stand fest, dass diese Arbeit etwas mit Zeit zu tun haben wird, aus der Assoziation heraus, dass mir die Zeit fehlt: Zwei kleine Tchter, Studium und Arbeit lsst zu Stozeiten wenig Spielraum brig. Ich nahm mir vor, meinen Schwerpunkt auf das Zeiterleben von psychisch kranken Menschen zu legen, jedoch wechselte mein Interesse dann doch eher zur Zeitwahrnehmung von Kindern. Als ich mich in das Thema eingelesen hatte, dmmerte mir, dass ich mich auf entwicklungspsychologisches Terrain begab. Ich entschied mich durch die Beschrnkung auf einen Lebensabschnitt - das Suglingsalter - die entwicklungspsychologischen Aspekte weitgehend herauszunehmen. Da in dieser relativ kurzen Zeitspanne aber unglaublich viele Vorgnge u. A. bei der Zeitwahrnehmung ablaufen, spielt die Entwicklung bei der Wahrnehmung eine Rolle. In meiner Arbeit beschftige ich mich mit Untersuchungen von Wahrnehmungs- und Entwicklungspsychologen, die mit interessanten Methoden dem Sugling Antworten zu seiner Wahrnehmungsfhigkeit entlocken wollen. Wie nimmt ein Sugling seine zeitliche Umwelt wahr Welche Mglichkeiten hat er, die zeitlichen Strukturen zu erkennen Sind diese Fhigkeiten angeboren oder erlernt Durch die mhsame Recherche fr diese eingegrenzte Thematik beziehe ich mich im Hauptteil auf einen Text von LEWKOWICZ im englischsprachigen Original, verzichte auf Zitate und bersetze sinngem nach meinen Kenntnissen und Mglichkeiten. Den Anteil der endogenen und exogenen Rhythmen an der Zeitwahrnehmung lie ich aus Platzgrnden unbercksichtigt, aber er ist prinzipiell nicht zu vernachlssigen. Ich danke meiner Familie fr die Geduld u This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
Axel Kl Ss-Fleischmann, Axel Klöss-Fleischmann

Zeitwahrnehmung Beim Saugling - Kreuzmodale Wahrnehmung (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656112723 bzw. 365611272X, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,0, Fachhochschule fur Kunsttherapie Nurtingen (-), Veranstaltung: Wahrnehmungspsychologie, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es geht um Methoden in der Sauglingsforschung, ein bisschen Piaget, und vor allem um kreuzmodale Wahrnehmung von Zeit beim Saugling., Abstract: Fur mich stand fest, dass diese Arbeit etwas mit Zeit zu tun haben wird, aus der Assoziation heraus, dass mir die Zeit fehlt: Zwei kleine Tochter, Studium und Arbeit lasst zu Stosszeiten wenig Spielraum ubrig. Ich nahm mir vor, meinen Schwerpunkt auf das Zeiterleben von psychisch kranken Menschen zu legen, jedoch wechselte mein Interesse dann doch eher zur Zeitwahrnehmung von Kindern. Als ich mich in das Thema eingelesen hatte, dammerte mir, dass ich mich auf entwicklungspsychologisches Terrain begab. Ich entschied mich durch die Beschrankung auf einen Lebensabschnitt - das Sauglingsalter - die entwicklungspsychologischen Aspekte weitgehend herauszunehmen. Da in dieser relativ kurzen Zeitspanne aber unglaublich viele Vorgange u.A. bei der Zeitwahrnehmung ablaufen, spielt die Entwicklung bei der Wahrnehmung eine Rolle. In meiner Arbeit beschaftige ich mich mit Untersuchungen von Wahrnehmungs- und Entwicklungspsychologen, die mit interessanten Methoden dem Saugling Antworten zu seiner Wahrnehmungsfahigkeit entlocken wollen. Wie nimmt ein Saugling seine zeitliche Umwelt wahr? Welche Moglichkeiten hat er, die zeitlichen Strukturen zu erkennen? Sind diese Fahigkeiten angeboren oder erlernt? Durch die muhsame Recherche fur diese eingegrenzte Thematik beziehe ich mich im Hauptteil auf einen Text von LEWKOWICZ im englischsprachigen Original, verzichte auf Zitate und ubersetze sinngemass nach meinen Kenntnissen und Moglichkeiten. Den Anteil der endogenen und exogenen Rhythmen an der Zeitwahrnehmung liess ich aus Platzgrunden unberucksichtigt, aber er ist prinzipiell nicht zu vernachlassigen. Ich danke meiner Familie fur die Gedu.
7
Axel Klss-Fleischmann

Zeitwahrnehmung beim Sugling - kreuzmodale Wahrnehmung (German Edition) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656112723 bzw. 365611272X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

20,08 + Versand: 3,31 = 23,39
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1, 0, Fachhochschule fr Kunsttherapie Nrtingen (-), Veranstaltung: Wahrnehmungspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Fr mich stand fest, dass diese Arbeit etwas mit Zeit zu tun haben wird, aus der Assoziation heraus, dass mir die Zeit fehlt: Zwei kleine Tchter, Studium und Arbeit lsst zu Stozeiten wenig Spielraum brig. Ich nahm mir vor, meinen Schwerpunkt auf das Zeiterleben von psychisch kranken Menschen zu legen, jedoch wechselte mein Interesse dann doch eher zur Zeitwahrnehmung von Kindern. Als ich mich in das Thema eingelesen hatte, dmmerte mir, dass ich mich auf entwicklungspsychologisches Terrain begab. Ich entschied mich durch die Beschrnkung auf einen Lebensabschnitt - das Suglingsalter - die entwicklungspsychologischen Aspekte weitgehend herauszunehmen. Da in dieser relativ kurzen Zeitspanne aber unglaublich viele Vorgnge u. A. bei der Zeitwahrnehmung ablaufen, spielt die Entwicklung bei der Wahrnehmung eine Rolle. In meiner Arbeit beschftige ich mich mit Untersuchungen von Wahrnehmungs- und Entwicklungspsychologen, die mit interessanten Methoden dem Sugling Antworten zu seiner Wahrnehmungsfhigkeit entlocken wollen. Wie nimmt ein Sugling seine zeitliche Umwelt wahr Welche Mglichkeiten hat er, die zeitlichen Strukturen zu erkennen Sind diese Fhigkeiten angeboren oder erlernt Durch die mhsame Recherche fr diese eingegrenzte Thematik beziehe ich mich im Hauptteil auf einen Text von LEWKOWICZ im englischsprachigen Original, verzichte auf Zitate und bersetze sinngem nach meinen Kenntnissen und Mglichkeiten. Den Anteil der endogenen und exogenen Rhythmen an der Zeitwahrnehmung lie ich aus Platzgrnden unbercksichtigt, aber er ist prinzipiell nicht zu vernachlssigen. Ich danke meiner Familie fr die Geduld und Untersttzung. This item ships from La Vergne,TN.
8
9783656112723 - Axel Klöss-Fleischmann: Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung
Axel Klöss-Fleischmann

Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656112723 bzw. 365611272X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99 + Versand: 1,40 = 15,39
unverbindlich
buchversandmimpf2000, [3715720].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule für Kunsttherapie Nürtingen (-), Veranstaltung: Wahrnehmungspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Für mich stand fest, dass diese Arbeit etwas mit 'Zeit' zu tun haben wird,aus der Assoziation heraus, dass mir die Zeit fehlt: Zwei kleine Töchter,Studium und Arbeit lässt zu Stoßzeiten wenig Spielraum übrig.Ich nahm mir vor, meinen Schwerpunkt auf das Zeiterleben von psychischkranken Menschen zu legen, jedoch wechselte mein Interesse dann docheher zur Zeitwahrnehmung von Kindern.Als ich mich in das Thema eingelesen hatte, dämmerte mir, dass ich michauf entwicklungspsychologisches Terrain begab. Ich entschied mich durchdie Beschränkung auf einen Lebensabschnitt - das Säuglingsalter - dieentwicklungspsychologischen Aspekte weitgehend herauszunehmen. Da indieser relativ kurzen Zeitspanne aber unglaublich viele Vorgänge u.A. beider Zeitwahrnehmung ablaufen, spielt die Entwicklung bei derWahrnehmung eine Rolle.In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit Untersuchungen vonWahrnehmungs- und Entwicklungspsychologen, die mit interessantenMethoden dem Säugling Antworten zu seiner Wahrnehmungsfähigkeitentlocken wollen. Wie nimmt ein Säugling seine zeitliche Umwelt wahr Welche Möglichkeiten hat er, die zeitlichen Strukturen zu erkennen Sinddiese Fähigkeiten angeboren oder erlernt Durch die mühsame Recherchefür diese eingegrenzte Thematik beziehe ich mich im Hauptteil auf einenText von LEWKOWICZ im englischsprachigen Original, verzichte aufZitate und übersetze sinngemäß nach meinen Kenntnissen undMöglichkeiten.Den Anteil der endogenen und exogenen Rhythmen an derZeitwahrnehmung ließ ich aus Platzgründen unberücksichtigt, aber er istprinzipiell nicht zu vernachlässigen.Ich danke meiner Familie für die Geduld und Unterstützung. Taschenbuch.
9
9783656112723 - Axel Klöss-Fleischmann: Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung
Axel Klöss-Fleischmann

Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656112723 bzw. 365611272X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule für Kunsttherapie Nürtingen (-), Veranstaltung: Wahrnehmungspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Für mich stand fest, dass diese Arbeit etwas mit 'Zeit' zu tun haben wird,aus der Assoziation heraus, dass mir die Zeit fehlt: Zwei kleine Töchter,Studium und Arbeit lässt zu Stoßzeiten wenig Spielraum übrig.Ich nahm mir vor, meinen Schwerpunkt auf das Zeiterleben von psychischkranken Menschen zu legen, jedoch wechselte mein Interesse dann docheher zur Zeitwahrnehmung von Kindern.Als ich mich in das Thema eingelesen hatte, dämmerte mir, dass ich michauf entwicklungspsychologisches Terrain begab. Ich entschied mich durchdie Beschränkung auf einen Lebensabschnitt - das Säuglingsalter - dieentwicklungspsychologischen Aspekte weitgehend herauszunehmen. Da indieser relativ kurzen Zeitspanne aber unglaublich viele Vorgänge u.A. beider Zeitwahrnehmung ablaufen, spielt die Entwicklung bei derWahrnehmung eine Rolle.In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit Untersuchungen vonWahrnehmungs- und Entwicklungspsychologen, die mit interessantenMethoden dem Säugling Antworten zu seiner Wahrnehmungsfähigkeitentlocken wollen. Wie nimmt ein Säugling seine zeitliche Umwelt wahr Welche Möglichkeiten hat er, die zeitlichen Strukturen zu erkennen Sinddiese Fähigkeiten angeboren oder erlernt Durch die mühsame Recherchefür diese eingegrenzte Thematik beziehe ich mich im Hauptteil auf einenText von LEWKOWICZ im englischsprachigen Original, verzichte aufZitate und übersetze sinngemäß nach meinen Kenntnissen undMöglichkeiten.Den Anteil der endogenen und exogenen Rhythmen an derZeitwahrnehmung ließ ich aus Platzgründen unberücksichtigt, aber er istprinzipiell nicht zu vernachlässigen.Ich danke meiner Familie für die Geduld und Unterstützung. Taschenbuch.
10
9783638207553 - Axel Klöss-Fleischmann: Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung
Axel Klöss-Fleischmann

Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638207553 bzw. 3638207552, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Zeitwahrnehmung beim Säugling - kreuzmodale Wahrnehmung ab 7.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
Lade…