Von dem Buch Analyse Und Strategische Konzeption Der Mobilen Kommunikation Auf Tablet PCs (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Analyse Und Strategische Konzeption Der Mobilen Kommunikation Auf Tablet PCs (German Edition)100%: Holtzhausen, Sabrina , Author: Analyse Und Strategische Konzeption Der Mobilen Kommunikation Auf Tablet PCs (German Edition) (ISBN: 9783656118657) Grin Verlag Gmbh Feb 2012, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs100%: Holtzhausen, Sabrina: Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs (ISBN: 9783656118428) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Analyse Und Strategische Konzeption Der Mobilen Kommunikation Auf Tablet PCs (German Edition)
10 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 32,99 38,19 39,71 42,32
Nachfrage
Bester Preis: 27,65 (vom 19.10.2013)
1
9783656118428 - Sabrina Holtzhausen: Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs
Sabrina Holtzhausen

Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656118428 bzw. 3656118426, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In der Arbeit werden die zunehmende Ubiquität der Mobilität und deren Entwicklung durchleuchtet. Dabei wird das Marketingkonzept einer mobilen Präsenz besonders berücksichtigt. Es werden die Punkte digitale Markenführung, Kommunikation in digitalen Medien, die Betrachtung der Nutzer in diesem Umfeld und der Zielgruppe besonders betrachtet. Diese Arbeit beschränkt sich bei der mobilen Kommunikation auf den Einsatz von Tablet PCs. Des Weiteren werden Anforderungen und Besonderheiten des mobilen Internetauftritts herausgearbeitet und dem konventionellen gegenüberstellt. Die Hauptaufgabe stellt die Erarbeitung eines strategischen Konzeptes einer mobilen Kommunikation dar, unter Berücksichtigung der besonderen Eigenschaften und Gegebenheiten auf Tablet PCs wie die Navigation und Anforderungen an die Usability. Problematik Die Möglichkeiten sind einzigartig, denn Tablet PCs belegen eine Nische zwischen her-kömmlichen PCs und Smartphones. Auf der einen Seite ist die Handhabung durch die Touch-Oberfläche wie bei Smartphones, auf der anderen Seite ähnelt die übersichtliche Darstellung auf dem großen Display einem Laptop. Die bekannte Klick-Operation ist nicht gegeben, denn es stehen keine Maus und Tastatur zur Verfügung. Eine weitere Herausforderung stellt die Wahl des Formates dar. Die 360-Grad-Drehung des Gerätes weist klare Probleme durch das wechselnde Layout auf. Das Gerät kann sowohl im Landscape Format, also Querformat, betrachtet werden, aber auch im Portrait als Hochformat dargestellt werden. Bisher gibt es nur wenige Versuche, die Anforderungen an die Darstellungsmöglichkeiten zu beschreiben, die diese neuen Geräte mit sich bringen. Aufbau und Zielsetzung des Projekts Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, sich mit dem neuen Medium auseinanderzusetzen und die Anforderungen und Darstellungsmöglichkeiten für Kommunikationsmaßnahmen zu identifizieren. Zunächst werden die Voraussetzungen einer mobilen Präsenz, wie Markenführung, Marketingmaßnahmen und Unternehmenskommunikation vorgestellt. Unterschiede zum konventionellen Web, Guidelines und Besonderheiten der Mobile Devices stellen ein weiteres Segment dar. Dabei werden Anforderungen an eine positive User Experience bei einer mobilen Webseite erläutert.
2
9783656118428 - Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs

Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656118428 bzw. 3656118426, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

29,99 + Versand: 43,99 = 73,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
In der Arbeit werden die zunehmende Ubiquität der Mobilität und deren Entwicklung durchleuchtet. Dabei wird das Marketingkonzept einer mobilen Präsenz besonders berücksichtigt. Es werden die Punkte digitale Markenführung, Kommunikation in digitalen Medien, die Betrachtung der Nutzer in diesem Umfeld und der Zielgruppe besonders betrachtet. Diese Arbeit beschränkt sich bei der mobilen Kommunikation auf den Einsatz von Tablet PCs. Des Weiteren werden Anforderungen und Besonderheiten des mobilen Internetauftritts herausgearbeitet und dem konventionellen gegenüberstellt. Die Hauptaufgabe stellt die Erarbeitung eines strategischen Konzeptes einer mobilen Kommunikation dar, unter Berücksichtigung der besonderen Eigenschaften und Gegebenheiten auf Tablet PCs wie die Navigation und Anforderungen an die Usability. ProblematikDie Möglichkeiten sind einzigartig, denn Tablet PCs belegen eine Nische zwischen her-kömmlichen PCs und Smartphones. Auf der einen Seite ist die Handhabung durch die Touch-Oberfläche.
3
9783656118657 - Sabrina Holtzhausen: Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs
Symbolbild
Sabrina Holtzhausen

Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656118657 bzw. 3656118655, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2012, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 17,13 = 57,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm , Veranstaltung: Studiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation , Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit werden die zunehmende Ubiquität der Mobilität und deren Entwicklung durchleuchtet. Dabei wird das Marketingkonzept einer mobilen Präsenz besonders berücksichtigt. Es werden die Punkte digitale Markenführung, Kommunikation in digitalen Medien, die Betrachtung der Nutzer in diesem Umfeld und der Zielgruppe besonders betrachtet. Diese Arbeit beschränkt sich bei der mobilen Kommunikation auf den Einsatz von Tablet PCs. Des Weiteren werden Anforderungen und Besonderheiten des mobilen Internetauftritts herausgearbeitet und dem konventionellen gegenüberstellt. Die Hauptaufgabe stellt die Erarbeitung eines strategischen Konzeptes einer mobilen Kommunikation dar, unter Berücksichtigung der besonderen Eigenschaften und Gegebenheiten auf Tablet PCs wie die Navigation und Anforderungen an die Usability. ProblematikDie Möglichkeiten sind einzigartig, denn Tablet PCs belegen eine Nische zwischen her-kömmlichen PCs und Smartphones. Auf der einen Seite ist die Handhabung durch die Touch-Oberfläche wie bei Smartphones, auf der anderen Seite ähnelt die übersichtliche Darstellung auf dem großen Display einem Laptop. Die bekannte Klick-Operation ist nicht gegeben, denn es stehen keine Maus und Tastatur zur Verfügung. Eine weitere Herausforderung stellt die Wahl des Formates dar. Die 360-Grad-Drehung des Gerätes weist klare Probleme durch das wechselnde Layout auf. Das Gerät kann sowohl im Landscape Format, also Querformat, betrachtet werden, aber auch im Portrait als Hochformat dargestellt werden. Bisher gibt es nur wenige Versuche, die Anforderungen an die Darstellungsmöglichkeiten zu beschreiben, die diese neuen Geräte mit sich bringen. Aufbau und Zielsetzung des ProjektsDas Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, sich mit dem neuen Medium auseinanderzusetzen und die Anforderungen und Darstellungsmöglichkeiten für Kommunikationsmaßnahmen zu identifizieren. Zunächst werden die Voraussetzungen einer mobilen Präsenz, wie Markenführung, Marketingmaßnahmen und Unternehmenskommunikation vorgestellt. Unterschiede zum konventionellen Web, Guidelines und Besonderheiten der Mobile Devices stellen ein weiteres Segment dar. Dabei werden Anforderungen an eine positive User Experience bei einer mobilen Webseite erläutert. 68 pp. Deutsch.
4
9783656118657 - Sabrina Holtzhausen: Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs
Symbolbild
Sabrina Holtzhausen

Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656118657 bzw. 3656118655, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2012, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 17,13 = 57,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm , Veranstaltung: Studiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation , Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit werden die zunehmende Ubiquität der Mobilität und deren Entwicklung durchleuchtet. Dabei wird das Marketingkonzept einer mobilen Präsenz besonders berücksichtigt. Es werden die Punkte digitale Markenführung, Kommunikation in digitalen Medien, die Betrachtung der Nutzer in diesem Umfeld und der Zielgruppe besonders betrachtet. Diese Arbeit beschränkt sich bei der mobilen Kommunikation auf den Einsatz von Tablet PCs. Des Weiteren werden Anforderungen und Besonderheiten des mobilen Internetauftritts herausgearbeitet und dem konventionellen gegenüberstellt. Die Hauptaufgabe stellt die Erarbeitung eines strategischen Konzeptes einer mobilen Kommunikation dar, unter Berücksichtigung der besonderen Eigenschaften und Gegebenheiten auf Tablet PCs wie die Navigation und Anforderungen an die Usability. ProblematikDie Möglichkeiten sind einzigartig, denn Tablet PCs belegen eine Nische zwischen her-kömmlichen PCs und Smartphones. Auf der einen Seite ist die Handhabung durch die Touch-Oberfläche wie bei Smartphones, auf der anderen Seite ähnelt die übersichtliche Darstellung auf dem großen Display einem Laptop. Die bekannte Klick-Operation ist nicht gegeben, denn es stehen keine Maus und Tastatur zur Verfügung. Eine weitere Herausforderung stellt die Wahl des Formates dar. Die 360-Grad-Drehung des Gerätes weist klare Probleme durch das wechselnde Layout auf. Das Gerät kann sowohl im Landscape Format, also Querformat, betrachtet werden, aber auch im Portrait als Hochformat dargestellt werden. Bisher gibt es nur wenige Versuche, die Anforderungen an die Darstellungsmöglichkeiten zu beschreiben, die diese neuen Geräte mit sich bringen. Aufbau und Zielsetzung des ProjektsDas Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, sich mit dem neuen Medium auseinanderzusetzen und die Anforderungen und Darstellungsmöglichkeiten für Kommunikationsmaßnahmen zu identifizieren. Zunächst werden die Voraussetzungen einer mobilen Präsenz, wie Markenführung, Marketingmaßnahmen und Unternehmenskommunikation vorgestellt. Unterschiede zum konventionellen Web, Guidelines und Besonderheiten der Mobile Devices stellen ein weiteres Segment dar. Dabei werden Anforderungen an eine positive User Experience bei einer mobilen Webseite erläutert. 68 pp. Deutsch.
5
9783656118657 - Sabrina Holtzhausen: Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs
Symbolbild
Sabrina Holtzhausen

Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656118657 bzw. 3656118655, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

39,99 + Versand: 15,50 = 55,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm , Veranstaltung: Studiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation , Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit werden die zunehmende Ubiquität der Mobilität und deren Entwicklung durchleuchtet. Dabei wird das Marketingkonzept einer mobilen Präsenz besonders berücksichtigt. Es werden die Punkte digitale Markenführung, Kommunikation in digitalen Medien, die Betrachtung der Nutzer in diesem Umfeld und der Zielgruppe besonders betrachtet. Diese Arbeit beschränkt sich bei der mobilen Kommunikation auf den Einsatz von Tablet PCs. Des Weiteren werden Anforderungen und Besonderheiten des mobilen Internetauftritts herausgearbeitet und dem konventionellen gegenüberstellt. Die Hauptaufgabe stellt die Erarbeitung eines strategischen Konzeptes einer mobilen Kommunikation dar, unter Berücksichtigung der besonderen Eigenschaften und Gegebenheiten auf Tablet PCs wie die Navigation und Anforderungen an die Usability. ProblematikDie Möglichkeiten sind einzigartig, denn Tablet PCs belegen eine Nische zwischen her-kömmlichen PCs und Smartphones. Auf der einen Seite ist die Handhabung durch die Touch-Oberfläche wie bei Smartphones, auf der anderen Seite ähnelt die übersichtliche Darstellung auf dem großen Display einem Laptop. Die bekannte Klick-Operation ist nicht gegeben, denn es stehen keine Maus und Tastatur zur Verfügung. Eine weitere Herausforderung stellt die Wahl des Formates dar. Die 360-Grad-Drehung des Gerätes weist klare Probleme durch das wechselnde Layout auf. Das Gerät kann sowohl im Landscape Format, also Querformat, betrachtet werden, aber auch im Portrait als Hochformat dargestellt werden. Bisher gibt es nur wenige Versuche, die Anforderungen an die Darstellungsmöglichkeiten zu beschreiben, die diese neuen Geräte mit sich bringen. Aufbau und Zielsetzung des ProjektsDas Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, sich mit dem neuen Medium auseinanderzusetzen und die Anforderungen und Darstellungsmöglichkeiten für Kommunikationsmaßnahmen zu identifizieren. Zunächst werden die Voraussetzungen einer mobilen Präsenz, wie Markenführung, Marketingmaßnahmen und Unternehmenskommunikation vorgestellt. Unterschiede zum konventionellen Web, Guidelines und Besonderheiten der Mobile Devices stellen ein weiteres Segment dar. Dabei werden Anforderungen an eine positive User Experience bei einer mobilen Webseite erläutert. 68 pp. Deutsch.
6
9783656118657 - Sabrina Holtzhausen: Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs
Symbolbild
Sabrina Holtzhausen

Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656118657 bzw. 3656118655, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

39,99 + Versand: 15,50 = 55,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm , Veranstaltung: Studiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation , Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit werden die zunehmende Ubiquität der Mobilität und deren Entwicklung durchleuchtet. Dabei wird das Marketingkonzept einer mobilen Präsenz besonders berücksichtigt. Es werden die Punkte digitale Markenführung, Kommunikation in digitalen Medien, die Betrachtung der Nutzer in diesem Umfeld und der Zielgruppe besonders betrachtet. Diese Arbeit beschränkt sich bei der mobilen Kommunikation auf den Einsatz von Tablet PCs. Des Weiteren werden Anforderungen und Besonderheiten des mobilen Internetauftritts herausgearbeitet und dem konventionellen gegenüberstellt. Die Hauptaufgabe stellt die Erarbeitung eines strategischen Konzeptes einer mobilen Kommunikation dar, unter Berücksichtigung der besonderen Eigenschaften und Gegebenheiten auf Tablet PCs wie die Navigation und Anforderungen an die Usability. ProblematikDie Möglichkeiten sind einzigartig, denn Tablet PCs belegen eine Nische zwischen her-kömmlichen PCs und Smartphones. Auf der einen Seite ist die Handhabung durch die Touch-Oberfläche wie bei Smartphones, auf der anderen Seite ähnelt die übersichtliche Darstellung auf dem großen Display einem Laptop. Die bekannte Klick-Operation ist nicht gegeben, denn es stehen keine Maus und Tastatur zur Verfügung. Eine weitere Herausforderung stellt die Wahl des Formates dar. Die 360-Grad-Drehung des Gerätes weist klare Probleme durch das wechselnde Layout auf. Das Gerät kann sowohl im Landscape Format, also Querformat, betrachtet werden, aber auch im Portrait als Hochformat dargestellt werden. Bisher gibt es nur wenige Versuche, die Anforderungen an die Darstellungsmöglichkeiten zu beschreiben, die diese neuen Geräte mit sich bringen. Aufbau und Zielsetzung des ProjektsDas Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, sich mit dem neuen Medium auseinanderzusetzen und die Anforderungen und Darstellungsmöglichkeiten für Kommunikationsmaßnahmen zu identifizieren. Zunächst werden die Voraussetzungen einer mobilen Präsenz, wie Markenführung, Marketingmaßnahmen und Unternehmenskommunikation vorgestellt. Unterschiede zum konventionellen Web, Guidelines und Besonderheiten der Mobile Devices stellen ein weiteres Segment dar. Dabei werden Anforderungen an eine positive User Experience bei einer mobilen Webseite erläutert. 68 pp. Deutsch.
7
9783656118428 - Sabrina Holtzhausen: Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs
Sabrina Holtzhausen

Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656118428 bzw. 3656118426, in Deutsch, GRIN, neu.

29,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm , Veranstaltung: Studiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation , Sprache: Deutsch, In der Arbeit werden die zunehmende Ubiquität der Mobilität und deren Entwicklung durchleuchtet. Dabei wird das Marketingkonzept einer mobilen Präsenz besonders berücksichtigt. Es werden die Punkte digitale Markenführung, Kommunikation in digitalen Medien, die Betrachtung der Nutzer in diesem Umfeld und der Zielgruppe besonders betrachtet. Diese Arbeit beschränkt sich bei der mobilen Kommunikation auf den Einsatz von Tablet PCs. Des Weiteren werden Anforderungen und Besonderheiten des mobilen Internetauftritts herausgearbeitet und dem konventionellen gegenüberstellt. Die Hauptaufgabe stellt die Erarbeitung eines strategischen Konzeptes einer mobilen Kommunikation dar, unter Berücksichtigung der besonderen Eigenschaften und Gegebenheiten auf Tablet PCs wie die Navigation und Anforderungen an die Usability. ProblematikDie Möglichkeiten sind einzigartig, denn Tablet PCs belegen eine Nische zwischen her-kömmlichen PCs und Smartphones. Auf der einen Seite ist die Handhabung durch die Touch-Oberfläche wie bei Smartphones, auf der anderen Seite ähnelt die übersichtliche Darstellung auf dem großen Display einem Laptop. Die bekannte Klick-Operation ist nicht gegeben, denn es stehen keine Maus und Tastatur zur Verfügung. Eine weitere Herausforderung stellt die Wahl des Formates dar. Die 360-Grad-Drehung des Gerätes weist klare Probleme durch das wechselnde Layout auf. Das Gerät kann sowohl im Landscape Format, also Querformat, betrachtet werden, aber auch im Portrait als Hochformat dargestellt werden. Bisher gibt es nur wenige Versuche, die Anforderungen an die Darstellungsmöglichkeiten zu beschreiben, die diese neuen Geräte mit sich bringen. Aufbau und Zielsetzung des ProjektsDas Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, sich mit dem neuen Medium auseinanderzusetzen und die Anforderungen und Darstellungsmöglichkeiten für Kommunikationsmaßnahmen zu identifizieren. Zunächst werden die Voraussetzungen einer mobilen Präsenz, wie Markenführung, Marketingmaßnahmen und Unternehmenskommunikation vorgestellt. Unterschiede zum konventionellen Web, Guidelines und Besonderheiten der Mobile Devices stellen ein weiteres Segment dar. Dabei werden Anforderungen an eine positive User Experience bei einer mobilen Webseite erläutert.
8
9783656118428 - Sabrina Holtzhausen: Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs
Sabrina Holtzhausen

Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656118428 bzw. 3656118426, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,09 (Fr. 36,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm , Veranstaltung: Studiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation , Sprache: Deutsch, In der Arbeit werden die zunehmende Ubiquität der Mobilität und deren Entwicklung durchleuchtet. Dabei wird das Marketingkonzept einer mobilen Präsenz besonders berücksichtigt. Es werden die Punkte digitale Markenführung, Kommunikation in digitalen Medien, die Betrachtung der Nutzer in diesem Umfeld und der Zielgruppe besonders betrachtet. Diese Arbeit beschränkt sich bei der mobilen Kommunikation auf den Einsatz von Tablet PCs. Des Weiteren werden Anforderungen und Besonderheiten des mobilen Internetauftritts herausgearbeitet und dem konventionellen gegenüberstellt. Die Hauptaufgabe stellt die Erarbeitung eines strategischen Konzeptes einer mobilen Kommunikation dar, unter Berücksichtigung der besonderen Eigenschaften und Gegebenheiten auf Tablet PCs wie die Navigation und Anforderungen an die Usability. ProblematikDie Möglichkeiten sind einzigartig, denn Tablet PCs belegen eine Nische zwischen her-kömmlichen PCs und Smartphones. Auf der einen Seite ist die Handhabung durch die Touch-Oberfläche wie bei Smartphones, auf der anderen Seite ähnelt die übersichtliche Darstellung auf dem grossen Display einem Laptop. Die bekannte Klick-Operation ist nicht gegeben, denn es stehen keine Maus und Tastatur zur Verfügung. Eine weitere Herausforderung stellt die Wahl des Formates dar. Die 360-Grad-Drehung des Gerätes weist klare Probleme durch das wechselnde Layout auf. Das Gerät kann sowohl im Landscape Format, also Querformat, betrachtet werden, aber auch im Portrait als Hochformat dargestellt werden. Bisher gibt es nur wenige Versuche, die Anforderungen an die Darstellungsmöglichkeiten zu beschreiben, die diese neuen Geräte mit sich bringen. Aufbau und Zielsetzung des ProjektsDas Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, sich mit dem neuen Medium auseinanderzusetzen und die Anforderungen und Darstellungsmöglichkeiten für Kommunikationsmassnahmen zu identifizieren. Zunächst werden die Voraussetzungen einer mobilen Präsenz, wie Markenführung, Marketingmassnahmen und Unternehmenskommunikation vorgestellt. Unterschiede zum konventionellen Web, Guidelines und Besonderheiten der Mobile Devices stellen ein weiteres Segment dar. Dabei werden Anforderungen an eine positive User Experience bei einer mobilen Webseite erläutert.
9
9783656118657 - Sabrina Holtzhausen: Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs
Sabrina Holtzhausen

Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656118657 bzw. 3656118655, in Deutsch, 68 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

39,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656118428 - Sabrina Holtzhausen: Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs
Sabrina Holtzhausen

Analyse und strategische Konzeption der mobilen Kommunikation auf Tablet PCs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656118428 bzw. 3656118426, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

29,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…