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Christliche Symbolik in N. Rays 'König der Könige' und G. Stevens´ 'Die größte Geschichte aller Zeiten'100%: Zellner, Astrid Jana: Christliche Symbolik in N. Rays 'König der Könige' und G. Stevens´ 'Die größte Geschichte aller Zeiten' (ISBN: 9783656126584) in Deutsch.
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Christliche Symbolik in N. Rays "König der Könige" und G. Stevens´ "Die größte Geschichte aller Zeiten"59%: Astrid Jana Zellner: Christliche Symbolik in N. Rays "König der Könige" und G. Stevens´ "Die größte Geschichte aller Zeiten" (ISBN: 9783656126065) 2012, GRIN Verlag GmbH, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Christliche Symbolik in N. Rays 'König der Könige' und G. Stevens´ 'Die größte Geschichte aller Zeiten'
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9783656126584 - Christliche Symbolik in N. Rays 'König der Könige' und G. Stevens´ 'Die größte Geschichte aller Zeiten'

Christliche Symbolik in N. Rays 'König der Könige' und G. Stevens´ 'Die größte Geschichte aller Zeiten' (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656126584 bzw. 3656126585, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,3, Universität Passau, Veranstaltung: HS Die Bibel als Drehbuch - Verfilmungen des AT und NT , Sprache: Deutsch, Abstract: I. Bemerkungen zum Symbol Symbole gibt es seit es den Menschen gibt und immer schon unterlag der Symbolbegriff des Wandels, wie etwa das Beispiel der hinduistischen Swastika und die spätere Konnotation durch die Nationalsozialisten zeigt. Auch je nach wissenschaftlicher Disziplin ist der Begriff des Symbols unterschiedlich, sogar gegensätzlich konkretisiert wie z. B. aus den sprachwissenschaftlichen Studien Charles S. Peirces und Ferdinand de Saussures über die Zeichentheorie hervorgeht. Für diese Arbeit wird vor allem das konventionelle Verständnis relevant sein, das sich auf die Auffassung stützt, dass Symbole - gerade hinsichtlich ihres klandestinen Aspekts - auf die mystischen Zusammenhänge verweisen, die ihrerseits das menschliche Leben oder die Geschicke auf der Welt lenken und mit Sinn erfüllen. In den religiösen Symbolen der verschiedenen Kulturen verbergen sich also oftmals Anspielungen, die zum Verständnis einer Lebensart oder Lebensform beitragen können, indem sie - bei richtiger oder zumindest entsprechender Interpretation - Auskunft über die jeweilige kulturelle Eschatologie geben, Einblick in die Wahrnehmung und Erklärung des menschlichen Daseins gewähren. Und eben weil der Mensch von einem archetypischen Verlangen nach existenziellen Antworten angetrieben ist, vermutet und erfindet er selbst eine - für Außenstehende abstrakte, für Eingeweihte hilfreiche - ¿okkulte¿ Symbolik für ¿die Dinge¿. Nach der etymologischen Definition Oscar Doerings ist das Symbol etwas ¿Zusammengeworfenes¿, d.h. um einander wieder zu erkennen, werden zusammengehörige Scherben benutzt, woraus sich schließlich das Verständnis als ¿etwas Vereinbartes¿ ergab, was unter anderem auch auf den von Peirce festgestellten arbiträren Charakter der Zeichen rekurriert und für die Betrachtung von im Medium Film eingesetzter Symbole nützlich sein kann. [...], Astrid Jana Zellner, 21.0 x 14.8 x 0.1 cm, Buch.
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9783656126065 - Astrid Jana Zellner: Christliche Symbolik in N. Rays König der Könige und G. Stevens´ Die größte Geschichte aller Zeiten
Astrid Jana Zellner

Christliche Symbolik in N. Rays König der Könige und G. Stevens´ Die größte Geschichte aller Zeiten

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ISBN: 9783656126065 bzw. 3656126062, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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I. Bemerkungen zum Symbol Symbole gibt es seit es den Menschen gibt und immer schon unterlag der Symbolbegriff des Wandels, wie etwa das Beispiel der hinduistischen Swastika und die spätere Konnotation durch die Nationalsozialisten zeigt. Auch je nach wissenschaftlicher Disziplin ist der Begriff des Symbols unterschiedlich, sogar gegensätzlich konkretisiert wie z. B. aus den sprachwissenschaftlichen Studien Charles S. Peirces und Ferdinand de Saussures über die Zeichentheorie hervorgeht. Für diese Arbeit wird vor allem das konventionelle Verständnis relevant sein, das sich auf die Auffassung stützt, dass Symbole - gerade hinsichtlich ihres klandestinen Aspekts - auf die mystischen Zusammenhänge verweisen, die ihrerseits das menschliche Leben oder die Geschicke auf der Welt lenken und mit Sinn erfüllen. In den religiösen Symbolen der verschiedenen Kulturen verbergen sich also oftmals Anspielungen, die zum Verständnis einer Lebensart oder Lebensform beitragen können, indem sie - bei richtiger oder zumindest entsprechender Interpretation - Auskunft über die jeweilige kulturelle Eschatologie geben, Einblick in die Wahrnehmung und Erklärung des menschlichen Daseins gewähren. Und eben weil der Mensch von einem archetypischen Verlangen nach existenziellen Antworten angetrieben ist, vermutet und erfindet er selbst eine - für Außenstehende abstrakte, für Eingeweihte hilfreiche - okkulte Symbolik für die Dinge. Nach der etymologischen Definition Oscar Doerings ist das Symbol etwas Zusammengeworfenes, d.h. um einander wieder zu erkennen, werden zusammengehörige Scherben benutzt, woraus sich schließlich das Verständnis als etwas Vereinbartes ergab, was unter anderem auch auf den von Peirce festgestellten arbiträren Charakter der Zeichen rekurriert und für die Betrachtung von im Medium Film eingesetzter Symbole nützlich sein kann. [...].
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9783656126065 - Astrid Jana Zellner: Christliche Symbolik in N. Rays "König der Könige" und G. Stevens´ "Die größte Geschichte aller Zeiten"
Astrid Jana Zellner

Christliche Symbolik in N. Rays "König der Könige" und G. Stevens´ "Die größte Geschichte aller Zeiten" (2012)

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ISBN: 9783656126065 bzw. 3656126062, in Deutsch, 42 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,3, Universität Passau, Veranstaltung: HS Die Bibel als Drehbuch - Verfilmungen des AT und NT , Sprache: Deutsch, Abstract: I. Bemerkungen zum Symbol Symbole gibt es seit es den Menschen gibt und immer schon unterlag der Symbolbegriff des Wandels, wie etwa das Beispiel der hinduistischen Swastika und die spätere Konnotation durch die Nationalsozialisten zeigt. Auch je nach wissenschaftlicher Disziplin ist der Begriff des Symbols unterschiedlich, sogar gegensätzlich konkretisiert wie z. B. aus den sprachwissenschaftlichen Studien Charles S. Peirces und Ferdinand de Saussures über die Zeichentheorie hervorgeht. Für diese Arbeit wird vor allem das konventionelle Verständnis relevant sein, das sich auf die Auffassung stützt, dass Symbole - gerade hinsichtlich ihres klandestinen Aspekts - auf die mystischen Zusammenhänge verweisen, die ihrerseits das menschliche Leben oder die Geschicke auf der Welt lenken und mit Sinn erfüllen. In den religiösen Symbolen der verschiedenen Kulturen verbergen sich also oftmals Anspielungen, die zum Verständnis einer Lebensart oder Lebensform beitragen können, indem sie - bei richtiger oder zumindest entsprechender Interpretation - Auskunft über die jeweilige kulturelle Eschatologie geben, Einblick in die Wahrnehmung und Erklärung des menschlichen Daseins gewähren. Und eben weil der Mensch von einem archetypischen Verlangen nach existenziellen Antworten angetrieben ist, vermutet und erfindet er selbst eine - für Außenstehende abstrakte, für Eingeweihte hilfreiche - “okkulte” Symbolik für “die Dinge”. Nach der etymologischen Definition Oscar Doerings ist das Symbol etwas “Zusammengeworfenes”, d.h. um einander wieder zu erkennen, werden zusammengehörige Scherben benutzt, woraus sich schließlich das Verständnis als ”etwas Vereinbartes” ergab, was unter anderem auch auf den von Peirce festgestellten arbiträren Charakter der Zeichen rekurriert und für die Betrachtung von im Medium Film eingesetzter Symbole nützlich sein kann. [...], Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-02-10, Freigegeben: 2012-02-10, Studio: GRIN Verlag GmbH, Verkaufsrang: 412686.
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9783656126065 - Astrid Jana Zellner: Christliche Symbolik in N. Rays "König der Könige" und G. Stevens´ "Die größte Geschichte aller Zeiten"
Astrid Jana Zellner

Christliche Symbolik in N. Rays "König der Könige" und G. Stevens´ "Die größte Geschichte aller Zeiten" (2012)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,3, Universität Passau, Veranstaltung: HS Die Bibel als Drehbuch - Verfilmungen des AT und NT , Sprache: Deutsch, Abstract: I. Bemerkungen zum Symbol Symbole gibt es seit es den Menschen gibt und immer schon unterlag der Symbolbegriff des Wandels, wie etwa das Beispiel der hinduistischen Swastika und die spätere Konnotation durch die Nationalsozialisten zeigt. Auch je nach wissenschaftlicher Disziplin ist der Begriff des Symbols unterschiedlich, sogar gegensätzlich konkretisiert wie z. B. aus den sprachwissenschaftlichen Studien Charles S. Peirces und Ferdinand de Saussures über die Zeichentheorie hervorgeht. Für diese Arbeit wird vor allem das konventionelle Verständnis relevant sein, das sich auf die Auffassung stützt, dass Symbole - gerade hinsichtlich ihres klandestinen Aspekts - auf die mystischen Zusammenhänge verweisen, die ihrerseits das menschliche Leben oder die Geschicke auf der Welt lenken und mit Sinn erfüllen. In den religiösen Symbolen der verschiedenen Kulturen verbergen sich also oftmals Anspielungen, die zum Verständnis einer Lebensart oder Lebensform beitragen können, indem sie - bei richtiger oder zumindest entsprechender Interpretation - Auskunft über die jeweilige kulturelle Eschatologie geben, Einblick in die Wahrnehmung und Erklärung des menschlichen Daseins gewähren. Und eben weil der Mensch von einem archetypischen Verlangen nach existenziellen Antworten angetrieben ist, vermutet und erfindet er selbst eine - für Außenstehende abstrakte, für Eingeweihte hilfreiche - “okkulte” Symbolik für “die Dinge”. Nach der etymologischen Definition Oscar Doerings ist das Symbol etwas “Zusammengeworfenes”, d.h. um einander wieder zu erkennen, werden zusammengehörige Scherben benutzt, woraus sich schließlich das Verständnis als ”etwas Vereinbartes” ergab, was unter anderem auch auf den von Peirce festgestellten arbiträren Charakter der Zeichen rekurriert und für die Betrachtung von im Medium Film eingesetzter Symbole nützlich sein kann. [...], Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-02-10, Freigegeben: 2012-02-10, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 2215935.
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9783656126065 - Astrid Jana Zellner: Christliche Symbolik in N. Rays "König der Könige" und G. Stevens´ "Die größte Geschichte aller Zeiten"
Astrid Jana Zellner

Christliche Symbolik in N. Rays "König der Könige" und G. Stevens´ "Die größte Geschichte aller Zeiten" (2012)

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ISBN: 9783656126065 bzw. 3656126062, in Deutsch, 42 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,3, Universität Passau, Veranstaltung: HS Die Bibel als Drehbuch - Verfilmungen des AT und NT , Sprache: Deutsch, Abstract: I. Bemerkungen zum Symbol Symbole gibt es seit es den Menschen gibt und immer schon unterlag der Symbolbegriff des Wandels, wie etwa das Beispiel der hinduistischen Swastika und die spätere Konnotation durch die Nationalsozialisten zeigt. Auch je nach wissenschaftlicher Disziplin ist der Begriff des Symbols unterschiedlich, sogar gegensätzlich konkretisiert wie z. B. aus den sprachwissenschaftlichen Studien Charles S. Peirces und Ferdinand de Saussures über die Zeichentheorie hervorgeht. Für diese Arbeit wird vor allem das konventionelle Verständnis relevant sein, das sich auf die Auffassung stützt, dass Symbole - gerade hinsichtlich ihres klandestinen Aspekts - auf die mystischen Zusammenhänge verweisen, die ihrerseits das menschliche Leben oder die Geschicke auf der Welt lenken und mit Sinn erfüllen. In den religiösen Symbolen der verschiedenen Kulturen verbergen sich also oftmals Anspielungen, die zum Verständnis einer Lebensart oder Lebensform beitragen können, indem sie - bei richtiger oder zumindest entsprechender Interpretation - Auskunft über die jeweilige kulturelle Eschatologie geben, Einblick in die Wahrnehmung und Erklärung des menschlichen Daseins gewähren. Und eben weil der Mensch von einem archetypischen Verlangen nach existenziellen Antworten angetrieben ist, vermutet und erfindet er selbst eine - für Außenstehende abstrakte, für Eingeweihte hilfreiche - “okkulte” Symbolik für “die Dinge”. Nach der etymologischen Definition Oscar Doerings ist das Symbol etwas “Zusammengeworfenes”, d.h. um einander wieder zu erkennen, werden zusammengehörige Scherben benutzt, woraus sich schließlich das Verständnis als ”etwas Vereinbartes” ergab, was unter anderem auch auf den von Peirce festgestellten arbiträren Charakter der Zeichen rekurriert und für die Betrachtung von im Medium Film eingesetzter Symbole nützlich sein kann. [...], Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-02-10, Freigegeben: 2012-02-10, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 1840316.
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9783656126584 - Zellner, Astrid Jana: Christliche Symbolik in N. Rays "König der Könige" und G. Stevens "Die größte Geschichte aller Zeiten"
Zellner, Astrid Jana

Christliche Symbolik in N. Rays "König der Könige" und G. Stevens "Die größte Geschichte aller Zeiten"

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ISBN: 9783656126584 bzw. 3656126585, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,3, Universität Passau, Veranstaltung: HS Die Bibel als Drehbuch - Verfilmungen des AT und NT , Sprache: Deutsch, Abstract: I. Bemerkungen zum SymbolSymbole gibt es seit es den Menschen gibt und immer schon unterlag der Symbolbegriff des Wandels,wie etwa das Beispiel der hinduistischen Swastika und die spätere Konnotation durch dieNationalsozialisten zeigt. Auch je nach wissenschaftlicher Disziplin ist der Begriff des Symbolsunterschiedlich, sogar gegensätzlich konkretisiert wie z. B. aus den sprachwissenschaftlichen StudienCharles S. Peirces und Ferdinand de Saussures über die Zeichentheorie hervorgeht. Für diese Arbeitwird vor allem das konventionelle Verständnis relevant sein, das sich auf die Auffassung stützt, dassSymbole - gerade hinsichtlich ihres klandestinen Aspekts - auf die mystischen Zusammenhängeverweisen, die ihrerseits das menschliche Leben oder die Geschicke auf der Welt lenken und mit Sinnerfüllen.In den religiösen Symbolen der verschiedenen Kulturen verbergen sich also oftmals Anspielungen,die zum Verständnis einer Lebensart oder Lebensform beitragen können, indem sie - bei richtiger oderzumindest entsprechender Interpretation - Auskunft über die jeweilige kulturelle Eschatologie geben,Einblick in die Wahrnehmung und Erklärung des menschlichen Daseins gewähren. Und eben weil derMensch von einem archetypischen Verlangen nach existenziellen Antworten angetrieben ist, vermutetund erfindet er selbst eine - für Außenstehende abstrakte, für Eingeweihte hilfreiche - "okkulte"Symbolik für "die Dinge".Nach der etymologischen Definition Oscar Doerings ist das Symbol etwas "Zusammengeworfenes",d.h. um einander wieder zu erkennen, werden zusammengehörige Scherben benutzt, woraus sichschließlich das Verständnis als "etwas Vereinbartes" ergab, was unter anderem auch auf den vonPeirce festgestellten arbiträren Charakter der Zeichen rekurriert und für die Betrachtung von imMedium Film eingesetzter Symbole nützlich sein kann.[...]2012. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656126584 - Zellner, Astrid Jana: Christliche Symbolik in N. Rays "K Nig Der K Nige" Und G. Stevens "Die Gr Te Geschichte Aller Zeiten"
Zellner, Astrid Jana

Christliche Symbolik in N. Rays "K Nig Der K Nige" Und G. Stevens "Die Gr Te Geschichte Aller Zeiten" (2010)

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Christliche Symbolik in N. Rays K Nig Der K Nige Und G. Stevens Die Gr Te Geschichte Aller Zeiten Zellner, Astrid Jana, Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Universit t Passau, Veranstaltung: HS Die Bibel als Drehbuch - Verfilmungen des AT und NT, Sprache: Deutsch, Abstract: I. Bemerkungen zum Symbol Symbole gibt es seit es den Menschen gibt und immer schon unterlag der Symbolbegriff des Wandels, wie etwa das Beispiel der hinduistischen Swastika und die sp tere Konnotation durch die Nationalsozialisten zeigt. Auch je nach wissenschaftlicher Disziplin ist der Begriff des Symbols unterschiedlich, sogar gegens tzlich konkretisiert wie z. B. aus den sprachwissenschaftlichen Studien Charles S. Peirces und Ferdinand de Saussures ber die Zeichentheorie hervorgeht. F r diese Arbeit wird vor allem das konventionelle Verst ndnis relevant sein, das sich auf die Auffassung st tzt, dass Symbole - gerade hinsichtlich ihres klandestinen Aspekts - auf die mystischen Zusammenh nge verweisen, die ihrerseits das menschliche Leben oder die Geschicke auf der Welt lenken und mit Sinn erf llen. In den religi sen Symbolen der verschiedenen Kulturen verbergen sich also oftmals Anspielungen, die zum Verst ndnis einer Lebensart oder Lebensform beitragen k nnen, indem sie - bei richtiger oder zumindest entsprechender Interpretation - Auskunft ber die jeweilige kulturelle Eschatologie geben, Einblick in die Wahrnehmung und Erkl rung des menschlichen Daseins gew hren. Und eben weil der Mensch von einem archetypischen Verlangen nach existenziellen Antworten angetrieben ist, vermutet und erfindet er selbst eine - f r Au enstehende abstrakte, f r Eingeweihte hilfreiche - "okkulte" Symbolik f r "die Dinge." Nach der etymologischen Definition Oscar Doerings ist das Symbol etwas "Zusammengeworfenes," d.h. um einander wieder zu erkennen, werden zusammengeh rige Scherben benutzt, woraus sich schlie lich das Verst ndnis als "etwas Vereinbartes" ergab, was unter anderem auch auf den von Peirce festgestellten arbitr ren Charakter der Zeichen rekurriert und f r di.
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9783656126584 - Astrid Jana Zellner: Christliche Symbolik in N. Rays "König der Könige" und G. Stevens "Die größte Geschichte aller Zeiten"
Symbolbild
Astrid Jana Zellner

Christliche Symbolik in N. Rays "König der Könige" und G. Stevens "Die größte Geschichte aller Zeiten" (2012)

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ISBN: 9783656126584 bzw. 3656126585, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Filmwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Universität Passau, Veranstaltung: HS Die Bibel als Drehbuch - Verfilmungen des AT und NT , Sprache: Deutsch, Abstract: I. Bemerkungen zum SymbolSymbole gibt es seit es den Menschen gibt und immer schon unterlag der Symbolbegriff des Wandels,wie etwa das Beispiel der hinduistischen Swastika und die spätere Konnotation durch dieNationalsozialisten zeigt. Auch je nach wissenschaftlicher Disziplin ist der Begriff des Symbolsunterschiedlich, sogar gegensätzlich konkretisiert wie z. B. aus den sprachwissenschaftlichen StudienCharles S. Peirces und Ferdinand de Saussures über die Zeichentheorie hervorgeht. Für diese Arbeitwird vor allem das konventionelle Verständnis relevant sein, das sich auf die Auffassung stützt, dassSymbole - gerade hinsichtlich ihres klandestinen Aspekts - auf die mystischen Zusammenhängeverweisen, die ihrerseits das menschliche Leben oder die Geschicke auf der Welt lenken und mit Sinnerfüllen.In den religiösen Symbolen der verschiedenen Kulturen verbergen sich also oftmals Anspielungen,die zum Verständnis einer Lebensart oder Lebensform beitragen können, indem sie - bei richtiger oderzumindest entsprechender Interpretation - Auskunft über die jeweilige kulturelle Eschatologie geben,Einblick in die Wahrnehmung und Erklärung des menschlichen Daseins gewähren. Und eben weil derMensch von einem archetypischen Verlangen nach existenziellen Antworten angetrieben ist, vermutetund erfindet er selbst eine - für Außenstehende abstrakte, für Eingeweihte hilfreiche - okkulte Symbolik für die Dinge .Nach der etymologischen Definition Oscar Doerings ist das Symbol etwas Zusammengeworfenes ,d.h. um einander wieder zu erkennen, werden zusammengehörige Scherben benutzt, woraus sichschließlich das Verständnis als etwas Vereinbartes ergab, was unter anderem auch auf den vonPeirce festgestellten arbiträren Charakter der Zeichen rekurriert und für die Betrachtung von imMedium Film eingesetzter Symbole nützlich sein kann.[.] 20 pp. Deutsch.
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9783656126584 - Zellner, A: Christliche Symbolik in N. Rays 'König der König
Zellner, A

Christliche Symbolik in N. Rays 'König der König (2012)

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ISBN: 9783656126584 bzw. 3656126585, vermutlich in Deutsch, neu.

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Erscheinungsdatum: 13.02.2012, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Christliche Symbolik in N. Rays 'König der Könige' und G. Stevens´ 'Die größte Geschichte aller Zeiten', Auflage: 2. Auflage von 2012 // 2. Auflage, Autor: Zellner, Astrid Jana, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Theater // Ballett, Film, Fernsehen, Seiten: 20, Gewicht: 44 gr, Verkäufer: averdo.
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9783656126584 - Astrid Jana Zellner: Christliche Symbolik in N. Rays Knig der Knige und G. Stevens Die grte Geschichte aller Zeiten (German Edition)
Symbolbild
Astrid Jana Zellner

Christliche Symbolik in N. Rays Knig der Knige und G. Stevens Die grte Geschichte aller Zeiten (German Edition) (2010)

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ISBN: 9783656126584 bzw. 3656126585, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

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