Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lese-Rechtschreibst�rung - Im Fokus: Migrantenkinder und deren Schwierigkeiten
16 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,51 | € 17,11 | € 15,08 | € 14,99 | € 17,30 |
Nachfrage |
Lese-Rechtschreibstörung - Im Fokus: Migrantenkinder und deren Schwierigkeiten
ISBN: 9783656131182 bzw. 365613118X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
1. EinleitungLesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist.Zu Problemen kommt es in der Schullaufbahn und dem weiteren Lebensweg immer dann, wenn diese geistige Gymnastik nicht ausreichend funktioniert und somit eine Lese-und Rechtschreibstörung vorhanden ist. Im deutschen Bildungssystem gibt es zum momentanen Stand große Schwierigkeiten, da die Leistungen der Schüler sich entweder auffällig am oberen oder am unteren Leistungsniveau orientieren. Problematischer sind hierbei mehr die schlechteren Leistungen, unter denen häufig viele Kinder mit einer Lese-und Rechtschreibstörung zu finden sind. So ist es nicht verwunderlich, dass Deutschland im internationalen Vergleich beim Lesen und Schreiben auf den hinteren Rängen zurückbleibt. Zusätzlich ist es bei diesen schlechten Leistungen auffällig, dass es immer häufiger Kinder mit Migrationshintergrund sind, die an einer Lese- und Rechtschreibstörung leiden, da diese am Rande des Gesellschaft sozialisiert und nicht vollständig inte.
Lese-Rechtschreibstörung - Im Fokus: Migrantenkinder und deren Schwierigkeiten (2012)
ISBN: 9783656132998 bzw. 3656132992, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 'Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist.' Zu Problemen kommt es in der Schullaufbahn und dem weiteren Lebensweg immer dann, wenn diese geistige Gymnastik nicht ausreichend funktioniert und somit eine Lese-und Rechtschreibstörung vorhanden ist. Im deutschen Bildungssystem gibt es zum momentanen Stand große Schwierigkeiten, da die Leistungen der Schüler sich entweder auffällig am oberen oder am unteren Leistungsniveau orientieren. Problematischer sind hierbei mehr die schlechteren Leistungen, unter denen häufig viele Kinder mit einer Lese-und Rechtschreibstörung zu finden sind. So ist es nicht verwunderlich, dass Deutschland im internationalen Vergleich beim Lesen und Schreiben auf den hinteren Rängen zurückbleibt. Zusätzlich ist es bei diesen schlechten Leistungen auffällig, dass es immer häufiger Kinder mit Migrationshintergrund sind, die an einer Lese- und Rechtschreibstörung leiden, da diese am Rande des Gesellschaft sozialisiert und nicht vollständig integriert werden.2 Zum aktuellen Zeitpunkt ist in Deutschland bei etwa '4% aller Kinder mit einer Lese- Rechtschreibstörung zu rechnen. Dabei sind Jungen etwa dreimal häufiger als Mädchen betroffen.'3 Trotz dieser konkreten Zahl bleibt es schwierig, die Häufigkeit einer LRS4 genau anzugeben, da die Grenze zum Normalbereich fließend ist. Die Ursachen liegen nicht erst in der eigentlichen Schullaufbahn, in der die Schwierigkeiten auftreten, sondern bereits viel früher, denn nur noch knapp jedes zweite Kind mit Migrationshintergrund besucht eine Institution frühkindlicher Bildung.5 Für die Kinder mit Migrationshintergrund, die eine Lese- und Rechtschreibstörung aufweisen und keine spezifische und individuelle Förderung erhalten, ist es nahezu unmöglich, eine ge, Taschenbuch, 21.02.2012.
Lese-Rechtschreibstörung - Im Fokus: Migrantenkinder und deren Schwierigkeiten (2012)
ISBN: 9783656131182 bzw. 365613118X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 'Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist.' Zu Problemen kommt es in der Schullaufbahn und dem weiteren Lebensweg immer dann, wenn diese geistige Gymnastik nicht ausreichend funktioniert und somit eine Lese-und Rechtschreibstörung vorhanden ist. Im deutschen Bildungssystem gibt es zum momentanen Stand große Schwierigkeiten, da die Leistungen der Schüler sich entweder auffällig am oberen oder am unteren Leistungsniveau orientieren. Problematischer sind hierbei mehr die schlechteren Leistungen, unter denen häufig viele Kinder mit einer Lese-und Rechtschreibstörung zu finden sind. So ist es nicht verwunderlich, dass Deutschland im internationalen Vergleich beim Lesen und Schreiben auf den hinteren Rängen zurückbleibt. Zusätzlich ist es bei diesen schlechten Leistungen auffällig, dass es immer häufiger Kinder mit Migrationshintergrund sind, die an einer Lese- und Rechtschreibstörung leiden, da diese am Rande des Gesellschaft sozialisiert und nicht vollständig integriert werden.2 Zum aktuellen Zeitpunkt ist in Deutschland bei etwa '4% aller Kinder mit einer Lese- Rechtschreibstörung zu rechnen. Dabei sind Jungen etwa dreimal häufiger als Mädchen betroffen.'3 Trotz dieser konkreten Zahl bleibt es schwierig, die Häufigkeit einer LRS4 genau anzugeben, da die Grenze zum Normalbereich fließend ist. Die Ursachen liegen nicht erst in der eigentlichen Schullaufbahn, in der die Schwierigkeiten auftreten, sondern bereits viel früher, denn nur noch knapp jedes zweite Kind mit Migrationshintergrund besucht eine Institution frühkindlicher Bildung.5 Für die Kinder mit Migrationshintergrund, die eine Lese- und Rechtschreibstörung aufweisen und keine spezifische und individuelle Förderung erhalten, ist es nahezu unmöglich, eine gehobene Schullaufbahn zu absolvieren oder einen qualifizierenden Bildungsabschluss zu erzielen. PDF, 15.02.2012.
Lese-Rechtschreibstoerung - Im Fokus (2010)
ISBN: 9783656132998 bzw. 3656132992, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Lese-Rechtschreibstörung - Im Fokus: Migrantenkinder und deren Schwierigkeiten (2010)
ISBN: 9783656131182 bzw. 365613118X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lese-Rechtschreibstörung - Im Fokus: Migrantenkinder und deren Schwierigkeiten: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung `Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist.` Zu Problemen kommt es in der Schullaufbahn und dem weiteren Lebensweg immer dann, wenn diese geistige Gymnastik nicht ausreichend funktioniert und somit eine Lese-und Rechtschreibstörung vorhanden ist. Im deutschen Bildungssystem gibt es zum momentanen Stand große Schwierigkeiten, da die Leistungen der Schüler sich entweder auffällig am oberen oder am unteren Leistungsniveau orientieren. Problematischer sind hierbei mehr die schlechteren Leistungen, unter denen häufig viele Kinder mit einer Lese-und Rechtschreibstörung zu finden sind. So ist es nicht verwunderlich, dass Deutschland im internationalen Vergleich beim Lesen und Schreiben auf den hinteren Rängen zurückbleibt. Zusätzlich ist es bei diesen schlechten Leistungen auffällig, dass es immer häufiger Kinder mit Migrationshintergrund sind, die an einer Lese- und Rechtschreibstörung leiden, da diese am Rande des Gesellschaft sozialisiert und nicht vollständig integriert werden.2 Zum aktuellen Zeitpunkt ist in Deutschland bei etwa `4% aller Kinder mit einer Lese- Rechtschreibstörung zu rechnen. Dabei sind Jungen etwa dreimal häufiger als Mädchen betroffen.`3 Trotz dieser konkreten Zahl bleibt es schwierig, die Häufigkeit einer LRS4 genau anzugeben, da die Grenze zum Normalbereich fließend ist. Die Ursachen liegen nicht erst in der eigentlichen Schullaufbahn, in der die Schwierigkeiten auftreten, sondern bereits viel früher, denn nur noch knapp jedes zweite Kind mit Migrationshintergrund besucht eine Institution frühkindlicher Bildung.5 Für die Kinder mit Migrationshintergrund, die eine Lese- und Rechtschreibstörung aufweisen und keine spezifische und individuelle Förderung erhalten, ist es nahezu unmöglich, eine gehobene Schullaufbahn zu absolvieren oder einen qualifizierenden Bildungsabschluss zu erzielen. Ebook.
Lese-Rechtschreibstörung - Im Fokus: Migrantenkinder und deren Schwierigkeiten (2010)
ISBN: 9783656131182 bzw. 365613118X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lese-Rechtschreibstörung - Im Fokus: Migrantenkinder und deren Schwierigkeiten: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. Zu Problemen kommt es in der Schullaufbahn und dem weiteren Lebensweg immer dann, wenn diese ... Ebook.
Lese-Rechtschreibstörung - Im Fokus: Migrantenkinder und deren Schwierigkeiten
ISBN: 9783656131182 bzw. 365613118X, vermutlich in Deutsch, Lese-Rechtschreibstörung - Im Fokus: Migrantenkinder und deren Schwierigkeiten - eBook als pdf von Bettina Kruckenberg - GRIN Verlag - 9783656131182, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lese-Rechtschreibstörung - Im Fokus: Migrantenkinder und deren Schwierigkeiten
ISBN: 9783656131182 bzw. 365613118X, in Deutsch, neu.
Lese-Rechtschreibstörung - Im Fokus: Migrantenkinder und deren Schwierigkeiten ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
Lese-Rechtschreibstörung - Im Fokus: Migrantenkinder und deren Schwierigkeiten
ISBN: 9783656131182 bzw. 365613118X, vermutlich in Deutsch, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lese-Rechtschreibstörung - Im Fokus: Migrantenkinder und deren Schwierigkeiten als eBook von Bettina Kruckenberg
ISBN: 9783656131182 bzw. 365613118X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lese-Rechtschreibstörung - Im Fokus: Migrantenkinder und deren Schwierigkeiten ab 12.99 EURO.