Von dem Buch Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben100%: F. Rster, Micael and Forster, Micael: Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben (ISBN: 9783656129851) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben - Italienpolitik Friedrich Barbarossa67%: förster, micael: Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben - Italienpolitik Friedrich Barbarossa (ISBN: 9783656129479) 2008, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben
12 Angebote vergleichen

Preise2013201420152023
Schnitt 14,19 14,81 24,80 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 11,86 (vom 11.10.2014)
1
9783656129851 - Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben

Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656129851 bzw. 3656129851, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Geschichte Mittelalter), Veranstaltung: Friedrich Barbarossa, Heinrich der Löwe und Italien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die ¿Katastrophe¿ vor den Toren von Rom im Jahr 1167 wird in der historischen Literatur oft als Wendepunkt der Kaiserpolitik Friedrichs I. bewertet . Mit der Bezeichnung ¿Katastrophe¿ beschreibt man die verheerende Seuche, die fast das gesamte kaiserliche Heer dahingerafft hat und dadurch Friedrich I. zur Flucht zwang . Unter den Zeitzeugen, die Anhänger Alexanders III. waren, wurde sie als Gottesgericht und gerechte Strafe für das Einfallen und Verwüsten Roms gewertet . Auch der Augenzeuge der Ereignisse Arcerbus Morena, der im Dienst des Kaisers stand, berichtet uns, dass das Heer durch ein Einwirken Gottes sein Leben ließ . Für einen Historiker ist diese Deutung der Ereignisse von 1167 vor Rom als Gottesgericht natürlich nicht zufriedenstellend, da sie den eigentlichen Hintergrund der Katastrophe im Dunkeln lassen. Heutzutage versucht man die Seuche durch medizinisches Wissens zu deuten. Verschiednen Kategorien wie z.B. die Erregerverbreitung und deren erhöhte Aktivität durch das feuchte Klima oder die fehlende Hygiene werden hier oft ins Feld geführt und verantwortlich für den Ausbruch der Seuche gemacht . Überraschenderweise fallen diese Urteile unterschiedlich aus. Da ich mich in dieser Arbeit mit den Geschehnissen von 1167 und deren Folgen beschäftige und anhand der mir vorliegenden Quellen eine Rekonstruktion der Ereignisse, die zur Wende der kaiserlichen Politik geführt haben, vornehmen möchte, will ich auch klären, welche Seuche innerhalb weniger Tage fast das gesamte kaiserliche Heer vernichten konnte. Daran anschließend werde ich die weitreichenden Folgen und neuen Handlungsspielräume darlegen, welche sich für Barbarossa aus der Katastrophe ergaben. Denn nach dem verheerenden Unglück konnte der Kaiser sein Ziel, ein zusammenhängendes Territorium in Oberitalien zu bilden, nicht weiter verfolgen . Es misslang, die Reichsgewalt in Italien wiederherzustellen, und so widmete sich Friedrich der Festigung und dem Ausbau der staufischen Königsmacht in Deutschland . Dass aber gerade die Seuche und die ihr zum Opfer gefallenen weltlichen und geistlichen Fürsten diesen Herrschaftsaubau ermöglichten, versuche ich im Verlauf meiner Arbeit darzustellen . Micael Förster, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783656129479 - micael förster: Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben - Italienpolitik Friedrich Barbarossa
micael förster

Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben - Italienpolitik Friedrich Barbarossa

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656129479 bzw. 3656129479, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Katastrophe vor den Toren von Rom im Jahr 1167 wird in der historischen Literatur oft als Wendepunkt der Kaiserpolitik Friedrichs I. bewertet . Mit der Bezeichnung Katastrophe beschreibt man die verheerende Seuche, die fast das gesamte kaiserliche Heer dahingerafft hat und dadurch Friedrich I. zur Flucht zwang . Unter den Zeitzeugen, die Anhänger Alexanders III. waren, wurde sie als Gottesgericht und gerechte Strafe für das Einfallen und Verwüsten Roms gewertet . Auch der Augenzeuge der Ereignisse Arcerbus Morena, der im Dienst des Kaisers stand, berichtet uns, dass das Heer durch ein Einwirken Gottes sein Leben ließ . Für einen Historiker ist diese Deutung der Ereignisse von 1167 vor Rom als Gottesgericht natürlich nicht zufriedenstellend, da sie den eigentlichen Hintergrund der Katastrophe im Dunkeln lassen. Heutzutage versucht man die Seuche durch medizinisches Wissens zu deuten. Verschiednen Kategorien wie z.B. die Erregerverbreitung und deren erhöhte Aktivität durch das feuchte Klima oder die fehlende Hygiene werden hier oft ins Feld geführt und verantwortlich für den Ausbruch der Seuche gemacht . Überraschenderweise fallen diese Urteile unterschiedlich aus. Da ich mich in dieser Arbeit mit den Geschehnissen von 1167 und deren Folgen beschäftige und anhand der mir vorliegenden Quellen eine Rekonstruktion der Ereignisse, die zur Wende der kaiserlichen Politik geführt haben, vornehmen möchte, will ich auch klären, welche Seuche innerhalb weniger Tage fast das gesamte kaiserliche Heer vernichten konnte. Daran anschließend werde ich die weitreichenden Folgen und neuen Handlungsspielräume darlegen, welche sich für Barbarossa aus der Katastrophe ergaben. Denn nach dem verheerenden Unglück konnte der Kaiser sein Ziel, ein zusammenhängendes Territorium in Oberitalien zu bilden, nicht weiter verfolgen . Es misslang, die Reichsgewalt in Italien wiederherzustellen, und so widmete sich Friedrich der Festigung und dem Ausbau der staufischen Königsmacht in Deutschland . Dass aber gerade die Seuche und die ihr zum Opfer gefallenen weltlichen und geistlichen Fürsten diesen Herrschaftsaubau ermöglichten, versuche ich im Verlauf meiner Arbeit darzustellen .
3
9783656129851 - Förster, Michael: Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben
Förster, Michael

Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656129851 bzw. 3656129851, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Geschichte Mittelalter), Veranstaltung: Friedrich Barbarossa, Heinrich der Löwe und Italien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die "Katastrophe" vor den Toren von Rom im Jahr 1167 wird in der historischen Literatur oft als Wendepunkt der Kaiserpolitik Friedrichs I. bewertet . Mit der Bezeichnung "Katastrophe" beschreibt man die verheerende Seuche, die fast das gesamte kaiserliche Heer dahingerafft hat und dadurch Friedrich I. zur Flucht zwang . Unter den Zeitzeugen, die Anhänger Alexanders III. waren, wurde sie als Gottesgericht und gerechte Strafe für das Einfallen und Verwüsten Roms gewertet . Auch der Augenzeuge der Ereignisse Arcerbus Morena, der im Dienst des Kaisers stand, berichtet uns, dass das Heer durch ein Einwirken Gottes sein Leben ließ . Für einen Historiker ist diese Deutung der Ereignisse von 1167 vor Rom als Gottesgericht natürlich nicht zufriedenstellend, da sie den eigentlichen Hintergrund der Katastrophe im Dunkeln lassen. Heutzutage versucht man die Seuche durch medizinisches Wissens zu deuten. Verschiednen Kategorien wie z.B. die Erregerverbreitung und deren erhöhte Aktivität durch das feuchte Klima oder die fehlende Hygiene werden hier oft ins Feld geführt und verantwortlich für den Ausbruch der Seuche gemacht . Überraschenderweise fallen diese Urteile unterschiedlich aus. Da ich mich in dieser Arbeit mit den Geschehnissen von 1167 und deren Folgen beschäftige und anhand der mir vorliegenden Quellen eine Rekonstruktion der Ereignisse, die zur Wende der kaiserlichen Politik geführt haben, vornehmen möchte, will ich auch klären, welche Seuche innerhalb weniger Tage fast das gesamte kaiserliche Heer vernichten konnte. Daran anschließend werde ich die weitreichenden Folgen und neuen Handlungsspielräume darlegen, welche sich für Barbarossa aus der Katastrophe ergaben. Denn nach dem verheerenden Unglück konnte der Kaiser sein Ziel, ein zusammenhängendes Territorium in Oberitalien zu bilden, nicht weiter verfolgen . Es misslang, die Reichsgewalt in Italien wiederherzustellen, und so widmete sich Friedrich der Festigung und dem Ausbau der staufischen Königsmacht in Deutschland . Dass aber gerade die Seuche und die ihr zum Opfer gefallenen weltlichen und geistlichen Fürsten diesen Herrschaftsaubau ermöglichten, versuche ich im Verlauf meiner Arbeit darzustellen .2012. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783656129851 - micael förster: Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben
Symbolbild
micael förster

Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656129851 bzw. 3656129851, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Geschichte Mittelalter), Veranstaltung: Friedrich Barbarossa, Heinrich der Löwe und Italien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Katastrophe vor den Toren von Rom im Jahr 1167 wird in der historischen Literatur oft als Wendepunkt der Kaiserpolitik Friedrichs I. bewertet . Mit der Bezeichnung Katastrophe beschreibt man die verheerende Seuche, die fast das gesamte kaiserliche Heer dahingerafft hat und dadurch Friedrich I. zur Flucht zwang . Unter den Zeitzeugen, die Anhänger Alexanders III. waren, wurde sie als Gottesgericht und gerechte Strafe für das Einfallen und Verwüsten Roms gewertet . Auch der Augenzeuge der Ereignisse Arcerbus Morena, der im Dienst des Kaisers stand, berichtet uns, dass das Heer durch ein Einwirken Gottes sein Leben ließ . Für einen Historiker ist diese Deutung der Ereignisse von 1167 vor Rom als Gottesgericht natürlich nicht zufriedenstellend, da sie den eigentlichen Hintergrund der Katastrophe im Dunkeln lassen. Heutzutage versucht man die Seuche durch medizinisches Wissens zu deuten. Verschiednen Kategorien wie z.B. die Erregerverbreitung und deren erhöhte Aktivität durch das feuchte Klima oder die fehlende Hygiene werden hier oft ins Feld geführt und verantwortlich für den Ausbruch der Seuche gemacht . Überraschenderweise fallen diese Urteile unterschiedlich aus. Da ich mich in dieser Arbeit mit den Geschehnissen von 1167 und deren Folgen beschäftige und anhand der mir vorliegenden Quellen eine Rekonstruktion der Ereignisse, die zur Wende der kaiserlichen Politik geführt haben, vornehmen möchte, will ich auch klären, welche Seuche innerhalb weniger Tage fast das gesamte kaiserliche Heer vernichten konnte. Daran anschließend werde ich die weitreichenden Folgen und neuen Handlungsspielräume darlegen, welche sich für Barbarossa aus der Katastrophe ergaben. Denn nach dem verheerenden Unglück konnte der Kaiser sein Ziel, ein zusammenhängendes Territorium in Oberitalien zu bilden, nicht weiter verfolgen . Es misslang, die Reichsgewalt in Italien wiederherzustellen, und so widmete sich Friedrich der Festigung und dem Ausbau der staufischen Königsmacht in Deutschland . Dass aber gerade die Seuche und die ihr zum Opfer gefallenen weltlichen und geistlichen Fürsten diesen Herrschaftsaubau ermöglichten, versuche ich im Verlauf meiner Arbeit darzustellen . 28 pp. Deutsch.
5
9783656129479 - micael förster: Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben - Italienpolitik Friedrich Barbarossa
micael förster

Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben - Italienpolitik Friedrich Barbarossa (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656129479 bzw. 3656129479, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Geschichte Mittelalter), Veranstaltung: Friedrich Barbarossa, Heinrich der Löwe und Italien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die `Katastrophe` vor den Toren von Rom im Jahr 1167 wird in der historischen Literatur oft als Wendepunkt der Kaiserpolitik Friedrichs I. bewertet . Mit der Bezeichnung `Katastrophe` beschreibt man die verheerende Seuche, die fast das gesamte kaiserliche Heer dahingerafft hat und dadurch Friedrich I. zur Flucht zwang . Unter den Zeitzeugen, die Anhänger Alexanders III. waren, wurde sie als Gottesgericht und gerechte Strafe für das Einfallen und Verwüsten Roms gewertet . Auch der Augenzeuge der Ereignisse Arcerbus Morena, der im Dienst des Kaisers stand, berichtet uns, dass das Heer durch ein Einwirken Gottes sein Leben ließ . Für einen Historiker ist diese Deutung der Ereignisse von 1167 vor Rom als Gottesgericht natürlich nicht zufriedenstellend, da sie den eigentlichen Hintergrund der Katastrophe im Dunkeln lassen. Heutzutage versucht man die Seuche durch medizinisches Wissens zu deuten. Verschiednen Kategorien wie z.B. die Erregerverbreitung und deren erhöhte Aktivität durch das feuchte Klima oder die fehlende Hygiene werden hier oft ins Feld geführt und verantwortlich für den Ausbruch der Seuche gemacht . Überraschenderweise fallen diese Urteile unterschiedlich aus. Da ich mich in dieser Arbeit mit den Geschehnissen von 1167 und deren Folgen beschäftige und anhand der mir vorliegenden Quellen eine Rekonstruktion der Ereignisse, die zur Wende der kaiserlichen Politik geführt haben, vornehmen möchte, will ich auch klären, welche Seuche innerhalb weniger Tage fast das gesamte kaiserliche Heer vernichten konnte. Daran anschließend werde ich die weitreichenden Folgen und neuen Handlungsspielräume darlegen, welche sich für Barbarossa aus der Katastrophe ergaben. Denn nach dem verheerenden Unglück konnte der Kaiser sein Ziel, ein zusammenhängendes Territorium in Oberitalien zu bilden, nicht weiter verfolgen . Es misslang, die Reichsgewalt in Italien wiederherzustellen, und so widmete sich Friedrich der Festigung und dem Ausbau der staufischen Königsmacht in Deutschland . Dass aber gerade die Seuche und die ihr zum Opfer gefallenen weltlichen und geistlichen Fürsten diesen Herrschaftsaubau ermöglichten, versuche ich im Verlauf meiner Arbeit darzustellen . Ebook.
6
9783656129479 - micael förster: Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben - Italienpolitik Friedrich Barbarossa
micael förster

Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben - Italienpolitik Friedrich Barbarossa (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656129479 bzw. 3656129479, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Geschichte Mittelalter), Veranstaltung: Friedrich Barbarossa, Heinrich der Löwe und Italien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Katastrophe vor den Toren von Rom im Jahr ... Ebook.
7
9783656129479 - Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben

Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656129479 bzw. 3656129479, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben ab 8.99 € als epub eBook: Italienpolitik Friedrich Barbarossa. Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
8
9783656129479 - Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben als eBook von micael förster

Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben als eBook von micael förster

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656129479 bzw. 3656129479, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben ab 8.99 EURO Italienpolitik Friedrich Barbarossa.
9
9783656129851 - micael förster: Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben: Italienpolitik Friedrich Barbarossa
micael förster

Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben: Italienpolitik Friedrich Barbarossa (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656129851 bzw. 3656129851, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656129851 - micael förster: Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben: Italienpolitik Friedrich Barbarossa
micael förster

Die Katastrophe von 1167 und die Folgen, die sich dadurch für die kaiserliche Politik ergaben: Italienpolitik Friedrich Barbarossa (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783656129851 bzw. 3656129851, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

91,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, EliteDigital DE.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…