Von dem Buch Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (German Edition)100%: Kopitzki, Isabel Kopitzki: Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (German Edition) (ISBN: 9783656132677) Grin Verlag 2012-03, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen100%: Kopitzki, Isabel Kopitzki: Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (ISBN: 9783656117926) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 14,24 14,75 16,22
Nachfrage
Bester Preis: 11,41 (vom 11.10.2014)
1
9783656117926 - Isabel Kopitzki Kopitzki: Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen
Isabel Kopitzki Kopitzki

Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656117926 bzw. 3656117926, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Durch die gestiegene Informationsintensität innerhalb der Gesellschaft, wird Informationsmanagement eine immer größere Bedeutung zugemessen. Informationsmanagement hat unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Unter Information versteht man zweckorientiertes Wissen, deren Zweck es ist, zielgerichtete Handlungen abzuleiten. Wenn Unternehmen die Informationsflut richtig auswerten und nutzen können, ergeben sich daraus erhebliche Wettbewerbsvorteile. Dies kann durch ein strategisch, in das Unternehmen integriertes Informationssystem geschehen. Informationsmanagement ist die wirtschaftliche (effiziente) Planung, Beschaf-fung, Verarbeitung, Distribution und Allokation von Informationen als Ressource zur Vorbereitung und Unterstützung von Entscheidungen (..) sowie die Gestaltung der dazu erforderlichen Rahmenbedingungen. Strategisches Informationsmanagement hat die Aufgabe, Voraussetzungen für ein operatives Informationsmanagement zu schaffen. Bei vielen Unternehmen ist die Errichtung eines effektiven Informationssystems noch nicht gelungen und so konnte von diesen Unternehmen der strategische Wettbewerbsvorteil, der durch eine systematische Auswertung von Informationen zu erlangen ist, noch nicht realisiert werden. Momentan fehlt es nicht an der Menge an Daten und Informationen, sondern an Instrumenten, durch die man Daten filtern und die relevanten aussortieren kann. Oftmals sind Informationen bereits im Unternehmen vorhanden und aufgrund eines mangelnden Informationssystems werden genau die gleichen Informationen zusätzlich extern hinzugekauft, was unnötige Kosten verursacht. So geben nach einer Studie von Informix² nur 21% der in Deutschland befragten Manager an, dass ihnen bei fundierten Geschäftsentscheidungen immer ausreichende Informationen zur Verfügung standen. Aus dieser Studie ergab sich, dass in deutschen Unternehmen die Entscheidungsfindung von der informationellen Grundlage her nicht in wünschenswerter Weise abgesichert ist. Aufgabe des strategischen Informationsmanagements ist es, diesen Sachverhalt zu ändern und die nötigen Voraussetzungen für eine informations- bzw. wissensbasierte Entscheidungsfindung zu schaffen. Gerade für Versicherungsunternehmen hat Informationsmanagement eine herausragende Bedeutung.
2
9783656132677 - Kopitzki, Isabel Kopitzki: Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen
Kopitzki, Isabel Kopitzki

Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656132677 bzw. 3656132674, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,7, Hochschule RheinMain (Wiesbaden Business School), Veranstaltung: Informationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die gestiegene Informationsintensität innerhalb der Gesellschaft, wird Informationsmanagement eine immer größere Bedeutung zugemessen. Informationsmanagement hat unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Unter Information versteht man "zweckorientiertes Wissen", deren Zweck es ist, zielgerichtete Handlungen abzuleiten. Wenn Unternehmen die Informationsflut richtig auswerten und nutzen können, ergeben sich daraus erhebliche Wettbewerbsvorteile. Dies kann durch ein strategisch, in das Unternehmen integriertes Informationssystem geschehen. "Informationsmanagement ist die wirtschaftliche (effiziente) Planung, Beschaf-fung, Verarbeitung, Distribution und Allokation von Informationen als Ressource zur Vorbereitung und Unterstützung von Entscheidungen (..) sowie die Gestaltung der dazu erforderlichen Rahmenbedingungen." Strategisches Informationsmanagement hat die Aufgabe, Voraussetzungen für ein operatives Informationsmanagement zu schaffen. Bei vielen Unternehmen ist die Errichtung eines effektiven Informationssystems noch nicht gelungen und so konnte von diesen Unternehmen der strategische Wettbewerbsvorteil, der durch eine systematische Auswertung von Informationen zu erlangen ist, noch nicht realisiert werden. Momentan fehlt es nicht an der Menge an Daten und Informationen, sondern an Instrumenten, durch die man Daten filtern und die relevanten aussortieren kann. Oftmals sind Informationen bereits im Unternehmen vorhanden und aufgrund eines mangelnden Informationssystems werden genau die gleichen Informationen zusätzlich extern hinzugekauft, was unnötige Kosten verursacht. So geben nach einer Studie von Informix nur 21% der in Deutschland befragten Manager an, dass ihnen bei fundierten Geschäftsentscheidungen immer ausreichende Informationen zur Verfügung standen. Aus dieser Studie ergab sich, "dass in deutschen Unternehmen die Entscheidungsfindung von der informationellen Grundlage her nicht in wünschenswerter Weise abgesichert ist." Aufgabe des strategischen Informationsmanagements ist es, diesen Sachverhalt zu ändern und die nötigen Voraussetzungen für eine informations- bzw. wissensbasierte Entscheidungsfindung zu schaffen. Gerade für Versicherungsunternehmen hat Informationsmanagement eine herausragende Bedeutung.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656132677 - Isabel Kopitzki Kopitzki: Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (German Edition)
Symbolbild
Isabel Kopitzki Kopitzki

Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (German Edition) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656132677 bzw. 3656132674, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,53 + Versand: 3,49 = 28,02
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. 28 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1, 7, Hochschule RheinMain (Wiesbaden Business School), Veranstaltung: Informationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die gestiegene Informationsintensitt innerhalb der Gesellschaft, wird Informationsmanagement eine immer grere Bedeutung zugemessen. Informationsmanagement hat unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Unter Information versteht man zweckorientiertes Wissen, deren Zweck es ist, zielgerichtete Handlungen abzuleiten. Wenn Unternehmen die Informationsflut richtig auswerten und nutzen knnen, ergeben sich daraus erhebliche Wettbewerbsvorteile. Dies kann durch ein strategisch, in das Unternehmen integriertes Informationssystem geschehen. Informationsmanagement ist die wirtschaftliche (effiziente) Planung, Beschaf-fung, Verarbeitung, Distribution und Allokation von Informationen als Ressource zur Vorbereitung und Untersttzung von Entscheidungen (. . ) sowie die Gestaltung der dazu erforderlichen Rahmenbedingungen. Strategisches Informationsmanagement hat die Aufgabe, Voraussetzungen fr ein operatives Informationsmanagement zu schaffen. Bei vielen Unternehmen ist die Errichtung eines effektiven Informationssystems noch nicht gelungen und so konnte von diesen Unternehmen der strategische Wettbewerbsvorteil, der durch eine systematische Auswertung von Informationen zu erlangen ist, noch nicht realisiert werden. Momentan fehlt es nicht an der Menge an Daten und Informationen, sondern an Instrumenten, durch die man Daten filtern und die relevanten aussortieren kann. Oftmals sind Informationen bereits im Unternehmen vorhanden und aufgrund eines mangelnden Informationssystems werden genau die gleichen Informationen zustzlich extern hinzugekauft, was unntige Kosten verursacht. So geben nach einer Studie von Informix nur 21 der in Deutschland befragten Manager an, dass ihnen bei fundierten Geschftsentscheidungen immer ausr This item ships from La Vergne,TN.
4
9783656117926 - Isabel Kopitzki Kopitzki: Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen
Isabel Kopitzki Kopitzki

Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656117926 bzw. 3656117926, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1,7, Hochschule RheinMain (Wiesbaden Business School), Veranstaltung: Informationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die gestiegene Informationsintensität innerhalb der Gesellschaft, wird Informationsmanagement eine immer größere Bedeutung zugemessen. Informationsmanagement hat unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Unter Information versteht man `zweckorientiertes Wissen`, deren Zweck es ist, zielgerichtete Handlungen abzuleiten. Wenn Unternehmen die Informationsflut richtig auswerten und nutzen können, ergeben sich daraus erhebliche Wettbewerbsvorteile. Dies kann durch ein strategisch, in das Unternehmen integriertes Informationssystem geschehen. `Informationsmanagement ist die wirtschaftliche (effiziente) Planung, Beschaf-fung, Verarbeitung, Distribution und Allokation von Informationen als Ressource zur Vorbereitung und Unterstützung von Entscheidungen (..) sowie die Gestaltung der dazu erforderlichen Rahmenbedingungen.` Strategisches Informationsmanagement hat die Aufgabe, Voraussetzungen für ein operatives Informationsmanagement zu schaffen. Bei vielen Unternehmen ist die Errichtung eines effektiven Informationssystems noch nicht gelungen und so konnte von diesen Unternehmen der strategische Wettbewerbsvorteil, der durch eine systematische Auswertung von Informationen zu erlangen ist, noch nicht realisiert werden. Momentan fehlt es nicht an der Menge an Daten und Informationen, sondern an Instrumenten, durch die man Daten filtern und die relevanten aussortieren kann. Oftmals sind Informationen bereits im Unternehmen vorhanden und aufgrund eines mangelnden Informationssystems werden genau die gleichen Informationen zusätzlich extern hinzugekauft, was unnötige Kosten verursacht. So geben nach einer Studie von Informix² nur 21% der in Deutschland befragten Manager an, dass ihnen bei fundierten Geschäftsentscheidungen immer ausreichende Informationen zur Verfügung standen. Aus dieser Studie ergab sich, `dass in deutschen Unternehmen die Entscheidungsfindung von der informationellen Grundlage her nicht in wünschenswerter Weise abgesichert ist.` Aufgabe des strategischen Informationsmanagements ist es, diesen Sachverhalt zu ändern und die nötigen Voraussetzungen für eine informations- bzw. wissensbasierte Entscheidungsfindung zu schaffen. Gerade für Versicherungsunternehmen hat Informationsmanagement eine herausragende Bedeutung. Ebook.
5
9783656117926 - Kopitzki, Isabel Kopitzki: Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen
Kopitzki, Isabel Kopitzki

Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656117926 bzw. 3656117926, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783656132677 - Isabel Kopitzki Kopitzki: Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen
Isabel Kopitzki Kopitzki

Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656132677 bzw. 3656132674, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-03-02, Studio: Grin Verlag.
7
9783656132677 - Isabel Kopitzki Kopitzki: Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen
Symbolbild
Isabel Kopitzki Kopitzki

Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656132677 bzw. 3656132674, in Deutsch, Grin Verlag 2012-03, neu.

14,83 + Versand: 4,08 = 18,91
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Chiron Media [55661942], Wallingford, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656117926 - Isabel Kopitzki Kopitzki: Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen
Isabel Kopitzki Kopitzki

Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656117926 bzw. 3656117926, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

7,93 ($ 8,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656117926 - Isabel Kopitzki Kopitzki: Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen
Isabel Kopitzki Kopitzki

Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656117926 bzw. 3656117926, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656117926 - Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen

Die strategische Rolle des Informationsmanagement in Versicherungsunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656117926 bzw. 3656117926, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,87 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Isabel Kopitzki Kopitzki, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…