Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen
8 Angebote vergleichen

Preise20142016201820192021
Schnitt 12,99 13,21 11,55 12,79 10,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 30.10.2019)
1
9783656159490 - Stefanie Bonk: Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen
Stefanie Bonk

Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656159490 bzw. 3656159491, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Der Dichter Gotthold Ephraim Lessing leistete mit seinem Drama 'Emilia Galotti' (1772) einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des bürgerlichen Trauerspiels in Deutschland. So bedeutet dessen Erscheinen für den Philosophen Kuno Fischer 'die Geburt der modernen deutschen Tragödie'1. Zudem 'wirkte [Emilia Galotti] stärker als irgendein anderes Werk auf die zeitgenössische Produktion'2. Aus diesem Grunde habe ich dieses heute noch bedeutende Trauerspiel ausgewählt. Der Inhalt des Dramas geht zurück auf die antike Virginia-Sage, in der ein Vater der eigenen Tochter das Leben nimmt, damit ihre Unschuld bewahrt wird. Aber auch die Lucretia-Legende, die davon handelt, dass eine tugendhafte Frau vergewaltigt wird und sich daraufhin selber tötet, hatte Einfluss auf die Handlung in 'Emilia Galotti'. Anders als die beiden genannten Werke ist Lessings Drama jedoch nicht politisch gestaltet, weil der Schwerpunkt beim bürgerlichen Trauerspiel auf die Familie gesetzt wird und Staatsinteressen nicht von Belangen sind. In dieser Hausarbeit möchte ich mich eingehender mit dem Text beschäftigen und dabei untersuchen, wie die Figuren, die der Familie Galotti angehören, dargestellt werden und in welchen Verhältnissen sie zueinander stehen. Ich werde vor allem die Beziehung zwischen der Tochter Emilia und ihrem Vater Odoardo näher beleuchten. Weiterhin möchte ich ergründen, inwiefern die bürgerlichen Wertvorstellungen des 18. Jahrhunderts, maßgeblich das Ideal der Tugend, Einfluss auf die literarische Familie Galotti ausüben. Nach einer theoretischen Einführung, in der ich skizzenhaft auf das deutsche bürgerliche Trauerspiel wie auf die familiären Veränderungen im Zuge der Aufklärung eingehe, werde ich die Familienmitglieder zunächst einzeln und anschließend in Beziehung zueinander analysieren. PDF, 26.03.2012.
2
9783656159490 - Stefanie Bonk: Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen
Stefanie Bonk

Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783656159490 bzw. 3656159491, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Der Dichter Gotthold Ephraim Lessing leistete mit seinem Drama „Emilia Galotti“ (1772) einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des bürgerlichen Trauerspiels in Deutschland. So bedeutet ... Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Der Dichter Gotthold Ephraim Lessing leistete mit seinem Drama ´Emilia Galotti´ (1772) einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des bürgerlichen Trauerspiels in Deutschland. So bedeutet dessen Erscheinen für den Philosophen Kuno Fischer ´die Geburt der modernen deutschen Tragödie´1. Zudem ´wirkte [Emilia Galotti] stärker als irgendein anderes Werk auf die zeitgenössische Produktion´2. Aus diesem Grunde habe ich dieses heute noch bedeutende Trauerspiel ausgewählt. Der Inhalt des Dramas geht zurück auf die antike Virginia-Sage, in der ein Vater der eigenen Tochter das Leben nimmt, damit ihre Unschuld bewahrt wird. Aber auch die Lucretia-Legende, die davon handelt, dass eine tugendhafte Frau vergewaltigt wird und sich daraufhin selber tötet, hatte Einfluss auf die Handlung in ´Emilia Galotti´. Anders als die beiden genannten Werke ist Lessings Drama jedoch nicht politisch gestaltet, weil der Schwerpunkt beim bürgerlichen Trauerspiel auf die Familie gesetzt wird und Staatsinteressen nicht von Belangen sind. In dieser Hausarbeit möchte ich mich eingehender mit dem Text beschäftigen und dabei untersuchen, wie die Figuren, die der Familie Galotti angehören, dargestellt werden und in welchen Verhältnissen sie zueinander stehen. Ich werde vor allem die Beziehung zwischen der Tochter Emilia und ihrem Vater Odoardo näher beleuchten. Weiterhin möchte ich ergründen, inwiefern die bürgerlichen Wertvorstellungen des 18. Jahrhunderts, maßgeblich das Ideal der Tugend, Einfluss auf die literarische Familie Galotti ausüben. Nach einer theoretischen Einführung, in der ich skizzenhaft auf das deutsche bürgerliche Trauerspiel wie auf die familiären Veränderungen im Zuge der Aufklärung eingehe, werde ich die Familienmitglieder zunächst einzeln und anschließend in Beziehung zueinander analysieren. 01.03.2012, PDF.
3
9783656159490 - Stefanie Bonk: Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen
Stefanie Bonk

Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656159490 bzw. 3656159491, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,40 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 16,30 (Fr. 18,00)¹ = 30,70 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Der Dichter Gotthold Ephraim Lessing leistete mit seinem Drama „Emilia Galotti“ (1772) einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des bürgerlichen Trauerspiels in Deutschland. So bedeutet ... Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Der Dichter Gotthold Ephraim Lessing leistete mit seinem Drama ´Emilia Galotti´ (1772) einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des bürgerlichen Trauerspiels in Deutschland. So bedeutet dessen Erscheinen für den Philosophen Kuno Fischer ´die Geburt der modernen deutschen Tragödie´1. Zudem ´wirkte [Emilia Galotti] stärker als irgendein anderes Werk auf die zeitgenössische Produktion´2. Aus diesem Grunde habe ich dieses heute noch bedeutende Trauerspiel ausgewählt. Der Inhalt des Dramas geht zurück auf die antike Virginia-Sage, in der ein Vater der eigenen Tochter das Leben nimmt, damit ihre Unschuld bewahrt wird. Aber auch die Lucretia-Legende, die davon handelt, dass eine tugendhafte Frau vergewaltigt wird und sich daraufhin selber tötet, hatte Einfluss auf die Handlung in ´Emilia Galotti´. Anders als die beiden genannten Werke ist Lessings Drama jedoch nicht politisch gestaltet, weil der Schwerpunkt beim bürgerlichen Trauerspiel auf die Familie gesetzt wird und Staatsinteressen nicht von Belangen sind. In dieser Hausarbeit möchte ich mich eingehender mit dem Text beschäftigen und dabei untersuchen, wie die Figuren, die der Familie Galotti angehören, dargestellt werden und in welchen Verhältnissen sie zueinander stehen. Ich werde vor allem die Beziehung zwischen der Tochter Emilia und ihrem Vater Odoardo näher beleuchten. Weiterhin möchte ich ergründen, inwiefern die bürgerlichen Wertvorstellungen des 18. Jahrhunderts, massgeblich das Ideal der Tugend, Einfluss auf die literarische Familie Galotti ausüben. Nach einer theoretischen Einführung, in der ich skizzenhaft auf das deutsche bürgerliche Trauerspiel wie auf die familiären Veränderungen im Zuge der Aufklärung eingehe, werde ich die Familienmitglieder zunächst einzeln und anschliessend in Beziehung zueinander analysieren. PDF, 01.03.2012.
4
9783656159490 - Stefanie Bonk: Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen - Zur Familienkonstellation in Gotthold Ephraim Lessings bürgerlichem Trauerspiel Emilia Galotti
Stefanie Bonk

Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen - Zur Familienkonstellation in Gotthold Ephraim Lessings bürgerlichem Trauerspiel Emilia Galotti (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656159490 bzw. 3656159491, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Der Dichter Gotthold Ephraim Lessing leistete mit seinem Drama `Emilia Galotti` (1772) einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des bürgerlichen Trauerspiels in Deutschland. So bedeutet dessen Erscheinen für den Philosophen Kuno Fischer `die Geburt der modernen deutschen Tragödie`1. Zudem `wirkte [Emilia Galotti] stärker als irgendein anderes Werk auf die zeitgenössische Produktion`2. Aus diesem Grunde habe ich dieses heute noch bedeutende Trauerspiel ausgewählt. Der Inhalt des Dramas geht zurück auf die antike Virginia-Sage, in der ein Vater der eigenen Tochter das Leben nimmt, damit ihre Unschuld bewahrt wird. Aber auch die Lucretia-Legende, die davon handelt, dass eine tugendhafte Frau vergewaltigt wird und sich daraufhin selber tötet, hatte Einfluss auf die Handlung in `Emilia Galotti`. Anders als die beiden genannten Werke ist Lessings Drama jedoch nicht politisch gestaltet, weil der Schwerpunkt beim bürgerlichen Trauerspiel auf die Familie gesetzt wird und Staatsinteressen nicht von Belangen sind. In dieser Hausarbeit möchte ich mich eingehender mit dem Text beschäftigen und dabei untersuchen, wie die Figuren, die der Familie Galotti angehören, dargestellt werden und in welchen Verhältnissen sie zueinander stehen. Ich werde vor allem die Beziehung zwischen der Tochter Emilia und ihrem Vater Odoardo näher beleuchten. Weiterhin möchte ich ergründen, inwiefern die bürgerlichen Wertvorstellungen des 18. Jahrhunderts, maßgeblich das Ideal der Tugend, Einfluss auf die literarische Familie Galotti ausüben. Nach einer theoretischen Einführung, in der ich skizzenhaft auf das deutsche bürgerliche Trauerspiel wie auf die familiären Veränderungen im Zuge der Aufklärung eingehe, werde ich die Familienmitglieder zunächst einzeln und anschließend in Beziehung zueinander analysieren. Ebook.
5
9783656159490 - Stefanie Bonk: Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen
Stefanie Bonk

Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656159490 bzw. 3656159491, in Deutsch, neu.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, 1 EinleitungDer Dichter Gotthold Ephraim Lessing leistete mit seinem Drama Emilia Galotti (1772) einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des bürgerlichen Trauerspiels in Deutschland. So bedeutet dessen Erscheinen für den Philosophen Kuno Fischer die Geburt der modernen deutschen Tragödie1. Zudem wirkte [Emilia Galotti] stärker als irgendein anderes Werk auf die zeitgenössische Produktion2. Aus diesem Grunde habe ich dieses heute noch bedeutende Trauerspiel ausgewählt.Der Inhalt des Dramas geht zurück auf die antike Virginia-Sage, in der ein Vater der eigenen Tochter das Leben nimmt, damit ihre Unschuld bewahrt wird.Aber auch die Lucretia-Legende, die davon handelt, dass eine tugendhafte Frau vergewaltigt wird und sich daraufhin selber tötet, hatte Einfluss auf die Handlung in Emilia Galotti.Anders als die beiden genannten Werke ist Lessings Drama jedoch nicht politisch gestaltet, weil der Schwerpunkt beim bürgerlichen Trauerspiel auf die Familie gesetzt wird und Staatsinteressen nicht von Belangen sind.In dieser Hausarbeit möchte ich mich eingehender mit dem Text beschäftigen und dabei untersuchen, wie die Figuren, die der Familie Galotti angehören, dargestellt werden und in welchen Verhältnissen sie zueinander stehen. Ich werde vor allem die Beziehung zwischen der Tochter Emilia und ihrem Vater Odoardo näher beleuchten. Weiterhin möchte ich ergründen, inwiefern die bürgerlichen Wertvorstellungen des 18. Jahrhunderts, maßgeblich das Ideal der Tugend, Einfluss auf die literarische Familie Galotti ausüben.Nach einer theoretischen Einführung, in der ich skizzenhaft auf das deutsche bürgerliche Trauerspiel wie auf die familiären Veränderungen im Zuge der Aufklärung eingehe, werde ich die Familienmitglieder zunächst einzeln und anschließend in Beziehung zueinander analysieren.
6
9783656159490 - Stefanie Bonk: Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen
Stefanie Bonk

Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656159490 bzw. 3656159491, in Deutsch, neu, E-Book.

13,76 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 27,71 (Fr. 30,00)¹ = 41,47 (Fr. 44,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, 1 EinleitungDer Dichter Gotthold Ephraim Lessing leistete mit seinem Drama Emilia Galotti (1772) einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des bürgerlichen Trauerspiels in Deutschland. So bedeutet dessen Erscheinen für den Philosophen Kuno Fischer die Geburt der modernen deutschen Tragödie1. Zudem wirkte [Emilia Galotti] stärker als irgendein anderes Werk auf die zeitgenössische Produktion2. Aus diesem Grunde habe ich dieses heute noch bedeutende Trauerspiel ausgewählt.Der Inhalt des Dramas geht zurück auf die antike Virginia-Sage, in der ein Vater der eigenen Tochter das Leben nimmt, damit ihre Unschuld bewahrt wird.Aber auch die Lucretia-Legende, die davon handelt, dass eine tugendhafte Frau vergewaltigt wird und sich daraufhin selber tötet, hatte Einfluss auf die Handlung in Emilia Galotti.Anders als die beiden genannten Werke ist Lessings Drama jedoch nicht politisch gestaltet, weil der Schwerpunkt beim bürgerlichen Trauerspiel auf die Familie gesetzt wird und Staatsinteressen nicht von Belangen sind.In dieser Hausarbeit möchte ich mich eingehender mit dem Text beschäftigen und dabei untersuchen, wie die Figuren, die der Familie Galotti angehören, dargestellt werden und in welchen Verhältnissen sie zueinander stehen. Ich werde vor allem die Beziehung zwischen der Tochter Emilia und ihrem Vater Odoardo näher beleuchten. Weiterhin möchte ich ergründen, inwiefern die bürgerlichen Wertvorstellungen des 18. Jahrhunderts, massgeblich das Ideal der Tugend, Einfluss auf die literarische Familie Galotti ausüben.Nach einer theoretischen Einführung, in der ich skizzenhaft auf das deutsche bürgerliche Trauerspiel wie auf die familiären Veränderungen im Zuge der Aufklärung eingehe, werde ich die Familienmitglieder zunächst einzeln und anschliessend in Beziehung zueinander analysieren.
7
9783656159490 - eBooks>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft: Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen
eBooks>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft

Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656159490 bzw. 3656159491, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

11,11 (Fr. 13,00)¹ + Versand: 30,76 (Fr. 36,00)¹ = 41,87 (Fr. 49,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 26.03.2012.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Der Dichter Gotthold Ephraim Lessing leistete mit seinem Drama „Emilia Galotti“ (1772) einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des bürgerlichen Trauerspiels in Deutschland. So bedeutet ... Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Der Dichter Gotthold Ephraim Lessing leistete mit seinem Drama Emilia Galotti (1772) einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung des bürgerlichen Trauerspiels in Deutschland. So bedeutet dessen Erscheinen für den Philosophen Kuno Fischer die Geburt der modernen deutschen Tragödie1. Zudem wirkte [Emilia Galotti] stärker als irgendein anderes Werk auf die zeitgenössische Produktion2. Aus diesem Grunde habe ich dieses heute noch bedeutende Trauerspiel ausgewählt. Der Inhalt des Dramas geht zurück auf die antike Virginia-Sage, in der ein Vater der eigenen Tochter das Leben nimmt, damit ihre Unschuld bewahrt wird. Aber auch die Lucretia-Legende, die davon handelt, dass eine tugendhafte Frau vergewaltigt wird und sich daraufhin selber tötet, hatte Einfluss auf die Handlung in Emilia Galotti. Anders als die beiden genannten Werke ist Lessings Drama jedoch nicht politisch gestaltet, weil der Schwerpunkt beim bürgerlichen Trauerspiel auf die Familie gesetzt wird und Staatsinteressen nicht von Belangen sind. In dieser Hausarbeit möchte ich mich eingehender mit dem Text beschäftigen und dabei untersuchen, wie die Figuren, die der Familie Galotti angehören, dargestellt werden und in welchen Verhältnissen sie zueinander stehen. Ich werde vor allem die Beziehung zwischen der Tochter Emilia und ihrem Vater Odoardo näher beleuchten. Weiterhin möchte ich ergründen, inwiefern die bürgerlichen Wertvorstellungen des 18. Jahrhunderts, massgeblich das Ideal der Tugend, Einfluss auf die literarische Familie Galotti ausüben. Nach einer theoretischen Einführung, in der ich skizzenhaft auf das deutsche bürgerliche Trauerspiel wie auf die familiären Veränderungen im Zuge der Aufklärung eingehe, werde ich die Familienmitglieder zunächst einzeln und anschliessend in Beziehung zueinander analysieren.
8
9783656159490 - Stefanie Bonk: Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen als eBook Download von
Stefanie Bonk

Die Zerstörung einer Familie durch rigide Tugendvorstellungen als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656159490 bzw. 3656159491, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…