Von dem Buch Täuschen und Lügen in der PR: Normen, Fakten, Merten-Auseinandersetzung - Eine PR-ethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Täuschen und Lügen in der PR: Normen, Fakten, Merten-Auseinandersetzung - Eine PR-ethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit100%: Pentzold, Janine: Täuschen und Lügen in der PR: Normen, Fakten, Merten-Auseinandersetzung - Eine PR-ethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit (ISBN: 9783656132257) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Täuschen und Lügen in der PR63%: Janine Pentzold: Täuschen und Lügen in der PR (ISBN: 9783656127727) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Täuschen und Lügen in der PR: Normen, Fakten, Merten-Auseinandersetzung - Eine PR-ethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit
12 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 25,21 27,08 33,66
Nachfrage
Bester Preis: 17,99 (vom 28.01.2013)
1
9783656132257 - Pentzold, Janine: Täuschen und Lügen in der PR
Pentzold, Janine

Täuschen und Lügen in der PR

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656132257 bzw. 3656132259, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf dem Careers Day Public Relations 2008 entfachte eine Debatte um das Lügen und die Moral in der PR, die bis dato andauert. Prof. Merten postulierte auf dieser Tagung, dass Lügen und Täuschen bei PR-Praktikern an der Tagesordnung seien. Es kam zu einem Aufschrei in der Branche und seitdem wird um die Frage debattiert,ob PR eine Lizenz zu Täuschen hat und diese de facto nutzt oder ob erfolgreiche PR das Täuschen und Lügen per definitionem in Theorie und Praxis ausschließt. Um diese Frage beantworten zu können, wird zuerst das Lügen generell untersucht. Im Anschluss wird das Lügen konkret auf den Kontext von PR-Aktivitäten bezogen - in diesem Zusammenhang wird auch auf den Zusammenhang von PR und Vertrauen, Image und Glaubwürdigkeit eingegangen und untersucht, in welcher Relation das Lügen und das Vertrauen zueinander stehen. Im weiteren Verlauf der Arbeit verlagert sich die Betrachtung des Lügens in der PR auf eine metaethische Ebene: welche Rolle spielt Ethik in der PR generell? Welche Arten von Ethik existieren? Welche ethischen Handlungsanleitungen bietet diese Ethik den PR-Akteuren an? Welche Kodizes existieren für die PR und was besagen sie? Die Implementierung von Kodizes inkludiert i.d.R. auch die Frage nach der Notwendigkeit eines Kontrollorganes, welches die Einhaltung der Kodizes sicherstellt. Im Zusammenhang mit der PR-Ethik soll dies der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) gewährleisten.Wie arbeitet der DRPR und welche Wirkung haben seine Ratssprüche? Entsprechen die Kodizes den Anforderungen normativer Handlungsanleitungen? Oder sind sie "PR für PR", wie Merten konstatiert? Diese Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit untersucht.Nachdem die theoretischen Grundlagen in den ersten Teilen dieser Arbeit geschaffen wurden, soll danach die im Juni 2008 entbrannte Diskussion zwischen verschiedenen PR-Praktikern bzw. Experten zum Thema (un)ethisches Verhalten in der PR abgebildet und genau analysiert werden. Diese Diskussion dreht sich um die Fragen:Dürfen PR-Praktiker lügen? Wird in der PR gelogen und wenn ja, ist das zu tolerieren oder gar notwendig für erfolgreiche PR? Die zu analysierende Diskussion wird in der Hauptsache von Merten und Bentele geführt. Beide gehören verschiedenen philosophischen Denkrichtungen - dem Konstruktivismus und dem Rekonstruktivismus- an. Die wichtigsten Argumente der beteiligten Diskutanten werden einer näheren Untersuchung unterzogen und im Anschluss kritisch bewertet.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656127727 - Janine Pentzold: Täuschen und Lügen in der PR: Normen, Fakten, Merten-Auseinandersetzung - Eine PR-ethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit
Janine Pentzold

Täuschen und Lügen in der PR: Normen, Fakten, Merten-Auseinandersetzung - Eine PR-ethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656127727 bzw. 3656127727, in Deutsch, 52 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf dem Careers Day Public Relations 2008 entfachte eine Debatte um das Lügen und die Moral in der PR, die bis dato andauert. Prof. Merten postulierte auf dieser Tagung, dass Lügen und Täuschen bei PR‐Praktikern an der Tagesordnung seien. Es kam zu einem Aufschrei in der Branche und seitdem wird um die Frage debattiert,ob PR eine Lizenz zu Täuschen hat und diese de facto nutzt oder ob erfolgreiche PR das Täuschen und Lügen per definitionem in Theorie und Praxis ausschließt. Um diese Frage beantworten zu können, wird zuerst das Lügen generell untersucht. Im Anschluss wird das Lügen konkret auf den Kontext von PR‐Aktivitäten bezogen - in diesem Zusammenhang wird auch auf den Zusammenhang von PR und Vertrauen, Image und Glaubwürdigkeit eingegangen und untersucht, in welcher Relation das Lügen und das Vertrauen zueinander stehen. Im weiteren Verlauf der Arbeit verlagert sich die Betrachtung des Lügens in der PR auf eine metaethische Ebene: welche Rolle spielt Ethik in der PR generell? Welche Arten von Ethik existieren? Welche ethischen Handlungsanleitungen bietet diese Ethik den PR‐Akteuren an? Welche Kodizes existieren für die PR und was besagen sie? Die Implementierung von Kodizes inkludiert i.d.R. auch die Frage nach der Notwendigkeit eines Kontrollorganes, welches die Einhaltung der Kodizes sicherstellt. Im Zusammenhang mit der PR‐Ethik soll dies der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) gewährleisten. Wie arbeitet der DRPR und welche Wirkung haben seine Ratssprüche? Entsprechen die Kodizes den Anforderungen normativer Handlungsanleitungen? Oder sind sie „PR für PR“, wie Merten konstatiert? Diese Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit untersucht.Nachdem die theoretischen Grundlagen in den ersten Teilen dieser Arbeit geschaffen wurden, soll danach die im Juni 2008 entbrannte Diskussion zwischen verschiedenen PR‐Praktikern bzw. Experten zum Thema (un)ethisches Verhalten in der PR abgebildet und genau analysiert werden. Diese Diskussion dreht sich um die Fragen: Dürfen PR‐Praktiker lügen? Wird in der PR gelogen und wenn ja, ist das zu tolerieren oder gar notwendig für erfolgreiche PR? Die zu analysierende Diskussion wird in der Hauptsache von Merten und Bentele geführt. Beide gehören verschiedenen philosophischen Denkrichtungen – dem Konstruktivismus und dem Rekonstruktivismus – an. Die wichtigsten Argumente der beteiligten Diskutanten werden einer näheren Untersuchung unterzogen und im Anschluss kritisch bewertet. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-02-13, Freigegeben: 2012-02-13, Studio: GRIN Verlag.
3
9783656127727 - Janine Pentzold: Täuschen und Lügen in der PR: Normen, Fakten, Merten‐Auseinandersetzung – Eine PR‐ethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit
Janine Pentzold

Täuschen und Lügen in der PR: Normen, Fakten, Merten‐Auseinandersetzung – Eine PR‐ethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656127727 bzw. 3656127727, in Deutsch, 52 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf dem Careers Day Public Relations 2008 entfachte eine Debatte um das Lügen und die Moral in der PR, die bis dato andauert. Prof. Merten postulierte auf dieser Tagung, dass Lügen und Täuschen bei PR‐Praktikern an der Tagesordnung seien. Es kam zu einem Aufschrei in der Branche und seitdem wird um die Frage debattiert,ob PR eine Lizenz zu Täuschen hat und diese de facto nutzt oder ob erfolgreiche PR das Täuschen und Lügen per definitionem in Theorie und Praxis ausschließt. Um diese Frage beantworten zu können, wird zuerst das Lügen generell untersucht. Im Anschluss wird das Lügen konkret auf den Kontext von PR‐Aktivitäten bezogen - in diesem Zusammenhang wird auch auf den Zusammenhang von PR und Vertrauen, Image und Glaubwürdigkeit eingegangen und untersucht, in welcher Relation das Lügen und das Vertrauen zueinander stehen. Im weiteren Verlauf der Arbeit verlagert sich die Betrachtung des Lügens in der PR auf eine metaethische Ebene: welche Rolle spielt Ethik in der PR generell? Welche Arten von Ethik existieren? Welche ethischen Handlungsanleitungen bietet diese Ethik den PR‐Akteuren an? Welche Kodizes existieren für die PR und was besagen sie? Die Implementierung von Kodizes inkludiert i.d.R. auch die Frage nach der Notwendigkeit eines Kontrollorganes, welches die Einhaltung der Kodizes sicherstellt. Im Zusammenhang mit der PR‐Ethik soll dies der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) gewährleisten. Wie arbeitet der DRPR und welche Wirkung haben seine Ratssprüche? Entsprechen die Kodizes den Anforderungen normativer Handlungsanleitungen? Oder sind sie „PR für PR“, wie Merten konstatiert? Diese Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit untersucht.Nachdem die theoretischen Grundlagen in den ersten Teilen dieser Arbeit geschaffen wurden, soll danach die im Juni 2008 entbrannte Diskussion zwischen verschiedenen PR‐Praktikern bzw. Experten zum Thema (un)ethisches Verhalten in der PR abgebildet und genau analysiert werden. Diese Diskussion dreht sich um die Fragen: Dürfen PR‐Praktiker lügen? Wird in der PR gelogen und wenn ja, ist das zu tolerieren oder gar notwendig für erfolgreiche PR? Die zu analysierende Diskussion wird in der Hauptsache von Merten und Bentele geführt. Beide gehören verschiedenen philosophischen Denkrichtungen – dem Konstruktivismus und dem Rekonstruktivismus – an. Die wichtigsten Argumente der beteiligten Diskutanten werden einer näheren Untersuchung unterzogen und im Anschluss kritisch bewertet. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-02-13, Freigegeben: 2012-02-13, Studio: GRIN Verlag.
4
9783656132257 - Janine Pentzold: Tauschen Und Lugen in Der PR German Edition
Symbolbild
Janine Pentzold

Tauschen Und Lugen in Der PR German Edition (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656132257 bzw. 3656132259, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

36,50 + Versand: 3,55 = 40,05
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, 3, Universitt Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf dem Careers Day Public Relations 2008 entfachte eine Debatte um das Lgen und die Moral in der PR, die bis dato andauert. Prof. Merten postulierte auf dieser Tagung, dass Lgen und Tuschen bei PRPraktikern an der Tagesordnung seien. Es kam zu einem Aufschrei in der Branche und seitdem wird um die Frage debattiert, ob PR eine Lizenz zu Tuschen hat und diese de facto nutzt oder ob erfolgreiche PR das Tuschen und Lgen per definitionem in Theorie und Praxis ausschliet. Um diese Frage beantworten zu knnen, wird zuerst das Lgen generell untersucht. Im Anschluss wird das Lgen konkret auf den Kontext von PRAktivitten bezogen - in diesem Zusammenhang wird auch auf den Zusammenhang von PR und Vertrauen, Image und Glaubwrdigkeit eingegangen und untersucht, in welcher Relation das Lgen und das Vertrauen zueinander stehen. Im weiteren Verlauf der Arbeit verlagert sich die Betrachtung des Lgens in der PR auf eine metaethische Ebene: welche Rolle spielt Ethik in der PR generell Welche Arten von Ethik existieren Welche ethischen Handlungsanleitungen bietet diese Ethik den PRAkteuren an Welche Kodizes existieren fr die PR und was besagen sie Die Implementierung von Kodizes inkludiert i. d. R. auch die Frage nach der Notwendigkeit eines Kontrollorganes, welches die Einhaltung der Kodizes sicherstellt. Im Zusammenhang mit der PREthik soll dies der Deutsche Rat fr Public Relations (DRPR) gewhrleisten. Wie arbeitet der DRPR und welche Wirkung haben seine Ratssprche Entsprechen die Kodizes den Anforderungen normativer Handlungsanleitungen Oder sind sie PR fr PR, wie Merten konstatiert Diese Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit untersucht. Nachdem die theoretischen Grundlagen in den ersten Teilen dieser Arbeit geschaffen wu This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783656127727 - Janine Pentzold: Täuschen und Lägen in der PR - Normen, Fakten, MertenAuseinandersetzung Eine PRethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit
Janine Pentzold

Täuschen und Lägen in der PR - Normen, Fakten, MertenAuseinandersetzung Eine PRethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656127727 bzw. 3656127727, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Täuschen und Lägen in der PR: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf dem Careers Day Public Relations 2008 entfachte eine Debatte um das Lägen und die Moral in der PR, die bis dato ... Ebook.
6
9783656127727 - Janine Pentzold: Täuschen und Lügen in der PR
Janine Pentzold

Täuschen und Lügen in der PR

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783656127727 bzw. 3656127727, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Täuschen und Lügen in der PR* - Normen Fakten Merten-Auseinandersetzung - Eine PR-ethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit. 1. Auflage / epub eBook für 18.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft.
7
9783656127727 - Täuschen und Lügen in der PR

Täuschen und Lügen in der PR

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656127727 bzw. 3656127727, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Täuschen und Lügen in der PR ab 13.99 € als pdf eBook: Normen, Fakten, Merten'Auseinandersetzung ' Eine PR'ethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
8
9783656127727 - Janine Pentzold: Täuschen und Lügen in der PR als eBook Download von
Janine Pentzold

Täuschen und Lügen in der PR als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656127727 bzw. 3656127727, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Täuschen und Lügen in der PR:Normen, Fakten, Merten´Auseinandersetzung ´ Eine PR´ethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit Janine Pentzold Täuschen und Lügen in der PR:Normen, Fakten, Merten´Auseinandersetzung ´ Eine PR´ethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit Janine Pentzold.
9
9783656127727 - Janine Pentzold: Täuschen und Lügen in der PR
Janine Pentzold

Täuschen und Lügen in der PR

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656127727 bzw. 3656127727, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656132257 - Janine Pentzold: Täuschen und Lügen in der PR: Normen, Fakten, Merten-Auseinandersetzung - Eine PR-ethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit
Janine Pentzold

Täuschen und Lügen in der PR: Normen, Fakten, Merten-Auseinandersetzung - Eine PR-ethische Auseinandersetzung mit der (Un)Wahrheit (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656132257 bzw. 3656132259, in Deutsch, 52 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

24,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…