Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 15,60 | € 16,06 | € 18,90 |
Nachfrage |
Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken (2012)
ISBN: 9783656132394 bzw. 3656132399, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor allem während der beiden letzten Dekaden des vergangenen Jahrhunderts wurde deutlich, dass die vermeintlich vorübergehende Multikulturalität ehemals homogener europäischer Gesellschaften kein zeitlich determinierter Zustand bleiben würde.Der Fremdsprachendidaktik als interdisziplinärer Wissenschaft wurde bei der Entwicklung interkultureller Kompetenz besondere Bedeutung beigemessen, da sie bereits seit den 1960er Jahren weit mehr als andere Didaktiken interkulturell orientiert war. Als grundlegendes Problem ist die fehlende Trennschärfe der in diesem Kontext ver-wendeten Ter mini. So sind ausnahmslos alle Fügungen aus dem Adjektiv interkulturell und einem beliebigen Nomen nicht nur nicht einheitlich definiert, sondern oftmals nicht einmal zweifelsfrei voneinander abzugrenzen. Als faktisch be-wiesen gilt jedoch, dass sich der Terminus interkulturell in den frühen Achtzigern des 20. Jahrhunderts in diversen bildungspolitischen Bereichen sowie der öffentlichen Debatte etablierte und heute vor allem in der Fremdsprachendidaktik allgegenwärtig ist bzw. in inflationärem Maße gebraucht wird. Fast könnte man geneigt sein zu meinen, interkulturell sei zu einer Art Schlüsselbegriff erwachsen, mittels dessen man versucht, die gesamte Disziplin zu erschließen . Oftmals wurden bestehende Konzepte durch den Vorsatz interkulturell lediglich sprachlich sublimiert, ohne deren Inhalt dem neuen Zeitgeist gemäß zu reformieren: Fremdsprachenunterricht (FSU) wurde so zu interkulturellem Fremdsprachenunterricht und ein Kulturvergleich zu einem interkulturellen Kulturvergleich. Nicht nur aus verhaltenspsychologischer Sicht stellt die Interaktion mit Menschen aus anderen Kulturen an ein Individuum weit höhere Ansprüche als eine solche mit Menschen der gleichen Kultur. Dem FSU als solchem werden im Besonderen Aufgaben im Bereich der inter-kulturellen Kompetenzentwicklung zugedacht. Die stetig voran-schreitende interkulturelle Orientierung des FSU soll primär die Klischeebildung bzw. die Bestärkung bereits vorhandener Klischees verhindern. Ziel der vorliegenden Arbeit soll es sein, ausgewählte Lehrmaterialien hinsichtlich ihrer inter-kulturellen Orientierung zu überprüfen und am Einzelbeispiel zu untersuchen, inwieweit es möglich ist, mit deren Hilfe interkulturelle Kompetenz auszubilden und zu fördern. 72 pp. Deutsch.
Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken (2012)
ISBN: 9783656132394 bzw. 3656132399, in Deutsch, Grin Verlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor allem während der beiden letzten Dekaden des vergangenen Jahrhunderts wurde deutlich, dass die vermeintlich vorübergehende Multikulturalität ehemals homogener europäischer Gesellschaften kein zeitlich determinierter Zustand bleiben würde.Der Fremdsprachendidaktik als interdisziplinärer Wissenschaft wurde bei der Entwicklung interkultureller Kompetenz besondere Bedeutung beigemessen, da sie bereits seit den 1960er Jahren weit mehr als andere Didaktiken interkulturell orientiert war. Als grundlegendes Problem ist die fehlende Trennschärfe der in diesem Kontext ver-wendeten Ter mini. So sind ausnahmslos alle Fügungen aus dem Adjektiv interkulturell und einem beliebigen Nomen nicht nur nicht einheitlich definiert, sondern oftmals nicht einmal zweifelsfrei voneinander abzugrenzen. Als faktisch be-wiesen gilt jedoch, dass sich der Terminus interkulturell in den frühen Achtzigern des 20. Jahrhunderts in diversen bildungspolitischen Bereichen sowie der öffentlichen Debatte etablierte und heute vor allem in der Fremdsprachendidaktik allgegenwärtig ist bzw. in inflationärem Maße gebraucht wird. Fast könnte man geneigt sein zu meinen, interkulturell sei zu einer Art Schlüsselbegriff erwachsen, mittels dessen man versucht, die gesamte Disziplin zu erschließen . Oftmals wurden bestehende Konzepte durch den Vorsatz interkulturell lediglich sprachlich sublimiert, ohne deren Inhalt dem neuen Zeitgeist gemäß zu reformieren: Fremdsprachenunterricht (FSU) wurde so zu interkulturellem Fremdsprachenunterricht und ein Kulturvergleich zu einem interkulturellen Kulturvergleich. Nicht nur aus verhaltenspsychologischer Sicht stellt die Interaktion mit Menschen aus anderen Kulturen an ein Individuum weit höhere Ansprüche als eine solche mit Menschen der gleichen Kultur. Dem FSU als solchem werden im Besonderen Aufgaben im Bereich der inter-kulturellen Kompetenzentwicklung zugedacht. Die stetig voran-schreitende interkulturelle Orientierung des FSU soll primär die Klischeebildung bzw. die Bestärkung bereits vorhandener Klischees verhindern. Ziel der vorliegenden Arbeit soll es sein, ausgewählte Lehrmaterialien hinsichtlich ihrer inter-kulturellen Orientierung zu überprüfen und am Einzelbeispiel zu untersuchen, inwieweit es möglich ist, mit deren Hilfe interkulturelle Kompetenz auszubilden und zu fördern. 72 pp. Deutsch.
Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken
ISBN: 9783656119074 bzw. 3656119074, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vor allem während der beiden letzten Dekaden des vergangenen Jahrhunderts wurde deutlich, dass die vermeintlich vorübergehende Multikulturalität ehemals homogener europäischer Gesellschaften kein zeitlich determinierter Zustand bleiben würde.Der Fremdsprachendidaktik als interdisziplinärer Wissenschaft wurde bei der Entwicklung interkultureller Kompetenz besondere Bedeutung beigemessen, da sie bereits seit den 1960er Jahren weit mehr als andere Didaktiken interkulturell orientiert war. Als grundlegendes Problem ist die fehlende Trennschärfe der in diesem Kontext ver-wendeten Ter¬mini. So sind ausnahmslos alle Fügungen aus dem Adjektiv interkulturell und einem beliebigen Nomen nicht nur nicht einheitlich definiert, sondern oftmals nicht einmal zweifelsfrei voneinander abzugrenzen. Als faktisch be-wiesen gilt jedoch, dass sich der Terminus interkulturell in den frühen Achtzigern des 20. Jahrhunderts in diversen bildungspolitischen Bereichen sowie der öffentlichen Debatte etablierte und heute vor allem in der Fremdsprachendidaktik allgegenwärtig ist bzw. in inflationärem Maße gebraucht wird. Fast könnte man geneigt sein zu meinen, interkulturell sei zu einer Art Schlüsselbegriff erwachsen, mittels dessen man versucht, die gesamte Disziplin zu erschließen. Oftmals wurden bestehende Konzepte durch den Vorsatz interkulturell lediglich sprachlich sublimiert, ohne deren Inhalt dem neuen Zeitgeist gemäß zu reformieren: Fremdsprachenunterricht (FSU) wurde so zu interkulturellem Fremdsprachenunterricht und ein Kulturvergleich zu einem interkulturellen Kulturvergleich. Nicht nur aus verhaltenspsychologischer Sicht stellt die Interaktion mit Menschen aus anderen Kulturen an ein Individuum weit höhere Ansprüche als eine solche mit Menschen der gleichen Kultur. Dem FSU als solchem werden im Besonderen Aufgaben im Bereich der inter-kulturellen Kompetenzentwicklung zugedacht. Die stetig voran-schreitende interkulturelle Orientierung des FSU soll primär die Klischeebildung bzw. die Bestärkung bereits vorhandener Klischees verhindern. Ziel der vorliegenden Arbeit soll es sein, ausgewählte Lehrmaterialien hinsichtlich ihrer inter-kulturellen Orientierung zu überprüfen und am Einzelbeispiel zu untersuchen, inwieweit es möglich ist, mit deren Hilfe interkulturelle Kompetenz auszubilden und zu fördern.
Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken Jennifer Koch Author (2010)
ISBN: 9783656119074 bzw. 3656119074, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor allem während der beiden letzten Dekaden des vergangenen Jahrhunderts wurde deutlich, dass die vermeintlich vorübergehende Multikulturalität ehemals homogener europäischer Gesellschaften kein zeitlich determinierter Zustand bleiben würde.Der Fremdsprachendidaktik als interdisziplinärer Wissenschaft wurde bei der Entwicklung interkultureller Kompetenz besondere Bedeutung beigemessen, da sie bereits seit den 1960er Jahren weit mehr als andere Didaktiken interkulturell orientiert war. Als grundlegendes Problem ist die fehlende Trennschärfe der in diesem Kontext verwendeten Termini. So sind ausnahmslos alle Fügungen aus dem Adjektiv interkulturell und einem beliebigen Nomen nicht nur nicht einheitlich definiert, sondern oftmals nicht einmal zweifelsfrei voneinander abzugrenzen. Als faktisch bewiesen gilt jedoch, dass sich der Terminus interkulturell in den frühen Achtzigern des 20. Jahrhunderts in diversen bildungspolitischen Bereichen sowie der öffentlichen Debatte etablierte und heute vor allem in der Fremdsprachendidaktik allgegenwärtig ist bzw. in inflationärem Maße gebraucht wird. Fast könnte man geneigt sein zu meinen, interkulturell sei zu einer Art 'Schlüsselbegriff' erwachsen, mittels dessen man versucht, die gesamte Disziplin zu 'erschließen'. Oftmals wurden bestehende Konzepte durch den Vorsatz interkulturell lediglich sprachlich sublimiert, ohne deren Inhalt dem neuen Zeitgeist gemäß zu reformieren: Fremdsprachenunterricht (FSU) wurde so zu interkulturellem Fremdsprachenunterricht und ein Kulturvergleich zu einem interkulturellen Kulturvergleich. Nicht nur aus verhaltenspsychologischer Sicht stellt die Interaktion mit Menschen aus anderen Kulturen an ein Individuum weit höhere Ansprüche als eine solche mit Menschen der gleichen Kultur. Dem FSU als solchem werden im Besonderen Aufgaben im Bereich der inter-kulturellen Kompetenzentwicklung zugedacht. Die stetig voran-schreitende interkulturelle Orientierung des FSU soll primär die Klischeebildung bzw. die Bestärkung bereits vorhandener Klischees verhindern. Ziel der vorliegenden Arbeit soll es sein, ausgewählte Lehrmaterialien hinsichtlich ihrer interkulturellen Orientierung zu überprüfen und am Einzelbeispiel zu untersuchen, inwieweit es möglich ist, mit deren Hilfe interkulturelle Kompetenz auszubilden und zu fördern.
Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken (2012)
ISBN: 9783656119074 bzw. 3656119074, in Deutsch, 72 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor allem während der beiden letzten Dekaden des vergangenen Jahrhunderts wurde deutlich, dass die vermeintlich vorübergehende Multikulturalität ehemals homogener europäischer Gesellschaften kein zeitlich determinierter Zustand bleiben würde.Der Fremdsprachendidaktik als interdisziplinärer Wissenschaft wurde bei der Entwicklung interkultureller Kompetenz besondere Bedeutung beigemessen, da sie bereits seit den 1960er Jahren weit mehr als andere Didaktiken interkulturell orientiert war. Als grundlegendes Problem ist die fehlende Trennschärfe der in diesem Kontext verwendeten Termini. So sind ausnahmslos alle Fügungen aus dem Adjektiv interkulturell und einem beliebigen Nomen nicht nur nicht einheitlich definiert, sondern oftmals nicht einmal zweifelsfrei voneinander abzugrenzen. Als faktisch bewiesen gilt jedoch, dass sich der Terminus interkulturell in den frühen Achtzigern des 20. Jahrhunderts in diversen bildungspolitischen Bereichen sowie der öffentlichen Debatte etablierte und heute vor allem in der Fremdsprachendidaktik allgegenwärtig ist bzw. in inflationärem Maße gebraucht wird. Fast könnte man geneigt sein zu meinen, interkulturell sei zu einer Art ‚Schlüsselbegriff’ erwachsen, mittels dessen man versucht, die gesamte Disziplin zu ‚erschließen’. Oftmals wurden bestehende Konzepte durch den Vorsatz interkulturell lediglich sprachlich sublimiert, ohne deren Inhalt dem neuen Zeitgeist gemäß zu reformieren: Fremdsprachenunterricht (FSU) wurde so zu interkulturellem Fremdsprachenunterricht und ein Kulturvergleich zu einem interkulturellen Kulturvergleich. Nicht nur aus verhaltenspsychologischer Sicht stellt die Interaktion mit Menschen aus anderen Kulturen an ein Individuum weit höhere Ansprüche als eine solche mit Menschen der gleichen Kultur. Dem FSU als solchem werden im Besonderen Aufgaben im Bereich der inter-kulturellen Kompetenzentwicklung zugedacht. Die stetig voran-schreitende interkulturelle Orientierung des FSU soll primär die Klischeebildung bzw. die Bestärkung bereits vorhandener Klischees verhindern. Ziel der vorliegenden Arbeit soll es sein, ausgewählte Lehrmaterialien hinsichtlich ihrer interkulturellen Orientierung zu überprüfen und am Einzelbeispiel zu untersuchen, inwieweit es möglich ist, mit deren Hilfe interkulturelle Kompetenz auszubilden und zu fördern. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-02-02, Freigegeben: 2012-02-02, Studio: GRIN Verlag GmbH, Verkaufsrang: 388582.
Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken (German Edition) (2010)
ISBN: 9783656132394 bzw. 3656132399, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache Zweitsprache, einseitig bedruckt, Note: 1, 3, Friedrich-Schiller-Universitt Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor allem whrend der beiden letzten Dekaden des vergangenen Jahrhunderts wurde deutlich, dass die vermeintlich vorbergehende Multikulturalitt ehemals homogener europischer Gesellschaften kein zeitlich determinierter Zustand bleiben wrde. Der Fremdsprachendidaktik als interdisziplinrer Wissenschaft wurde bei der Entwicklung interkultureller Kompetenz besondere Bedeutung beigemessen, da sie bereits seit den 1960er Jahren weit mehr als andere Didaktiken interkulturell orientiert war. Als grundlegendes Problem ist die fehlende Trennschrfe der in diesem Kontext ver-wendeten Termini. So sind ausnahmslos alle Fgungen aus dem Adjektiv interkulturell und einem beliebigen Nomen nicht nur nicht einheitlich definiert, sondern oftmals nicht einmal zweifelsfrei voneinander abzugrenzen. Als faktisch be-wiesen gilt jedoch, dass sich der Terminus interkulturell in den frhen Achtzigern des 20. Jahrhunderts in diversen bildungspolitischen Bereichen sowie der ffentlichen Debatte etablierte und heute vor allem in der Fremdsprachendidaktik allgegenwrtig ist bzw. in inflationrem Mae gebraucht wird. Fast knnte man geneigt sein zu meinen, interkulturell sei zu einer Art Schlsselbegriff erwachsen, mittels dessen man versucht, die gesamte Disziplin zu erschlieen. Oftmals wurden bestehende Konzepte durch den Vorsatz interkulturell lediglich sprachlich sublimiert, ohne deren Inhalt dem neuen Zeitgeist gem zu reformieren: Fremdsprachenunterricht (FSU) wurde so zu interkulturellem Fremdsprachenunterricht und ein Kulturvergleich zu einem interkulturellen Kulturvergleich. Nicht nur aus verhaltenspsychologischer Sicht stellt die Interaktion mit Menschen aus anderen Kulturen an ein Individuum weit hhere Ansprche als eine solche mit Menschen der gleichen Kultur. Dem FSU als solch This item ships from La Vergne,TN.
Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken (2012)
ISBN: 9783656119074 bzw. 3656119074, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor allem während der beiden letzten Dekaden des vergangenen Jahrhunderts.
Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken (2010)
ISBN: 9783656119074 bzw. 3656119074, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor allem während der beiden letzten Dekaden des vergangenen Jahrhunderts wurde deutlich, dass die vermeintlich vorübergehende Multikulturalität ehemals homogener ... Ebook.
Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken (2013)
ISBN: 9783656132394 bzw. 3656132399, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Interkulturelle Kompetenz in Lehrwerken
ISBN: 9783656119074 bzw. 3656119074, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Jennifer Koch, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2012.