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Massenmedien als Selekteure von Bildern des kollektiven Gedächtnisses: Am Beispiel der Fotos aus Abu Ghraib
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Massenmedien als Selekteure von Bildern des kollektiven Gedächtnisses - Am Beispiel der Fotos aus Abu Ghraib
ISBN: 9783656115519 bzw. 3656115516, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Obgleich mehrere Studien gezeigt haben, welche Auswirkungen Fotos in Massenmedien auf die Perzeption des Betrachters haben können, nimmt die Untersuchung der Bedeutung von Fotos in den Nachrichten für den Medienkonsumenten im Allgemeinen und für das gesellschaftliche Kollektivgedächtnis im Speziellen bisher verhältnismäßig wenig Raum ein. Zwar gibt es Theorien zur medialen Vermitteltheit des kollektiven Gedächtnisses, jedoch fehlt es an einer genaueren Ausarbeitung des Effekts der Auswahl von Fotos in den Massenmedien. Das Foto ist eines der mächtigsten Werkzeuge, um bei Menschen Emotionen hervorzurufen. Gleichermaßen können sich Menschen insbesondere nach längerer Zeit eher an Bilder aus Medien erinnern als an den Text. In einigen Fällen vermischt das Gedächtnis sogar textuelle Information mit visuellen Informationen, teilweise kann man sogar von einer ***nz des Bildes über den Text sprechen. Hier soll untersucht werden, unter welchen Umständen ein Foto in den Medien zu einem Bild des kollektiven Gedächtnisses werden kann und welche Rolle die Auswahl der Bilder seitens der Massenmedien spielt. Es stellt sich die Frage, ob Massenmedien, insbesondere Zeitungen, Einfluss darauf ausüben können, welche Bilder sich in das kollektive Gedächtnis einbrennen. Diese Frage soll am Beispiel der Folterfotografien aus dem Kriegsgefängnis Abu Ghraib während der Besetzung des Irak diskutiert werden. Zunächst werden Theorien zu Massenmedien und dem kollektiven Gedächtnis erörtert und die Voraussetzungen für das Entstehen von Bildern des kollektiven Gedächtnisses beschrieben, um schließlich das Genannte an den Fotos aus Abu Ghraib konkret zu verdeutlichen.
Massenmedien ALS Selekteure Von Bildern Des Kollektiven Gedachtnisses (2010)
ISBN: 9783656117063 bzw. 3656117063, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1, 0, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen (Institut fr Soziologie), Veranstaltung: Soziologische Zugnge zum Gedchtnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Obgleich mehrere Studien gezeigt haben, welche Auswirkungen Fotos in Massenmedien auf die Perzeption des Betrachters haben knnen, nimmt die Untersuchung der Bedeutung von Fotos in den Nachrichten fr den Medienkonsumenten im Allgemeinen und fr das gesellschaftliche Kollektivgedchtnis im Speziellen bisher verhltnismig wenig Raum ein. Zwar gibt es Theorien zur medialen Vermitteltheit des kollektiven Gedchtnisses, jedoch fehlt es an einer genaueren Ausarbeitung des Effekts der Auswahl von Fotos in den Massenmedien. Das Foto ist eines der mchtigsten Werkzeuge, um bei Menschen Emotionen hervorzurufen. Gleichermaen knnen sich Menschen insbesondere nach lngerer Zeit eher an Bilder aus Medien erinnern als an den Text. In einigen Fllen vermischt das Gedchtnis sogar textuelle Information mit visuellen Informationen, teilweise kann man sogar von einer ***nz des Bildes ber den Text sprechen. Hier soll untersucht werden, unter welchen Umstnden ein Foto in den Medien zu einem Bild des kollektiven Gedchtnisses werden kann und welche Rolle die Auswahl der Bilder seitens der Massenmedien spielt. Es stellt sich die Frage, ob Massenmedien, insbesondere Zeitungen, Einfluss darauf ausben knnen, welche Bilder sich in das kollektive Gedchtnis einbrennen. Diese Frage soll am Beispiel der Folterfotografien aus dem Kriegsgefngnis Abu Ghraib whrend der Besetzung des Irak diskutiert werden. Zunchst werden Theorien zu Massenmedien und dem kollektiven Gedchtnis errtert und die Voraussetzungen fr das Entstehen von Bildern des kollektiven Gedchtnisses beschrieben, um schlielich das Genannte an den Fotos aus Abu Ghraib konkret zu verdeutlichen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Massenmedien als Selekteure von Bildern des kollektiven Gedächtnisses
ISBN: 9783656115519 bzw. 3656115516, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Obgleich mehrere Studien gezeigt haben, welche Auswirkungen Fotos in Massenmedien auf diePerzeption des Betrachters haben können, nimmt die Untersuchung derBedeutung von Fotos in den Nachrichten für den Medienkonsumenten im Allgemeinen und für dasgesellschaftliche Kollektivgedächtnis im Speziellen bisher verhältnismäßig wenig Raum ein. Zwar gibt es Theorien zur medialen Vermitteltheit des kollektiven Gedächtnisses, jedoch fehlt es an einer genauerenAusarbeitung des Effekts der Auswahl von Fotos in den Massenmedien. Das Foto ist eines dermächtigsten Werkzeuge, um bei Menschen Emotionen hervorzurufen. Gleichermaßen können sichMenschen insbesondere nach längerer Zeit eher an Bilder aus Medien erinnern als an den Text. Ineinigen Fällen vermischt das Gedächtnis sogar textuelle Information mit visuellen Informationen,teilweise kann man sogar von einer ***nz des Bildes über den Text sprechen.Hier soll untersucht werden, unter welchen Umständen ein Foto in den Medien zu.
Massenmedien als Selekteure von Bildern des kollektiven Gedächtnisses (2012)
ISBN: 9783656117063 bzw. 3656117063, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2012, Taschenbuch, neu.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Soziologische Zugänge zum Gedächtnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Obgleich mehrere Studien gezeigt haben, welche Auswirkungen Fotos in Massenmedien auf diePerzeption des Betrachters haben können, nimmt die Untersuchung derBedeutung von Fotos in den Nachrichten für den Medienkonsumenten im Allgemeinen und für dasgesellschaftliche Kollektivgedächtnis im Speziellen bisher verhältnismäßig wenig Raum ein. Zwar gibt es Theorien zur medialen Vermitteltheit des kollektiven Gedächtnisses, jedoch fehlt es an einer genauerenAusarbeitung des Effekts der Auswahl von Fotos in den Massenmedien. Das Foto ist eines dermächtigsten Werkzeuge, um bei Menschen Emotionen hervorzurufen. Gleichermaßen können sichMenschen insbesondere nach längerer Zeit eher an Bilder aus Medien erinnern als an den Text. Ineinigen Fällen vermischt das Gedächtnis sogar textuelle Information mit visuellen Informationen,teilweise kann man sogar von einer ***nz des Bildes über den Text sprechen.Hier soll untersucht werden, unter welchen Umständen ein Foto in den Medien zueinem Bild des kollektiven Gedächtnisses werden kann und welche Rolle die Auswahl der Bilderseitens der Massenmedien spielt. Es stellt sich die Frage, ob Massenmedien, insbesondereZeitungen, Einfluss darauf ausüben können, welche Bilder sich in das kollektive Gedächtniseinbrennen. Diese Frage soll am Beispiel der Folterfotografien aus dem Kriegsgefängnis AbuGhraib während der Besetzung des Irak diskutiert werden. Zunächst werden Theorien zuMassenmedien und dem kollektiven Gedächtnis erörtert und die Voraussetzungen für das Entstehenvon Bildern des kollektiven Gedächtnisses beschrieben, um schließlich das Genannte an den Fotosaus Abu Ghraib konkret zu verdeutlichen. 20 pp. Deutsch.
Massenmedien als Selekteure von Bildern des kollektiven Gedächtnisses (2012)
ISBN: 9783656117063 bzw. 3656117063, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Soziologische Zugänge zum Gedächtnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Obgleich mehrere Studien gezeigt haben, welche Auswirkungen Fotos in Massenmedien auf diePerzeption des Betrachters haben können, nimmt die Untersuchung derBedeutung von Fotos in den Nachrichten für den Medienkonsumenten im Allgemeinen und für dasgesellschaftliche Kollektivgedächtnis im Speziellen bisher verhältnismäßig wenig Raum ein. Zwar gibt es Theorien zur medialen Vermitteltheit des kollektiven Gedächtnisses, jedoch fehlt es an einer genauerenAusarbeitung des Effekts der Auswahl von Fotos in den Massenmedien. Das Foto ist eines dermächtigsten Werkzeuge, um bei Menschen Emotionen hervorzurufen. Gleichermaßen können sichMenschen insbesondere nach längerer Zeit eher an Bilder aus Medien erinnern als an den Text. Ineinigen Fällen vermischt das Gedächtnis sogar textuelle Information mit visuellen Informationen,teilweise kann man sogar von einer ***nz des Bildes über den Text sprechen.Hier soll untersucht werden, unter welchen Umständen ein Foto in den Medien zueinem Bild des kollektiven Gedächtnisses werden kann und welche Rolle die Auswahl der Bilderseitens der Massenmedien spielt. Es stellt sich die Frage, ob Massenmedien, insbesondereZeitungen, Einfluss darauf ausüben können, welche Bilder sich in das kollektive Gedächtniseinbrennen. Diese Frage soll am Beispiel der Folterfotografien aus dem Kriegsgefängnis AbuGhraib während der Besetzung des Irak diskutiert werden. Zunächst werden Theorien zuMassenmedien und dem kollektiven Gedächtnis erörtert und die Voraussetzungen für das Entstehenvon Bildern des kollektiven Gedächtnisses beschrieben, um schließlich das Genannte an den Fotosaus Abu Ghraib konkret zu verdeutlichen. 20 pp. Deutsch.
Massenmedien als Selekteure von Bildern des kollektiven Gedchtnisses (German Edition) (2010)
ISBN: 9783656117063 bzw. 3656117063, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, einseitig bedruckt, Note: 1, 0, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen (Institut fr Soziologie), Veranstaltung: Soziologische Zugnge zum Gedchtnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Obgleich mehrere Studien gezeigt haben, welche Auswirkungen Fotos in Massenmedien auf die Perzeption des Betrachters haben knnen, nimmt die Untersuchung der Bedeutung von Fotos in den Nachrichten fr den Medienkonsumenten im Allgemeinen und fr das gesellschaftliche Kollektivgedchtnis im Speziellen bisher verhltnismig wenig Raum ein. Zwar gibt es Theorien zur medialen Vermitteltheit des kollektiven Gedchtnisses, jedoch fehlt es an einer genaueren Ausarbeitung des Effekts der Auswahl von Fotos in den Massenmedien. Das Foto ist eines der mchtigsten Werkzeuge, um bei Menschen Emotionen hervorzurufen. Gleichermaen knnen sich Menschen insbesondere nach lngerer Zeit eher an Bilder aus Medien erinnern als an den Text. In einigen Fllen vermischt das Gedchtnis sogar textuelle Information mit visuellen Informationen, teilweise kann man sogar von einer ***nz des Bildes ber den Text sprechen. Hier soll untersucht werden, unter welchen Umstnden ein Foto in den Medien zu einem Bild des kollektiven Gedchtnisses werden kann und welche Rolle die Auswahl der Bilder seitens der Massenmedien spielt. Es stellt sich die Frage, ob Massenmedien, insbesondere Zeitungen, Einfluss darauf ausben knnen, welche Bilder sich in das kollektive Gedchtnis einbrennen. Diese Frage soll am Beispiel der Folterfotografien aus dem Kriegsgefngnis Abu Ghraib whrend der Besetzung des Irak diskutiert werden. Zunchst werden Theorien zu Massenmedien und dem kollektiven Gedchtnis errtert und die Voraussetzungen fr das Entstehen von Bildern des kollektiven Gedchtnisses beschrieben, um schlielich das Genannte an den Fotos aus Abu Ghraib konkret zu verdeutlichen. This item ships from La Vergne,TN.
Massenmedien als Selekteure von Bildern des kollektiven Gedächtnisses - Am Beispiel der Fotos aus Abu Ghraib (2010)
ISBN: 9783656115519 bzw. 3656115516, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Massenmedien als Selekteure von Bildern des kollektiven Gedächtnisses: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Soziologische Zugänge zum Gedächtnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Obgleich mehrere Studien gezeigt haben, welche Auswirkungen Fotos in Massenmedien auf die Perzeption des ... Ebook.
Massenmedien als Selekteure von Bildern des kollektiven Gedächtnisses
ISBN: 9783656115519 bzw. 3656115516, in Deutsch, neu.
Massenmedien als Selekteure von Bildern des kollektiven Gedächtnisses ab 10.99 € als pdf eBook: Am Beispiel der Fotos aus Abu Ghraib. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
Massenmedien als Selekteure von Bildern des kollektiven Gedächtnisses als eBook von Moritz Homann
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