Web 3.0. Einsatzmöglichkeiten des Social Semantic Web in Unternehmen (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 46,91 48,35 52,09 50,45
Nachfrage
Bester Preis: 39,19 (vom 12.04.2016)
1
9783656129790 - Katja Brackelmann: Web 3.0
Symbolbild
Katja Brackelmann

Web 3.0 (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656129790 bzw. 3656129797, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld (Fachbereiches Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Es können mehr Menschen als jemals zuvor im Internet Informationensammeln und eigene Handlungen vornehmen. Das Web 2.0 bietet technische Möglichkeiten, die großen Einfluss auf die Nutzungsform des Internets haben. Herausforderung ist es nun, diese Vielzahl von Informationen und Daten zu strukturieren. Informationen im Internet sollen individuell und nach den Ansprüchen der Nutzer zusammengestellt werden.Der neue Anspruch ist, dass der Computer/Internet idealerweise genau weiß, was der entsprechende Nutzer wissen möchte. Um die Einsatzmöglichkeiten des Web 3.0 in Unternehmen zu untersuchen,werden in der vorliegenden Arbeit zuerst die grundlegenden Definitionen der bestehenden Technologie des Web 2.0 betrachtet und die derzeitigen Einsatzmöglichkeiten des Web 2.0 im Allgemeinen vorgestellt.Dabei werden der Fokus auf Wikis und Weblogs gelegt und das SocialTagging als Möglichkeit der Verschlagwortung vorgestellt.Im Anschluss wird das Problem der Informationsmenge im Internet aufgegriffen, um dann die Vision des semantischen Webs vorzustellen. Bei dem semantischen Web handelt es sich um eine sehr technische Entwicklung. Diese Technologie und die Entwicklung von allgemeingültigen Standards werden lediglich in geringem Maße betrachtet. Auch werden mögliche Risiken des semantischen Webs aufgezeigt.Die Vision und die Grundlagen des Web 3.0 werden im wesentlichen näher vorgestellt, um anschließend die Einsatzmöglichkeiten des Web 3.0 vorzustellen. Fokus wird dabei auf die semantische Erweiterung von Web 2.0-Anwendungen gelegt. Dabei werden semantische Wikis und semantische Weblogs vorgestellt. Ebenfalls wird das semantische Tagging als eine mögliche Erweiterung der Verschlagwortung in Web 3.0-Anwendungen vorgestellt.Aufbauend auf den Informationen der vorliegenden Arbeit werden, anhand des derzeit vorliegenden Forschungs- und Entwicklungsstandes Möglichkeiten für den Einsatz des Social Semantic Webs in Unternehmen aufgezeigt.Der Fokus wird dabei auf den Einsatz in Unternehmen im Bereichdes Wissensmanagements gelegt. Der Einsatz von semantischen Wikisund semantischen Weblogs wird unter diesem Aspekt betrachtet. Die semantische Verschlagwortung in Web 3.0-Anwendungen wird auf den Unternehmenseinsatz bezogen und näher betrachtet.Anschließend werden die Chancen und Risiken, die für Unternehmen durch den Einsatz von Web 3.0 entstehen können beschrieben. Abschließend werden die Ergebnisse und Erkenntnisse dieser Arbeit in einem Fazit dargestellt. 92 pp. Deutsch.
2
9783656129790 - Katja Brackelmann: Web 3.0. Einsatzmöglichkeiten des Social Semantic Web in Unternehmen
Katja Brackelmann

Web 3.0. Einsatzmöglichkeiten des Social Semantic Web in Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656129790 bzw. 3656129797, in Deutsch, neu.

51,36 (Fr. 55,90)¹ + Versand: 13,78 (Fr. 15,00)¹ = 65,14 (Fr. 70,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Einsatzmöglichkeiten des Social Semantic Web in Unternehmen, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld (Fachbereiches Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Es können mehr Menschen als jemals zuvor im Internet Informationen sammeln und eigene Handlungen vornehmen. Das Web 2.0 bietet technische Möglichkeiten, die grossen Einfluss auf die Nutzungsform des Internets haben. Herausforderung ist es nun, diese Vielzahl von Informationen und Daten zu strukturieren. Informationen im Internet sollen individuell und nach den Ansprüchen der Nutzer zusammengestellt werden.Der neue Anspruch ist, dass der Computer/Internet idealerweise genau weiss, was der entsprechende Nutzer wissen möchte. Um die Einsatzmöglichkeiten des Web 3.0 in Unternehmen zu untersuchen,werden in der vorliegenden Arbeit zuerst die grundlegenden Definitionen der bestehenden Technologie des Web 2.0 betrachtet und die derzeitigen Einsatzmöglichkeiten des Web 2.0 im Allgemeinen vorgestellt. Dabei werden der Fokus auf Wikis und Weblogs gelegt und das Social Tagging als Möglichkeit der Verschlagwortung vorgestellt. Im Anschluss wird das Problem der Informationsmenge im Internet aufgegriffen, um dann die Vision des semantischen Webs vorzustellen. Bei dem semantischen Web handelt es sich um eine sehr technische Entwicklung. Diese Technologie und die Entwicklung von allgemeingültigen Standards werden lediglich in geringem Masse betrachtet. Auch werden mögliche Risiken des semantischen Webs aufgezeigt. Die Vision und die Grundlagen des Web 3.0 werden im wesentlichen näher vorgestellt, um anschliessend die Einsatzmöglichkeiten des Web 3.0 vorzustellen. Fokus wird dabei auf die semantische Erweiterung von Web 2.0-Anwendungen gelegt. Dabei werden semantische Wikis und semantische Weblogs vorgestellt. Ebenfalls wird das semantische Tagging als eine mögliche Erweiterung der Verschlagwortung in Web 3.0-Anwendungen vorgestellt. Aufbauend auf den Informationen der vorliegenden Arbeit werden, anhand des derzeit vorliegenden Forschungs- und Entwicklungsstandes Möglichkeiten für den Einsatz des Social Semantic Webs in Unternehmen aufgezeigt. Der Fokus wird dabei auf den Einsatz in Unternehmen im Bereich des Wissensmanagements gelegt. Der Einsatz von semantischen Wikis und semantischen Weblogs wird unter diesem Aspekt betrachtet. Die semantische Verschlagwortung in Web 3.0-Anwendungen wird auf den Unternehmenseinsatz bezogen und näher betrachtet.Anschliessend werden die Chancen und Risiken, die für Unternehmen durch den Einsatz von Web 3.0 entstehen können beschrieben. Abschliessend werden die Ergebnisse und Erkenntnisse dieser Arbeit in einem Fazit dargestellt.
3
9783656129790 - Brackelmann, Katja: Web 3.0. Einsatzmöglichkeiten des Social Semantic Web in Unternehmen
Symbolbild
Brackelmann, Katja

Web 3.0. Einsatzmöglichkeiten des Social Semantic Web in Unternehmen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656129790 bzw. 3656129797, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 3,00 = 47,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
4
9783656129790 - NEW Web 3.0 by Katja Brackelmann BOOK (Paperback / softback) Free P&H

NEW Web 3.0 by Katja Brackelmann BOOK (Paperback / softback) Free P&H

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656129790 bzw. 3656129797, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

53,80 (£ 43,11)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lieferart: Free, Lieferung: Europe, Artikelstandort: USA, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, grey_elk_books_au_and_uk - Grey Elk Books.
Festpreisangebot.
5
9783656129790 - Katja Brackelmann: Web 3.0 (German Edition)
Symbolbild
Katja Brackelmann

Web 3.0 (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656129790 bzw. 3656129797, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

86,65 + Versand: 3,53 = 90,18
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ExtremelyReliable [8304062], RICHMOND, TX, U.S.A.
Lade…