Von dem Buch Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur als eBook von haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur als eBook von100%: Mikulaschek, Nikolaus: Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur als eBook von (ISBN: 9783656146421) 2010, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur55%: Mikulaschek, Nikolaus: Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur (ISBN: 9783656146353) GRIN Publishing, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur als eBook von
13 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 34,99 34,99 25,99
Nachfrage
Bester Preis: 24,99 (vom 07.02.2018)
1
9783656146421 - Nikolaus Mikulaschek: Nachhaltigkeitsmangement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur
Nikolaus Mikulaschek

Nachhaltigkeitsmangement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656146421 bzw. 365614642X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Angesichts immer deutlicher werdenden Bedrohung der natürlichen Lebensgrundlagen gewinnt die Frage nach Ansatzpunkten für eine nachhaltige Entwicklung an Bedeutung. Unternehmen indes werden in der Regel nicht nachhaltigkeits- sondern gewinnorientiert gegründet. Aus dieser Perspektive reicht es nicht aus, zu argumentieren, dass langfristig alle davon profitieren würden, wenn sich Unternehmen nachhaltig verhielten, sondern es muss klar werden, welcher Anreiz für das einzelne Unternehmen besteht, in Nachhaltigkeit zu investieren. Eine wichtige Rolle als vermittelndes Element spielen dabei Stakeholder. Unter Stakeholder werden Anspruchsgruppen verstanden, die Einfluss auf die Ziele des Unternehmens ausüben können (strategisch-instrumentelle Perspektive), oder die von Unternehmensaktivitäten betroffen sind (ethisch-normative Perspektive). Oftmals bilden Medien, Regierungsorganisationen und Nichtregierungsorganisationen, eine Art Wertelobby, die andere wichtige Stakeholder wie Kunden, Mitarbeiter oder Kapitalgeber für die jeweiligen Nachhaltigkeitsbelange sensibilisieren. Für Unternehmen resultieren daraus zahlreiche Chancen und Risiken. Die dazu führen, dass das Thema Nachhaltigkeit früher oder später für Unternehmen relevant wird. Unternehmen, die sich diesen Herausforderungen rechtzeitig bewusst sind, können die relevanten Themen bereits frühzeitig aufgreifen und in ihre strategischen Überlegungen einbeziehen, andernfalls kommen nur noch Ad-Hoc-Maßnahmen auf Minimalniveau infrage. Hier sind Unternehmen aufgerufen, vorausschauend zu agieren und sich professionell mit dem Thema Nachhaltigkeit zu befassen. Dazu gehört, ökologische und soziale Perspektiven rechtzeitig und angemessen in Form einer nachhaltigen Unternehmensführung zu berücksichtigen. Damit tragen sie erstens zu einer nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens selbst und zweitens zum Erhalt der Tragfähigkeit natürlicher und sozialer Systeme bei. Auf strategischer Ebene impliziert dies die Überführung von Nachhaltigkeitszielen in das bestehende Strategiesystem. Wie für jede Strategie gilt es, Erfolgsparameter zur Steuerung und Messung abzuleiten. Erst dadurch wird es möglich Verbesserungspotentiale zu identifizieren und Vergleiche zwischen Unternehmen zu ziehen. Professionelles Nachhaltigkeitsmanagement setzt außerdem voraus, dass Werte in der Organisationskultur verankert und von den Mitarbeitern gelebt werden. Diesem Problem widmet sich die vorliegende Arbeit.
2
9783656146353 - Mikulaschek, Nikolaus: Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur
Mikulaschek, Nikolaus

Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656146353 bzw. 3656146357, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, FernUniversität Hagen (Studienbereich Organisation und Führung), Veranstaltung: Master of Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts immer deutlicher werdenden Bedrohung der natürlichen Lebensgrundlagen gewinnt die Frage nach Ansatzpunkten für eine nachhaltige Entwicklung an Bedeutung. Unternehmen indes werden in der Regel nicht nachhaltigkeits- sondern gewinnorientiert gegründet. Aus dieser Perspektive reicht es nicht aus, zu argumentieren, dass langfristig alle davon profitieren würden, wenn sich Unternehmen nachhaltig verhielten, sondern es muss klar werden, welcher Anreiz für das einzelne Unternehmen besteht, in Nachhaltigkeit zu investieren. Eine wichtige Rolle als vermittelndes Element spielen dabei Stakeholder. Unter Stakeholder werden Anspruchsgruppen verstanden, die Einfluss auf die Ziele des Unternehmens ausüben können (strategisch-instrumentelle Perspektive), oder die von Unternehmensaktivitäten betroffen sind (ethisch-normative Perspektive). Oftmals bilden Medien, Regierungsorganisationen und Nichtregierungsorganisationen, eine Art Wertelobby, die andere wichtige Stakeholder wie Kunden, Mitarbeiter oder Kapitalgeber für die jeweiligen Nachhaltigkeitsbelange sensibilisieren. Für Unternehmen resultieren daraus zahlreiche Chancen und Risiken. Die dazu führen, dass das Thema Nachhaltigkeit früher oder später für Unternehmen relevant wird. Unternehmen, die sich diesen Herausforderungen rechtzeitig bewusst sind, können die relevanten Themen bereits frühzeitig aufgreifen und in ihre strategischen Überlegungen einbeziehen, andernfalls kommen nur noch Ad-Hoc-Maßnahmen auf Minimalniveau infrage. Hier sind Unternehmen aufgerufen, vorausschauend zu agieren und sich professionell mit dem Thema Nachhaltigkeit zu befassen. Dazu gehört, ökologische und soziale Perspektiven rechtzeitig und angemessen in Form einer nachhaltigen Unternehmensführung zu berücksichtigen. Damit tragen sie erstens zu einer nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens selbst und zweitens zum Erhalt der Tragfähigkeit natürlicher und sozialer Systeme bei. Auf strategischer Ebene impliziert dies die Überführung von Nachhaltigkeitszielen in das bestehende Strategiesystem. Wie für jede Strategie gilt es, Erfolgsparameter zur Steuerung und Messung abzuleiten. Erst dadurch wird es möglich Verbesserungspotentiale zu identifizieren und Vergleiche zwischen Unternehmen zu ziehen. Professionelles Nachhaltigkeitsmanagement setzt außerdem voraus, dass Werte in der Organisationskultur verankert und von den Mitarbeitern gelebt werden. Diesem Problem widmet sich die vorliegende Arbeit. 2013. 88 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783656146353 - Nikolaus Mikulaschek: Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen Und Organisationskultur
Symbolbild
Nikolaus Mikulaschek

Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen Und Organisationskultur (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656146353 bzw. 3656146357, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

73,43 + Versand: 4,08 = 77,51
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 88 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1, 3, FernUniversitt Hagen (Studienbereich Organisation und Fhrung), Veranstaltung: Master of Management, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Masterarbeit wurde erstellt mit der freundlichen Untersttzung von KPMG Sustainability Services und kann nun nach Ablauf der zweijhrigen Sperrfrist verffentlicht werden. , Abstract: Angesichts immer deutlicher werdenden Bedrohung der natrlichen Lebensgrundlagen gewinnt die Frage nach Ansatzpunkten fr eine nachhaltige Entwicklung an Bedeutung. Unternehmen indes werden in der Regel nicht nachhaltigkeits- sondern gewinnorientiert gegrndet. Aus dieser Perspektive reicht es nicht aus, zu argumentieren, dass langfristig alle davon profitieren wrden, wenn sich Unternehmen nachhaltig verhielten, sondern es muss klar werden, welcher Anreiz fr das einzelne Unternehmen besteht, in Nachhaltigkeit zu investieren. Eine wichtige Rolle als vermittelndes Element spielen dabei Stakeholder. Unter Stakeholder werden Anspruchsgruppen verstanden, die Einfluss auf die Ziele des Unternehmens ausben knnen (strategisch-instrumentelle Perspektive), oder die von Unternehmensaktivitten betroffen sind (ethisch-normative Perspektive). Oftmals bilden Medien, Regierungsorganisationen und Nichtregierungsorganisationen, eine Art Wertelobby, die andere wichtige Stakeholder wie Kunden, Mitarbeiter oder Kapitalgeber fr die jeweiligen Nachhaltigkeitsbelange sensibilisieren. Fr Unternehmen resultieren daraus zahlreiche Chancen und Risiken. Die dazu fhren, dass das Thema Nachhaltigkeit frher oder spter fr Unternehmen relevant wird. Unternehmen, die sich diesen Herausforderungen rechtzeitig bewusst sind, knnen die relevanten Themen bereits frhzeitig aufgreifen und in ihre strategischen berlegungen einbeziehen, andernfalls kommen nur noch Ad-Hoc-Manahmen auf Minimalniveau infrage. Hier sind Unternehmen aufgerufen, vorausschauend zu agieren und sich professionell mit dem Thema Na This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783656146421 - Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur

Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656146421 bzw. 365614642X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Angesichts immer deutlicher werdenden Bedrohung der natürlichen Lebensgrundlagen gewinnt die Frage nach Ansatzpunkten für eine nachhaltige Entwicklung an Bedeutung. Unternehmen indes werden in der Regel nicht nachhaltigkeits- sondern gewinnorientiert gegründet. Aus dieser Perspektive reicht es nicht aus, zu argumentieren, dass langfristig alle davon profitieren würden, wenn sich Unternehmen nachhaltig verhielten, sondern es muss klar werden, welcher Anreiz für das einzelne Unternehmen besteht, in Nachhaltigkeit zu investieren. Eine wichtige Rolle als vermittelndes Element spielen dabei Stakeholder. Unter Stakeholder werden Anspruchsgruppen verstanden, die Einfluss auf die Ziele des Unternehmens ausüben können (strategisch-instrumentelle Perspektive), oder die von Unternehmensaktivitäten betroffen sind (ethisch-normative Perspektive). Oftmals bilden Medien, Regierungsorganisationen und Nichtregierungsorganisationen, eine Art Wertelobby, die andere wichtige Stakeholder wie Kunden, Mitarbeiter oder Kapi.
5
9783656146353 - Mikulaschek, N: Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzah
Mikulaschek, N

Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzah (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656146353 bzw. 3656146357, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 04.06.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Mikulaschek, Nikolaus, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 88, Gewicht: 139 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783656146353 - Mikulaschek, Nikolaus: Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur
Mikulaschek, Nikolaus

Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783656146353 bzw. 3656146357, in Deutsch, 88 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783656146421 - Nikolaus Mikulaschek: Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur
Nikolaus Mikulaschek

Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656146421 bzw. 365614642X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656146421 - Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur

Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656146421 bzw. 365614642X, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656146353 - Mikulaschek, Nikolaus: Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur
Symbolbild
Mikulaschek, Nikolaus

Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783656146353 bzw. 3656146357, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

37,01 + Versand: 4,79 = 41,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
10
9783656146353 - Mikulaschek, Nikolaus: Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur
Symbolbild
Mikulaschek, Nikolaus

Nachhaltigkeitsmanagement - Zwischen Kennzahlen und Organisationskultur (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE NW RP

ISBN: 9783656146353 bzw. 3656146357, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag, neu, Nachdruck.

44,16 + Versand: 9,26 = 53,42
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…