Kinder und Werbung - Die Fernsehwerbung als medienpädagogisches Handlungsfeld
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420182020
Schnitt 12,99 12,99 12,99 12,99
Nachfrage
Bester Preis: 12,99 (vom 24.04.2013)
1
9783656155553 - Kathleen Kunert: Kinder und Werbung - eBook
Kathleen Kunert

Kinder und Werbung - eBook (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656155553 bzw. 3656155550, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Kinder und Werbung. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Chemnitz (Pädagogik des E-learning und der Neuen Medien), Veranstaltung: Medienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien gehören neben Familie, Schule und peer groups in der heutigen modernen Informationsgesellschaft zu einer wichtigen Sozialisationsinstanz. In diesem Rahmen kommt es vermehrt zu Werbeeinblendungen, die sich speziell an Kinder richten und denen Eltern und Pädagogen kritisch gegenüber stehen. Kinder lassen sich von bunten Bildern und lauten Klängen faszinieren und manipulieren. Inwieweit das kindliche Publikum Werbebilder durchschaut, soll in vorliegender Arbeit thematisiert werden. Speziell wird darauf eingegangen, wie Kinder gegenüber Werbung eingestellt sind, wie sie Werbebilder verstehen und erleben bzw. was sie sich für die eigene Ausformung ihrer Persönlichkeit aus der Werbung herausfiltern (Kap. 5). Nachdem die Notwendigkeit medien- und konsumpädagogischer Arbeit ausführlich... eBooks.
2
9783656155553 - Kinder und Werbung

Kinder und Werbung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656155553 bzw. 3656155550, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2012, 26 Seiten, Deutsch, Medien gehören neben Familie, Schule und peer groups in der heutigen modernen Informationsgesellschaft zu einer wichtigen Sozialisationsinstanz. In diesem Rahmen kommt es vermehrt zu Werbeeinblendungen, die sich speziell an Kinder richten und denen Eltern und Pädagogen kritisch gegenüber stehen. Kinder lassen sich von bunten Bildern und lauten Klängen faszinieren und manipulieren. Inwieweit das kindliche Publikum Werbebilder durchschaut, soll in vorliegender Arbeit thematisiert werden. Speziell wird darauf eingegangen, wie Kinder gegenüber Werbung eingestellt sind, wie sie Werbebilder verstehen und erleben bzw. was sie sich für die eigene Ausformung ihrer Persönlichkeit aus der Werbung herausfiltern (Kap. 5). Nachdem die Notwendigkeit medien- und konsumpädagogischer Arbeit ausführlich dargelegt wurde, werden Lösungsvorschläge hinsichtlich der Vermittlung von Werbekompetenz aufgezeigt. Hierbei sollen Anregungen für einen didaktisch wertvollen Schulunterricht auf der Grundlage von Materialen des Vereins Media.
3
9783656155553 - Kathleen Kunert: Kinder und Werbung - Die Fernsehwerbung als medienpädagogisches Handlungsfeld
Kathleen Kunert

Kinder und Werbung - Die Fernsehwerbung als medienpädagogisches Handlungsfeld

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656155553 bzw. 3656155550, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Medien gehören neben Familie, Schule und peer groups in der heutigen modernen Informationsgesellschaft zu einer wichtigen Sozialisationsinstanz. In diesem Rahmen kommt es vermehrt zu Werbeeinblendungen, die sich speziell an Kinder richten und denen Eltern und Pädagogen kritisch gegenüber stehen. Kinder lassen sich von bunten Bildern und lauten Klängen faszinieren und manipulieren. Inwieweit das kindliche Publikum Werbebilder durchschaut, soll in vorliegender Arbeit thematisiert werden. Speziell wird darauf eingegangen, wie Kinder gegenüber Werbung eingestellt sind, wie sie Werbebilder verstehen und erleben bzw. was sie sich für die eigene Ausformung ihrer Persönlichkeit aus der Werbung herausfiltern (Kap. 5). Nachdem die Notwendigkeit medien- und konsumpädagogischer Arbeit ausführlich dargelegt wurde, werden Lösungsvorschläge hinsichtlich der Vermittlung von Werbekompetenz aufgezeigt. Hierbei sollen Anregungen für einen didaktisch wertvollen Schulunterricht auf der Grundlage von Materialen des Vereins Media Smart gegeben werden. (Kap. 6) Neben den erzieherischen Institutionen Schule und Kindergarten wird im Schlussteil der entscheidende Einfluss der Familie bei der Heranbildung eines kritischen und werbekompetenten Konsumenten bewusst gemacht. (Kap. 7).
4
9783656155553 - Kathleen Kunert: Kinder und Werbung - Die Fernsehwerbung als medienpädagogisches Handlungsfeld
Kathleen Kunert

Kinder und Werbung - Die Fernsehwerbung als medienpädagogisches Handlungsfeld (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656155553 bzw. 3656155550, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kinder und Werbung: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Chemnitz (Pädagogik des E-learning und der Neuen Medien), Veranstaltung: Medienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien gehören neben Familie, Schule und peer groups in der heutigen modernen Informationsgesellschaft zu einer ... Ebook.
5
9783656155553 - Kinder und Werbung

Kinder und Werbung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656155553 bzw. 3656155550, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Kinder und Werbung ab 12.99 € als pdf eBook: Die Fernsehwerbung als medienpädagogisches Handlungsfeld. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783656155553 - Kinder und Werbung als eBook von Kathleen Kunert

Kinder und Werbung als eBook von Kathleen Kunert

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656155553 bzw. 3656155550, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Kinder und Werbung ab 12.99 EURO Die Fernsehwerbung als medienpädagogisches Handlungsfeld.
Lade…