Talent und Leistung in Familie und Schule um 1900 am Beispiel von Marie von Ebner-Eschenbachs 'Der Vorzugsschüler' unter Berücksichtigung von Emil Str
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172019
Schnitt 12,99 14,87 12,38 8,99 8,96
Nachfrage
Bester Preis: 6,62 (vom 30.10.2019)
1
9783656112747 - Jana Aßmann: Talent und Leistung in Familie und Schule um 1900 am Beispiel von Marie von Ebner-Eschenbachs Der Vorzugsschüler unter Berücksichtigung von Emil Strauß Freund Hein
Jana Aßmann

Talent und Leistung in Familie und Schule um 1900 am Beispiel von Marie von Ebner-Eschenbachs Der Vorzugsschüler unter Berücksichtigung von Emil Strauß Freund Hein

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656112747 bzw. 3656112746, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das ausgehende 19. und den Beginn des 20. Jahrhunderts kennzeichnet das Bestreben der Pädagogik, die dem Kind eigenen Wesenszüge bei der Erziehung in den Vordergrund zu stellen. Galten Kinder vordem als kleine Erwachsene, wird nun die Kindheit als eigenständiger Lebensabschnitt anerkannt. Die in der vorliegenden Arbeit behandelten Werke, Marie von Ebner-Eschenbachs Vorzugsschüler und Emil Strauß Freund Hein befassen sich mit eben dieser Entwicklungsphase, in der sich der individuelle Charakter des Kindes auszubilden beginnt und mit ihm auch Interessen, Fähigkeiten und Talente. Um Letztere soll es in dieser Arbeit gehen. Dabei wird in Augenschein genommen, wie das Talent präsentiert wird, welche Entwicklung es erfährt und wie auf die Begabung reagiert wird. Die Familie des Kindes sowie die Gesellschaft, mit der es spätestens in der Schule konfrontiert wird, sorgen hierbei für Konfliktpotential: Die Frage nach dem, was für das Kind wichtig ist, wird sowohl von den Erziehungsmaximen der Väter als auch von den Anforderungen der Leistungsgesellschaft bestimmt - der Wunsch des Kindes nach freier Entfaltung muss zwischen diesen beiden Polen zwangsläufig auf Probleme treffen. Nach einer Übersicht über die Bedeutung der zentralen Begriffe Talent, Begabung und Fleiß sowie über das Verhältnis von schulischer und familiärer Autorität zum Talent analysiert die vorliegende Arbeit diese Problematik anhand des Gegensatzes zwischen musikalischem Talent und schulischen Anforderungen.
2
9783656112747 - Jana Aßmann: Talent und Leistung in Familie und Schule um 1900 am Beispiel von Marie von Ebner-Eschenbachs Der Vorzugsschüler unter Berücksichtigung von Emil Strauß` Freund Hein
Jana Aßmann

Talent und Leistung in Familie und Schule um 1900 am Beispiel von Marie von Ebner-Eschenbachs Der Vorzugsschüler unter Berücksichtigung von Emil Strauß` Freund Hein (1900)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656112747 bzw. 3656112746, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Talent und Leistung in Familie und Schule um 1900 am Beispiel von Marie von Ebner-Eschenbachs Der Vorzugsschüler unter Berücksichtigung von Emil Strauß` Freund Hein: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Das ausgehende 19. und den Beginn des 20. Jahrhunderts kennzeichnet das Bestreben der Pädagogik, die dem Kind eigenen Wesenszüge bei der Erziehung in den Vordergrund zu stellen. Galten Kinder vordem als `kleine Erwachsene`, wird nun die Kindheit als eigenständiger Lebensabschnitt anerkannt. Die in der vorliegenden Arbeit behandelten Werke, Marie von Ebner-Eschenbachs `Vorzugsschüler` und Emil Strauß` `Freund Hein` befassen sich mit eben dieser Entwicklungsphase, in der sich der individuelle Charakter des Kindes auszubilden beginnt und mit ihm auch Interessen, Fähigkeiten und Talente. Um Letztere soll es in dieser Arbeit gehen. Dabei wird in Augenschein genommen, wie das Talent präsentiert wird, welche Entwicklung es erfährt und wie auf die Begabung reagiert wird. Die Familie des Kindes sowie die Gesellschaft, mit der es spätestens in der Schule konfrontiert wird, sorgen hierbei für Konfliktpotential: Die Frage nach dem, was für das Kind wichtig ist, wird sowohl von den Erziehungsmaximen der Väter als auch von den Anforderungen der Leistungsgesellschaft bestimmt - der Wunsch des Kindes nach freier Entfaltung muss zwischen diesen beiden Polen zwangsläufig auf Probleme treffen. Nach einer Übersicht über die Bedeutung der zentralen Begriffe ,Talent`,Begabung` und ,Fleiß` sowie über das Verhältnis von schulischer und familiärer Autorität zum Talent analysiert die vorliegende Arbeit diese Problematik anhand des Gegensatzes zwischen musikalischem Talent und schulischen Anforderungen. Ebook.
3
9783656112747 - Talent und Leistung in Familie und Schule um 1900 am Beispiel von Marie von Ebner-Eschenbachs 'Der Vorzugsschüler' unter Berücksichtigung von Emil Str

Talent und Leistung in Familie und Schule um 1900 am Beispiel von Marie von Ebner-Eschenbachs 'Der Vorzugsschüler' unter Berücksichtigung von Emil Str (1900)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656112747 bzw. 3656112746, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

11,28 ($ 12,51)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Das ausgehende 19. und den Beginn des 20. Jahrhunderts kennzeichnet das Bestreben der Pädagogik, die dem Kind eigenen Wesenszüge bei der Erziehung in den Vordergrund zu stellen. Galten Kinder vordem als 'kleine Erwachsene', wird nun die Kindheit als eigenständiger Lebensabschnitt anerkannt. Die in der vorliegenden Arbeit behandelten Werke, Marie von Ebner-Eschenbachs 'Vorzugsschüler' und Emil Strauß' 'Freund Hein' befassen sich mit eben dieser Entwicklungsphase, in der sich der individuelle Charakter des Kindes auszubilden beginnt und mit ihm auch Interessen, Fähigkeiten und Talente. Um Letztere soll es in dieser Arbeit gehen. Dabei wird in Augenschein genommen, wie das Talent präsentiert wird, welche Entwicklung es erfährt und wie auf die Begabung reagiert wird. Die Familie des Kindes sowie die Gesellschaft, mit der es spätestens in der Schule konfrontiert wird, sorgen hierbei für Konfliktpotential: Die Frage nach dem, was für das Kind wichtig ist, wird sowohl von den Erziehungsmaximen der Väter als auch von den Anforderungen der Leistungsgesellschaft bestimmt - der Wunsch des Kindes nach freier Entfaltung muss zwischen diesen beiden Polen zwangsläufig auf Probleme treffen. Nach einer Übersicht über die Bedeutung der zentralen Begriffe 'Talent', 'Begabung' und 'Fleiß' sowie über das Verhältnis von schulischer und familiärer Autorität zum Talent analysiert die vorliegende Arbeit diese Problematik anhand des Gegensatzes zwischen musikalischem Talent und schulischen Anforderungen.
4
9783656112747 - Jana Assmann: Aßmann, J: Talent und Leistung in Familie und Schule
Jana Assmann

Aßmann, J: Talent und Leistung in Familie und Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656112747 bzw. 3656112746, in Deutsch, GRIN, neu.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Aßmann, J: Talent und Leistung in Familie und Schule, Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Das ausgehende 19. und den Beginn des 20. Jahrhunderts kennzeichnet das Bestreben der Pädagogik, die dem Kind eigenen Wesenszüge bei der Erziehung in den Vordergrund zu stellen. Galten Kinder vordem als kleine Erwachsene, wird nun die Kindheit als eigenständiger Lebensabschnitt anerkannt. Die in der vorliegenden Arbeit behandelten Werke, Marie von Ebner-Eschenbachs Vorzugsschüler und Emil Strauß Freund Hein befassen sich mit eben dieser Entwicklungsphase, in der sich der individuelle Charakter des Kindes auszubilden beginnt und mit ihm auch Interessen, Fähigkeiten und Talente. Um Letztere soll es in dieser Arbeit gehen. Dabei wird in Augenschein genommen, wie das Talent präsentiert wird, welche Entwicklung es erfährt und wie auf die Begabung reagiert wird. Die Familie des Kindes sowie die Gesellschaft, mit der es spätestens in der Schule konfrontiert wird, sorgen hierbei für Konfliktpotential: Die Frage nach dem, was für das Kind wichtig ist, wird sowohl von den Erziehungsmaximen der Väter als auch von den Anforderungen der Leistungsgesellschaft bestimmt der Wunsch des Kindes nach freier Entfaltung muss zwischen diesen beiden Polen zwangsläufig auf Probleme treffen. Nach einer Übersicht über die Bedeutung der zentralen Begriffe Talent, Begabung und Fleiß sowie über das Verhältnis von schulischer und familiärer Autorität zum Talent analysiert die vorliegende Arbeit diese Problematik anhand des Gegensatzes zwischen musikalischem Talent und schulischen Anforderungen.
5
9783656112747 - Jana Assmann: Aßmann, J: Talent und Leistung in Familie und Schule
Jana Assmann

Aßmann, J: Talent und Leistung in Familie und Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656112747 bzw. 3656112746, in Deutsch, neu, E-Book.

12,84 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 27,71 (Fr. 30,00)¹ = 40,55 (Fr. 43,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Aßmann, J: Talent und Leistung in Familie und Schule, Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Das ausgehende 19. und den Beginn des 20. Jahrhunderts kennzeichnet das Bestreben der Pädagogik, die dem Kind eigenen Wesenszüge bei der Erziehung in den Vordergrund zu stellen. Galten Kinder vordem als kleine Erwachsene, wird nun die Kindheit als eigenständiger Lebensabschnitt anerkannt. Die in der vorliegenden Arbeit behandelten Werke, Marie von Ebner-Eschenbachs Vorzugsschüler und Emil Strauss Freund Hein befassen sich mit eben dieser Entwicklungsphase, in der sich der individuelle Charakter des Kindes auszubilden beginnt und mit ihm auch Interessen, Fähigkeiten und Talente. Um Letztere soll es in dieser Arbeit gehen. Dabei wird in Augenschein genommen, wie das Talent präsentiert wird, welche Entwicklung es erfährt und wie auf die Begabung reagiert wird. Die Familie des Kindes sowie die Gesellschaft, mit der es spätestens in der Schule konfrontiert wird, sorgen hierbei für Konfliktpotential: Die Frage nach dem, was für das Kind wichtig ist, wird sowohl von den Erziehungsmaximen der Väter als auch von den Anforderungen der Leistungsgesellschaft bestimmt der Wunsch des Kindes nach freier Entfaltung muss zwischen diesen beiden Polen zwangsläufig auf Probleme treffen. Nach einer Übersicht über die Bedeutung der zentralen Begriffe Talent, Begabung und Fleiss sowie über das Verhältnis von schulischer und familiärer Autorität zum Talent analysiert die vorliegende Arbeit diese Problematik anhand des Gegensatzes zwischen musikalischem Talent und schulischen Anforderungen.
6
9783656112747 - Jana Assmann: Talent und Leistung in Familie und Schule um 1900 am Beispiel von Marie von Ebner-Eschenbachs "Der Vorzugsschüler" unter Berücksichtigung von Emil Str
Jana Assmann

Talent und Leistung in Familie und Schule um 1900 am Beispiel von Marie von Ebner-Eschenbachs "Der Vorzugsschüler" unter Berücksichtigung von Emil Str

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783656112747 bzw. 3656112746, in Deutsch, GRIN, neu.

Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Sofort per Download lieferbar.
Talent und Leistung in Familie und Schule um 1900 am Beispiel von Marie von Ebner-Eschenbachs "Der Vorzugsschüler" unter Berücksichtigung von Emil Str, Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,7, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Das ausgehende 19. und den Beginn des 20. Jahrhunderts kennzeichnet das Bestreben der Pädagogik, die dem Kind eigenen Wesenszüge bei der Erziehung in den Vordergrund zu stellen. Galten Kinder vordem als kleine Erwachsene, wird nun die Kindheit als eigenständiger Lebensabschnitt anerkannt. Die in der vorliegenden Arbeit behandelten Werke, Marie von Ebner-Eschenbachs Vorzugsschüler und Emil Strauß Freund Hein befassen sich mit eben dieser Entwicklungsphase, in der sich der individuelle Charakter des Kindes auszubilden beginnt und mit ihm auch Interessen, Fähigkeiten und Talente. Um Letztere soll es in dieser Arbeit gehen. Dabei wird in Augenschein genommen, wie das Talent präsentiert wird, welche Entwicklung es erfährt und wie auf die Begabung reagiert wird. Die Familie des Kindes sowie die Gesellschaft, mit der es spätestens in der Schule konfrontiert wird, sorgen hierbei für Konfliktpotential: Die Frage nach dem, was für das Kind wichtig ist, wird sowohl von den Erziehungsmaximen der Väter als auch von den Anforderungen der Leistungsgesellschaft bestimmt der Wunsch des Kindes nach freier Entfaltung muss zwischen diesen beiden Polen zwangsläufig auf Probleme treffen. Nach einer Übersicht über die Bedeutung der zentralen Begriffe Talent, Begabung und Fleiß sowie über das Verhältnis von schulischer und familiärer Autorität zum Talent analysiert die vorliegende Arbeit diese Problematik anhand des Gegensatzes zwischen musikalischem Talent und schulischen Anforderungen.
7
9783656112747 - Jana ABmann: Talent und Leistung in Familie und Schule um 1900 am Beispiel von Marie von Ebner-Eschenbachs 'Der Vorzugsschüler' unter Berücksichtigung von Emil StrauB' 'Freund Hein'
Jana ABmann

Talent und Leistung in Familie und Schule um 1900 am Beispiel von Marie von Ebner-Eschenbachs 'Der Vorzugsschüler' unter Berücksichtigung von Emil StrauB' 'Freund Hein' (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656112747 bzw. 3656112746, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,62 (C$ 9,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656112747 - Talent und Leistung in Familie und Schule um 1900 am Beispiel von Marie von Ebner-Eschenbachs 'Der Vorzugsschüler' unter Berücksichtigung von Emil StrauB' 'Freund Hein'

Talent und Leistung in Familie und Schule um 1900 am Beispiel von Marie von Ebner-Eschenbachs 'Der Vorzugsschüler' unter Berücksichtigung von Emil StrauB' 'Freund Hein'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656112747 bzw. 3656112746, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,87 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Jana ABmann, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…