Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die SWOT-Analyse als strategisches Instrument und deren Bedeutung im Rahmen einer Existenzgründung
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,78 | € 17,34 | € 19,05 | € 13,85 | € 15,99 |
Nachfrage |
Die SWOT-Analyse als strategisches Instrument und deren Bedeutung im Rahmen einer Existenzgründung
ISBN: 9783656138105 bzw. 3656138109, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2012, 15 Seiten, Deutsch, EINLEITUNGNichts ist so erschreckend, wie nicht wissen und doch handeln. Johann Wolfgang von GoetheBereits Goethe implizierte in seinem Sprichwort, wie fatal es sein kann zu handeln, ohne weder Ziele noch Risiken zu kennen oder zu bedenken.Die Strategische Planung eines Unternehmens baut auf diesem Gedanken auf, denn sie setzt voraus, dass die Ausgangsposition und Ziele eines Unternehmens sowohl definiert werden als auch eindeutig und verständlich sind.Im Zuge der Suche nach der grundsätzlichen Stoßrichtung eines Unternehmens kann dabei auf mehrere Analyseinstrumente zurückgegriffen werden. Als eines dieser Instrumente liefert die SWOT-Analyse Informationen darüber, wie sich ein Unternehmen positionieren kann, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein undeffektiv auf Einflüsse zu reagieren. Hierfür wird eine Betrachtung sowohl der Unternehmensumwelt als auch des Unternehmens selbst durchgeführt. Die gewonnenen Daten beider Analysen werden miteinander kombiniert. Aus den Ergebnissen.
Die SWOT-Analyse als strategisches Instrument und deren Bedeutung im Rahmen einer Existenzgründung
ISBN: 9783656138105 bzw. 3656138109, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
EINLEITUNG Nichts ist so erschreckend, wie nicht wissen und doch handeln. Johann Wolfgang von Goethe Bereits Goethe implizierte in seinem Sprichwort, wie fatal es sein kann zu handeln, ohne weder Ziele noch Risiken zu kennen oder zu bedenken. Die Strategische Planung eines Unternehmens baut auf diesem Gedanken auf, denn sie setzt voraus, dass die Ausgangsposition und Ziele eines Unternehmens sowohl definiert werden als auch eindeutig und verständlich sind. Im Zuge der Suche nach der grundsätzlichen Stoßrichtung eines Unternehmens kann dabei auf mehrere Analyseinstrumente zurückgegriffen werden. Als eines dieser Instrumente liefert die SWOT-Analyse Informationen darüber, wie sich ein Unternehmen positionieren kann, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein und effektiv auf Einflüsse zu reagieren. Hierfür wird eine Betrachtung sowohl der Unternehmensumwelt als auch des Unternehmens selbst durchgeführt. Die gewonnenen Daten beider Analysen werden miteinander kombiniert. Aus den Ergebnissen lassen sich Ziele, Strategien und Maßnahmen ermitteln, welche ein Unternehmen erreichen kann und verfolgen sollte. Aufgrund dieser informationsgewinnender und informationsverdichtender Wirkung ist die SWOT-Analyse ein Instrument der Unternehmensführung, welches nicht nur für ein bestehendes Unternehmen, sondern auch für ein Unternehmen, das sich im Gründungsprozess befindet geeignet ist. In dieser Seminararbeit wird die SWOT-Analyse als ein Analyseinstrument des strategischen Managements beschrieben. Nach der allgemeinen Definition der SWOT-Analyse, der Stärken-Schwächen- und Chancen-Risiken-Betrachtung wird auf deren Anwendung und Voraussetzungen eingegangen. Nachfolgend wirft der Autor einen Blick auf die Bedeutung der SWOT-Analyse für Existenzgründer und beendet die Seminararbeit mit einer kritischen Würdigung der erörterten Informationen.
Die Swot-Analyse ALS Strategisches Instrument Und Deren Bedeutung Im Rahmen Einer Existenzgrundung (2011)
ISBN: 9783656139201 bzw. 3656139202, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: 1, 0, FOM Hochschule fr Oekonomie and Management gemeinntzige GmbH, Stuttgart, Veranstaltung: Management, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: KLEINE Seminararbeit, Kommentar des Dozenten: Kapitel 3 htte auch noch zwei Unterkapitel haben knnen - zu Kapitel 3: Der Zusammenhang und die Nutzung des Instruments in der Startphase htte etwas mehr in den Vordergrund gerckt werden knnen - Fazit: Bzgl. des Instruments im Allgemeinen ist das Fazit gut. Es fehlt jedoch eine kritische Betrachtung der Eignung des Instruments in der Grndungsphase. , Abstract: EINLEITUNG Nichts ist so erschreckend, wie nicht wissen und doch handeln. Johann Wolfgang von Goethe Bereits Goethe implizierte in seinem Sprichwort, wie fatal es sein kann zu handeln, ohne weder Ziele noch Risiken zu kennen oder zu bedenken. Die Strategische Planung eines Unternehmens baut auf diesem Gedanken auf, denn sie setzt voraus, dass die Ausgangsposition und Ziele eines Unternehmens sowohl definiert werden als auch eindeutig und verstndlich sind. Im Zuge der Suche nach der grundstzlichen Storichtung eines Unternehmens kann dabei auf mehrere Analyseinstrumente zurckgegriffen werden. Als eines dieser Instrumente liefert die SWOT-Analyse Informationen darber, wie sich ein Unternehmen positionieren kann, um in Zukunft wettbewerbsfhig zu sein und effektiv auf Einflsse zu reagieren. Hierfr wird eine Betrachtung sowohl der Unternehmensumwelt als auch des Unternehmens selbst durchgefhrt. Die gewonnenen Daten beider Analysen werden miteinander kombiniert. Aus den Ergebnissen lassen sich Ziele, Strategien und Manahmen ermitteln, welche ein Unternehmen erreichen kann und verfolgen sollte. Aufgrund dieser informationsgewinnender und informationsverdichtender Wirkung ist die SWOT-Analyse ein Instrument der Unternehmensfhrung, welches nicht nur fr ein bestehendes Unternehmen, sondern auch fr ein Unternehme This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die SWOT-Analyse als strategisches Instrument und deren Bedeutung im Rahmen einer Existenzgründung (2012)
ISBN: 9783656139201 bzw. 3656139202, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Veranstaltung: Management, Sprache: Deutsch, Abstract: EINLEITUNG Nichts ist so erschreckend, wie nicht wissen und doch handeln. Johann Wolfgang von GoetheBereits Goethe implizierte in seinem Sprichwort, wie fatal es sein kann zu handeln, ohne weder Ziele noch Risiken zu kennen oder zu bedenken.Die Strategische Planung eines Unternehmens baut auf diesem Gedanken auf, denn sie setzt voraus, dass die Ausgangsposition und Ziele eines Unternehmens sowohl definiert werden als auch eindeutig und verständlich sind.Im Zuge der Suche nach der grundsätzlichen Stoßrichtung eines Unternehmens kann dabei auf mehrere Analyseinstrumente zurückgegriffen werden. Als eines dieser Instrumente liefert die SWOT-Analyse Informationen darüber, wie sich ein Unternehmen positionieren kann, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein undeffektiv auf Einflüsse zu reagieren. Hierfür wird eine Betrachtung sowohl der Unternehmensumwelt als auch des Unternehmens selbst durchgeführt. Die gewonnenen Daten beider Analysen werden miteinander kombiniert. Aus den Ergebnissen lassen sich Ziele, Strategien und Maßnahmen ermitteln, welche ein Unternehmen erreichen kann und verfolgen sollte.Aufgrund dieser informationsgewinnender und informationsverdichtender Wirkung ist die SWOT-Analyse ein Instrument der Unternehmensführung, welches nicht nur für ein bestehendes Unternehmen, sondern auch für ein Unternehmen, das sich im Gründungsprozess befindet geeignet ist.In dieser Seminararbeit wird die SWOT-Analyse als ein Analyseinstrument des strategischen Managements beschrieben. Nach der allgemeinen Definition der SWOT-Analyse, der Stärken-Schwächen- und Chancen-Risiken-Betrachtung wird auf deren Anwendung und Voraussetzungen eingegangen. Nachfolgend wirft der Autor einen Blick auf die Bedeutung der SWOT-Analyse für Existenzgründer und beendet die Seminararbeit mit einer kritischen Würdigung der erörterten Informationen. 20 pp. Deutsch.
Die SWOT-Analyse als strategisches Instrument und deren Bedeutung im Rahmen einer Existenzgründung
ISBN: 9783656139201 bzw. 3656139202, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Veranstaltung: Management, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: KLEINE Seminararbeit, Kommentar des Dozenten: Kapitel 3 hätte auch noch zwei Unterkapitel haben können - zu Kapitel 3: Der Zusammenhang und die Nutzung des Instruments in der Startphase hätte etwas mehr in den Vordergrund gerückt werden können - Fazit: Bzgl. des Instruments im Allgemeinen ist das Fazit gut. Es fehlt jedoch eine kritische Betrachtung der Eignung des Instruments in der Gründungsphase. , Abstract: EINLEITUNG"Nichts ist so erschreckend, wie nicht wissen und doch handeln." Johann Wolfgang von GoetheBereits Goethe implizierte in seinem Sprichwort, wie fatal es sein kann zu handeln, ohne weder Ziele noch Risiken zu kennen oder zu bedenken.Die Strategische Planung eines Unternehmens baut auf diesem Gedanken auf, denn sie setzt voraus, dass die Ausgangsposition und Ziele eines Unternehmens sowohl definiert werden als auch eindeutig und verständlich sind.Im Zuge der Suche nach der grundsätzlichen Stoßrichtung eines Unternehmens kann dabei auf mehrere Analyseinstrumente zurückgegriffen werden. Als eines dieser Instrumente liefert die SWOT-Analyse Informationen darüber, wie sich ein Unternehmen positionieren kann, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein undeffektiv auf Einflüsse zu reagieren. Hierfür wird eine Betrachtung sowohl der Unternehmensumwelt als auch des Unternehmens selbst durchgeführt. Die gewonnenen Daten beider Analysen werden miteinander kombiniert. Aus den Ergebnissen lassen sich Ziele, Strategien und Maßnahmen ermitteln, welche ein Unternehmen erreichen kann und verfolgen sollte.Aufgrund dieser informationsgewinnender und informationsverdichtender Wirkung ist die SWOT-Analyse ein Instrument der Unternehmensführung, welches nicht nur für ein bestehendes Unternehmen, sondern auch für ein Unternehmen, das sich im Gründungsprozess befindet geeignet ist.In dieser Seminararbeit wird die SWOT-Analyse als ein Analyseinstrument des strategischen Managements beschrieben. Nach der allgemeinen Definition der SWOT-Analyse, der Stärken-Schwächen- und Chancen-Risiken-Betrachtung wird auf deren Anwendung und Voraussetzungen eingegangen. Nachfolgend wirft der Autor einen Blick auf die Bedeutung der SWOT-Analyse für Existenzgründer und beendet die Seminararbeit mit einer kritischen Würdigung der erörterten Informationen.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die SWOT-Analyse als strategisches Instrument und deren Bedeutung im Rahmen einer Existenzgründung (2011)
ISBN: 9783656138105 bzw. 3656138109, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die SWOT-Analyse als strategisches Instrument und deren Bedeutung im Rahmen einer Existenzgründung: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Veranstaltung: Management, Sprache: Deutsch, Abstract: EINLEITUNG`Nichts ist so erschreckend, wie nicht wissen und doch handeln.` Johann Wolfgang von Goethe Bereits Goethe implizierte in seinem Sprichwort, wie fatal es sein kann zu handeln, ohne weder Ziele noch Risiken zu kennen oder zu bedenken. Die Strategische Planung eines Unternehmens baut auf diesem Gedanken auf, denn sie setzt voraus, dass die Ausgangsposition und Ziele eines Unternehmens sowohl definiert werden als auch eindeutig und verständlich sind. Im Zuge der Suche nach der grundsätzlichen Stoßrichtung eines Unternehmens kann dabei auf mehrere Analyseinstrumente zurückgegriffen werden. Als eines dieser Instrumente liefert die SWOT-Analyse Informationen darüber, wie sich ein Unternehmen positionieren kann, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein und effektiv auf Einflüsse zu reagieren. Hierfür wird eine Betrachtung sowohl der Unternehmensumwelt als auch des Unternehmens selbst durchgeführt. Die gewonnenen Daten beider Analysen werden miteinander kombiniert. Aus den Ergebnissen lassen sich Ziele, Strategien und Maßnahmen ermitteln, welche ein Unternehmen erreichen kann und verfolgen sollte. Aufgrund dieser informationsgewinnender und informationsverdichtender Wirkung ist die SWOT-Analyse ein Instrument der Unternehmensführung, welches nicht nur für ein bestehendes Unternehmen, sondern auch für ein Unternehmen, das sich im Gründungsprozess befindet geeignet ist. In dieser Seminararbeit wird die SWOT-Analyse als ein Analyseinstrument des strategischen Managements beschrieben. Nach der allgemeinen Definition der SWOT-Analyse, der Stärken-Schwächen- und Chancen-Risiken-Betrachtung wird auf deren Anwendung und Voraussetzungen eingegangen. Nachfolgend wirft der Autor einen Blick auf die Bedeutung der SWOT-Analyse für Existenzgründer und beendet die Seminararbeit mit einer kritischen Würdigung der erörterten Informationen. Ebook.
Die SWOT-Analyse als strategisches Instrument und deren Bedeutung im Rahmen einer Existenzgründung (2011)
ISBN: 9783656138105 bzw. 3656138109, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die SWOT-Analyse als strategisches Instrument und deren Bedeutung im Rahmen einer Existenzgründung: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Veranstaltung: Management, Sprache: Deutsch, Abstract: EINLEITUNG`Nichts ist so erschreckend, wie nicht wissen und doch handeln.` Johann Wolfgang von Goethe Bereits Goethe implizierte in seinem Sprichwort, wie fatal es sein kann zu handeln, ohne weder Ziele noch Risiken zu kennen oder zu bedenken. Die Strategische Planung eines Unternehmens baut auf diesem Gedanken auf, denn sie setzt voraus, dass die Ausgangsposition und Ziele eines Unternehmens sowohl definiert werden als auch eindeutig und verständlich sind. Im Zuge der Suche nach der grundsätzlichen Stoßrichtung eines Unternehmens kann dabei auf mehrere Analyseinstrumente zurückgegriffen werden. Als eines dieser Instrumente liefert die SWOT-Analyse Informationen darüber, wie sich ein Unternehmen positionieren kann, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein und effektiv auf Einflösse zu reagieren. Hierfür wird eine Betrachtung sowohl der Unternehmensumwelt als auch des Unternehmens selbst durchgeführt. Die gewonnenen Daten beider Analysen werden miteinander kombiniert. Aus den Ergebnissen lassen sich Ziele, Strategien und Maßnahmen ermitteln, welche ein Unternehmen erreichen kann und verfolgen sollte. Aufgrund dieser informationsgewinnender und informationsverdichtender Wirkung ist die SWOT-Analyse ein Instrument der Unternehmensführung, welches nicht nur für ein bestehendes Unternehmen, sondern auch für ein Unternehmen, das sich im Gründungsprozess befindet geeignet ist. In dieser Seminararbeit wird die SWOT-Analyse als ein Analyseinstrument des strategischen Managements beschrieben. Nach der allgemeinen Definition der SWOT-Analyse, der Stärken-Schwächen- und Chancen-Risiken-Betrachtung wird auf deren Anwendung und Voraussetzungen eingegangen. Nachfolgend wirft der Autor einen Blick auf die Bedeutung der SWOT-Analyse für Existenzgründer und beendet die Seminararbeit mit einer kritischen Würdigung der erörterten Informationen. Ebook.
Die Swot-Analyse ALS Strategisches Instrument Und Deren Bedeutung Im Rahmen Einer Existenzgrundung (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656139201 bzw. 3656139202, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Note: 1,0, FOM Hochschule fur Oekonomie Management gemeinnutzige GmbH, Stuttgart, Veranstaltung: Management, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: KLEINE Seminararbeit, Kommentar des Dozenten: Kapitel 3 hatte auch noch zwei Unterkapitel haben konnen - zu Kapitel 3: Der Zusammenhang und die Nutzung des Instruments in der Startphase hatte etwas mehr in den Vordergrund geruckt werden konnen - Fazit: Bzgl. des Instruments im Allgemeinen ist das Fazit gut. Es fehlt jedoch eine kritische Betrachtung der Eignung des Instruments in der Grundungsphase., Abstract: EINLEITUNG Nichts ist so erschreckend, wie nicht wissen und doch handeln. Johann Wolfgang von Goethe Bereits Goethe implizierte in seinem Sprichwort, wie fatal es sein kann zu handeln, ohne weder Ziele noch Risiken zu kennen oder zu bedenken. Die Strategische Planung eines Unternehmens baut auf diesem Gedanken auf, denn sie setzt voraus, dass die Ausgangsposition und Ziele eines Unternehmens sowohl definiert werden als auch eindeutig und verstandlich sind. Im Zuge der Suche nach der grundsatzlichen Stossrichtung eines Unternehmens kann dabei auf mehrere Analyseinstrumente zuruckgegriffen werden. Als eines dieser Instrumente liefert die SWOT-Analyse Informationen daruber, wie sich ein Unternehmen positionieren kann, um in Zukunft wettbewerbsfahig zu sein und effektiv auf Einflusse zu reagieren. Hierfur wird eine Betrachtung sowohl der Unternehmensumwelt als auch des Unternehmens selbst durchgefuhrt. Die gewonnenen Daten beider Analysen werden miteinander kombiniert. Aus den Ergebnissen lassen sich Ziele, Strategien und Massnahmen ermitteln, welche ein Unternehmen erreichen kann und verfolgen sollte. Aufgrund dieser informationsgewinnender und informationsverdichtender Wirkung ist die SWOT-Analyse ein Instrument der Unternehmensfuhrung, welches nicht nur fur ein bestehendes Unternehmen, sondern auch fur ein Unterneh.
Die SWOT-Analyse als strategisches Instrument und deren Bedeutung im Rahmen einer Existenzgründung
ISBN: 3656139202 bzw. 9783656139201, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Die SWOT-Analyse als strategisches Instrument und deren Bedeutung im Rahmen einer Existenzgründung
ISBN: 9783656138105 bzw. 3656138109, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.