Beobachtungssystem von Flanders Anonym Author - 8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 12,99 12,99 11,46 7,25
Nachfrage
Bester Preis: 6,20 (vom 25.01.2019)
1
9783656112792 - Beobachtungssystem von Flanders

Beobachtungssystem von Flanders

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656112792 bzw. 3656112797, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Beobachtungssystem von Flanders: `Teaching behavior, by its very nature, exists in a context of social interaction` (Flanders, 1970, S. 1). Von sozialer Interaktion wird gemäß Definition immer dann gesprochen, wenn zwei oder mehr Individuen zueinander in Beziehung treten und kommunikative Handlungen austauschen (Wragge-Lange, 1980, S. 7). Im Schulunterricht nimmt die Sprache einen großen Teil dieser kommunikativen Handlungen ein (Spanhel 2001, S. 931). Sowohl für Referendare1, die am Anfang ihrer Schullaufbahn stehen, als auch für ihre erfahrenen Kollegen, ist es wichtig, den Einfluss ihres sprachlichen Verhaltens auf die Schulklasse zu kennen, um die Interaktion und die Lernprozesse im Unterricht zu optimieren. Auf Basis der sprachlichen Äußerungen von Lehrern und Schülern hat Ned A. Flanders daher das System FIAC (Flanders` Interaction Analysis Categories) zur Interaktionsanalyse im Unterricht entwickelt (Merkens & Seiler 1978, S. 79ff.), das es ermöglicht, `Lehrertraining kontrollierbar und damit optimal zu machen` (Wragge-Lange, 1980, S. 38). Das ist ein hoher Anspruch und es entsteht die Frage, ob das System diesem Anspruch gerecht wird. Ziel der folgenden Arbeit ist es demnach herauszuarbeiten, welche Chancen und Möglichkeiten das Beobachtungssystem von Flanders in der Praxis der Lehreraus- und Weiterbildung bietet und anhand einer kritischen Betrachtung festzustellen, wo die Grenzen des Systems liegen. Es wird jedoch nicht Thema dieser Arbeit sein Verbesserungsvorschläge an der Interaktionsanalyse zu formulieren, sondern lediglich die Kritikpunkte aufzuzeigen. Ebook.
2
9783656112792 - Anonym: Beobachtungssystem von Flanders
Anonym

Beobachtungssystem von Flanders (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656112792 bzw. 3656112797, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
'Teaching behavior, by its very nature, exists in a context of social interaction' (Flanders, 1970, S. 1). Von sozialer Interaktion wird gemäB Definition immer dann gesprochen, wenn zwei oder mehr Individuen zueinander in Beziehung treten und kommunikative Handlungen austauschen (Wragge-Lange, 1980, S. 7). Im Schulunterricht nimmt die Sprache einen groBen Teil dieser kommunikativen Handlungen ein (Spanhel 2001, S. 931). Sowohl für Referendare1, die am Anfang ihrer Schullaufbahn stehen, als auch für ihre erfahrenen Kollegen, ist es wichtig, den Einfluss ihres sprachlichen Verhaltens auf die Schulklasse zu kennen, um die Interaktion und die Lernprozesse im Unterricht zu optimieren. Auf Basis der sprachlichen ÄuBerungen von Lehrern und Schülern hat Ned A. Flanders daher das System FIAC (Flanders' Interaction Analysis Categories) zur Interaktionsanalyse im Unterricht entwickelt (Merkens & Seiler 1978, S. 79ff.), das es ermöglicht, 'Lehrertraining kontrollierbar und damit optimal zu machen' (Wragge-Lange, 1980, S. 38). Das ist ein hoher Anspruch und es entsteht die Frage, ob das System diesem Anspruch gerecht wird. Ziel der folgenden Arbeit ist es demnach herauszuarbeiten, welche Chancen und Möglichkeiten das Beobachtungssystem von Flanders in der Praxis der Lehreraus- und Weiterbildung bietet und anhand einer kritischen Betrachtung festzustellen, wo die Grenzen des Systems liegen. Es wird jedoch nicht Thema dieser Arbeit sein Verbesserungsvorschläge an der Interaktionsanalyse zu formulieren, sondern lediglich die Kritikpunkte aufzuzeigen.
3
9783656112792 - Beobachtungssystem von Flanders Anonym Author

Beobachtungssystem von Flanders Anonym Author (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656112792 bzw. 3656112797, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

8,37 ($ 9,34)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Teaching behavior, by its very nature, exists in a context of social interaction' (Flanders, 1970, S. 1). Von sozialer Interaktion wird gemäß Definition immer dann gesprochen, wenn zwei oder mehr Individuen zueinander in Beziehung treten und kommunikative Handlungen austauschen (Wragge-Lange, 1980, S. 7). Im Schulunterricht nimmt die Sprache einen großen Teil dieser kommunikativen Handlungen ein (Spanhel 2001, S. 931). Sowohl für Referendare1, die am Anfang ihrer Schullaufbahn stehen, als auch für ihre erfahrenen Kollegen, ist es wichtig, den Einfluss ihres sprachlichen Verhaltens auf die Schulklasse zu kennen, um die Interaktion und die Lernprozesse im Unterricht zu optimieren. Auf Basis der sprachlichen Äußerungen von Lehrern und Schülern hat Ned A. Flanders daher das System FIAC (Flanders' Interaction Analysis Categories) zur Interaktionsanalyse im Unterricht entwickelt (Merkens & Seiler 1978, S. 79ff.), das es ermöglicht, 'Lehrertraining kontrollierbar und damit optimal zu machen' (Wragge-Lange, 1980, S. 38). Das ist ein hoher Anspruch und es entsteht die Frage, ob das System diesem Anspruch gerecht wird. Ziel der folgenden Arbeit ist es demnach herauszuarbeiten, welche Chancen und Möglichkeiten das Beobachtungssystem von Flanders in der Praxis der Lehreraus- und Weiterbildung bietet und anhand einer kritischen Betrachtung festzustellen, wo die Grenzen des Systems liegen. Es wird jedoch nicht Thema dieser Arbeit sein Verbesserungsvorschläge an der Interaktionsanalyse zu formulieren, sondern lediglich die Kritikpunkte aufzuzeigen.
4
9783656112792 - Beobachtungssystem von Flanders

Beobachtungssystem von Flanders (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656112792 bzw. 3656112797, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Beobachtungssystem von Flanders: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: `Teaching behavior, by its very nature, exists in a context of social interaction` (Flanders, 1970, S. 1). Von sozialer Interaktion wird gemäß Definition immer dann gesprochen, wenn zwei oder mehr Individuen zueinander in Beziehung treten und kommunikative Handlungen austauschen (Wragge-Lange, 1980, S. 7). Im Schulunterricht nimmt die Sprache einen großen Teil dieser kommunikativen Handlungen ein (Spanhel 2001, S. 931). Sowohl für Referendare1, die am Anfang ihrer Schullaufbahn stehen, als auch für ihre erfahrenen Kollegen, ist es wichtig, den Einfluss ihres sprachlichen Verhaltens auf die Schulklasse zu kennen, um die Interaktion und die Lernprozesse im Unterricht zu optimieren. Auf Basis der sprachlichen Äußerungen von Lehrern und Schälern hat Ned A. Flanders daher das System FIAC (Flanders` Interaction Analysis Categories) zur Interaktionsanalyse im Unterricht entwickelt (Merkens & Seiler 1978, S. 79ff.), das es ermöglicht, `Lehrertraining kontrollierbar und damit optimal zu machen` (Wragge-Lange, 1980, S. 38). Das ist ein hoher Anspruch und es entsteht die Frage, ob das System diesem Anspruch gerecht wird. Ziel der folgenden Arbeit ist es demnach herauszuarbeiten, welche Chancen und Möglichkeiten das Beobachtungssystem von Flanders in der Praxis der Lehreraus- und Weiterbildung bietet und anhand einer kritischen Betrachtung festzustellen, wo die Grenzen des Systems liegen. Es wird jedoch nicht Thema dieser Arbeit sein Verbesserungsvorschläge an der Interaktionsanalyse zu formulieren, sondern lediglich die Kritikpunkte aufzuzeigen. Ebook.
5
9783656112792 - Anonym: Beobachtungssystem von Flanders
Anonym

Beobachtungssystem von Flanders (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783656112792 bzw. 3656112797, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,20 (A$ 9,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Teaching behavior, by its very nature, exists in a context of social interaction' (Flanders, 1970, S. 1). Von.
6
9783656112792 - Nadine Rheinheimer: Beobachtungssystem von Flanders
Nadine Rheinheimer

Beobachtungssystem von Flanders

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656112792 bzw. 3656112797, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Beobachtungssystem von Flanders ab 6.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783656112792 - Beobachtungssystem von Flanders

Beobachtungssystem von Flanders

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656112792 bzw. 3656112797, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Beobachtungssystem von Flanders ab 6.99 EURO 1. Auflage.
8
9783656112792 - Anonym: Beobachtungssystem von Flanders
Anonym

Beobachtungssystem von Flanders

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656112792 bzw. 3656112797, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

7,93 ($ 8,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Beobachtungssystem-von-Flanders~~Anonym, Beobachtungssystem von Flanders, NOOK Book (eBook).
Lade…