Von dem Buch Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland: Untersuchung interkultureller Erfolgskonzepte baden-württembergischer haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland: Untersuchung interkultureller Erfolgskonzepte baden-württembergischer100%: Mareen Schima: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland: Untersuchung interkultureller Erfolgskonzepte baden-württembergischer (ISBN: 9783656118923) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland69%: Schima, Mareen: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland (ISBN: 9783656118619) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland: Untersuchung interkultureller Erfolgskonzepte baden-württembergischer
14 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 34,99 34,99 39,65 31,17
Nachfrage
Bester Preis: 20,23 (vom 31.10.2019)
1
9783656118619 - Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656118619 bzw. 3656118612, in Deutsch, GRIN, neu.

Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Thema: Europäische Union, Note: 1,6, Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg; ehem. Fachhochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit möchte sich also dem Thema interkultureller Kompetenz als Erfolgsfaktor für Geschäftstätigkeiten im Ausland widmen. Dabei wird das Themenfeld vom deutschen Markt aus betrachtet. Insbesondere der wirtschaftsstarke Standort Baden-Württemberg ist bekannt für seine erfolgreichen Unternehmen. Große Namen wie Porsche, Mercedes-Benz und Würth drängen sich unwillkürlich ins Gedächtnis. Die Autorin möchte sich allerdings einer anderen Gruppe von Unternehmen zuwenden, die eher im Verborgenen agieren: Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Baden-Württemberg. Diese Einschränkung hat durchaus ihre Berechtigung, gelten gerade diese Unternehmen als hidden champions in der Wirtschaft, welche unter anderem den ¿Beschäftigungsmotor¿ des Landes antreiben. Demnach lautet die zentrale Fragestellung der Arbeit: Was sind die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU in Bezug auf ihre internationale Geschäftstätigkeit im Ausland und welche Rolle spielt dabei das Konzept der interkulturellen Kompetenz? Ziel der Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU zu identifizieren und das Konzept der interkulturellen Kompetenz zu überprüfen. Die Arbeit richtet sich damit sowohl an die scientific community, da sie das Konzept der interkulturellen Kompetenz unter einem bestimmten Gesichtspunkt beleuchtet und dabei versucht, das Konzept und den Begriff durch die Erörterung in einem bestimmten Teilgebiet griffiger zu machen, da sich dieser immer noch einer eindeutigen Definition entzieht. Außerdem wendet sich diese Arbeit an die KMU selbst, indem die Erfolgsstrukturen sichtbar werden und etwa Implikationen für weitere Möglichkeiten der Erfolgsgenerierung integriert werden bzw. die Erfolgsfaktoren als Referenzmodell oder Best Practice für andere KMU dienen können. Ein weiterer Schwerpunkt des Interesses liegt auf der Bedeutung der KMU innerhalb der Europäischen Union (EU) und den Maßnahmen, die die EU im Hinblick auf die Förderung von KMU im Bereich der interkulturellen Kompetenz ergreift, um es diesen zu ermöglichen bzw. zu erleichtern, sich auf dem Binnen- und globalen Markt erfolgreich zu etablieren. Mareen Schima, 21.0 x 14.8 x 0.8 cm, Buch.
2
9783656118619 - Mareen Schima: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland
Symbolbild
Mareen Schima

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656118619 bzw. 3656118612, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2012, Taschenbuch, neu.

44,99 + Versand: 14,00 = 58,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, Note: 1,6, Fachhochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit möchte sich also dem Thema interkultureller Kompetenz als Erfolgsfaktor für Geschäftstätigkeiten im Ausland widmen. Dabei wird das Themenfeld vom deutschen Markt aus betrachtet. Insbesondere der wirtschaftsstarke Standort Baden-Württemberg ist bekannt für seine erfolgreichen Unternehmen. Große Namen wie Porsche, Mercedes-Benz und Würth drängen sich unwillkürlich ins Gedächtnis. Die Autorin möchte sich allerdings einer anderen Gruppe von Unternehmen zuwenden, die eher im Verborgenen agieren: Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Baden-Württemberg. Diese Einschränkung hat durchaus ihre Berechtigung, gelten gerade diese Unternehmen als hidden champions in der Wirtschaft, welche unter anderem den Beschäftigungsmotor des Landes antreiben.Demnach lautet die zentrale Fragestellung der Arbeit: Was sind die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU in Bezug auf ihre internationale Geschäftstätigkeit im Ausland und welche Rolle spielt dabei das Konzept der interkulturellen Kompetenz Ziel der Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU zu identifizieren und das Konzept der interkulturellen Kompetenz zu überprüfen. Die Arbeit richtet sich damit sowohl an die scientific community, da sie das Konzept der interkulturellen Kompetenz unter einem bestimmten Gesichtspunkt beleuchtet und dabei versucht, das Konzept und den Begriff durch die Erörterung in einem bestimmten Teilgebiet griffiger zu machen, da sich dieser immer noch einer eindeutigen Definition entzieht. Außerdem wendet sich diese Arbeit an die KMU selbst, indem die Erfolgsstrukturen sichtbar werden und etwa Implikationen für weitere Möglichkeiten der Erfolgsgenerierung integriert werden bzw. die Erfolgsfaktoren als Referenzmodell oder Best Practice für andere KMU dienen können.Ein weiterer Schwerpunkt des Interesses liegt auf der Bedeutung der KMU innerhalb der Europäischen Union (EU) und den Maßnahmen, die die EU im Hinblick auf die Förderung von KMU im Bereich der interkulturellen Kompetenz ergreift, um es diesen zu ermöglichen bzw. zu erleichtern, sich auf dem Binnen- und globalen Markt erfolgreich zu etablieren. 100 pp. Deutsch.
3
9783656118923 - Mareen Schima: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland
Mareen Schima

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783656118923 bzw. 3656118922, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, Note: 1,6, Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg; ehem. Fachhochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit möchte sich also dem Thema interkultureller Kompetenz als Erfolgsfaktor für ... Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, Note: 1,6, Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg; ehem. Fachhochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit möchte sich also dem Thema interkultureller Kompetenz als Erfolgsfaktor für Geschäftstätigkeiten im Ausland widmen. Dabei wird das Themenfeld vom deutschen Markt aus betrachtet. Insbesondere der wirtschaftsstarke Standort Baden-Württemberg ist bekannt für seine erfolgreichen Unternehmen. Große Namen wie Porsche, Mercedes-Benz und Würth drängen sich unwillkürlich ins Gedächtnis. Die Autorin möchte sich allerdings einer anderen Gruppe von Unternehmen zuwenden, die eher im Verborgenen agieren: Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Baden-Württemberg. Diese Einschränkung hat durchaus ihre Berechtigung, gelten gerade diese Unternehmen als hidden champions in der Wirtschaft, welche unter anderem den Beschäftigungsmotor des Landes antreiben. Demnach lautet die zentrale Fragestellung der Arbeit: Was sind die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU in Bezug auf ihre internationale Geschäftstätigkeit im Ausland und welche Rolle spielt dabei das Konzept der interkulturellen Kompetenz? Ziel der Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU zu identifizieren und das Konzept der interkulturellen Kompetenz zu überprüfen. Die Arbeit richtet sich damit sowohl an die scientific community, da sie das Konzept der interkulturellen Kompetenz unter einem bestimmten Gesichtspunkt beleuchtet und dabei versucht, das Konzept und den Begriff durch die Erörterung in einem bestimmten Teilgebiet griffiger zu machen, da sich dieser immer noch einer eindeutigen Definition entzieht. Außerdem wendet sich diese Arbeit an die KMU selbst, indem die Erfolgsstrukturen sichtbar werden und etwa Implikationen für weitere Möglichkeiten der Erfolgsgenerierung integriert werden bzw. die Erfolgsfaktoren als Referenzmodell oder Best Practice für andere KMU dienen können. Ein weiterer Schwerpunkt des Interesses liegt auf der Bedeutung der KMU innerhalb der Europäischen Union (EU) und den Maßnahmen, die die EU im Hinblick auf die Förderung von KMU im Bereich der interkulturellen Kompetenz ergreift, um es diesen zu ermöglichen bzw. zu erleichtern, sich auf dem Binnen- und globalen Markt erfolgreich zu etablieren. 02.02.2012, PDF.
4
9783656118923 - Mareen Schima: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland
Mareen Schima

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656118923 bzw. 3656118922, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

37,07 (Fr. 40,90)¹ + Versand: 16,32 (Fr. 18,00)¹ = 53,39 (Fr. 58,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, Note: 1,6, Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg; ehem. Fachhochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit möchte sich also dem Thema interkultureller Kompetenz als Erfolgsfaktor für ... Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, Note: 1,6, Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg; ehem. Fachhochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit möchte sich also dem Thema interkultureller Kompetenz als Erfolgsfaktor für Geschäftstätigkeiten im Ausland widmen. Dabei wird das Themenfeld vom deutschen Markt aus betrachtet. Insbesondere der wirtschaftsstarke Standort Baden-Württemberg ist bekannt für seine erfolgreichen Unternehmen. Grosse Namen wie Porsche, Mercedes-Benz und Würth drängen sich unwillkürlich ins Gedächtnis. Die Autorin möchte sich allerdings einer anderen Gruppe von Unternehmen zuwenden, die eher im Verborgenen agieren: Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Baden-Württemberg. Diese Einschränkung hat durchaus ihre Berechtigung, gelten gerade diese Unternehmen als hidden champions in der Wirtschaft, welche unter anderem den ´Beschäftigungsmotor´ des Landes antreiben. Demnach lautet die zentrale Fragestellung der Arbeit: Was sind die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU in Bezug auf ihre internationale Geschäftstätigkeit im Ausland und welche Rolle spielt dabei das Konzept der interkulturellen Kompetenz? Ziel der Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU zu identifizieren und das Konzept der interkulturellen Kompetenz zu überprüfen. Die Arbeit richtet sich damit sowohl an die scientific community, da sie das Konzept der interkulturellen Kompetenz unter einem bestimmten Gesichtspunkt beleuchtet und dabei versucht, das Konzept und den Begriff durch die Erörterung in einem bestimmten Teilgebiet griffiger zu machen, da sich dieser immer noch einer eindeutigen Definition entzieht. Ausserdem wendet sich diese Arbeit an die KMU selbst, indem die Erfolgsstrukturen sichtbar werden und etwa Implikationen für weitere Möglichkeiten der Erfolgsgenerierung integriert werden bzw. die Erfolgsfaktoren als Referenzmodell oder Best Practice für andere KMU dienen können. Ein weiterer Schwerpunkt des Interesses liegt auf der Bedeutung der KMU innerhalb der Europäischen Union (EU) und den Massnahmen, die die EU im Hinblick auf die Förderung von KMU im Bereich der interkulturellen Kompetenz ergreift, um es diesen zu ermöglichen bzw. zu erleichtern, sich auf dem Binnen- und globalen Markt erfolgreich zu etablieren. PDF, 01.02.2012.
5
9783656118923 - Mareen Schima: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland
Mareen Schima

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656118923 bzw. 3656118922, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

31,82 (Fr. 35,90)¹ + Versand: 15,95 (Fr. 18,00)¹ = 47,77 (Fr. 53,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, Note: 1,6, Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg; ehem. Fachhochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit möchte sich also dem Thema interkultureller Kompetenz als Erfolgsfaktor für ... Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, Note: 1,6, Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg; ehem. Fachhochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit möchte sich also dem Thema interkultureller Kompetenz als Erfolgsfaktor für Geschäftstätigkeiten im Ausland widmen. Dabei wird das Themenfeld vom deutschen Markt aus betrachtet. Insbesondere der wirtschaftsstarke Standort Baden-Württemberg ist bekannt für seine erfolgreichen Unternehmen. Grosse Namen wie Porsche, Mercedes-Benz und Würth drängen sich unwillkürlich ins Gedächtnis. Die Autorin möchte sich allerdings einer anderen Gruppe von Unternehmen zuwenden, die eher im Verborgenen agieren: Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Baden-Württemberg. Diese Einschränkung hat durchaus ihre Berechtigung, gelten gerade diese Unternehmen als hidden champions in der Wirtschaft, welche unter anderem den Beschäftigungsmotor des Landes antreiben. Demnach lautet die zentrale Fragestellung der Arbeit: Was sind die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU in Bezug auf ihre internationale Geschäftstätigkeit im Ausland und welche Rolle spielt dabei das Konzept der interkulturellen Kompetenz? Ziel der Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU zu identifizieren und das Konzept der interkulturellen Kompetenz zu überprüfen. Die Arbeit richtet sich damit sowohl an die scientific community, da sie das Konzept der interkulturellen Kompetenz unter einem bestimmten Gesichtspunkt beleuchtet und dabei versucht, das Konzept und den Begriff durch die Erörterung in einem bestimmten Teilgebiet griffiger zu machen, da sich dieser immer noch einer eindeutigen Definition entzieht. Ausserdem wendet sich diese Arbeit an die KMU selbst, indem die Erfolgsstrukturen sichtbar werden und etwa Implikationen für weitere Möglichkeiten der Erfolgsgenerierung integriert werden bzw. die Erfolgsfaktoren als Referenzmodell oder Best Practice für andere KMU dienen können. Ein weiterer Schwerpunkt des Interesses liegt auf der Bedeutung der KMU innerhalb der Europäischen Union (EU) und den Massnahmen, die die EU im Hinblick auf die Förderung von KMU im Bereich der interkulturellen Kompetenz ergreift, um es diesen zu ermöglichen bzw. zu erleichtern, sich auf dem Binnen- und globalen Markt erfolgreich zu etablieren. PDF, 02.02.2012.
6
9783656118619 - Mareen Schima: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland
Symbolbild
Mareen Schima

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656118619 bzw. 3656118612, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, Note: 1,6, Fachhochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit möchte sich also dem Thema interkultureller Kompetenz als Erfolgsfaktor für Geschäftstätigkeiten im Ausland widmen. Dabei wird das Themenfeld vom deutschen Markt aus betrachtet. Insbesondere der wirtschaftsstarke Standort Baden-Württemberg ist bekannt für seine erfolgreichen Unternehmen. Große Namen wie Porsche, Mercedes-Benz und Würth drängen sich unwillkürlich ins Gedächtnis. Die Autorin möchte sich allerdings einer anderen Gruppe von Unternehmen zuwenden, die eher im Verborgenen agieren: Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Baden-Württemberg. Diese Einschränkung hat durchaus ihre Berechtigung, gelten gerade diese Unternehmen als hidden champions in der Wirtschaft, welche unter anderem den Beschäftigungsmotor des Landes antreiben.Demnach lautet die zentrale Fragestellung der Arbeit: Was sind die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU in Bezug auf ihre internationale Geschäftstätigkeit im Ausland und welche Rolle spielt dabei das Konzept der interkulturellen Kompetenz Ziel der Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU zu identifizieren und das Konzept der interkulturellen Kompetenz zu überprüfen. Die Arbeit richtet sich damit sowohl an die scientific community, da sie das Konzept der interkulturellen Kompetenz unter einem bestimmten Gesichtspunkt beleuchtet und dabei versucht, das Konzept und den Begriff durch die Erörterung in einem bestimmten Teilgebiet griffiger zu machen, da sich dieser immer noch einer eindeutigen Definition entzieht. Außerdem wendet sich diese Arbeit an die KMU selbst, indem die Erfolgsstrukturen sichtbar werden und etwa Implikationen für weitere Möglichkeiten der Erfolgsgenerierung integriert werden bzw. die Erfolgsfaktoren als Referenzmodell oder Best Practice für andere KMU dienen können.Ein weiterer Schwerpunkt des Interesses liegt auf der Bedeutung der KMU innerhalb der Europäischen Union (EU) und den Maßnahmen, die die EU im Hinblick auf die Förderung von KMU im Bereich der interkulturellen Kompetenz ergreift, um es diesen zu ermöglichen bzw. zu erleichtern, sich auf dem Binnen- und globalen Markt erfolgreich zu etablieren. 104 pp. Deutsch.
7
9783656118619 - Mareen Schima: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland
Symbolbild
Mareen Schima

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656118619 bzw. 3656118612, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2012, Taschenbuch, neu.

44,99 + Versand: 17,13 = 62,12
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, Note: 1,6, Fachhochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit möchte sich also dem Thema interkultureller Kompetenz als Erfolgsfaktor für Geschäftstätigkeiten im Ausland widmen. Dabei wird das Themenfeld vom deutschen Markt aus betrachtet. Insbesondere der wirtschaftsstarke Standort Baden-Württemberg ist bekannt für seine erfolgreichen Unternehmen. Große Namen wie Porsche, Mercedes-Benz und Würth drängen sich unwillkürlich ins Gedächtnis. Die Autorin möchte sich allerdings einer anderen Gruppe von Unternehmen zuwenden, die eher im Verborgenen agieren: Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Baden-Württemberg. Diese Einschränkung hat durchaus ihre Berechtigung, gelten gerade diese Unternehmen als hidden champions in der Wirtschaft, welche unter anderem den Beschäftigungsmotor des Landes antreiben.Demnach lautet die zentrale Fragestellung der Arbeit: Was sind die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU in Bezug auf ihre internationale Geschäftstätigkeit im Ausland und welche Rolle spielt dabei das Konzept der interkulturellen Kompetenz Ziel der Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU zu identifizieren und das Konzept der interkulturellen Kompetenz zu überprüfen. Die Arbeit richtet sich damit sowohl an die scientific community, da sie das Konzept der interkulturellen Kompetenz unter einem bestimmten Gesichtspunkt beleuchtet und dabei versucht, das Konzept und den Begriff durch die Erörterung in einem bestimmten Teilgebiet griffiger zu machen, da sich dieser immer noch einer eindeutigen Definition entzieht. Außerdem wendet sich diese Arbeit an die KMU selbst, indem die Erfolgsstrukturen sichtbar werden und etwa Implikationen für weitere Möglichkeiten der Erfolgsgenerierung integriert werden bzw. die Erfolgsfaktoren als Referenzmodell oder Best Practice für andere KMU dienen können.Ein weiterer Schwerpunkt des Interesses liegt auf der Bedeutung der KMU innerhalb der Europäischen Union (EU) und den Maßnahmen, die die EU im Hinblick auf die Förderung von KMU im Bereich der interkulturellen Kompetenz ergreift, um es diesen zu ermöglichen bzw. zu erleichtern, sich auf dem Binnen- und globalen Markt erfolgreich zu etablieren. 100 pp. Deutsch.
8
9783656118923 - Mareen Schima: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland - Untersuchung interkultureller Erfolgskonzepte baden-württembergischer KMU
Mareen Schima

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland - Untersuchung interkultureller Erfolgskonzepte baden-württembergischer KMU

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656118923 bzw. 3656118922, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland: Die vorliegende Arbeit mächte sich also dem Thema interkultureller Kompetenz als Erfolgsfaktor für Geschäftstätigkeiten im Ausland widmen. Dabei wird das Themenfeld vom deutschen Markt aus betrachtet. Insbesondere der wirtschaftsstarke Standort Baden-Württemberg ist bekannt für seine erfolgreichen Unternehmen. Große Namen wie Porsche, Mercedes-Benz und Wörth drängen sich unwillkürlich ins Gedächtnis. Die Autorin mächte sich allerdings einer anderen Gruppe von Unternehmen zuwenden, die eher im Verborgenen agieren: Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Baden-Württemberg. Diese Einschränkung hat durchaus ihre Berechtigung, gelten gerade diese Unternehmen als hidden champions in der Wirtschaft, welche unter anderem den `Beschäftigungsmotor` des Landes antreiben. Demnach lautet die zentrale Fragestellung der Arbeit: Was sind die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU in Bezug auf ihre internationale Geschäftstätigkeit im Ausland und welche Rolle spielt dabei das Konzept der interkulturellen Kompetenz Ziel der Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU zu identifizieren und das Konzept der interkulturellen Kompetenz zu überprüfen. Die Arbeit richtet sich damit sowohl an die scientific community, da sie das Konzept der interkulturellen Kompetenz unter einem bestimmten Gesichtspunkt beleuchtet und dabei versucht, das Konzept und den Begriff durch die Erörterung in einem bestimmten Teilgebiet griffiger zu machen, da sich dieser immer noch einer eindeutigen Definition entzieht. Außerdem wendet sich diese Arbeit an die KMU selbst, indem die Erfolgsstrukturen sichtbar werden und etwa Implikationen für weitere Möglichkeiten der Erfolgsgenerierung integriert werden bzw. die Erfolgsfaktoren als Referenzmodell oder Best Practice für andere KMU dienen können. Ein weiterer Schwerpunkt des Interesses liegt auf der Bedeutung der KMU innerhalb der Europäischen Union (EU) und den Maßnahmen, die die EU im Hinblick auf die Förderung von KMU im Bereich der interkulturellen Kompetenz ergreift, um es diesen zu ermöglichen bzw. zu erleichtern, sich auf dem Binnen- und globalen Markt erfolgreich zu etablieren. Ebook.
9
9783656118923 - Mareen Schima: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland - Untersuchung interkultureller Erfolgskonzepte baden-württembergischer KMU
Mareen Schima

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland - Untersuchung interkultureller Erfolgskonzepte baden-württembergischer KMU (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656118923 bzw. 3656118922, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland: Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, Note: 1,6, Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg ehem. Fachhochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit möchte sich also dem Thema interkultureller Kompetenz als Erfolgsfaktor für Geschäftstätigkeiten im Ausland widmen. Dabei wird das Themenfeld vom deutschen Markt aus betrachtet. Insbesondere der wirtschaftsstarke Standort Baden-Württemberg ist bekannt für seine erfolgreichen Unternehmen. Große Namen wie Porsche, Mercedes-Benz und Würth drängen sich unwillkürlich ins Gedächtnis. Die Autorin möchte sich allerdings einer anderen Gruppe von Unternehmen zuwenden, die eher im Verborgenen agieren: Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Baden-Württemberg. Diese Einschränkung hat durchaus ihre Berechtigung, gelten gerade diese Unternehmen als hidden champions in der Wirtschaft, welche unter anderem den `Beschäftigungsmotor` des Landes antreiben. Demnach lautet die zentrale Fragestellung der Arbeit: Was sind die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU in Bezug auf ihre internationale Geschäftstätigkeit im Ausland und welche Rolle spielt dabei das Konzept der interkulturellen Kompetenz Ziel der Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU zu identifizieren und das Konzept der interkulturellen Kompetenz zu überprüfen. Die Arbeit richtet sich damit sowohl an die scientific community, da sie das Konzept der interkulturellen Kompetenz unter einem bestimmten Gesichtspunkt beleuchtet und dabei versucht, das Konzept und den Begriff durch die Erörterung in einem bestimmten Teilgebiet griffiger zu machen, da sich dieser immer noch einer eindeutigen Definition entzieht. Außerdem wendet sich diese Arbeit an die KMU selbst, indem die Erfolgsstrukturen sichtbar werden und etwa Implikationen für weitere Möglichkeiten der Erfolgsgenerierung integriert werden bzw. die Erfolgsfaktoren als Referenzmodell oder Best Practice für andere KMU dienen können. Ein weiterer Schwerpunkt des Interesses liegt auf der Bedeutung der KMU innerhalb der Europäischen Union (EU) und den Maßnahmen, die die EU im Hinblick auf die Förderung von KMU im Bereich der interkulturellen Kompetenz ergreift, um es diesen zu ermöglichen bzw. zu erleichtern, sich auf dem Binnen- und globalen Markt erfolgreich zu etablieren. Ebook.
10
9783656118619 - Mareen Schima: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland (Taschenbuch, EAN 9783656118619)

Mareen Schima: Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland (Taschenbuch, EAN 9783656118619)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW EB DL

ISBN: 9783656118619 bzw. 3656118612, in Deutsch, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

44,99 + Versand: 3,00 = 47,99
unverbindlich
Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg im Ausland von Mareen Schima Deutsch, 100 Seiten, Februar 2012, GRIN Verlag, Taschenbuch, ISBN 3656118612, EAN 9783656118619 Beschreibung Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union, Note: 1,6, Fachhochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit möchte sich also dem Thema interkultureller Kompetenz als Erfolgsfaktor für Geschäftstätigkeiten im Ausland widmen. Dabei wird das Themenfeld vom deutschen Markt aus betrachtet. Insbesondere der wirtschaftsstarke Standort Baden-Württemberg ist bekannt für seine erfolgreichen Unternehmen. Große Namen wie Porsche, Mercedes-Benz und Würth drängen sich unwillkürlich ins Gedächtnis. Die Autorin möchte sich allerdings einer anderen Gruppe von Unternehmen zuwenden, die eher im Verborgenen agieren: Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Baden-Württemberg. Diese Einschränkung hat durchaus ihre Berechtigung, gelten gerade diese Unternehmen als hidden champions in der Wirtschaft, welche unter anderem den Beschäftigungsmotor des Landes antreiben. Demnach lautet die zentrale Fragestellung der Arbeit: Was sind die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU in Bezug auf ihre internationale Geschäftstätigkeit im Ausland und welche Rolle spielt dabei das Konzept der interkulturellen Kompetenz? Ziel der Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren baden-württembergischer KMU zu identifizieren und das Konzept der interkulturellen Kompetenz zu überprüfen. Die Arbeit richtet sich damit sowohl an die scientific community, da sie das Konzept der interkulturellen Kompetenz unter einem bestimmten Gesichtspunkt beleuchtet und dabei versucht, das Konzept und den Begriff durch die Erörterung in einem bestimmten Teilgebiet griffiger zu machen, da sich dieser immer noch einer eindeutigen Definition entzieht. Außerdem wendet sich diese Arbeit an die KMU selbst, indem die Erfolgsstrukturen sichtbar werden und etwa Implikationen für weitere Möglichkeiten der Erfolgsgenerierung integriert werden bzw. die Erfolg.
Lade…