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Das Mediensystem der USA und Deutschlands im Vergleich: Am Beispiel der Tagespresse unter besonderer Berücksichtigung des Investigativjournalismus
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Das Mediensystem der USA und Deutschlands im Vergleich - Am Beispiel der Tagespresse unter besonderer Berücksichtigung des Investigativjournalismus
ISBN: 9783656135265 bzw. 3656135266, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Executive Summary Im Zuge der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung entstehen Medien. Sie gewinnen an Bedeutung, sie verändern sich oder sie werden durch neue Medien verdrängt. Ein aktuelles Beispiel ist der Konkurrenzkampf zwischen Internet und Printmedien. Insbesondere die Tagespresse leidet unter dem neuen virtuellen Medium.1 Ein globales Phänomen: Neben dem kommerziell orientierten Mediensystem der USA, sieht sich auch das Deutschlands vor einer großen Herausforderung. Beide Länder stehen nicht nur vor der Aufgabe ein etabliertes und bewährtes Medium zu schützen, die Tagespresse und ihren Auftrag, sondern auch, der mit dem Internet einhergehenden Kommerzialisierung der Medien(inhalte), entgegenzuwirken. In den USA lässt sich insbesondere unter Jugendlichen eine klare Abwendung von den Printmedien und vor allem von den Tageszeitungen erkennen.2 Und auch in Deutschland ist das Internet als Informationsmedium unter Jugendlichen beliebter als die Tagespresse. Da Trends aus den USA erfahrungsgemäß zeitlich verzögert auch Deutschland erreichen, kann der Markt davon ausgehen, dass sich die Abkehr vom Printprodukt als Informationsmedium hierzulande noch verstärkt. Zudem ist ein Zusammenhang zwischen kostenfreien Informationsangeboten im Internet3 und mangelnder journalistischer Qualität unstrittig. Insofern könnte eine Renaissance der Tageszeitungen mittels konsequenter und zügig eingeführter Premiumstrategie4 erreicht werden. Hierzu bedarf es eines Umdenkens in der deutschen Journalismuskultur und damit im Selbstverständnis der Journalisten. Dabei könnte der deutsche Tagespressemarkt aus dem Erfahrungsschatz der US-amerikanischen Investigativjournalisten schöpfen und die Recherche per se ganz neu definieren. Insofern könnte aus den USA als Trendsetter in Sachen Internetnutzung auch ein Vorbild für eine neue Journalismuskultur in Deutschland werden. Im Idealfall schafft die deutsche Tagespresselandschaft damit eine Symbiose aus wirtschaftlichen Interessen und der vorbildlichen Erfüllung ihrer Rolle als wichtiger Teil der vierten Gewalt im Staat. Der Weg aus der Krise könnte demnach in der Offensive liegen - mit Qualität und Investigativjournalismus könnte die Tagespresse den Medienkrimi für sich entscheiden.
Das Mediensystem der USA und Deutschlands im Vergleich
ISBN: 9783656135265 bzw. 3656135266, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Executive SummaryIm Zuge der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung entstehen Medien. Sie gewinnen an Bedeutung,sie verändern sich oder sie werden durch neue Medien verdrängt. Ein aktuelles Beispiel ist derKonkurrenzkampf zwischen Internet und Printmedien. Insbesondere die Tagespresse leidet unter dem neuenvirtuellen Medium.1Ein globales Phänomen: Neben dem kommerziell orientierten Mediensystem der USA, sieht sich auch dasDeutschlands vor einer großen Herausforderung. Beide Länder stehen nicht nur vor der Aufgabe einetabliertes und bewährtes Medium zu schützen, die Tagespresse und ihren Auftrag, sondern auch, der mitdem Internet einhergehenden Kommerzialisierung der Medien(inhalte), entgegenzuwirken.In den USA lässt sich insbesondere unter Jugendlichen eine klare Abwendung von den Printmedien und vorallem von den Tageszeitungen erkennen.2 Und auch in Deutschland ist das Internet als Informationsmediumunter Jugendlichen beliebter als die Tagespresse. Da.
Das Mediensystem Der USA Und Deutschlands Im Vergleich (2011)
ISBN: 9783656138280 bzw. 3656138281, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Projektarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien Kommunikation - Medienkonomie, -management, Note: 1, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart (Lehrstuhl fr PR und Kommunikationsmanagement), Veranstaltung: Internationale Medienwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Executive Summary Im Zuge der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung entstehen Medien. Sie gewinnen an Bedeutung, sie verndern sich oder sie werden durch neue Medien verdrngt. Ein aktuelles Beispiel ist der Konkurrenzkampf zwischen Internet und Printmedien. Insbesondere die Tagespresse leidet unter dem neuen virtuellen Medium. 1 Ein globales Phnomen: Neben dem kommerziell orientierten Mediensystem der USA, sieht sich auch das Deutschlands vor einer groen Herausforderung. Beide Lnder stehen nicht nur vor der Aufgabe ein etabliertes und bewhrtes Medium zu schtzen, die Tagespresse und ihren Auftrag, sondern auch, der mit dem Internet einhergehenden Kommerzialisierung der Medien(inhalte), entgegenzuwirken. In den USA lsst sich insbesondere unter Jugendlichen eine klare Abwendung von den Printmedien und vor allem von den Tageszeitungen erkennen. 2 Und auch in Deutschland ist das Internet als Informationsmedium unter Jugendlichen beliebter als die Tagespresse. Da Trends aus den USA erfahrungsgem zeitlich verzgert auch Deutschland erreichen, kann der Markt davon ausgehen, dass sich die Abkehr vom Printprodukt als Informationsmedium hierzulande noch verstrkt. Zudem ist ein Zusammenhang zwischen kostenfreien Informationsangeboten im Internet3 und mangelnder journalistischer Qualitt unstrittig. Insofern knnte eine Renaissance der Tageszeitungen mittels konsequenter und zgig eingefhrter Premiumstrategie4 erreicht werden. Hierzu bedarf es eines Umdenkens in der deutschen Journalismuskultur und damit im Selbstverstndnis der Journalisten. Dabei knnte der deutsche Tagespressemarkt aus dem Erfahrungsschatz der US-amerikanischen Investigativjournalisten schpfen und die Recherche This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Das Mediensystem der USA und Deutschlands im Vergleich (2012)
ISBN: 9783656138280 bzw. 3656138281, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Projektarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, einseitig bedruckt, Note: 1, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart (Lehrstuhl für PR und Kommunikationsmanagement), Veranstaltung: Internationale Medienwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Executive SummaryIm Zuge der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung entstehen Medien. Sie gewinnen an Bedeutung,sie verändern sich oder sie werden durch neue Medien verdrängt. Ein aktuelles Beispiel ist derKonkurrenzkampf zwischen Internet und Printmedien. Insbesondere die Tagespresse leidet unter dem neuenvirtuellen Medium.1Ein globales Phänomen: Neben dem kommerziell orientierten Mediensystem der USA, sieht sich auch dasDeutschlands vor einer großen Herausforderung. Beide Länder stehen nicht nur vor der Aufgabe einetabliertes und bewährtes Medium zu schützen, die Tagespresse und ihren Auftrag, sondern auch, der mitdem Internet einhergehenden Kommerzialisierung der Medien(inhalte), entgegenzuwirken.In den USA lässt sich insbesondere unter Jugendlichen eine klare Abwendung von den Printmedien und vorallem von den Tageszeitungen erkennen.2 Und auch in Deutschland ist das Internet als Informationsmediumunter Jugendlichen beliebter als die Tagespresse. Da Trends aus den USA erfahrungsgemäß zeitlichverzögert auch Deutschland erreichen, kann der Markt davon ausgehen, dass sich die Abkehr vomPrintprodukt als Informationsmedium hierzulande noch verstärkt.Zudem ist ein Zusammenhang zwischen kostenfreien Informationsangeboten im Internet3 und mangelnderjournalistischer Qualität unstrittig. Insofern könnte eine Renaissance der Tageszeitungen mittels konsequenterund zügig eingeführter Premiumstrategie 4 erreicht werden. Hierzu bedarf es eines Umdenkens in derdeutschen Journalismuskultur und damit im Selbstverständnis der Journalisten. Dabei könnte der deutscheTagespressemarkt aus dem Erfahrungsschatz der US-amerikanischen Investigativjournalisten schöpfen unddie Recherche per se ganz neu definieren.Insofern könnte aus den USA als Trendsetter in Sachen Internetnutzung auch ein Vorbild für eine neueJournalismuskultur in Deutschland werden. Im Idealfall schafft die deutsche Tagespresselandschaft damiteine Symbiose aus wirtschaftlichen Interessen und der vorbildlichen Erfüllung ihrer Rolle als wichtiger Teil dervierten Gewalt im Staat.Der Weg aus der Krise könnte demnach in der Offensive liegen - mit Qualität und Investigativjournalismuskönnte die Tagespresse den Medienkrimi für sich entscheiden. 76 pp. Deutsch.
Das Mediensystem Der USA Und Deutschlands Im Vergleich (Paperback) (2012)
ISBN: 9783656138280 bzw. 3656138281, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Projektarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienokonomie, -management, Note: 1, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart (Lehrstuhl fur PR und Kommunikationsmanagement), Veranstaltung: Internationale Medienwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Executive Summary Im Zuge der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung entstehen Medien. Sie gewinnen an Bedeutung, sie verandern sich oder sie werden durch neue Medien verdrangt. Ein aktuelles Beispiel ist der Konkurrenzkampf zwischen Internet und Printmedien. Insbesondere die Tagespresse leidet unter dem neuen virtuellen Medium.1 Ein globales Phanomen: Neben dem kommerziell orientierten Mediensystem der USA, sieht sich auch das Deutschlands vor einer grossen Herausforderung. Beide Lander stehen nicht nur vor der Aufgabe ein etabliertes und bewahrtes Medium zu schutzen, die Tagespresse und ihren Auftrag, sondern auch, der mit dem Internet einhergehenden Kommerzialisierung der Medien(inhalte), entgegenzuwirken. In den USA lasst sich insbesondere unter Jugendlichen eine klare Abwendung von den Printmedien und vor allem von den Tageszeitungen erkennen.2 Und auch in Deutschland ist das Internet als Informationsmedium unter Jugendlichen beliebter als die Tagespresse. Da Trends aus den USA erfahrungsgemass zeitlich verzogert auch Deutschland erreichen, kann der Markt davon ausgehen, dass sich die Abkehr vom Printprodukt als Informationsmedium hierzulande noch verstarkt. Zudem ist ein Zusammenhang zwischen kostenfreien Informationsangeboten im Internet3 und mangelnder journalistischer Qualitat unstrittig. Insofern konnte eine Renaissance der Tageszeitungen mittels konsequenter und zugig eingefuhrter Premiumstrategie 4 erreicht werden. Hierzu bedarf es eines Umdenkens in der deutschen Journalismuskultur und damit im Selbstverstandnis der Journalisten. Dabei konnte der deutsche Tagespressemarkt aus dem Erfahrungsschatz der US-amerikanischen Investigativjournalisten schopfen und die Recherche.
Das Mediensystem der USA und Deutschlands im Vergleich
ISBN: 9783656138280 bzw. 3656138281, in Deutsch, neu.
Am Beispiel der Tagespresse unter besonderer Berücksichtigung des Investigativjournalismus, Projektarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, einseitig bedruckt, Note: 1, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart (Lehrstuhl für PR und Kommunikationsmanagement), Veranstaltung: Internationale Medienwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Executive SummaryIm Zuge der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung entstehen Medien. Sie gewinnen an Bedeutung,sie verändern sich oder sie werden durch neue Medien verdrängt. Ein aktuelles Beispiel ist derKonkurrenzkampf zwischen Internet und Printmedien. Insbesondere die Tagespresse leidet unter dem neuenvirtuellen Medium.1Ein globales Phänomen: Neben dem kommerziell orientierten Mediensystem der USA, sieht sich auch dasDeutschlands vor einer grossen Herausforderung. Beide Länder stehen nicht nur vor der Aufgabe einetabliertes und bewährtes Medium zu schützen, die Tagespresse und ihren Auftrag, sondern auch, der mitdem Internet einhergehenden Kommerzialisierung der Medien(inhalte), entgegenzuwirken.In den USA lässt sich insbesondere unter Jugendlichen eine klare Abwendung von den Printmedien und vorallem von den Tageszeitungen erkennen.2 Und auch in Deutschland ist das Internet als Informationsmediumunter Jugendlichen beliebter als die Tagespresse. Da Trends aus den USA erfahrungsgemäss zeitlichverzögert auch Deutschland erreichen, kann der Markt davon ausgehen, dass sich die Abkehr vomPrintprodukt als Informationsmedium hierzulande noch verstärkt.Zudem ist ein Zusammenhang zwischen kostenfreien Informationsangeboten im Internet3 und mangelnderjournalistischer Qualität unstrittig. Insofern könnte eine Renaissance der Tageszeitungen mittels konsequenterund zügig eingeführter "Premiumstrategie"4 erreicht werden. Hierzu bedarf es eines Umdenkens in derdeutschen Journalismuskultur und damit im Selbstverständnis der Journalisten. Dabei könnte der deutscheTagespressemarkt aus dem Erfahrungsschatz der US-amerikanischen Investigativjournalisten schöpfen unddie Recherche per se ganz neu definieren.Insofern könnte aus den USA als Trendsetter in Sachen Internetnutzung auch ein Vorbild für eine neueJournalismuskultur in Deutschland werden. Im Idealfall schafft die deutsche Tagespresselandschaft damiteine Symbiose aus wirtschaftlichen Interessen und der vorbildlichen Erfüllung ihrer Rolle als wichtiger Teil dervierten Gewalt im Staat.Der Weg aus der Krise könnte demnach in der Offensive liegen - mit Qualität und Investigativjournalismuskönnte die Tagespresse den Medienkrimi für sich entscheiden.
Das Mediensystem der USA und Deutschlands im Vergleich
ISBN: 9783656135265 bzw. 3656135266, in Deutsch, neu.
Das Mediensystem der USA und Deutschlands im Vergleich ab 12.99 € als pdf eBook: Am Beispiel der Tagespresse unter besonderer Berücksichtigung des Investigativjournalismus. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Das Mediensystem der USA und Deutschlands im Vergleich als eBook von Katharina Maute
ISBN: 9783656135265 bzw. 3656135266, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Das Mediensystem der USA und Deutschlands im Vergleich ab 12.99 EURO Am Beispiel der Tagespresse unter besonderer Berücksichtigung des Investigativjournalismus.
Das Mediensystem der USA und Deutschlands im Vergleich - Am Beispiel der Tagespresse unter besonderer Berücksichtigung des Investigativjournalismus (2011)
ISBN: 9783656135265 bzw. 3656135266, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Mediensystem der USA und Deutschlands im Vergleich: Projektarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart (Lehrstuhl für PR und Kommunikationsmanagement), Veranstaltung: Internationale Medienwirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Executive Summary Im Zuge der technischen und ... Ebook.
Das Mediensystem der USA und Deutschlands im Vergleich: Am Beispiel der Tagespresse unter besonderer Berücksichtigung des Investigativjournalismus (2012)
ISBN: 9783656138280 bzw. 3656138281, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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