Herausforderungen des induktiven Ladens in der Elektromobilitt (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 17,61 | € 17,14 | € 19,53 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Herausforderungen des induktiven Ladens in der Elektromobilität (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656129813 bzw. 3656129819, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Automibilwirtschaft und Industrielle Produktion), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beschäftigt sich mit den Herausforderungen des induktiven Ladens in der Elektromobilität. Ziel ist es, die Möglichkeiten des Einsatzes der induktiven Ladetechnologie für Elektrofahrzeuge zu untersuchen und darzustellen.Im ersten Kapitel geht es um die Einführung in das Thema Elektromobilität im Hinblick auf die Problemstellungen bei der Realisierung und den Ladetechnologien. Au-ßerdem wird die Zielsetzung der Arbeit genauer eingegrenzt und das Vorgehen be-schrieben.Im zweiten Kapitel geht es speziell um das Induktive Laden. Es wird die physikalische Funktionsweise beschrieben, Vor- und Nachteile, sowie die Anwendung bei Elektrofahrzeugen aufgezeigt. Im Weiteren geht es um die Realisierungsmöglichkeiten. Zum einen gibt es die Möglichkeit des stationären induktiven Aufladens, dabei wird das Fahrzeug kontaktlos an den Stromkreislauf angeschlossen und lädt z.B. über Nacht in der Garage oder auf dem Firmenparkplatz auf. Des Weiteren besteht die Möglichkeit des dynamischen induktiven Ladens während der Fahrt. Dabei lädt sich die Batterie bei der Fahrt über sogenannte Linienleiter auf, während das Fahrzeug betrieben wird. Das bietet die Möglichkeit der Reichweitenproblematik von Elektrofahrzeugen entgegen zu wirken.Im dritten Kapitel werden die Herausforderungen und die Wirtschaftlichkeit des induktiven Ladens betrachtet. Es gibt infrastrukturelle, komponentenbedingte und internationale Herausforderungen. Die Wirtschaftlichkeit wird anhand von vier Szenarien untersucht und auf Grundlage der durchschnittlichen Strommehrkosten mit der kabelgebundenen Variante verglichen.Im vierten Kapitel wird eine Fallstudienberechnung durchgeführt. Es werden die Kosten für den dynamischen Ausbau der Strecke Hamburg München, sowie einer mittelgroßen Stadt wie Braunschweig berechnet. Außerdem werden die Kosten für einen stationären Ausbau von Tankstellen und Parkplätzen, sowie Hausstellplätzen für Braunschweig berechnet. 28 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,3, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Automibilwirtschaft und Industrielle Produktion), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beschäftigt sich mit den Herausforderungen des induktiven Ladens in der Elektromobilität. Ziel ist es, die Möglichkeiten des Einsatzes der induktiven Ladetechnologie für Elektrofahrzeuge zu untersuchen und darzustellen.Im ersten Kapitel geht es um die Einführung in das Thema Elektromobilität im Hinblick auf die Problemstellungen bei der Realisierung und den Ladetechnologien. Au-ßerdem wird die Zielsetzung der Arbeit genauer eingegrenzt und das Vorgehen be-schrieben.Im zweiten Kapitel geht es speziell um das Induktive Laden. Es wird die physikalische Funktionsweise beschrieben, Vor- und Nachteile, sowie die Anwendung bei Elektrofahrzeugen aufgezeigt. Im Weiteren geht es um die Realisierungsmöglichkeiten. Zum einen gibt es die Möglichkeit des stationären induktiven Aufladens, dabei wird das Fahrzeug kontaktlos an den Stromkreislauf angeschlossen und lädt z.B. über Nacht in der Garage oder auf dem Firmenparkplatz auf. Des Weiteren besteht die Möglichkeit des dynamischen induktiven Ladens während der Fahrt. Dabei lädt sich die Batterie bei der Fahrt über sogenannte Linienleiter auf, während das Fahrzeug betrieben wird. Das bietet die Möglichkeit der Reichweitenproblematik von Elektrofahrzeugen entgegen zu wirken.Im dritten Kapitel werden die Herausforderungen und die Wirtschaftlichkeit des induktiven Ladens betrachtet. Es gibt infrastrukturelle, komponentenbedingte und internationale Herausforderungen. Die Wirtschaftlichkeit wird anhand von vier Szenarien untersucht und auf Grundlage der durchschnittlichen Strommehrkosten mit der kabelgebundenen Variante verglichen.Im vierten Kapitel wird eine Fallstudienberechnung durchgeführt. Es werden die Kosten für den dynamischen Ausbau der Strecke Hamburg München, sowie einer mittelgroßen Stadt wie Braunschweig berechnet. Außerdem werden die Kosten für einen stationären Ausbau von Tankstellen und Parkplätzen, sowie Hausstellplätzen für Braunschweig berechnet. 28 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Herausforderungen Des Induktiven Ladens in Der Elektromobilitat (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783656129813 bzw. 3656129819, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2, 3, Technische Universitt Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut fr Automibilwirtschaft und Industrielle Produktion), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beschftigt sich mit den Herausforderungen des induktiven Ladens in der Elektromobilitt. Ziel ist es, die Mglichkeiten des Einsatzes der induktiven Ladetechnologie fr Elektrofahrzeuge zu untersuchen und darzustellen. Im ersten Kapitel geht es um die Einfhrung in das Thema Elektromobilitt im Hinblick auf die Problemstellungen bei der Realisierung und den Ladetechnologien. Au-erdem wird die Zielsetzung der Arbeit genauer eingegrenzt und das Vorgehen be-schrieben. Im zweiten Kapitel geht es speziell um das Induktive Laden. Es wird die physikalische Funktionsweise beschrieben, Vor- und Nachteile, sowie die Anwendung bei Elektrofahrzeugen aufgezeigt. Im Weiteren geht es um die Realisierungsmglichkeiten. Zum einen gibt es die Mglichkeit des stationren induktiven Aufladens, dabei wird das Fahrzeug kontaktlos an den Stromkreislauf angeschlossen und ldt z. B. ber Nacht in der Garage oder auf dem Firmenparkplatz auf. Des Weiteren besteht die Mglichkeit des dynamischen induktiven Ladens whrend der Fahrt. Dabei ldt sich die Batterie bei der Fahrt ber sogenannte Linienleiter auf, whrend das Fahrzeug betrieben wird. Das bietet die Mglichkeit der Reichweitenproblematik von Elektrofahrzeugen entgegen zu wirken. Im dritten Kapitel werden die Herausforderungen und die Wirtschaftlichkeit des induktiven Ladens betrachtet. Es gibt infrastrukturelle, komponentenbedingte und internationale Herausforderungen. Die Wirtschaftlichkeit wird anhand von vier Szenarien untersucht und auf Grundlage der durchschnittlichen Strommehrkosten mit der kabelgebundenen Variante verglichen. Im vierten Kapitel wird eine Fallstudienberechnung durchgefhrt. Es werden die Kosten fr den dynamischen Ausbau der Strecke Hamburg - M This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2, 3, Technische Universitt Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut fr Automibilwirtschaft und Industrielle Produktion), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beschftigt sich mit den Herausforderungen des induktiven Ladens in der Elektromobilitt. Ziel ist es, die Mglichkeiten des Einsatzes der induktiven Ladetechnologie fr Elektrofahrzeuge zu untersuchen und darzustellen. Im ersten Kapitel geht es um die Einfhrung in das Thema Elektromobilitt im Hinblick auf die Problemstellungen bei der Realisierung und den Ladetechnologien. Au-erdem wird die Zielsetzung der Arbeit genauer eingegrenzt und das Vorgehen be-schrieben. Im zweiten Kapitel geht es speziell um das Induktive Laden. Es wird die physikalische Funktionsweise beschrieben, Vor- und Nachteile, sowie die Anwendung bei Elektrofahrzeugen aufgezeigt. Im Weiteren geht es um die Realisierungsmglichkeiten. Zum einen gibt es die Mglichkeit des stationren induktiven Aufladens, dabei wird das Fahrzeug kontaktlos an den Stromkreislauf angeschlossen und ldt z. B. ber Nacht in der Garage oder auf dem Firmenparkplatz auf. Des Weiteren besteht die Mglichkeit des dynamischen induktiven Ladens whrend der Fahrt. Dabei ldt sich die Batterie bei der Fahrt ber sogenannte Linienleiter auf, whrend das Fahrzeug betrieben wird. Das bietet die Mglichkeit der Reichweitenproblematik von Elektrofahrzeugen entgegen zu wirken. Im dritten Kapitel werden die Herausforderungen und die Wirtschaftlichkeit des induktiven Ladens betrachtet. Es gibt infrastrukturelle, komponentenbedingte und internationale Herausforderungen. Die Wirtschaftlichkeit wird anhand von vier Szenarien untersucht und auf Grundlage der durchschnittlichen Strommehrkosten mit der kabelgebundenen Variante verglichen. Im vierten Kapitel wird eine Fallstudienberechnung durchgefhrt. Es werden die Kosten fr den dynamischen Ausbau der Strecke Hamburg - M This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Symbolbild
Herausforderungen des induktiven Ladens in der Elektromobilitt (German Edition) (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783656129813 bzw. 3656129819, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, einseitig bedruckt, Note: 2, 3, Technische Universitt Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut fr Automibilwirtschaft und Industrielle Produktion), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beschftigt sich mit den Herausforderungen des induktiven Ladens in der Elektromobilitt. Ziel ist es, die Mglichkeiten des Einsatzes der induktiven Ladetechnologie fr Elektrofahrzeuge zu untersuchen und darzustellen. Im ersten Kapitel geht es um die Einfhrung in das Thema Elektromobilitt im Hinblick auf die Problemstellungen bei der Realisierung und den Ladetechnologien. Au-erdem wird die Zielsetzung der Arbeit genauer eingegrenzt und das Vorgehen be-schrieben. Im zweiten Kapitel geht es speziell um das Induktive Laden. Es wird die physikalische Funktionsweise beschrieben, Vor- und Nachteile, sowie die Anwendung bei Elektrofahrzeugen aufgezeigt. Im Weiteren geht es um die Realisierungsmglichkeiten. Zum einen gibt es die Mglichkeit des stationren induktiven Aufladens, dabei wird das Fahrzeug kontaktlos an den Stromkreislauf angeschlossen und ldt z. B. ber Nacht in der Garage oder auf dem Firmenparkplatz auf. Des Weiteren besteht die Mglichkeit des dynamischen induktiven Ladens whrend der Fahrt. Dabei ldt sich die Batterie bei der Fahrt ber sogenannte Linienleiter auf, whrend das Fahrzeug betrieben wird. Das bietet die Mglichkeit der Reichweitenproblematik von Elektrofahrzeugen entgegen zu wirken. Im dritten Kapitel werden die Herausforderungen und die Wirtschaftlichkeit des induktiven Ladens betrachtet. Es gibt infrastrukturelle, komponentenbedingte und internationale Herausforderungen. Die Wirtschaftlichkeit wird anhand von vier Szenarien untersucht und auf Grundlage der durchschnittlichen Strommehrkosten mit der kabelgebundenen Variante verglichen. Im vierten Kapitel wird eine Fallstudienberechnung durchgefhrt. Es werden die Kosten fr den dynamischen Ausbau der This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, einseitig bedruckt, Note: 2, 3, Technische Universitt Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut fr Automibilwirtschaft und Industrielle Produktion), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beschftigt sich mit den Herausforderungen des induktiven Ladens in der Elektromobilitt. Ziel ist es, die Mglichkeiten des Einsatzes der induktiven Ladetechnologie fr Elektrofahrzeuge zu untersuchen und darzustellen. Im ersten Kapitel geht es um die Einfhrung in das Thema Elektromobilitt im Hinblick auf die Problemstellungen bei der Realisierung und den Ladetechnologien. Au-erdem wird die Zielsetzung der Arbeit genauer eingegrenzt und das Vorgehen be-schrieben. Im zweiten Kapitel geht es speziell um das Induktive Laden. Es wird die physikalische Funktionsweise beschrieben, Vor- und Nachteile, sowie die Anwendung bei Elektrofahrzeugen aufgezeigt. Im Weiteren geht es um die Realisierungsmglichkeiten. Zum einen gibt es die Mglichkeit des stationren induktiven Aufladens, dabei wird das Fahrzeug kontaktlos an den Stromkreislauf angeschlossen und ldt z. B. ber Nacht in der Garage oder auf dem Firmenparkplatz auf. Des Weiteren besteht die Mglichkeit des dynamischen induktiven Ladens whrend der Fahrt. Dabei ldt sich die Batterie bei der Fahrt ber sogenannte Linienleiter auf, whrend das Fahrzeug betrieben wird. Das bietet die Mglichkeit der Reichweitenproblematik von Elektrofahrzeugen entgegen zu wirken. Im dritten Kapitel werden die Herausforderungen und die Wirtschaftlichkeit des induktiven Ladens betrachtet. Es gibt infrastrukturelle, komponentenbedingte und internationale Herausforderungen. Die Wirtschaftlichkeit wird anhand von vier Szenarien untersucht und auf Grundlage der durchschnittlichen Strommehrkosten mit der kabelgebundenen Variante verglichen. Im vierten Kapitel wird eine Fallstudienberechnung durchgefhrt. Es werden die Kosten fr den dynamischen Ausbau der This item ships from La Vergne,TN.
4
Herausforderungen des induktiven Ladens in der Elektromobilität (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656129813 bzw. 3656129819, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Herausforderungen Des Induktiven Ladens (2012)
DE NW
ISBN: 9783656129813 bzw. 3656129819, in Deutsch, Lightning Source UK Ltd 2012-02, neu.
Von Händler/Antiquariat, Chiron Media [55661942], Wallingford, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…