Von dem Buch Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung100%: Angela Wolter: Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung (ISBN: 9783656164432) GRIN Verlag, United States, 3. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung73%: Wolter, Angela: Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung (ISBN: 9783656164326) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung - 13 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162020
Schnitt 44,96 44,99 52,56 51,67 29,99
Nachfrage
Bester Preis: 29,99 (vom 25.06.2020)
1
9783656164326 - Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung

Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656164326 bzw. 3656164320, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, für ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewältigung eine maßgebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer unübersichtlichen Welt (Auszug aus der Präambel des Runde[n] Tisches Qualitätsfernsehen für Kinder vom 4. November 1996, zit. nach Bachmair 2005: 2). Was sich 1996 bereits zeigte, gilt heute mehr denn je: Nach wie vor stellt das Fernsehen das zentrale Medium für Kinder dar. Laut KIM-Studie 2010 ist das Fernsehen das Medium, auf welches Kinder am wenigsten verzichten könne. Dies zeigt sich auch bei der Betrachtung der Idolfindung von Kindern: Fast zwei Drittel der in der eben genannten Studie befragten Kinder (62%) nannten eine Person oder eine Figur, für die sie besonders schwärmten. Wiederum nannte knapp die Hälfte von ihnen hierbei eine Person aus Film und Fernsehen. Gerade von solchen MedienheldInnen lernten Kinder einen angemessenen Umgang mit Emotionen. Jungen und Mädchen brauchen also HeldInnen, welche sich mi.
2
9783656164326 - Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung

Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656164326 bzw. 3656164320, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Frauenstudien / Gender-Forschung, Note: 1,5, Universität Bielefeld (Gender Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, für ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewältigung eine maßgebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer unübersichtlichen Welt' (Auszug aus der Präambel des 'Runde[n] Tisches - Qualitätsfernsehen für Kinder' vom 4. November 1996, zit. nach Bachmair 2005: 2). - Was sich 1996 bereits zeigte, gilt heute mehr denn je: Nach wie vor stellt das Fernsehen das zentrale Medium für Kinder dar. Laut KIM-Studie 2010 ist das Fernsehen das Medium, auf welches Kinder am wenigsten verzichten könne. Dies zeigt sich auch bei der Betrachtung der Idolfindung von Kindern: Fast zwei Drittel der in der eben genannten Studie befragten Kinder (62%) nannten eine Person oder eine Figur, für die sie besonders schwärmten. Wiederum nannte knapp die Hälfte von ihnen hierbei eine Person aus Film und Fernsehen. Gerade von solchen 'MedienheldInnen' lernten Kinder einen angemessenen Umgang mit Emotionen. Jungen und Mädchen brauchen also HeldInnen, welche sich mit ihren persönlichen Alltagserfahrungen auseinandersetzen und ihnen somit eine gewisse Orientierung liefern. Auch Zeichentrickprogramme, welche bei Kindern nach wie vor zu den beliebtesten Fernsehformaten zählen, sind hierbei nah an der kindlichen Alltagserfahrung und liefern so mögliche Orientierungen. Die vorliegende Arbeit zur Erlangung des akademischen Grades 'Master of Arts' im Studiengang Gender Studies beleuchtet daher eben jene Alltagsorientierung, welche Kindern durch das Fernsehen und die in ihm präsentierten HeldInnen geliefert wird. Da eine umfassende Analyse des Gesamtfernsehprogramms oder auch nur des deutschsprachigen Kinderfernsehens schwerlich im Rahmen einer Masterarbeit möglich ist, beschränkt sich die Untersuchung auf die Analyse einer ausgewählten Kindersendung: 'Disney's Kim Possible'. Mittels qualitativer Interviews wurden Grundschülerinnen der dritten und vierten Klasse, d.h. auf Mädchen im Alter zwischen neun und zehn Jahren, befragt, um folgende Forschungsfragen zu beantworten: Welche Geschlechterbilder werden in 'Disney's Kim Possible' gezeichnet? Werden diese Bilder von Kindern wahrgenommen - und, so dem der Fall ist: Wie integrieren die Kinder die erlernten Modelle in ihren Alltag? PDF, 01.04.2012.
3
9783656164326 - Angela Wolter: Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung - Eine qualitative Untersuchung zu Disneys Kim Possible
Angela Wolter

Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung - Eine qualitative Untersuchung zu Disneys Kim Possible

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656164326 bzw. 3656164320, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, für ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewältigung eine maßgebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer unübersichtlichen Welt (Auszug aus der Präambel des Runde[n] Tisches - Qualitätsfernsehen für Kinder vom 4. November 1996, zit. nach Bachmair 2005: 2). - Was sich 1996 bereits zeigte, gilt heute mehr denn je: Nach wie vor stellt das Fernsehen das zentrale Medium für Kinder dar. Laut KIM-Studie 2010 ist das Fernsehen das Medium, auf welches Kinder am wenigsten verzichten könne. Dies zeigt sich auch bei der Betrachtung der Idolfindung von Kindern: Fast zwei Drittel der in der eben genannten Studie befragten Kinder (62%) nannten eine Person oder eine Figur, für die sie besonders schwärmten. Wiederum nannte knapp die Hälfte von ihnen hierbei eine Person aus Film und Fernsehen. Gerade von solchen MedienheldInnen lernten Kinder einen angemessenen Umgang mit Emotionen. Jungen und Mädchen brauchen also HeldInnen, welche sich mit ihren persönlichen Alltagserfahrungen auseinandersetzen und ihnen somit eine gewisse Orientierung liefern. Auch Zeichentrickprogramme, welche bei Kindern nach wie vor zu den beliebtesten Fernsehformaten zählen, sind hierbei nah an der kindlichen Alltagserfahrung und liefern so mögliche Orientierungen. Die vorliegende Arbeit zur Erlangung des akademischen Grades Master of Arts im Studiengang Gender Studies beleuchtet daher eben jene Alltagsorientierung, welche Kindern durch das Fernsehen und die in ihm präsentierten HeldInnen geliefert wird. Da eine umfassende Analyse des Gesamtfernsehprogramms oder auch nur des deutschsprachigen Kinderfernsehens schwerlich im Rahmen einer Masterarbeit möglich ist, beschränkt sich die Untersuchung auf die Analyse einer ausgewählten Kindersendung: Disneys Kim Possible. Mittels qualitativer Interviews wurden Grundschülerinnen der dritten und vierten Klasse, d.h. auf Mädchen im Alter zwischen neun und zehn Jahren, befragt, um folgende Forschungsfragen zu beantworten: Welche Geschlechterbilder werden in Disneys Kim Possible gezeichnet? Werden diese Bilder von Kindern wahrgenommen - und, so dem der Fall ist: Wie integrieren die Kinder die erlernten Modelle in ihren Alltag?
4
9783656164432 - Angela Wolter: Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung
Angela Wolter

Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656164432 bzw. 3656164436, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Frauenstudien / Gender-Forschung, Note: 1,5, Universität Bielefeld (Gender Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, für ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewältigung eine maßgebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer unübersichtlichen Welt (Auszug aus der Präambel des Runde[n] Tisches Qualitätsfernsehen für Kinder vom 4. November 1996, zit. nach Bachmair 2005: 2). Was sich 1996 bereits zeigte, gilt heute mehr denn je: Nach wie vor stellt das Fernsehen das zentrale Medium für Kinder dar. Laut KIM-Studie 2010 ist das Fernsehen das Medium, auf welches Kinder am wenigsten verzichten könne. Dies zeigt sich auch bei der Betrachtung der Idolfindung von Kindern: Fast zwei Drittel der in der eben genannten Studie befragten Kinder (62%) nannten eine Person oder eine Figur, für die sie besonders schwärmten. Wiederum nannte knapp die Hälfte von ihnen hierbei eine Person aus Film und Fernsehen. Gerade von solchen MedienheldInnen lernten Kinder einen angemessenen Umgang mit Emotionen. Jungen und Mädchen brauchen also HeldInnen, welche sich mit ihren persönlichen Alltagserfahrungen auseinandersetzen und ihnen somit eine gewisse Orientierung liefern. Auch Zeichentrickprogramme, welche bei Kindern nach wie vor zu den beliebtesten Fernsehformaten zählen, sind hierbei nah an der kindlichen Alltagserfahrung und liefern so mögliche Orientierungen.Die vorliegende Arbeit zur Erlangung des akademischen Grades Master of Arts im Studiengang Gender Studies beleuchtet daher eben jene Alltagsorientierung, welche Kindern durch das Fernsehen und die in ihm präsentierten HeldInnen geliefert wird. Da eine umfassende Analyse des Gesamtfernsehprogramms oder auch nur des deutschsprachigen Kinderfernsehens schwerlich im Rahmen einer Masterarbeit möglich ist, beschränkt sich die Untersuchung auf die Analyse einer ausgewählten Kindersendung: Disney's Kim Possible . Mittels qualitativer Interviews wurden Grundschülerinnen der dritten und vierten Klasse, d.h. auf Mädchen im Alter zwischen neun und zehn Jahren, befragt, um folgende Forschungsfragen zu beantworten: Welche Geschlechterbilder werden in Disney s Kim Possible gezeichnet Werden diese Bilder von Kindern wahrgenommen und, so dem der Fall ist: Wie integrieren die Kinder die erlernten Modelle in ihren Alltag 108 pp. Deutsch.
5
9783656164432 - Angela Wolter: Fernsehheldinnen ALS Alltagsorientierung
Symbolbild
Angela Wolter

Fernsehheldinnen ALS Alltagsorientierung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656164432 bzw. 3656164436, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 104 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Frauenstudien Gender-Forschung, Note: 1, 5, Universitt Bielefeld (Gender Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, fr ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewltigung eine magebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer unbersichtlichen Welt (Auszug aus der Prambel des Runden Tisches - Qualittsfernsehen fr Kinder vom 4. November 1996, zit. nach Bachmair 2005: 2). - Was sich 1996 bereits zeigte, gilt heute mehr denn je: Nach wie vor stellt das Fernsehen das zentrale Medium fr Kinder dar. Laut KIM-Studie 2010 ist das Fernsehen das Medium, auf welches Kinder am wenigsten verzichten knne. Dies zeigt sich auch bei der Betrachtung der Idolfindung von Kindern: Fast zwei Drittel der in der eben genannten Studie befragten Kinder (62) nannten eine Person oder eine Figur, fr die sie besonders schwrmten. Wiederum nannte knapp die Hlfte von ihnen hierbei eine Person aus Film und Fernsehen. Gerade von solchen MedienheldInnen lernten Kinder einen angemessenen Umgang mit Emotionen. Jungen und Mdchen brauchen also HeldInnen, welche sich mit ihren persnlichen Alltagserfahrungen auseinandersetzen und ihnen somit eine gewisse Orientierung liefern. Auch Zeichentrickprogramme, welche bei Kindern nach wie vor zu den beliebtesten Fernsehformaten zhlen, sind hierbei nah an der kindlichen Alltagserfahrung und liefern so mgliche Orientierungen. Die vorliegende Arbeit zur Erlangung des akademischen Grades Master of Arts im Studiengang Gender Studies beleuchtet daher eben jene Alltagsorientierung, welche Kindern durch das Fernsehen und die in ihm prsentierten HeldInnen geliefert wird. Da eine umfassende Analyse des Gesamtfernsehprogramms oder auch nur des deutschsprachigen Kinderfernsehens schwerlich im Rahmen einer Masterarbeit mglich ist, beschrnkt sich die Untersuchung auf die Analyse einer ausgewhlten Kindersendung: Disneys Kim Possible This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783656164326 - Angela Wolter: Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung - Eine qualitative Untersuchung zu Disney's Kim Possible
Angela Wolter

Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung - Eine qualitative Untersuchung zu Disney's Kim Possible (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656164326 bzw. 3656164320, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung: Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Frauenstudien / Gender-Forschung, Note: 1,5, Universität Bielefeld (Gender Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: `Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, für ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewältigung eine maßgebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer unübersichtlichen Welt` (Auszug aus der Präambel des `Runde[n] Tisches - Qualitätsfernsehen für Kinder` vom 4. November 1996, zit. nach Bachmair 2005: 2). - Was sich 1996 bereits zeigte, gilt heute mehr denn je: Nach wie vor stellt das Fernsehen das zentrale Medium für Kinder dar. Laut KIM-Studie 2010 ist das Fernsehen das Medium, auf welches Kinder am wenigsten verzichten könne. Dies zeigt sich auch bei der Betrachtung der Idolfindung von Kindern: Fast zwei Drittel der in der eben genannten Studie befragten Kinder (62%) nannten eine Person oder eine Figur, für die sie besonders schwärmten. Wiederum nannte knapp die Hälfte von ihnen hierbei eine Person aus Film und Fernsehen. Gerade von solchen `MedienheldInnen` lernten Kinder einen angemessenen Umgang mit Emotionen. Jungen und Mädchen brauchen also HeldInnen, welche sich mit ihren persönlichen Alltagserfahrungen auseinandersetzen und ihnen somit eine gewisse Orientierung liefern. Auch Zeichentrickprogramme, welche bei Kindern nach wie vor zu den beliebtesten Fernsehformaten zählen, sind hierbei nah an der kindlichen Alltagserfahrung und liefern so mögliche Orientierungen. Die vorliegende Arbeit zur Erlangung des akademischen Grades `Master of Arts` im Studiengang Gender Studies beleuchtet daher eben jene Alltagsorientierung, welche Kindern durch das Fernsehen und die in ihm präsentierten HeldInnen geliefert wird. Da eine umfassende Analyse des Gesamtfernsehprogramms oder auch nur des deutschsprachigen Kinderfernsehens schwerlich im Rahmen einer Masterarbeit möglich ist, beschränkt sich die Untersuchung auf die Analyse einer ausgewählten Kindersendung: `Disney`s Kim Possible`. Mittels qualitativer Interviews wurden Grundschülerinnen der dritten und vierten Klasse, d.h. auf Mädchen im Alter zwischen neun und zehn Jahren, befragt, um folgende Forschungsfragen zu beantworten: Welche Geschlechterbilder werden in `Disney`s Kim Possible` gezeichnet Werden diese Bilder von Kindern wahrgenommen - und, so dem der Fall ist: Wie integrieren die Kinder die erlernten Modelle in ihren Alltag, Ebook.
7
9783656164432 - Angela Wolter: Fernsehheldinnen ALS Alltagsorientierung (Paperback)
Symbolbild
Angela Wolter

Fernsehheldinnen ALS Alltagsorientierung (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656164432 bzw. 3656164436, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Frauenstudien / Gender-Forschung, Note: 1,5, Universitat Bielefeld (Gender Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, fur ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewaltigung eine massgebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer unubersichtlichen Welt (Auszug aus der Praambel des Runde[n] Tisches - Qualitatsfernsehen fur Kinder vom 4. November 1996, zit. nach Bachmair 2005: 2). - Was sich 1996 bereits zeigte, gilt heute mehr denn je: Nach wie vor stellt das Fernsehen das zentrale Medium fur Kinder dar. Laut KIM-Studie 2010 ist das Fernsehen das Medium, auf welches Kinder am wenigsten verzichten konne. Dies zeigt sich auch bei der Betrachtung der Idolfindung von Kindern: Fast zwei Drittel der in der eben genannten Studie befragten Kinder (62 ) nannten eine Person oder eine Figur, fur die sie besonders schwarmten. Wiederum nannte knapp die Halfte von ihnen hierbei eine Person aus Film und Fernsehen. Gerade von solchen MedienheldInnen lernten Kinder einen angemessenen Umgang mit Emotionen. Jungen und Madchen brauchen also HeldInnen, welche sich mit ihren personlichen Alltagserfahrungen auseinandersetzen und ihnen somit eine gewisse Orientierung liefern. Auch Zeichentrickprogramme, welche bei Kindern nach wie vor zu den beliebtesten Fernsehformaten zahlen, sind hierbei nah an der kindlichen Alltagserfahrung und liefern so mogliche Orientierungen. Die vorliegende Arbeit zur Erlangung des akademischen Grades Master of Arts im Studiengang Gender Studies beleuchtet daher eben jene Alltagsorientierung, welche Kindern durch das Fernsehen und die in ihm prasentierten HeldInnen geliefert wird. Da eine umfassende Analyse des Gesamtfernsehprogramms oder auch nur des deutschsprachigen Kinderfernsehens schwerlich im Rahmen einer Masterarbeit moglich ist, beschrankt sich die Untersuchung auf die Analyse einer ausgewahlten Kindersendung: Disney s Kim Possiblequot.
8
9783656164326 - Angela Wolter: Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung - Eine qualitative Untersuchung zu Disney's Kim Possible
Angela Wolter

Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung - Eine qualitative Untersuchung zu Disney's Kim Possible (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656164326 bzw. 3656164320, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung: Masterarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Frauenstudien / Gender-Forschung, Note: 1,5, Universität Bielefeld (Gender Studies), Sprache: Deutsch, Abstract: Fernsehen spielt im Alltag der Heranwachsenden, für ihre Entwicklung, Lebensorientierung und Daseinsbewältigung eine maßgebliche Rolle. Kindheit ist heute mediatisierte Kindheit in einer ... Ebook.
9
3656164436 - Angela Wolter: Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung
Angela Wolter

Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656164436 bzw. 9783656164432, vermutlich in Deutsch, 3. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
unverbindlich
Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung ab 29.99 € als Taschenbuch: Eine qualitative Untersuchung zu Disney's Kim Possible Akademische Schriftenreihe. 3. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Taschenbücher, Wirtschaft & Soziales,.
10
9783656164326 - Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung

Fernsehheldinnen als Alltagsorientierung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656164326 bzw. 3656164320, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…