Asterix als Comic im Geschichtsunterricht? - 8 Angebote vergleichen

Preise20162017201920202021
Schnitt 13,08 12,99 13,22 13,52 12,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,74 (vom 25.01.2019)
1
9783656146872 - Marion Schmelzer: Asterix als Comic im Geschichtsunterricht?
Marion Schmelzer

Asterix als Comic im Geschichtsunterricht? (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656146872 bzw. 365614687X, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,39 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 16,29 (Fr. 18,00)¹ = 30,68 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,9, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: Comics im Geschichtsunterricht?, Sprache: Deutsch, Abstract: Asterix und Obelix – kaum ein historischer Comic ist bei Jung und Alt wohl so bekannt wie dieser. Scheinbar günstigste Vorraussetzungen für einen Einsatz im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,9, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: Comics im Geschichtsunterricht?, Sprache: Deutsch, Abstract: Asterix und Obelix - kaum ein historischer Comic ist bei Jung und Alt wohl so bekannt wie dieser. Scheinbar günstigste Vorraussetzungen für einen Einsatz im Geschichtsunterricht möchte man meinen; schliesslich reisen Asterix und Obelix doch nahezu durch alle Epochen unserer Zeit und bieten somit genug thematische Vorgaben für einen gelungenen, anschaulichen und interessanten Geschichtsunterricht! Doch ist ein Einsatz wirklich so ohne weiteres möglich oder bergen die einzelnen Geschichten und Zeichnungen doch Gefahren in sich, die eine Verwendung im Schulunterricht kritisch erscheinen lassen? Auf diese Fragestellung werde ich im Einzelnen nach einer allgemeinen Einführung in die Anfänge und die Thematik der Asterix-Comics eingehen. Ebenso erhält der Leser einen Einblick in die Lebensläufe und die berufliche Entwicklung der beiden Autoren René Goscinny und Albert Uderzo. Des Weiteren werden in einem gesonderten Kapitel die formalen Besonderheiten, wie das stereotype Grundmuster, ausgewählte karikierte Persönlichkeiten, sowie die Panelgestaltung in einem kurzen Anriss thematisiert. Die beiden letzten Kapitel behandeln schliesslich den historischen Wahrheitsgehalt, der in den Comics steckt [oder auch nicht] und versuchen, ein Konzept aufzuzeigen, inwieweit die Asterix-Comics im Geschichtsunterricht Verwendung finden können. Dabei werden im speziellen die Unterpunkte der thematischen Verwendungsmöglichkeit, der in Frage kommenden Schülergruppen und die Förderung von Kompetenzen näher untersucht. Dieser Aufbau der Arbeit, nämlich von einer allgemeinen Einführung in die Asterix-Thematik hin zu der speziellen Fragestellung, ob Asterix als Comic im Geschichtsunterricht sinnvoll eingesetzt werden kann, soll dem Leser die Möglichkeit bieten, sich selbst mit dieser Frage auseinander zu setzten und sich dazu eine eigene Meinung zu bilden. ePUB, 06.03.2012.
2
9783656146872 - Marion Schmelzer: Asterix als Comic im Geschichtsunterricht?
Marion Schmelzer

Asterix als Comic im Geschichtsunterricht? (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656146872 bzw. 365614687X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,9, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: Comics im Geschichtsunterricht?, Sprache: Deutsch, Abstract: Asterix und Obelix - kaum ein historischer Comic ist bei Jung und Alt wohl so bekannt wie dieser. Scheinbar günstigste Vorraussetzungen für einen Einsatz im Geschichtsunterricht möchte man meinen; schließlich reisen Asterix und Obelix doch nahezu durch alle Epochen unserer Zeit und bieten somit genug thematische Vorgaben für einen gelungenen, anschaulichen und interessanten Geschichtsunterricht! Doch ist ein Einsatz wirklich so ohne weiteres möglich oder bergen die einzelnen Geschichten und Zeichnungen doch Gefahren in sich, die eine Verwendung im Schulunterricht kritisch erscheinen lassen? Auf diese Fragestellung werde ich im Einzelnen nach einer allgemeinen Einführung in die Anfänge und die Thematik der Asterix-Comics eingehen. Ebenso erhält der Leser einen Einblick in die Lebensläufe und die berufliche Entwicklung der beiden Autoren René Goscinny und Albert Uderzo. Des Weiteren werden in einem gesonderten Kapitel die formalen Besonderheiten, wie das stereotype Grundmuster, ausgewählte karikierte Persönlichkeiten, sowie die Panelgestaltung in einem kurzen Anriss thematisiert. Die beiden letzten Kapitel behandeln schließlich den historischen Wahrheitsgehalt, der in den Comics steckt [oder auch nicht] und versuchen, ein Konzept aufzuzeigen, inwieweit die Asterix-Comics im Geschichtsunterricht Verwendung finden können. Dabei werden im speziellen die Unterpunkte der thematischen Verwendungsmöglichkeit, der in Frage kommenden Schülergruppen und die Förderung von Kompetenzen näher untersucht. Dieser Aufbau der Arbeit, nämlich von einer allgemeinen Einführung in die Asterix-Thematik hin zu der speziellen Fragestellung, ob Asterix als Comic im Geschichtsunterricht sinnvoll eingesetzt werden kann, soll dem Leser die Möglichkeit bieten, sich selbst mit dieser Frage auseinander zu setzten und sich dazu eine eigene Meinung zu bilden. ePUB, 06.03.2012.
3
9783656146872 - Marion Schmelzer: Asterix als Comic im Geschichtsunterricht?
Marion Schmelzer

Asterix als Comic im Geschichtsunterricht? (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656146872 bzw. 365614687X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,9, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: Comics im Geschichtsunterricht?, Sprache: Deutsch, Abstract: Asterix und Obelix - kaum ein historischer Comic ist bei Jung und Alt wohl so bekannt wie dieser. Scheinbar günstigste Vorraussetzungen für einen Einsatz im Geschichtsunterricht möchte man meinen; schließlich reisen Asterix und Obelix doch nahezu durch alle Epochen unserer Zeit und bieten somit genug thematische Vorgaben für einen gelungenen, anschaulichen und interessanten Geschichtsunterricht! Doch ist ein Einsatz wirklich so ohne weiteres möglich oder bergen die einzelnen Geschichten und Zeichnungen doch Gefahren in sich, die eine Verwendung im Schulunterricht kritisch erscheinen lassen? Auf diese Fragestellung werde ich im Einzelnen nach einer allgemeinen Einführung in die Anfänge und die Thematik der Asterix-Comics eingehen. Ebenso erhält der Leser einen Einblick in die Lebensläufe und die berufliche Entwicklung der beiden Autoren René Goscinny und Albert Uderzo. Des Weiteren werden in einem gesonderten Kapitel die formalen Besonderheiten, wie das stereotype Grundmuster, ausgewählte karikierte Persönlichkeiten, sowie die Panelgestaltung in einem kurzen Anriss thematisiert. Die beiden letzten Kapitel behandeln schließlich den historischen Wahrheitsgehalt, der in den Comics steckt [oder auch nicht] und versuchen, ein Konzept aufzuzeigen, inwieweit die Asterix-Comics im Geschichtsunterricht Verwendung finden können. Dabei werden im speziellen die Unterpunkte der thematischen Verwendungsmöglichkeit, der in Frage kommenden Schülergruppen und die Förderung von Kompetenzen näher untersucht. Dieser Aufbau der Arbeit, nämlich von einer allgemeinen Einführung in die Asterix-Thematik hin zu der speziellen Fragestellung, ob Asterix als Comic im Geschichtsunterricht sinnvoll eingesetzt werden kann, soll dem Leser die Möglichkeit bieten, sich selbst mit dieser Frage auseinander zu setzten und sich dazu eine eigene Meinung zu bilden. ePUB, 06.03.2012.
4
9783656146872 - Asterix als Comic im Geschichtsunterricht? Marion Schmelzer Author

Asterix als Comic im Geschichtsunterricht? Marion Schmelzer Author (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656146872 bzw. 365614687X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

15,96 ($ 17,70)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,9, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: Comics im Geschichtsunterricht?, Sprache: Deutsch, Abstract: Asterix und Obelix - kaum ein historischer Comic ist bei Jung und Alt wohl so bekannt wie dieser. Scheinbar günstigste Vorraussetzungen für einen Einsatz im Geschichtsunterricht möchte man meinen; schließlich reisen Asterix und Obelix doch nahezu durch alle Epochen unserer Zeit und bieten somit genug thematische Vorgaben für einen gelungenen, anschaulichen und interessanten Geschichtsunterricht! Doch ist ein Einsatz wirklich so ohne weiteres möglich oder bergen die einzelnen Geschichten und Zeichnungen doch Gefahren in sich, die eine Verwendung im Schulunterricht kritisch erscheinen lassen? Auf diese Fragestellung werde ich im Einzelnen nach einer allgemeinen Einführung in die Anfänge und die Thematik der Asterix-Comics eingehen. Ebenso erhält der Leser einen Einblick in die Lebensläufe und die berufliche Entwicklung der beiden Autoren René Goscinny und Albert Uderzo. Des Weiteren werden in einem gesonderten Kapitel die formalen Besonderheiten, wie das stereotype Grundmuster, ausgewählte karikierte Persönlichkeiten, sowie die Panelgestaltung in einem kurzen Anriss thematisiert. Die beiden letzten Kapitel behandeln schließlich den historischen Wahrheitsgehalt, der in den Comics steckt [oder auch nicht] und versuchen, ein Konzept aufzuzeigen, inwieweit die Asterix-Comics im Geschichtsunterricht Verwendung finden können. Dabei werden im speziellen die Unterpunkte der thematischen Verwendungsmöglichkeit, der in Frage kommenden Schülergruppen und die Förderung von Kompetenzen näher untersucht. Dieser Aufbau der Arbeit, nämlich von einer allgemeinen Einführung in die Asterix-Thematik hin zu der speziellen Fragestellung, ob Asterix als Comic im Geschichtsunterricht sinnvoll eingesetzt werden kann, soll dem Leser die Möglichkeit bieten, sich selbst mit dieser Frage auseinander zu setzten und sich dazu eine eigene Meinung zu bilden.
5
9783656146872 - Marion Schmelzer: Asterix als Comic im Geschichtsunterricht?
Marion Schmelzer

Asterix als Comic im Geschichtsunterricht? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656146872 bzw. 365614687X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Asterix als Comic im Geschichtsunterricht?: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,9, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: Comics im Geschichtsunterricht , Sprache: Deutsch, Abstract: Asterix und Obelix - kaum ein historischer Comic ist bei Jung und Alt wohl so bekannt wie dieser. Scheinbar günstigste Vorraussetzungen für einen Einsatz im Geschichtsunterricht möchte man meinen schließlich reisen Asterix und Obelix doch nahezu durch alle Epochen unserer Zeit und bieten somit genug thematische Vorgaben für einen gelungenen, anschaulichen und interessanten Geschichtsunterricht! Doch ist ein Einsatz wirklich so ohne weiteres möglich oder bergen die einzelnen Geschichten und Zeichnungen doch Gefahren in sich, die eine Verwendung im Schulunterricht kritisch erscheinen lassen Auf diese Fragestellung werde ich im Einzelnen nach einer allgemeinen Einführung in die Anfänge und die Thematik der Asterix-Comics eingehen. Ebenso erhält der Leser einen Einblick in die Lebensläufe und die berufliche Entwicklung der beiden Autoren René Goscinny und Albert Uderzo. Des Weiteren werden in einem gesonderten Kapitel die formalen Besonderheiten, wie das stereotype Grundmuster, ausgewählte karikierte Persönlichkeiten, sowie die Panelgestaltung in einem kurzen Anriss thematisiert. Die beiden letzten Kapitel behandeln schließlich den historischen Wahrheitsgehalt, der in den Comics steckt [oder auch nicht] und versuchen, ein Konzept aufzuzeigen, inwieweit die Asterix-Comics im Geschichtsunterricht Verwendung finden können. Dabei werden im speziellen die Unterpunkte der thematischen Verwendungsmöglichkeit, der in Frage kommenden Schülergruppen und die Förderung von Kompetenzen näher untersucht. Dieser Aufbau der Arbeit, nämlich von einer allgemeinen Einführung in die Asterix-Thematik hin zu der speziellen Fragestellung, ob Asterix als Comic im Geschichtsunterricht sinnvoll eingesetzt werden kann, soll dem Leser die Möglichkeit bieten, sich selbst mit dieser Frage auseinander zu setzten und sich dazu eine eigene Meinung zu bilden. Ebook.
6
9783656146872 - Marion Schmelzer: Asterix als Comic im Geschichtsunterricht?
Marion Schmelzer

Asterix als Comic im Geschichtsunterricht?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656146872 bzw. 365614687X, vermutlich in Deutsch, Asterix als Comic im Geschichtsunterricht? - eBook als epub von Marion Schmelzer - GRIN Verlag - 9783656146872, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Asterix als Comic im Geschichtsunterricht? ab 12.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
7
9783656146872 - Asterix als Comic im Geschichtsunterricht?

Asterix als Comic im Geschichtsunterricht?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656146872 bzw. 365614687X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Asterix als Comic im Geschichtsunterricht? ab 12.99 EURO 1. Auflage.
8
9783656146872 - Marion Schmelzer: Asterix als Comic im Geschichtsunterricht?
Marion Schmelzer

Asterix als Comic im Geschichtsunterricht?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656146872 bzw. 365614687X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,22 ($ 14,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…