Von dem Buch Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik100%: Peise, Steffen: Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik (ISBN: 9783656161523) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik - Formen, Kontext, vergleichende Analyse77%: Peise, Steffen: Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik - Formen, Kontext, vergleichende Analyse (ISBN: 9783656161295) 2010, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik - 12 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162022
Schnitt 40,64 42,72 46,13 49,06 42,95
Nachfrage
Bester Preis: 30,30 (vom 27.01.2013)
1
9783656161523 - Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik

Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656161523 bzw. 3656161526, in Deutsch, GRIN, neu.

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 2,8, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Institut für Musikwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zahl der Forschungen zur sogenannten 'klassischen' Musik und ihren Komponisten macht den Großteil der musikwissenschaftlichen Arbeit aus. Beschäftigt man sich in dieser Hinsicht mit dem Thema 'Original und Bearbeitung', so findet man viele hilfreiche Quellen und auch Beispiele aus dieser Zeit. Das alltägliche Musikleben hingegen zeigt, dass sich in der heutigen Gesellschaft viel mehr mit der zeitgenössischen populären Musik auseinandergesetzt wird. Ein Großteil der Radiosender überträgt vornehmlich diese Musik, CD-Abteilungen in Geschäften sind überwiegend mit Veröffentlichungen aus unserer Zeit ausgestattet und auch im breiteren Umfeld handeln musikalische Gesprächsthemen fast ausschließlich von den heute aktiven Musikern. An den meist ausverkauften riesigen Stadien bei Rockkonzerten u.ä. kann man ebenfalls erkennen, in welche Richtung das Interesse der breiten Masse zielt. Und dennoch ist im Zusammenhang mit dem Gebiet der Bearbeitung in der heutigen U-Musik ein Mangel an Literatur zu verzeichnen. Dieser Mangel bedeutet nicht, dass die Erscheinung der Bearbeitung in der Rock- und Popmusik nicht existiert, sondern vielmehr, dass eine genaue Auseinandersetzung mit diesem Thema einfach nur noch nicht erfolgt ist. Beim genaueren Verfolgen der musikalischen Hintergründe fallen immer wieder Besonderheiten auf. Eine dieser Besonderheiten ist die Bearbeitung bereits vorhandener Lieder durch einen anderen Interpreten. Im Volksmund spricht man meistens vom Coversong, der aber nicht grundsätzlich mit einer Bearbeitung gleichzusetzen ist und somit für Komplikationen sorgt. Zwar taucht der Begriff des Coversongs in vielfacher Weise auf und es wird sogar behauptet, dass dieser aus der heutigen Zeit gar nicht mehr wegzudenken ist. Und doch fehlt es an genauen Informationen, z.B. über die Hintergründe dieser Erscheinung. Die vorliegende Arbeit wird jene Hintergründe untersuchen und die folgenden Fragen beantworten: Lassen sich die Bearbeitungen der heutigen populären Musik mit jener der klassischen E-Musik vergleichen? Welche Schwierigkeiten tauchen im Zusammenhang mit unterschiedlichen Begriffsverständnissen auf und wie sind diese zu lösen? In welcher Form können Bearbeitungen veröffentlicht werden? Mit welchen musikalischen Mitteln lässt sich die Intensität von Bearbeitungen beeinflussen und wie wirkt sich der musikalische Stil auf eine Bearbeitung aus? Welche Intentionen veranlassen einen Interpreten dazu, ein Lied zu bearbeiten? ... 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Buch.
2
9783656161295 - Steffen Peise: Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik - Formen, Kontext, vergleichende Analyse
Steffen Peise

Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik - Formen, Kontext, vergleichende Analyse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656161295 bzw. 3656161291, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Zahl der Forschungen zur sogenannten klassischen Musik und ihren Komponisten macht den Großteil der musikwissenschaftlichen Arbeit aus. Beschäftigt man sich in dieser Hinsicht mit dem Thema Original und Bearbeitung, so findet man viele hilfreiche Quellen und auch Beispiele aus dieser Zeit. Das alltägliche Musikleben hingegen zeigt, dass sich in der heutigen Gesellschaft viel mehr mit der zeitgenössischen populären Musik auseinandergesetzt wird. Ein Großteil der Radiosender überträgt vornehmlich diese Musik, CD-Abteilungen in Geschäften sind überwiegend mit Veröffentlichungen aus unserer Zeit ausgestattet und auch im breiteren Umfeld handeln musikalische Gesprächsthemen fast ausschließlich von den heute aktiven Musikern. An den meist ausverkauften riesigen Stadien bei Rockkonzerten u.ä. kann man ebenfalls erkennen, in welche Richtung das Interesse der breiten Masse zielt. Und dennoch ist im Zusammenhang mit dem Gebiet der Bearbeitung in der heutigen U-Musik ein Mangel an Literatur zu verzeichnen. Dieser Mangel bedeutet nicht, dass die Erscheinung der Bearbeitung in der Rock- und Popmusik nicht existiert, sondern vielmehr, dass eine genaue Auseinandersetzung mit diesem Thema einfach nur noch nicht erfolgt ist. Beim genaueren Verfolgen der musikalischen Hintergründe fallen immer wieder Besonderheiten auf. Eine dieser Besonderheiten ist die Bearbeitung bereits vorhandener Lieder durch einen anderen Interpreten. Im Volksmund spricht man meistens vom Coversong, der aber nicht grundsätzlich mit einer Bearbeitung gleichzusetzen ist und somit für Komplikationen sorgt. Zwar taucht der Begriff des Coversongs in vielfacher Weise auf und es wird sogar behauptet, dass dieser aus der heutigen Zeit gar nicht mehr wegzudenken ist. Und doch fehlt es an genauen Informationen, z.B. über die Hintergründe dieser Erscheinung. Die vorliegende Arbeit wird jene Hintergründe untersuchen und die folgenden Fragen beantworten: Lassen sich die Bearbeitungen der heutigen populären Musik mit jener der klassischen E-Musik vergleichen? Welche Schwierigkeiten tauchen im Zusammenhang mit unterschiedlichen Begriffsverständnissen auf und wie sind diese zu lösen? In welcher Form können Bearbeitungen veröffentlicht werden? Mit welchen musikalischen Mitteln lässt sich die Intensität von Bearbeitungen beeinflussen und wie wirkt sich der musikalische Stil auf eine Bearbeitung aus? Welche Intentionen veranlassen einen Interpreten dazu, ein Lied zu bearbeiten? ...
3
9783656161295 - Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik

Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656161295 bzw. 3656161291, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

29,99 + Versand: 43,99 = 73,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die Zahl der Forschungen zur sogenannten ""klassischen"" Musik und ihren Komponisten macht den Großteil der musikwissenschaftlichen Arbeit aus. Beschäftigt man sich in dieser Hinsicht mit dem Thema ""Original und Bearbeitung"", so findet man viele hilfreiche Quellen und auch Beispiele aus dieser Zeit. Das alltägliche Musikleben hingegen zeigt, dass sich in der heutigen Gesellschaft viel mehr mit der zeitgenössischen populären Musik auseinandergesetzt wird. Ein Großteil der Radiosender überträgt vornehmlich diese Musik, CD-Abteilungen in Geschäften sind überwiegend mit Veröffentlichungen aus unserer Zeit ausgestattet und auch im breiteren Umfeld handeln musikalische Gesprächsthemen fast ausschließlich von den heute aktiven Musikern. An den meist ausverkauften riesigen Stadien beiRockkonzerten u.ä. kann man ebenfalls erkennen, in welche Richtung das Interesse der breiten Masse zielt. Und dennoch ist im Zusammenhang mit dem Gebiet der Bearbeitung in der heutigen U-Musik ein Mangel an Literatur zu verzeichnen. D.
4
9783656161523 - Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik

Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783656161523 bzw. 3656161526, in Deutsch, GRIN, neu.

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 2,8, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Institut für Musikwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zahl der Forschungen zur sogenannten 'klassischen' Musik und ihren Komponisten macht den Großteil der musikwissenschaftlichen Arbeit aus. Beschäftigt man sich in dieser Hinsicht mit dem Thema 'Original und Bearbeitung', so findet man viele hilfreiche Quellen und auch Beispiele aus dieser Zeit. Das alltägliche Musikleben hingegen zeigt, dass sich in der heutigen Gesellschaft viel mehr mit der zeitgenössischen populären Musik auseinandergesetzt wird. Ein Großteil der Radiosender überträgt vornehmlich diese Musik, CD-Abteilungen in Geschäften sind überwiegend mit Veröffentlichungen aus unserer Zeit ausgestattet und auch im breiteren Umfeld handeln musikalische Gesprächsthemen fast ausschließlich von den heute aktiven Musikern. An den meist ausverkauften riesigen Stadien bei Rockkonzerten u.ä. kann man ebenfalls erkennen, in welche Richtung das Interesse der breiten Masse zielt. Und dennoch ist im Zusammenhang mit dem Gebiet der Bearbeitung in der heutigen U-Musik ein Mangel an Literatur zu verzeichnen. Dieser Mangel bedeutet nicht, dass die Erscheinung der Bearbeitung in der Rock- und Popmusik nicht existiert, sondern vielmehr, dass eine genaue Auseinandersetzung mit diesem Thema einfach nur noch nicht erfolgt ist. Beim genaueren Verfolgen der musikalischen Hintergründe fallen immer wieder Besonderheiten auf. Eine dieser Besonderheiten ist die Bearbeitung bereits vorhandener Lieder durch einen anderen Interpreten. Im Volksmund spricht man meistens vom Coversong, der aber nicht grundsätzlich mit einer Bearbeitung gleichzusetzen ist und somit für Komplikationen sorgt. Zwar taucht der Begriff des Coversongs in vielfacher Weise auf und es wird sogar behauptet, dass dieser aus der heutigen Zeit gar nicht mehr wegzudenken ist. Und doch fehlt es an genauen Informationen, z.B. über die Hintergründe dieser Erscheinung. Die vorliegende Arbeit wird jene Hintergründe untersuchen und die folgenden Fragen beantworten: Lassen sich die Bearbeitungen der heutigen populären Musik mit jener der klassischen E-Musik vergleichen? Welche Schwierigkeiten tauchen im Zusammenhang mit unterschiedlichen Begriffsverständnissen auf und wie sind diese zu lösen? In welcher Form können Bearbeitungen veröffentlicht werden? Mit welchen musikalischen Mitteln lässt sich die Intensität von Bearbeitungen beeinflussen und wie wirkt sich der musikalische Stil auf eine Bearbeitung aus? Welche Intentionen veranlassen einen Interpreten dazu, ein Lied zu bearbeiten? ... buch, 210 x 148 x 5 mm, buch.
5
9783656161523 - Steffen Peise: Original Und Bearbeitung in Der Rock- Und Popmusik (Paperback)
Symbolbild
Steffen Peise

Original Und Bearbeitung in Der Rock- Und Popmusik (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656161523 bzw. 3656161526, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

81,27 + Versand: 4,69 = 85,96
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,8, Ernst-Moritz-Arndt-Universitat Greifswald (Institut fur Musikwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zahl der Forschungen zur sogenannten klassischen Musik und ihren Komponisten macht den Grossteil der musikwissenschaftlichen Arbeit aus. Beschaftigt man sich in dieser Hinsicht mit dem Thema Original und Bearbeitung, so findet man viele hilfreiche Quellen und auch Beispiele aus dieser Zeit. Das alltagliche Musikleben hingegen zeigt, dass sich in der heutigen Gesellschaft viel mehr mit der zeitgenossischen popularen Musik auseinandergesetzt wird. Ein Grossteil der Radiosender ubertragt vornehmlich diese Musik, CD-Abteilungen in Geschaften sind uberwiegend mit Veroffentlichungen aus unserer Zeit ausgestattet und auch im breiteren Umfeld handeln musikalische Gesprachsthemen fast ausschliesslich von den heute aktiven Musikern. An den meist ausverkauften riesigen Stadien bei Rockkonzerten u.A. kann man ebenfalls erkennen, in welche Richtung das Interesse der breiten Masse zielt. Und dennoch ist im Zusammenhang mit dem Gebiet der Bearbeitung in der heutigen U-Musik ein Mangel an Literatur zu verzeichnen. Dieser Mangel bedeutet nicht, dass die Erscheinung der Bearbeitung in der Rock- und Popmusik nicht existiert, sondern vielmehr, dass eine genaue Auseinandersetzung mit diesem Thema einfach nur noch nicht erfolgt ist. Beim genaueren Verfolgen der musikalischen Hintergrunde fallen immer wieder Besonderheiten auf. Eine dieser Besonderheiten ist die Bearbeitung bereits vorhandener Lieder durch einen anderen Interpreten. Im Volksmund spricht man meistens vom Coversong, der aber nicht grundsatzlich mit einer Bearbeitung gleichzusetzen ist und somit fur Komplikationen sorgt. Zwar taucht der Begriff des Coversongs in vielfacher Weise auf und es wird sogar behauptet, dass dieser aus der heutigen Zeit gar nicht mehr wegzudenken ist. Und doch fehlt es an genauen Informationen, z.B. uber die Hinte.
6
9783656161523 - Steffen Peise: Original Und Bearbeitung in Der Rock- Und Popmusik, Formen, Kontext, Vergleichende Analyse
Steffen Peise

Original Und Bearbeitung in Der Rock- Und Popmusik, Formen, Kontext, Vergleichende Analyse (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783656161523 bzw. 3656161526, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

54,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 5-10 werkdagen.
bol.com.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,8, Ernst-Moritz-Arndt-Universitat Greifswald (Institut fur Musikwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zahl der Forschungen zur sogenannten "klassischen" Musik und ihren Komponisten macht den Grossteil der musikwissenschaftlichen Arbeit aus. Beschaftigt man sich in dieser Hinsicht mit dem Thema "Original und Bearbeitung," so findet man viele hilfreiche Quellen und auch Beispiele aus dieser Zeit. Das alltagliche Mu... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,8, Ernst-Moritz-Arndt-Universitat Greifswald (Institut fur Musikwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zahl der Forschungen zur sogenannten "klassischen" Musik und ihren Komponisten macht den Grossteil der musikwissenschaftlichen Arbeit aus. Beschaftigt man sich in dieser Hinsicht mit dem Thema "Original und Bearbeitung," so findet man viele hilfreiche Quellen und auch Beispiele aus dieser Zeit. Das alltagliche Musikleben hingegen zeigt, dass sich in der heutigen Gesellschaft viel mehr mit der zeitgenossischen popularen Musik auseinandergesetzt wird. Ein Grossteil der Radiosender ubertragt vornehmlich diese Musik, CD-Abteilungen in Geschaften sind uberwiegend mit Veroffentlichungen aus unserer Zeit ausgestattet und auch im breiteren Umfeld handeln musikalische Gesprachsthemen fast ausschliesslich von den heute aktiven Musikern. An den meist ausverkauften riesigen Stadien bei Rockkonzerten u.A. kann man ebenfalls erkennen, in welche Richtung das Interesse der breiten Masse zielt. Und dennoch ist im Zusammenhang mit dem Gebiet der Bearbeitung in der heutigen U-Musik ein Mangel an Literatur zu verzeichnen. Dieser Mangel bedeutet nicht, dass die Erscheinung der Bearbeitung in der Rock- und Popmusik nicht existiert, sondern vielmehr, dass eine genaue Auseinandersetzung mit diesem Thema einfach nur noch nicht erfolgt ist. Beim genaueren Verfolgen der musikalischen Hintergrunde fallen immer wieder Besonderheiten auf. Eine dieser Besonderheiten ist die Bearbeitung bereits vorhandener Lieder durch einen anderen Interpreten. Im Volksmund spricht man meistens vom Coversong, der aber nicht grundsatzlich mit einer Bearbeitung gleichzusetzen ist und somit fur Komplikationen sorgt. Zwar taucht der Begriff des Coversongs in vielfacher Weise auf und es wird sogar behauptet, dass dieser aus der heutigen Zeit gar nicht mehr wegzudenken ist. Und doch fehlt es an genauen Informationen, z.B. uber die HinteTaal: Engels;Afmetingen: 4x210x148 mm;Gewicht: 104,00 gram;Verschijningsdatum: augustus 2013;ISBN10: 3656161526;ISBN13: 9783656161523; Engelstalig | Paperback | 2013.
7
9783656161295 - Steffen Peise: Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik - Formen, Kontext, vergleichende Analyse
Steffen Peise

Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik - Formen, Kontext, vergleichende Analyse (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656161295 bzw. 3656161291, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,8, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Institut für Musikwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zahl der Forschungen zur sogenannten `klassischen` Musik und ihren Komponisten macht den Großteil der musikwissenschaftlichen Arbeit aus. Beschäftigt man sich ... Ebook.
8
9783656161295 - Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik

Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656161295 bzw. 3656161291, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik ab 20.99 € als pdf eBook: Formen, Kontext, vergleichende Analyse. Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
9
9783656161295 - Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik als eBook von Steffen Peise

Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik als eBook von Steffen Peise

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656161295 bzw. 3656161291, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Original und Bearbeitung in der Rock- und Popmusik ab 20.99 EURO Formen, Kontext, vergleichende Analyse.
10
9783656161523 - Steffen Peise: Original Und Bearbeitung in Der Rock- Und Popmusik
Symbolbild
Steffen Peise

Original Und Bearbeitung in Der Rock- Und Popmusik (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW RP

ISBN: 9783656161523 bzw. 3656161526, in Deutsch, Grin Verlag, neu, Nachdruck.

40,79 + Versand: 17,60 = 58,39
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…