Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Disziplin in der Erziehung Erziehung zur Disziplin: Ein Vergleich pädagogischer Konzepte Immanuel Kants und Amy Chua
15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 26,48 | € 26,91 | € 30,10 | € 29,01 |
Nachfrage |
Disziplin in der Erziehung Erziehung zur Disziplin - Ein Vergleich pädagogischer Konzepte Immanuel Kants und Amy Chua
ISBN: 9783656140221 bzw. 3656140227, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Hinsichtlich der beiden AutorInnen, welche im Fokus dieser Arbeit stehen, stellt sich an dieser Stelle eine wichtige Frage: Inwieweit lassen sich diese beiden Persönlichkeiten, einerseits Kant und andererseits Chua, und ihr Gedankengut zusammenbringen? Gerade dieser Aspekt wird Thema der vorliegenden Arbeit sein. Zu Beginn werde ich mich mit Kant und seiner verschriftlichten Vorlesung über die Erziehung aus dem Jahr 1803 befassen. Es wird versucht zu klären, welches Erziehungsziel bzw. ganzes Erziehungskonzept von ihm verfolgt wird und wie seine Vorstellungen von einer Umsetzung aussehen. An dieser Stelle sei, um Konfusion zu vermeiden, angemerkt, dass Kant in seiner Schrift die Begriffe Erziehung und Pädagogik synonym verwendet. Im Anschluss werden Chua sowie Inhaltliches zu ihrem Buch und ihre Erziehungsmethoden vorgestellt. In einem direkten Vergleich werden daraufhin beide AutorInnen und ihre Konzepte gegenübergestellt. Auf der einen Seite findet man Kant und die Vorstellung einer Erziehung hin zur Freiheit bzw. Moralität, auf der anderen Seite eine vieldiskutierte Erziehungsmethode, die fast nur aus Disziplin, Zwang und Drill besteht. Doch auch Kant fasst die Disziplin, wie wir später noch sehen werden, als wichtige Stufe in der Erziehung eines Kindes auf. Doch wie viel Disziplin ist zu viel oder gar kontraproduktiv für eine Erziehung zur moralischen Autonomie? Inwieweit unterscheiden sich die beiden pädagogischen Konzepte voneinander bzw. findet das pädagogische Ziel der Mündigkeit im Erziehungsmodell Chuas überhaupt Raum?
Disziplin in der Erziehung Erziehung zur Disziplin (2012)
ISBN: 9783656140276 bzw. 3656140278, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Technische Universität Darmstadt (Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Hinsichtlich der beiden AutorInnen, welche im Fokus dieser Arbeit stehen, stellt sich an dieser Stelle eine wichtige Frage: Inwieweit lassen sich diese beiden Persönlichkeiten, einerseits Kant und andererseits Chua, und ihr Gedankengut zusammenbringen Gerade dieser Aspekt wird Thema der vorliegenden Arbeit sein. Zu Beginn werde ich mich mit Kant und seiner verschriftlichten Vorlesung über die Erziehung aus dem Jahr 1803 befassen. Es wird versucht zu klären, welches Erziehungsziel bzw. ganzes Erziehungskonzept von ihm verfolgt wird und wie seine Vorstellungen von einer Umsetzung aussehen. An dieser Stelle sei, um Konfusion zu vermeiden, angemerkt, dass Kant in seiner Schrift die Begriffe Erziehung und Pädagogik synonym verwendet. Im Anschluss werden Chua sowie Inhaltliches zu ihrem Buch und ihre Erziehungsmethoden vorgestellt.In einem direkten Vergleich werden daraufhin beide AutorInnen und ihre Konzepte gegenübergestellt.Auf der einen Seite findet man Kant und die Vorstellung einer Erziehung hin zur Freiheit bzw. Moralität, auf der anderen Seite eine vieldiskutierte Erziehungsmethode, die fast nur aus Disziplin, Zwang und Drill besteht. Doch auch Kant fasst die Disziplin, wie wir später noch sehen werden, als wichtige Stufe in der Erziehung eines Kindes auf.Doch wie viel Disziplin ist zu viel oder gar kontraproduktiv für eine Erziehung zur moralischen Autonomie Inwieweit unterscheiden sich die beiden pädagogischen Konzepte voneinander bzw. findet das pädagogische Ziel der Mündigkeit im Erziehungsmodell Chuas überhaupt Raum 56 pp. Deutsch.
Disziplin in Der Erziehung Erziehung Zur Disziplin (2011)
ISBN: 9783656140276 bzw. 3656140278, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pdagogik - Allgemein, Note: 1, 0, Technische Universitt Darmstadt (Allgemeine Pdagogik und Berufspdagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Hinsichtlich der beiden AutorInnen, welche im Fokus dieser Arbeit stehen, stellt sich an dieser Stelle eine wichtige Frage: Inwieweit lassen sich diese beiden Persnlichkeiten, einerseits Kant und andererseits Chua, und ihr Gedankengut zusammenbringen Gerade dieser Aspekt wird Thema der vorliegenden Arbeit sein. Zu Beginn werde ich mich mit Kant und seiner verschriftlichten Vorlesung ber die Erziehung aus dem Jahr 1803 befassen. Es wird versucht zu klren, welches Erziehungsziel bzw. ganzes Erziehungskonzept von ihm verfolgt wird und wie seine Vorstellungen von einer Umsetzung aussehen. An dieser Stelle sei, um Konfusion zu vermeiden, angemerkt, dass Kant in seiner Schrift die Begriffe Erziehung und Pdagogik synonym verwendet. Im Anschluss werden Chua sowie Inhaltliches zu ihrem Buch und ihre Erziehungsmethoden vorgestellt. In einem direkten Vergleich werden daraufhin beide AutorInnen und ihre Konzepte gegenbergestellt. Auf der einen Seite findet man Kant und die Vorstellung einer Erziehung hin zur Freiheit bzw. Moralitt, auf der anderen Seite eine vieldiskutierte Erziehungsmethode, die fast nur aus Disziplin, Zwang und Drill besteht. Doch auch Kant fasst die Disziplin, wie wir spter noch sehen werden, als wichtige Stufe in der Erziehung eines Kindes auf. Doch wie viel Disziplin ist zu viel oder gar kontraproduktiv fr eine Erziehung zur moralischen Autonomie Inwieweit unterscheiden sich die beiden pdagogischen Konzepte voneinander bzw. findet das pdagogische Ziel der Mndigkeit im Erziehungsmodell Chuas berhaupt Raum This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Disziplin in der Erziehung Erziehung zur Disziplin
ISBN: 9783639461749 bzw. 3639461746, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Der Begriff der Erziehung weist unbestritten einen Wandel im Laufe der Zeit auf. Was jedoch keiner Veränderung unterliegt, ist die Tatsache, dass diese Thematik sowohl damals als auch aktuell einem öffentlichen Diskurs unterliegt. Dieses Werk vergleicht das pädagogische Konzept Immanuel Kants aus dem Jahre 1803 mit dem aktuellen Erziehungs-Bestseller der ,Tigermutter' Amy Chua, welcher 2011 für viel Aufsehen sorgte. Taschenbuch.
Disziplin in der Erziehung Erziehung zur Disziplin
ISBN: 9783639461749 bzw. 3639461746, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Der Begriff der Erziehung weist unbestritten einen Wandel im Laufe der Zeit auf. Was jedoch keiner Veränderung unterliegt, ist die Tatsache, dass diese Thematik sowohl damals als auch aktuell einem öffentlichen Diskurs unterliegt. Dieses Werk vergleicht das pädagogische Konzept Immanuel Kants aus dem Jahre 1803 mit dem aktuellen Erziehungs-Bestseller der ,Tigermutter' Amy Chua, welcher 2011 für viel Aufsehen sorgte. Taschenbuch.
Disziplin in der Erziehung Erziehung zur Disziplin: Ein Vergleich pädagogischer Konzepte Immanuel Kants und Amy Chua (German Edition) (2012)
ISBN: 9783639461749 bzw. 3639461746, in Deutsch, 56 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $41.04 (10 Angebote)
Gebraucht ab: $43.30 (3 Angebote)
Zu den weiteren 13 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, the_book_community.
Der Begriff der Erziehung weist unbestritten einen Wandel im Laufe der Zeit auf. Was jedoch keiner Veränderung unterliegt, ist die Tatsache, dass diese Thematik sowohl damals als auch aktuell einem öffentlichen Diskurs unterliegt. Dieses Werk vergleicht das pädagogische Konzept Immanuel Kants aus dem Jahre 1803 mit dem aktuellen Erziehungs-Bestseller der ‚Tigermutter‘ Amy Chua, welcher 2011 für viel Aufsehen sorgte. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-12-29, Freigegeben: 2012-12-29, Studio: AV Akademikerverlag.
Disziplin in der Erziehung Erziehung zur Disziplin - Ein Vergleich pädagogischer Konzepte Immanuel Kants und Amy Chua (2011)
ISBN: 9783656140221 bzw. 3656140227, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Disziplin in der Erziehung oder Erziehung zur Disziplin: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,0, Technische Universität Darmstadt (Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Hinsichtlich der beiden AutorInnen, welche im Fokus dieser Arbeit stehen, stellt sich an dieser Stelle eine wichtige Frage: Inwieweit lassen sich diese beiden ... Ebook.
Disziplin in der Erziehung Erziehung zur Disziplin
ISBN: 9783656140221 bzw. 3656140227, in Deutsch, neu.
Disziplin in der Erziehung oder Erziehung zur Disziplin ab 15.99 € als pdf eBook: Ein Vergleich pädagogischer Konzepte Immanuel Kants und Amy Chua. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Disziplin in der Erziehung Erziehung zur Disziplin als eBook von Tatjana Kasatschenko
ISBN: 9783656140221 bzw. 3656140227, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Disziplin in der Erziehung oder Erziehung zur Disziplin ab 15.99 EURO Ein Vergleich pädagogischer Konzepte Immanuel Kants und Amy Chua.
Disziplin in der Erziehung Erziehung zur Disziplin
ISBN: 9783656140221 bzw. 3656140227, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.