Von dem Buch Lesestandards in Lehrwerken: Analyse der Textbeschaffenheit und Leseanforderung der Lehrbuchtexte in den Lehrwerken »Deutsch plus« und »Deutsch vernetzt« haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lesestandards in Lehrwerken: Analyse der Textbeschaffenheit und Leseanforderung der Lehrbuchtexte in den Lehrwerken »Deutsch plus« und »Deutsch vernetzt«100%: Koch, Jennifer: Lesestandards in Lehrwerken: Analyse der Textbeschaffenheit und Leseanforderung der Lehrbuchtexte in den Lehrwerken »Deutsch plus« und »Deutsch vernetzt« (ISBN: 9783656132097) GRIN Verlag GmbH, Germany, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lesestandards in Lehrwerken74%: Jennifer Koch: Lesestandards in Lehrwerken (ISBN: 9783656119081) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lesestandards in Lehrwerken: Analyse der Textbeschaffenheit und Leseanforderung der Lehrbuchtexte in den Lehrwerken »Deutsch plus« und »Deutsch vernetzt«
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 16,29 16,00 17,80
Nachfrage
Bester Preis: 13,03 (vom 11.10.2014)
1
9783656132097 - Koch, Jennifer: Lesestandards in Lehrwerken
Koch, Jennifer

Lesestandards in Lehrwerken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656132097 bzw. 3656132097, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: "Hurra! Wir verblöden" so stellt die Zeitschrift Der Spiegel das Bildungsniveau der deutschen Schüler im internationalen Vergleich dar. Demnach könnten deutsche Schüler "schlecht lesen, unzureichend rechnen [und] Probleme lösen schon gar nicht." Dennoch ist diese Aussage keineswegs überraschend, denn mit der Ver-öffentlichung der Ergebnisse der PISA-Studie aus dem Jahre 2000 verfiel das deutsche Schulsystem in eine schwere Sinnkrise. Nicht umsonst ist allgegenwärtig vom "PISA-Schock" zu lesen und zu hören. Alarmierend bei der Veröffentlichung der Ergebnisse war insbesondere das schlechte Lesevermögen der deutschen Schüler. In der nachfolgenden Zeit wurden daher unterschiedliche Konzepte und Forderungen entwickelt, die sich diesem Problem widmeten, und versuchten für dieses Lösungsansätze zu liefern. Auch die Lehrwerke passten sich den neuen Anforderungen, die sie hinsichtlich der Förderung der Lesekompetenz bewältigen mussten, an. Doch inwiefern ist es den Lehrbuchautoren gelungen, sich den Standards in den Lehrwerken anzunähern? Wie setzen sie die neuen Forderungen um? Und können die Texte wirklich den Anforderungen gerecht werden?Um sich diesen Fragen anzunähern, erscheint es zunächst von großer Wichtigkeit den Begriff Lesekompetenz, wie ihn PISA versteht, zu definieren. Dabei werden auch die entscheidenden Einflussfaktoren der Lesekompetenz berücksichtigt. Von dieser Grundlage ausgehend, werden zwei Lehrwerke einer expliziten Analyse hinsichtlich der Beschaffenheit der Texte und der Anforderungen, die die Texte an die Leserin und den Leser stellen, erfolgen. Denn insbesondere Textbeschaffenheit und Leseanforderung sind Eigenschaften, deren Schulung auch mittels des Gebrauchs guter Lehrwerke erfolgt.2012. 36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656119081 - Lesestandards in Lehrwerken: Analyse der Textbeschaffenheit und Leseanforderung der Lehrbuchtexte in den Lehrwerken »Deutsch plus« und »Deutsch vernet

Lesestandards in Lehrwerken: Analyse der Textbeschaffenheit und Leseanforderung der Lehrbuchtexte in den Lehrwerken »Deutsch plus« und »Deutsch vernet (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656119081 bzw. 3656119082, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

8,42 ($ 9,34)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Hurra! Wir verblöden' so stellt die Zeitschrift »Der Spiegel« das Bildungsniveau der deutschen Schüler im internationalen Vergleich dar. Demnach könnten deutsche Schüler 'schlecht lesen, unzureichend rechnen [und] Probleme lösen schon gar nicht.' Dennoch ist diese Aussage keineswegs überraschend, denn mit der Ver-öffentlichung der Ergebnisse der PISA-Studie aus dem Jahre 2000 verfiel das deutsche Schulsystem in eine schwere Sinnkrise. Nicht umsonst ist allgegenwärtig vom 'PISA-Schock' zu lesen und zu hören. Alarmierend bei der Veröffentlichung der Ergebnisse war insbesondere das schlechte Lesevermögen der deutschen Schüler. In der nachfolgenden Zeit wurden daher unterschiedliche Konzepte und Forderungen entwickelt, die sich diesem Problem widmeten, und versuchten für dieses Lösungsansätze zu liefern. Auch die Lehrwerke passten sich den neuen Anforderungen, die sie hinsichtlich der Förderung der Lesekompetenz bewältigen mussten, an. Doch inwiefern ist es den Lehrbuchautoren gelungen, sich den Standards in den Lehrwerken anzunähern? Wie setzen sie die neuen Forderungen um? Und können die Texte wirklich den Anforderungen gerecht werden? Um sich diesen Fragen anzunähern, erscheint es zunächst von großer Wichtigkeit den Begriff Lesekompetenz, wie ihn PISA versteht, zu definieren. Dabei werden auch die entscheidenden Einflussfaktoren der Lesekompetenz berücksichtigt. Von dieser Grundlage ausgehend, werden zwei Lehrwerke einer expliziten Analyse hinsichtlich der Beschaffenheit der Texte und der Anforderungen, die die Texte an die Leserin und den Leser stellen, erfolgen. Denn insbesondere Textbeschaffenheit und Leseanforderung sind Eigenschaften, deren Schulung auch mittels des Gebrauchs guter Lehrwerke erfolgt.
3
9783656119081 - Jennifer Koch: Lesestandards in Lehrwerken - Analyse der Textbeschaffenheit und Leseanforderung der Lehrbuchtexte in den Lehrwerken »Deutsch plus« und »Deutsch vernetzt«
Jennifer Koch

Lesestandards in Lehrwerken - Analyse der Textbeschaffenheit und Leseanforderung der Lehrbuchtexte in den Lehrwerken »Deutsch plus« und »Deutsch vernetzt« (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656119081 bzw. 3656119082, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lesestandards in Lehrwerken: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: `Hurra! Wir verblöden` so stellt die Zeitschrift »Der Spiegel« das Bildungsniveau der deutschen Schüler im internationalen Vergleich dar. Demnach könnten deutsche Schüler `schlecht lesen, unzureichend rechnen [und] Probleme lösen schon gar nicht.` Dennoch ist diese Aussage keineswegs überraschend, denn mit der Ver-öffentlichung der Ergebnisse der PISA-Studie aus dem Jahre 2000 verfiel das deutsche Schulsystem in eine schwere Sinnkrise. Nicht umsonst ist allgegenwärtig vom `PISA-Schock` zu lesen und zu hören. Alarmierend bei der Veröffentlichung der Ergebnisse war insbesondere das schlechte Lesevermögen der deutschen Schüler. In der nachfolgenden Zeit wurden daher unterschiedliche Konzepte und Forderungen entwickelt, die sich diesem Problem widmeten, und versuchten für dieses Lösungsansätze zu liefern. Auch die Lehrwerke passten sich den neuen Anforderungen, die sie hinsichtlich der Förderung der Lesekompetenz bewältigen mussten, an. Doch inwiefern ist es den Lehrbuchautoren gelungen, sich den Standards in den Lehrwerken anzunähern Wie setzen sie die neuen Forderungen um Und können die Texte wirklich den Anforderungen gerecht werden Um sich diesen Fragen anzunähern, erscheint es zunächst von großer Wichtigkeit den Begriff Lesekompetenz, wie ihn PISA versteht, zu definieren. Dabei werden auch die entscheidenden Einflussfaktoren der Lesekompetenz berücksichtigt. Von dieser Grundlage ausgehend, werden zwei Lehrwerke einer expliziten Analyse hinsichtlich der Beschaffenheit der Texte und der Anforderungen, die die Texte an die Leserin und den Leser stellen, erfolgen. Denn insbesondere Textbeschaffenheit und Leseanforderung sind Eigenschaften, deren Schulung auch mittels des Gebrauchs guter Lehrwerke erfolgt. Ebook.
4
9783656132097 - Jennifer Koch: Lesestandards in Lehrwerken German Edition
Symbolbild
Jennifer Koch

Lesestandards in Lehrwerken German Edition (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656132097 bzw. 3656132097, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

23,51 + Versand: 3,55 = 27,06
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 72 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2, 0, Friedrich-Schiller-Universitt Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Hurra! Wir verblden so stellt die Zeitschrift Der Spiegel das Bildungsniveau der deutschen Schler im internationalen Vergleich dar. Demnach knnten deutsche Schler schlecht lesen, unzureichend rechnen und Probleme lsen schon gar nicht. Dennoch ist diese Aussage keineswegs berraschend, denn mit der Ver-ffentlichung der Ergebnisse der PISA-Studie aus dem Jahre 2000 verfiel das deutsche Schulsystem in eine schwere Sinnkrise. Nicht umsonst ist allgegenwrtig vom PISA-Schock zu lesen und zu hren. Alarmierend bei der Verffentlichung der Ergebnisse war insbesondere das schlechte Lesevermgen der deutschen Schler. In der nachfolgenden Zeit wurden daher unterschiedliche Konzepte und Forderungen entwickelt, die sich diesem Problem widmeten, und versuchten fr dieses Lsungsanstze zu liefern. Auch die Lehrwerke passten sich den neuen Anforderungen, die sie hinsichtlich der Frderung der Lesekompetenz bewltigen mussten, an. Doch inwiefern ist es den Lehrbuchautoren gelungen, sich den Standards in den Lehrwerken anzunhern Wie setzen sie die neuen Forderungen um Und knnen die Texte wirklich den Anforderungen gerecht werden Um sich diesen Fragen anzunhern, erscheint es zunchst von groer Wichtigkeit den Begriff Lesekompetenz, wie ihn PISA versteht, zu definieren. Dabei werden auch die entscheidenden Einflussfaktoren der Lesekompetenz bercksichtigt. Von dieser Grundlage ausgehend, werden zwei Lehrwerke einer expliziten Analyse hinsichtlich der Beschaffenheit der Texte und der Anforderungen, die die Texte an die Leserin und den Leser stellen, erfolgen. Denn insbesondere Textbeschaffenheit und Leseanforderung sind Eigenschaften, deren Schulung auch mittels des Gebrauchs guter Lehrwerke erfolgt. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783656132097 - Jennifer Koch: Lesestandards in Lehrwerken (Paperback)
Symbolbild
Jennifer Koch

Lesestandards in Lehrwerken (Paperback) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656132097 bzw. 3656132097, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

21,63 + Versand: 1,35 = 22,98
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universitat Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Hurra! Wir verbloden so stellt die Zeitschrift Der Spiegel das Bildungsniveau der deutschen Schuler im internationalen Vergleich dar. Demnach konnten deutsche Schuler schlecht lesen, unzureichend rechnen [und] Probleme losen schon gar nicht. Dennoch ist diese Aussage keineswegs uberraschend, denn mit der Ver-offentlichung der Ergebnisse der PISA-Studie aus dem Jahre 2000 verfiel das deutsche Schulsystem in eine schwere Sinnkrise. Nicht umsonst ist allgegenwartig vom PISA-Schock zu lesen und zu horen. Alarmierend bei der Veroffentlichung der Ergebnisse war insbesondere das schlechte Lesevermogen der deutschen Schuler. In der nachfolgenden Zeit wurden daher unterschiedliche Konzepte und Forderungen entwickelt, die sich diesem Problem widmeten, und versuchten fur dieses Losungsansatze zu liefern. Auch die Lehrwerke passten sich den neuen Anforderungen, die sie hinsichtlich der Forderung der Lesekompetenz bewaltigen mussten, an. Doch inwiefern ist es den Lehrbuchautoren gelungen, sich den Standards in den Lehrwerken anzunahern? Wie setzen sie die neuen Forderungen um? Und konnen die Texte wirklich den Anforderungen gerecht werden? Um sich diesen Fragen anzunahern, erscheint es zunachst von grosser Wichtigkeit den Begriff Lesekompetenz, wie ihn PISA versteht, zu definieren. Dabei werden auch die entscheidenden Einflussfaktoren der Lesekompetenz berucksichtigt. Von dieser Grundlage ausgehend, werden zwei Lehrwerke einer expliziten Analyse hinsichtlich der Beschaffenheit der Texte und der Anforderungen, die die Texte an die Leserin und den Leser stellen, erfolgen. Denn insbesondere Textbeschaffenheit und Leseanforderung sind Eigenschaften, deren Schulung auch mittels des Gebrauchs guter Lehrwerke erfolgt.
6
9783656119081 - Jennifer Koch: Lesestandards in Lehrwerken - Analyse der Textbeschaffenheit und Leseanforderung der Lehrbuchtexte in den Lehrwerken "Deutsch plus" und "Deutsch vernetzt"
Jennifer Koch

Lesestandards in Lehrwerken - Analyse der Textbeschaffenheit und Leseanforderung der Lehrbuchtexte in den Lehrwerken "Deutsch plus" und "Deutsch vernetzt" (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656119081 bzw. 3656119082, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lesestandards in Lehrwerken: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Hurra! Wir verblöden so stellt die Zeitschrift öDer Spiegel? das Bildungsniveau der deutschen Schäler im internationalen Vergleich dar. Demnach könnten deutsche Schäler schlecht lesen, ... Ebook.
7
9783656119081 - Jennifer Koch: Lesestandards in Lehrwerken
Jennifer Koch

Lesestandards in Lehrwerken (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656119081 bzw. 3656119082, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

8,10 ($ 8,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Hurra! Wir verblöden' so stellt die Zeitschrift Der Spiegel das Bildungsniveau der deutschen Schü.
8
9783656119081 - Jennifer Koch: Lesestandards in Lehrwerken
Jennifer Koch

Lesestandards in Lehrwerken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656119081 bzw. 3656119082, vermutlich in Deutsch, Lesestandards in Lehrwerken - eBook von Jennifer Koch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lesestandards in Lehrwerken ab 6.99 € als epub eBook: Analyse der Textbeschaffenheit und Leseanforderung der Lehrbuchtexte in den Lehrwerken »Deutsch plus« und »Deutsch vernetzt«. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
9
9783656119081 - Lesestandards in Lehrwerken

Lesestandards in Lehrwerken

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656119081 bzw. 3656119082, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Lesestandards in Lehrwerken ab 7.99 € als epub eBook: Analyse der Textbeschaffenheit und Leseanforderung der Lehrbuchtexte in den Lehrwerken »Deutsch plus« und »Deutsch vernetzt«. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
10
9783656119081 - Lesestandards in Lehrwerken als eBook von Jennifer Koch

Lesestandards in Lehrwerken als eBook von Jennifer Koch

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656119081 bzw. 3656119082, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…