Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Coaching im Kontext Schule: Beratung in der Realschule
14 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 10,99 | € 14,52 | € 14,94 | € 17,15 | € 13,99 |
Nachfrage |
Coaching im Kontext Schule (2012)
ISBN: 9783656122951 bzw. 3656122954, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universität Passau (Lehrstuhl für Realschulpädagogik), Veranstaltung: Beratung in der Realschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der Laufbahn vieler Schüler treten hin und wieder kleinere und größere schulische, private oder andere Probleme auf, bei denen sie Hilfe und Unterstützung zur Lösung brauchen. Neben den Eltern und Freunden sind auch die Lehrer gefragt, diese Aufgabe zu übernehmen.Doch nicht nur Schüler brauchen gelegentlich Beratung, sondern auch Eltern oder Kollegen und so ist es für die Lehrkraft von essentieller Bedeutung, sich klarzumachen, dass eine umfangreiche Beratungskompetenz wichtig für ihren Beruf ist. Beratung ist eine freiwillige, kurzfristige, oft nur situative, soziale Interaktion zwischen Ratsuchenden (Kindern) und Berater mit dem Ziel, im Beratungsprozess eine Entscheidungshilfe zur Bewältigung eines von dem Klienten vorgetragenenaktuellen Problems durch Vermittlung von Informationen und/oder Einüben von Fertigkeiten gemeinsam zu erarbeiten Diese kurze Definition von Beratung an sich ist ziemlich treffend, doch oft findet man sich mit Problemen konfrontiert, die nicht situativ bzw. kurzfristig gelöst werden können. Es bedarf vielmehr einer längeren Auseinandersetzung und verschiedenen Ansätzen um ein Problem zu lösen.Eine im schulischen Kontext relativ neue Form der Beratung stellt das so genannte Coaching dar. Es basiert auf einem prozessorientierten, psychodynamischen Ansatz, bei dem das Ziel ist, dass der zu coachende (im folgenden Coachee genannt) unter der Beratung des Coaches eigene Kompetenzen zur Problembewältigung aufbaut. Im Folgenden soll die Funktionsweise dieses Ansatzes, die Ansprüche an den Coach und die Aufgaben und Ziele der Methode näher beleuchtet werden. 36 pp. Deutsch.
Coaching im Kontext Schule (2012)
ISBN: 9783656122227 bzw. 3656122229, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Coaching im Kontext Schule (2012)
ISBN: 9783656122227 bzw. 3656122229, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Coaching im Kontext Schule (2012)
ISBN: 9783656122227 bzw. 3656122229, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,0, Universität Passau (Lehrstuhl für Realschulpädagogik), Veranstaltung: Beratung in der Realschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der Laufbahn vieler Schüler treten hin und wieder kleinere und grössere schulische, private oder andere Probleme auf, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,0, Universität Passau (Lehrstuhl für Realschulpädagogik), Veranstaltung: Beratung in der Realschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der Laufbahn vieler Schüler treten hin und wieder kleinere und grössere schulische, private oder andere Probleme auf, bei denen sie Hilfe und Unterstützung zur Lösung brauchen. Neben den Eltern und Freunden sind auch die Lehrer gefragt, diese Aufgabe zu übernehmen. Doch nicht nur Schüler brauchen gelegentlich Beratung, sondern auch Eltern oder Kollegen und so ist es für die Lehrkraft von essentieller Bedeutung, sich klarzumachen, dass eine umfangreiche Beratungskompetenz wichtig für ihren Beruf ist. ´´Beratung ist eine freiwillige, kurzfristige, oft nur situative, soziale Interaktion zwischen Ratsuchenden (Kindern) und Berater mit dem Ziel, im Beratungsprozess eine Entscheidungshilfe zur Bewältigung eines von dem Klienten vorgetragenenaktuellen Problems durch Vermittlung von Informationen und/oder Einüben von Fertigkeiten gemeinsam zu erarbeiten´´ Diese kurze Definition von Beratung an sich ist ziemlich treffend, doch oft findet man sich mit Problemen konfrontiert, die nicht situativ bzw. kurzfristig gelöst werden können. Es bedarf vielmehr einer längeren Auseinandersetzung und verschiedenen Ansätzen um ein Problem zu lösen. Eine im schulischen Kontext relativ neue Form der Beratung stellt das so genannte Coaching dar. Es basiert auf einem prozessorientierten, psychodynamischen Ansatz, bei dem das Ziel ist, dass der zu coachende (im folgenden Coachee genannt) unter der Beratung des Coaches eigene Kompetenzen zur Problembewältigung aufbaut. Im Folgenden soll die Funktionsweise dieses Ansatzes, die Ansprüche an den Coach und die Aufgaben und Ziele der Methode näher beleuchtet werden. ePUB, 07.02.2012.
Coaching Im Kontext Schule (2011)
ISBN: 9783656122951 bzw. 3656122954, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.5in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pdagogik - Der Lehrer Pdagoge, Note: 2, 0, Universitt Passau (Lehrstuhl fr Realschulpdagogik), Veranstaltung: Beratung in der Realschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Whrend der Laufbahn vieler Schler treten hin und wieder kleinere und grere schulische, private oder andere Probleme auf, bei denen sie Hilfe und Untersttzung zur Lsung brauchen. Neben den Eltern und Freunden sind auch die Lehrer gefragt, diese Aufgabe zu bernehmen. Doch nicht nur Schler brauchen gelegentlich Beratung, sondern auch Eltern oder Kollegen und so ist es fr die Lehrkraft von essentieller Bedeutung, sich klarzumachen, dass eine umfangreiche Beratungskompetenz wichtig fr ihren Beruf ist. Beratung ist eine freiwillige, kurzfristige, oft nur situative, soziale Interaktion zwischen Ratsuchenden (Kindern) und Berater mit dem Ziel, im Beratungsprozess eine Entscheidungshilfe zur Bewltigung eines von dem Klienten vorgetragenenaktuellen Problems durch Vermittlung von Informationen undoder Einben von Fertigkeiten gemeinsam zu erarbeiten Diese kurze Definition von Beratung an sich ist ziemlich treffend, doch oft findet man sich mit Problemen konfrontiert, die nicht situativ bzw. kurzfristig gelst werden knnen. Es bedarf vielmehr einer lngeren Auseinandersetzung und verschiedenen Anstzen um ein Problem zu lsen. Eine im schulischen Kontext relativ neue Form der Beratung stellt das so genannte Coaching dar. Es basiert auf einem prozessorientierten, psychodynamischen Ansatz, bei dem das Ziel ist, dass der zu coachende (im folgenden Coachee genannt) unter der Beratung des Coaches eigene Kompetenzen zur Problembewltigung aufbaut. Im Folgenden soll die Funktionsweise dieses Ansatzes, die Ansprche an den Coach und die Aufgaben und Ziele der Methode nher beleuchtet werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Coaching im Kontext Schule - Beratung in der Realschule (2011)
ISBN: 9783656122227 bzw. 3656122229, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Coaching im Kontext Schule: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,0, Universität Passau (Lehrstuhl für Realschulp?dagogik), Veranstaltung: Beratung in der Realschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der Laufbahn vieler Schäler treten hin und wieder kleinere und größere schulische, private oder andere Probleme auf, bei denen sie Hilfe und Unterstützung zur Lösung brauchen. Neben den Eltern und Freunden sind auch die Lehrer gefragt, diese Aufgabe zu übernehmen.Doch nicht nur Schäler brauchen gelegentlich Beratung, sondern auch Eltern oder Kollegen und so ist es für die Lehrkraft von essentieller Bedeutung, sich klarzumachen, dass eine umfangreiche Beratungskompetenz wichtig für ihren Beruf ist. `Beratung ist eine freiwillige, kurzfristige, oft nur situative, soziale Interaktion zwischen Ratsuchenden (Kindern) und Berater mit dem Ziel, im Beratungsprozess eine Entscheidungshilfe zur Bewältigung eines von dem Klienten vorgetragenenaktuellen Problems durch Vermittlung von Informationen und/oder Einüben von Fertigkeiten gemeinsam zu erarbeiten` Diese kurze Definition von Beratung an sich ist ziemlich treffend, doch oft findet man sich mit Problemen konfrontiert, die nicht situativ bzw. kurzfristig gelöst werden können. Es bedarf vielmehr einer längeren Auseinandersetzung und verschiedenen Ansätzen um ein Problem zu läsen. Eine im schulischen Kontext relativ neue Form der Beratung stellt das so genannte Coaching dar. Es basiert auf einem prozessorientierten, psychodynamischen Ansatz, bei dem das Ziel ist, dass der zu coachende (im folgenden Coachee genannt) unter der Beratung des Coaches eigene Kompetenzen zur Problembewältigung aufbaut. Im Folgenden soll die Funktionsweise dieses Ansatzes, die Anspräche an den Coach und die Aufgaben und Ziele der Methode näher beleuchtet werden. Ebook.
Coaching im Kontext Schule - Beratung in der Realschule (2011)
ISBN: 9783656122227 bzw. 3656122229, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Coaching im Kontext Schule: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,0, Universität Passau (Lehrstuhl für Realschulpädagogik), Veranstaltung: Beratung in der Realschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der Laufbahn vieler Schüler treten hin und wieder kleinere und größere schulische, private oder andere Probleme auf, bei denen sie Hilfe und Unterstützung zur Lösung brauchen. Neben den Eltern und Freunden sind auch die Lehrer gefragt, diese Aufgabe zu übernehmen.Doch nicht nur Schüler brauchen gelegentlich Beratung, sondern auch Eltern oder Kollegen und so ist es für die Lehrkraft von essentieller Bedeutung, sich klarzumachen, dass eine umfangreiche Beratungskompetenz wichtig für ihren Beruf ist. `Beratung ist eine freiwillige, kurzfristige, oft nur situative, soziale Interaktion zwischen Ratsuchenden (Kindern) und Berater mit dem Ziel, im Beratungsprozess eine Entscheidungshilfe zur Bewältigung eines von dem Klienten vorgetragenenaktuellen Problems durch Vermittlung von Informationen und/oder Einüben von Fertigkeiten gemeinsam zu erarbeiten` Diese kurze Definition von Beratung an sich ist ziemlich treffend, doch oft findet man sich mit Problemen konfrontiert, die nicht situativ bzw. kurzfristig gelöst werden können. Es bedarf vielmehr einer längeren Auseinandersetzung und verschiedenen Ansätzen um ein Problem zu lösen. Eine im schulischen Kontext relativ neue Form der Beratung stellt das so genannte Coaching dar. Es basiert auf einem prozessorientierten, psychodynamischen Ansatz, bei dem das Ziel ist, dass der zu coachende (im folgenden Coachee genannt) unter der Beratung des Coaches eigene Kompetenzen zur Problembewältigung aufbaut. Im Folgenden soll die Funktionsweise dieses Ansatzes, die Ansprüche an den Coach und die Aufgaben und Ziele der Methode näher beleuchtet werden. Ebook.
Coaching im Kontext Schule: Beratung in der Realschule Michael Böhmländer Author (2011)
ISBN: 9783656122227 bzw. 3656122229, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,0, Universität Passau (Lehrstuhl für Realschulpädagogik), Veranstaltung: Beratung in der Realschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der Laufbahn vieler Schüler treten hin und wieder kleinere und größere schulische, private oder andere Probleme auf, bei denen sie Hilfe und Unterstützung zur Lösung brauchen. Neben den Eltern und Freunden sind auch die Lehrer gefragt, diese Aufgabe zu übernehmen. Doch nicht nur Schüler brauchen gelegentlich Beratung, sondern auch Eltern oder Kollegen und so ist es für die Lehrkraft von essentieller Bedeutung, sich klarzumachen, dass eine umfangreiche Beratungskompetenz wichtig für ihren Beruf ist. 'Beratung ist eine freiwillige, kurzfristige, oft nur situative, soziale Interaktion zwischen Ratsuchenden (Kindern) und Berater mit dem Ziel, im Beratungsprozess eine Entscheidungshilfe zur Bewältigung eines von dem Klienten vorgetragenenaktuellen Problems durch Vermittlung von Informationen und/oder Einüben von Fertigkeiten gemeinsam zu erarbeiten' Diese kurze Definition von Beratung an sich ist ziemlich treffend, doch oft findet man sich mit Problemen konfrontiert, die nicht situativ bzw. kurzfristig gelöst werden können. Es bedarf vielmehr einer längeren Auseinandersetzung und verschiedenen Ansätzen um ein Problem zu lösen. Eine im schulischen Kontext relativ neue Form der Beratung stellt das so genannte Coaching dar. Es basiert auf einem prozessorientierten, psychodynamischen Ansatz, bei dem das Ziel ist, dass der zu coachende (im folgenden Coachee genannt) unter der Beratung des Coaches eigene Kompetenzen zur Problembewältigung aufbaut. Im Folgenden soll die Funktionsweise dieses Ansatzes, die Ansprüche an den Coach und die Aufgaben und Ziele der Methode näher beleuchtet werden.
Coaching Im Kontext Schule (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656122951 bzw. 3656122954, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Padagogik - Der Lehrer / Padagoge, Note: 2,0, Universitat Passau (Lehrstuhl fur Realschulpadagogik), Veranstaltung: Beratung in der Realschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Wahrend der Laufbahn vieler Schuler treten hin und wieder kleinere und grossere schulische, private oder andere Probleme auf, bei denen sie Hilfe und Unterstutzung zur Losung brauchen. Neben den Eltern und Freunden sind auch die Lehrer gefragt, diese Aufgabe zu ubernehmen. Doch nicht nur Schuler brauchen gelegentlich Beratung, sondern auch Eltern oder Kollegen und so ist es fur die Lehrkraft von essentieller Bedeutung, sich klarzumachen, dass eine umfangreiche Beratungskompetenz wichtig fur ihren Beruf ist. Beratung ist eine freiwillige, kurzfristige, oft nur situative, soziale Interaktion zwischen Ratsuchenden (Kindern) und Berater mit dem Ziel, im Beratungsprozess eine Entscheidungshilfe zur Bewaltigung eines von dem Klienten vorgetragenenaktuellen Problems durch Vermittlung von Informationen und/oder Einuben von Fertigkeiten gemeinsam zu erarbeiten Diese kurze Definition von Beratung an sich ist ziemlich treffend, doch oft findet man sich mit Problemen konfrontiert, die nicht situativ bzw. kurzfristig gelost werden konnen. Es bedarf vielmehr einer langeren Auseinandersetzung und verschiedenen Ansatzen um ein Problem zu losen. Eine im schulischen Kontext relativ neue Form der Beratung stellt das so genannte Coaching dar. Es basiert auf einem prozessorientierten, psychodynamischen Ansatz, bei dem das Ziel ist, dass der zu coachende (im folgenden Coachee genannt) unter der Beratung des Coaches eigene Kompetenzen zur Problembewaltigung aufbaut. Im Folgenden soll die Funktionsweise dieses Ansatzes, die Anspruche an den Coach und die Aufgaben und Ziele der Methode naher beleuchtet werden.
Coaching im Kontext Schule (2012)
ISBN: 9783656122227 bzw. 3656122229, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,0, Universität Passau (Lehrstuhl für Realschulpädagogik), Veranstaltung: Beratung in der Realschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der Laufbahn vieler.