Von dem Buch Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares 'As You Like It' und Virginia Woolfs 'Orlando' haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares 'As You Like It' und Virginia Woolfs 'Orlando'100%: Schneider, Riccarda J.: Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares 'As You Like It' und Virginia Woolfs 'Orlando' (ISBN: 9783656146230) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares 'As You Like It' und Virginia Woolfs 'Orlando' Author85%: Riccarda J. Schneider: Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares 'As You Like It' und Virginia Woolfs 'Orlando' Author (ISBN: 9783656145639) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares 'As You Like It' und Virginia Woolfs 'Orlando'
15 Angebote vergleichen

Preise2013201420152022
Schnitt 16,15 15,95 21,30 15,97
Nachfrage
Bester Preis: 12,61 (vom 11.10.2014)
1
9783656145639 - Riccarda J. Schneider: Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares As You Like It und Virginia Woolfs Orlando
Riccarda J. Schneider

Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares As You Like It und Virginia Woolfs Orlando

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656145639 bzw. 3656145636, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Gender! Welches sind die ersten Assoziationen, die Hörer/innen damit verbinden? Soziologische, philosophische, psychologische oder medizinische Abhandlungen? Ich möchte mich in dieser Hausarbeit der Thematik Geschlecht (gender) auf literarischer Ebene nähern. Hierfür werde ich die Werke As You Like It von William Shakespeare und Orlando von Virginia Woolf nach der Darstellung des Geschlechts analysieren und fragen: Kann gender sichtbar gemacht oder gar in irgendeiner Weise codiert werden? Gibt es Äußerlichkeiten, an denen das soziale Geschlecht manifestiert werden kann? Was geschieht mit dem Subjekt bei einem Geschlechtswechsel? Verändern sich dann die Sprache des jeweiligen Individuums oder sein/ ihr Umgang mit anderen menschlichen Wesen? Als Ausgangspunkt dient mir das Betrachten des sozialen Geschlechts (gender) als kulturell bedingte Konstruktion, welches ich insbesondere anhand der Figuren Rosalind aus As You Like It (1600) und Orlando aus dem gleichnamigen Roman Orlando (1928) von Virginia Woolf veranschaulichen will. Dafür habe ich meine Arbeit thematisch gegliedert. Dabei untersuche ich die Figuren von außen nach innen. Das heißt, ich werde zuerst den Körper als Objekt beleuchten und mich mit der Wirkung von Kleidung als Verkleidung auseinandersetzen. Daneben beschreibt dieses Kapitel, wie sich die Körpersprache mit der Maskerade und einem Geschlechtswechsel verändern kann. Das darauf folgende Kapitel schildert die inneren, sprachlichen Veränderungen, die eine Transformation des Geschlechts bedingen kann. Das letzte Kapitel beschäftigt sich mit dem Verhältnis der Figuren zu Anderen vor und nach dem Wechsel des Geschlechts, um Gemeinsamkeiten oder etwaige Unterschiede feststellen zu können.
2
9783656146230 - Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares 'As You Like It' und Virginia Woolfs 'Orlando'

Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares 'As You Like It' und Virginia Woolfs 'Orlando' (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656146230 bzw. 3656146233, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Anglistik - Komparatistik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Peter Szondi-Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar: Shakespeare ¿ Alle Dramen (I), Sprache: Deutsch, Abstract: Gender! Welches sind die ersten Assoziationen, die Hörer/innen damit verbinden? Soziologische, philosophische, psychologische oder medizinische Abhandlungen? Ich möchte mich in dieser Hausarbeit der Thematik ¿Geschlecht¿ (gender) auf literarischer Ebene nähern. Hierfür werde ich die Werke As You Like It von William Shakespeare und Orlando von Virginia Woolf nach der Darstellung des Geschlechts analysieren und fragen: Kann gender sichtbar gemacht oder gar in irgendeiner Weise codiert werden? Gibt es Äußerlichkeiten, an denen das soziale Geschlecht manifestiert werden kann? Was geschieht mit dem Subjekt bei einem Geschlechtswechsel? Verändern sich dann die Sprache des jeweiligen Individuums oder sein/ ihr Umgang mit anderen menschlichen Wesen? Als Ausgangspunkt dient mir das Betrachten des sozialen Geschlechts (gender) als kulturell bedingte Konstruktion, welches ich insbesondere anhand der Figuren Rosalind aus As You Like It (1600) und Orlando aus dem gleichnamigen Roman Orlando (1928) von Virginia Woolf veranschaulichen will. Dafür habe ich meine Arbeit thematisch gegliedert. Dabei untersuche ich die Figuren von ¿außen nach innen¿. Das heißt, ich werde zuerst den Körper als Objekt beleuchten und mich mit der Wirkung von Kleidung als Verkleidung auseinandersetzen. Daneben beschreibt dieses Kapitel, wie sich die Körpersprache mit der Maskerade und einem Geschlechtswechsel verändern kann. Das darauf folgende Kapitel schildert die ¿inneren¿, sprachlichen Veränderungen, die eine Transformation des Geschlechts bedingen kann. Das letzte Kapitel beschäftigt sich mit dem Verhältnis der Figuren zu Anderen vor und nach dem Wechsel des Geschlechts, um Gemeinsamkeiten oder etwaige Unterschiede feststellen zu können. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
3
9783656145639 - Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares 'As You Like It' und Virginia Woolfs 'Orlando' Riccarda J. Schneider Author

Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares 'As You Like It' und Virginia Woolfs 'Orlando' Riccarda J. Schneider Author (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656145639 bzw. 3656145636, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,57 ($ 16,15)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Anglistik - Komparatistik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Peter Szondi-Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar: Shakespeare - Alle Dramen (I), Sprache: Deutsch, Abstract: Gender! Welches sind die ersten Assoziationen, die Hörer/innen damit verbinden? Soziologische, philosophische, psychologische oder medizinische Abhandlungen? Ich möchte mich in dieser Hausarbeit der Thematik 'Geschlecht' (gender) auf literarischer Ebene nähern. Hierfür werde ich die Werke As You Like It von William Shakespeare und Orlando von Virginia Woolf nach der Darstellung des Geschlechts analysieren und fragen: Kann gender sichtbar gemacht oder gar in irgendeiner Weise codiert werden? Gibt es Äußerlichkeiten, an denen das soziale Geschlecht manifestiert werden kann? Was geschieht mit dem Subjekt bei einem Geschlechtswechsel? Verändern sich dann die Sprache des jeweiligen Individuums oder sein/ ihr Umgang mit anderen menschlichen Wesen? Als Ausgangspunkt dient mir das Betrachten des sozialen Geschlechts (gender) als kulturell bedingte Konstruktion, welches ich insbesondere anhand der Figuren Rosalind aus As You Like It (1600) und Orlando aus dem gleichnamigen Roman Orlando (1928) von Virginia Woolf veranschaulichen will. Dafür habe ich meine Arbeit thematisch gegliedert. Dabei untersuche ich die Figuren von 'außen nach innen'. Das heißt, ich werde zuerst den Körper als Objekt beleuchten und mich mit der Wirkung von Kleidung als Verkleidung auseinandersetzen. Daneben beschreibt dieses Kapitel, wie sich die Körpersprache mit der Maskerade und einem Geschlechtswechsel verändern kann. Das darauf folgende Kapitel schildert die 'inneren', sprachlichen Veränderungen, die eine Transformation des Geschlechts bedingen kann. Das letzte Kapitel beschäftigt sich mit dem Verhältnis der Figuren zu Anderen vor und nach dem Wechsel des Geschlechts, um Gemeinsamkeiten oder etwaige Unterschiede feststellen zu können.
4
9783656146230 - Schneider, Riccarda J.: Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares "As You Like It" und Virginia Woolfs "Orlando"
Schneider, Riccarda J.

Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares "As You Like It" und Virginia Woolfs "Orlando"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656146230 bzw. 3656146233, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Anglistik - Komparatistik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Peter Szondi-Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar: Shakespeare - Alle Dramen (I), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Ihnen vorliegende Hausarbeit entstand zum Abschluss des ersten Teils des Proseminars "Shakespeare - Alle Dramen" am Peter Szondi-Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft der Freien Universität Berlin im Sommersemester 2007. Im Laufe des zweisemestrig angelegten Seminars behandelten wir sämtliche Dramentexte von William Shakespeare. Bitte berücksichtigen Sie beim Lesen, dass ich diese Hausarbeit während meines AVL-Grundstudiums schrieb, sodass sie sich in erster Linie - inhaltlich und sprachlich - an Studienanfänger/innen richtet. , Abstract: Gender! Welches sind die ersten Assoziationen, die Hörer/innen damit verbinden? Soziologische, philosophische, psychologische oder medizinische Abhandlungen?Ich möchte mich in dieser Hausarbeit der Thematik "Geschlecht" (gender) auf literarischer Ebene nähern. Hierfür werde ich die Werke As You Like It von William Shakespeare und Orlando von Virginia Woolf nach der Darstellung des Geschlechts analysieren und fragen:Kann gender sichtbar gemacht oder gar in irgendeiner Weise codiert werden? Gibt es Äußerlichkeiten, an denen das soziale Geschlecht manifestiert werden kann? Was geschieht mit dem Subjekt bei einem Geschlechtswechsel? Verändern sich dann die Sprache des jeweiligen Individuums oder sein/ ihr Umgang mit anderen menschlichen Wesen?Als Ausgangspunkt dient mir das Betrachten des sozialen Geschlechts (gender) als kulturell bedingte Konstruktion, welches ich insbesondere anhand der Figuren Rosalind aus As You Like It (1600) und Orlando aus dem gleichnamigen Roman Orlando (1928) von Virginia Woolf veranschaulichen will.Dafür habe ich meine Arbeit thematisch gegliedert. Dabei untersuche ich die Figuren von "außen nach innen". Das heißt, ich werde zuerst den Körper als Objekt beleuchten und mich mit der Wirkung von Kleidung als Verkleidung auseinandersetzen. Daneben beschreibt dieses Kapitel, wie sich die Körpersprache mit der Maskerade und einem Geschlechtswechsel verändern kann. Das darauf folgende Kapitel schildert die "inneren", sprachlichen Veränderungen, die eine Transformation des Geschlechts bedingen kann. Das letzte Kapitel beschäftigt sich mit dem Verhältnis der Figuren zu Anderen vor und nach dem Wechsel des Geschlechts, um Gemeinsamkeiten oder etwaige Unterschiede feststellen zu können.2012. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
5
9783656146230 - Riccarda J Schneider: Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares As You Like It und Virginia Woolfs Orlando
Riccarda J Schneider

Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares As You Like It und Virginia Woolfs Orlando (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783656146230 bzw. 3656146233, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Anglistik - Komparatistik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Peter Szondi-Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar: Shakespeare - Alle Dramen (I), Sprache: Deutsch, Abstract: Gender! Welches sind die ersten Assoziationen, die Hörer/innen damit verbinden? Soziologische, philosophische, psychologische oder medizinische Abhandlungen? Ich möchte mich in dieser Hausarbeit der Thematik "Geschlecht" (gender) auf literarischer Ebene nähern. Hierfür werde ich die Werke As You Like It von William Shakespeare und Orlando von Virginia Woolf nach der Darstellung des Geschlechts analysieren und fragen: Kann gender sichtbar gemacht oder gar in irgendeiner Weise codiert werden? Gibt es Äußerlichkeiten, an denen das soziale Geschlecht manifestiert werden kann? Was geschieht mit dem Subjekt bei einem Geschlechtswechsel? Verändern sich dann die Sprache des jeweiligen Individuums oder sein/ ihr Umgang mit anderen menschlichen Wesen? Als Ausgangspunkt dient mir das Betrachten des sozialen Geschlechts (gender) als kulturell bedingte Konstruktion, welches ich insbesondere anhand der Figuren Rosalind aus As You Like It (1600) und Orlando aus dem gleichnamigen Roman Orlando (1928) von Virginia Woolf veranschaulichen will. Dafür habe ich meine Arbeit thematisch gegliedert. Dabei untersuche ich die Figuren von "außen nach innen". Das heißt, ich werde zuerst den Körper als Objekt beleuchten und mich mit der Wirkung von Kleidung als Verkleidung auseinandersetzen. Daneben beschreibt dieses Kapitel, wie sich die Körpersprache mit der Maskerade und einem Geschlechtswechsel verändern kann. Das darauf folgende Kapitel schildert die "inneren", sprachlichen Veränderungen, die eine Transformation des Geschlechts bedingen kann. Das letzte Kapitel beschäftigt sich mit dem Verhältnis der Figuren zu Anderen vor und nach dem Wechsel des Geschlechts, um Gemeinsamkeiten oder etwaige Unterschiede feststellen.
6
9783656146230 - Riccarda J. Schneider: Die Darstellung Von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares as You Like It Und Virginia Woolfs Orlando
Symbolbild
Riccarda J. Schneider

Die Darstellung Von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares as You Like It Und Virginia Woolfs Orlando (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656146230 bzw. 3656146233, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

26,38 + Versand: 3,49 = 29,87
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 32 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Anglistik - Komparatistik, Note: 1, 0, Freie Universitt Berlin (Peter Szondi-Institut fr Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar: Shakespeare - Alle Dramen (I), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Ihnen vorliegende Hausarbeit entstand zum Abschluss des ersten Teils des Proseminars Shakespeare - Alle Dramen am Peter Szondi-Institut fr Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft der Freien Universitt Berlin im Sommersemester 2007. Im Laufe des zweisemestrig angelegten Seminars behandelten wir smtliche Dramentexte von William Shakespeare. Bitte bercksichtigen Sie beim Lesen, dass ich diese Hausarbeit whrend meines AVL-Grundstudiums schrieb, sodass sie sich in erster Linie - inhaltlich und sprachlich - an Studienanfngerinnen richtet. , Abstract: Gender! Welches sind die ersten Assoziationen, die Hrerinnen damit verbinden Soziologische, philosophische, psychologische oder medizinische Abhandlungen Ich mchte mich in dieser Hausarbeit der Thematik Geschlecht (gender) auf literarischer Ebene nhern. Hierfr werde ich die Werke As You Like It von William Shakespeare und Orlando von Virginia Woolf nach der Darstellung des Geschlechts analysieren und fragen: Kann gender sichtbar gemacht oder gar in irgendeiner Weise codiert werden Gibt es uerlichkeiten, an denen das soziale Geschlecht manifestiert werden kann Was geschieht mit dem Subjekt bei einem Geschlechtswechsel Verndern sich dann die Sprache des jeweiligen Individuums oder sein ihr Umgang mit anderen menschlichen Wesen Als Ausgangspunkt dient mir das Betrachten des sozialen Geschlechts (gender) als kulturell bedingte Konstruktion, welches ich insbesondere anhand der Figuren Rosalind aus As You Like It (1600) und Orlando aus dem gleichnamigen Roman Orlando (1928) von Virginia Woolf veranschaulichen will. Dafr habe ich meine Arbeit thematisch gegliedert. Dabei untersuche ich die Figuren von auen nach i This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
7
9783656145639 - Riccarda J. Schneider: Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares As You Like It und Virginia Woolfs Orlando
Riccarda J. Schneider

Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares As You Like It und Virginia Woolfs Orlando (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656145639 bzw. 3656145636, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares As You Like It und Virginia Woolfs Orlando: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Anglistik - Komparatistik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Peter Szondi-Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar: Shakespeare - Alle Dramen (I), Sprache: Deutsch, Abstract: Gender! Welches sind die ersten Assoziationen, die Hörer/innen damit verbinden Soziologische, philosophische, psychologische oder medizinische Abhandlungen Ich möchte mich in dieser Hausarbeit der Thematik `Geschlecht` (gender) auf literarischer Ebene nähern. Hierfür werde ich die Werke As You Like It von William Shakespeare und Orlando von Virginia Woolf nach der Darstellung des Geschlechts analysieren und fragen: Kann gender sichtbar gemacht oder gar in irgendeiner Weise codiert werden Gibt es Äußerlichkeiten, an denen das soziale Geschlecht manifestiert werden kann Was geschieht mit dem Subjekt bei einem Geschlechtswechsel Verändern sich dann die Sprache des jeweiligen Individuums oder sein/ ihr Umgang mit anderen menschlichen Wesen Als Ausgangspunkt dient mir das Betrachten des sozialen Geschlechts (gender) als kulturell bedingte Konstruktion, welches ich insbesondere anhand der Figuren Rosalind aus As You Like It (1600) und Orlando aus dem gleichnamigen Roman Orlando (1928) von Virginia Woolf veranschaulichen will. Dafür habe ich meine Arbeit thematisch gegliedert. Dabei untersuche ich die Figuren von `außen nach innen`. Das heißt, ich werde zuerst den Körper als Objekt beleuchten und mich mit der Wirkung von Kleidung als Verkleidung auseinandersetzen. Daneben beschreibt dieses Kapitel, wie sich die Körpersprache mit der Maskerade und einem Geschlechtswechsel verändern kann. Das darauf folgende Kapitel schildert die `inneren`, sprachlichen Veränderungen, die eine Transformation des Geschlechts bedingen kann. Das letzte Kapitel beschäftigt sich mit dem Verhältnis der Figuren zu Anderen vor und nach dem Wechsel des Geschlechts, um Gemeinsamkeiten oder etwaige Unterschiede feststellen zu können. Ebook.
8
9783656145639 - Riccarda J. Schneider: Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares As You Like It und Virginia Woolfs Orlando
Riccarda J. Schneider

Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares As You Like It und Virginia Woolfs Orlando (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656145639 bzw. 3656145636, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares As You Like It und Virginia Woolfs Orlando: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Anglistik - Komparatistik, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Peter Szondi-Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar: Shakespeare Alle Dramen (I), Sprache: Deutsch, Abstract: Gender! Welches sind die ersten Assoziationen, die Hörer/innen damit ... Ebook.
9
9783656145639 - Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares 'As You Like It' und Virginia Woolfs 'Orlando'

Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares 'As You Like It' und Virginia Woolfs 'Orlando'

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656145639 bzw. 3656145636, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656146230 - Riccarda J. Schneider: Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares "As You Like It" und Virginia Woolfs "Orlando"
Riccarda J. Schneider

Die Darstellung von Geschlechterkonstruktionen in William Shakespeares "As You Like It" und Virginia Woolfs "Orlando" (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656146230 bzw. 3656146233, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…